TOS Schiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOS Schiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Die Frage hab ich mir vor geraumer Zeit auch schon mal gestellt.

    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      #47
      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      In einer TOS-R-Folge kam kürzlich ein Schiff der Medusaner vor, das dem Design nach stark an die Daedalus-Klasse angelehnt war.

      [ATTACH]47227[/ATTACH]

      Die Erklärung hierfür war, dass die Medusaner ein völlig anderes Verständnis von Zeit und Raum haben und daher keine eigenen Warp-Schiffe haben und deshalb Technologie der Sternenflotte verwenden.
      Ist das Schiff on screen zu sehen? Und wenn ja in welcher Folge ich finde es sieht gar nicht mal so schlecht aus.
      Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

      Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

      Kommentar


        #48
        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Ja, es ist non-canon. Es stammt aus der Kalenderserie "Ships of the line". Es handelt sich dabei um die USS Bonaventure. (Ist aber nicht ident mit dem gleichnamigen Schiff aus TAS)

        Laut Notiz zum Bild dürfte das Schiff ca. um 2200 im Dienst gewesen sein. Also ziemlich genau zwischen NX-Klasse und Constitution-Klasse.
        2200 also in der Zeit wo die TOS Serie tatsächlich einmal spielte bevor man sie 60 Jahre in die Zukunft verschob.

        Zitat von Hades Beitrag anzeigen
        Die Frage hab ich mir vor geraumer Zeit auch schon mal gestellt.

        http://www.scifi-forum.de/science-fi...ffsklasse.html
        Wiklich, na ja das konnte ich so nicht wissen

        Kommentar


          #49
          Zitat von Daniel von Langen Beitrag anzeigen
          Ist das Schiff on screen zu sehen? Und wenn ja in welcher Folge ich finde es sieht gar nicht mal so schlecht aus.
          Jap, kamm es:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: medusan-remastered-screen.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,3 KB
ID: 4227696

          @GGG: Natürlich nicht, wollt nur mal drauf hinweißen.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            #50
            @Hades

            O, cool!
            Danke für die Mühe die du dir gemacht hast.
            Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

            Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

            Kommentar


              #51
              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
              Jap, kamm es:

              [ATTACH]47673[/ATTACH]

              @GGG: Natürlich nicht, wollt nur mal drauf hinweißen.
              Wirklich das ist aus der Alten TOS Serie? das Bild sieht aus wie eine Computer Animation Die Medusen waren das nicht diese Energiewessen wozu man Extra Schutzbrillen brauchte um nicht Wahnsinnig zu werden

              Kommentar


                #52
                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                Wirklich das ist aus der Alten TOS Serie? das Bild sieht aus wie eine Computer Animation Die Medusen waren das nicht diese Energiewessen wozu man Extra Schutzbrillen brauchte um nicht Wahnsinnig zu werden
                Das Bild ist aus der digital überarbeiteten TOS Serie, in der die Spezialeffekte komplett neu gemacht wurden. Das ist eine Computeranimation.

                Die Medusen waren die Viecher, bei deren Anblick man irre wurde, ja.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                  2200 also in der Zeit wo die TOS Serie tatsächlich einmal spielte bevor man sie 60 Jahre in die Zukunft verschob.
                  TOS wurde eigentlich nicht in der Zeit vorverlegt. Gene Roddenberry war sich zuerst noch unsicher, in welcher Zeit TOS angesiedelt sein sollte und formulierte Zeitangaben recht ungenau. Aber "2200" wird nur im deutschen Vorspann genannt. Im Original kommt es nicht vor.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #54
                    Ich wusste nich wo ich mit dem theme hin sollte deswegen tue ich es mal hier rein (kann gerne in einen passenden tread verschoben werden)

                    Ich habe mir mal die Saladin Klasse angekukt und da ist mit die frage aufgekommen wo ist denn da eigntlich der Warpkern?
                    Es hat keine Maschiensektion,haben sie den Kern in den Hals eingebaut?

                    Und was ist mit Topedoluken und Phaserbanken?Kann mann auch keine entdecken.
                    Welche funktion hat den eigentlich diese "Antenenschüssel" (könnte Depflektorschüssel sein) unter der Untertassensektion?An der Stelle hatte die Enterprise zb so ne halbkuppel von wo die Phaser und Torpedos abgeschossen wurden, aber von wo werden die bei der Saladin abgeschossen?

                    BTW das Schiff ist eigentlich auch canon
                    Angehängte Dateien
                    NCC 1701 USS Enterprise
                    Der Weltraum, unendliche Weiten......

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                      BTW das Schiff ist eigentlich auch canon
                      Durch das Auftauchen auf den Computerdisplays in ST2 und ST3 ist das Schiff durchaus Canon. Zwar waren die Spezifikationen des Schiffes nicht zu lesen, aber wie das Bild selbst, dürften diese ident mit jenen gewesen sein, die im "Star Fleet Technical Manual" erschienen sind.

                      Ich habe mir mal die Saladin Klasse angekukt und da ist mit die frage aufgekommen wo ist denn da eigntlich der Warpkern?
                      Es hat keine Maschiensektion,haben sie den Kern in den Hals eingebaut?
                      Im Hals wäre schon Platz, bei der Constitution-Refit verläuft ein Großteils des vertikalen Kerns auch im Hals. Aber es wäre auch möglich, dass der Kern horizontal in der Untertassensektion ist, wie bei der NX-Klasse.

                      Und was ist mit Topedoluken und Phaserbanken?Kann mann auch keine entdecken.
                      Die sieht man nur in der geposteten Seitenansicht nicht. Hier mal ein Scan aus dem TM mit Draufsicht und Vorderansicht und den Spezifikationen des Schiffes unten rechts:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Scannen0001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 663,2 KB
ID: 4248727

                      Welche funktion hat den eigentlich diese "Antenenschüssel" (könnte Depflektorschüssel sein) unter der Untertassensektion?An der Stelle hatte die Enterprise zb so ne halbkuppel von wo die Phaser und Torpedos abgeschossen wurden, aber von wo werden die bei der Saladin abgeschossen?
                      Was hier (und allgemein im TM) als "Main Sensor" bezeichnet wird, ist natürlich der Deflektor. Die Constitution-Enterprise hatte an dieser Stelle wie gesagt eine Kuppel, die ebenfalls eine Sensoranlage war, in TOS-R jedoch an der Spitze einen "Proximity Phaser" hatte. Die Standard-Phaser und Torpedo-Rohre der alten Constitution-Klasse sind eigentlich knapp über der Kuppel angebracht.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #56
                        Hat diese Old-Shool-Freedom-Klasse auch einen Shuttlehangar?

                        Da erkennt man nämlich nichts.


                        BTW: Es gibt sie auch auch in der bösen Version.
                        Angehängte Dateien
                        "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                        die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                        (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
                          Hat diese Old-Shool-Freedom-Klasse auch einen Shuttlehangar?
                          Dazu steht im TM leider nichts, es fehlt jedoch auch eine Ansicht der Unterseite des Schiffes. Ein Hangar könnte ähnlich wie bei der NX-Klasse positioniert sein, so dass Shuttles nach unten ausgeschleust werden könnten.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #58
                            Laut dem Bild müsste der Maschienenraum tatsächlich in der Untertassensektion sein.Aber den Warpkern erkennt mann nich genau,müsste bei der geringen höhe der Untertassensektion eigentlich horizotal eingebaut sein.
                            Angehängte Dateien
                            NCC 1701 USS Enterprise
                            Der Weltraum, unendliche Weiten......

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                              Aber den Warpkern erkennt man nich genau,.
                              Liegt wahrscheinlich daran, dass keiner weiß, wie ein Warpkern in der TOS-Ära ausgesehen habe könnte. Auch nicht der Ersteller des Querschnitts.

                              Die Position des Maschinenraums finde ich dort aber logisch (eigentlich identisch mit der NX-Klasse) und ist hier bei der Saladin auch recht nahe am Impulstriebwerk. Also ein recht kompaktes Maschinendeck.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Liegt wahrscheinlich daran, dass keiner weiß, wie ein Warpkern in der TOS-Ära ausgesehen habe könnte. Auch nicht der Ersteller des Querschnitts.

                                Die Position des Maschinenraums finde ich dort aber logisch (eigentlich identisch mit der NX-Klasse) und ist hier bei der Saladin auch recht nahe am Impulstriebwerk. Also ein recht kompaktes Maschinendeck.
                                Ich glaube das könnte der Warpkern sein (siehe Bild)
                                Warpkerne wurden allgemein oft so dargestellt.
                                Zum vergleich anbei ein Warpkern der Constitution- klasse
                                Angehängte Dateien
                                NCC 1701 USS Enterprise
                                Der Weltraum, unendliche Weiten......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X