Schiffe im Dominion-Krieg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffe im Dominion-Krieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich hab mir das Bild gespeichert und im Bildprogramm vergrößert. Der Name scheint etwas anders zu sein, aber das kann auch am Verpixeln liegen. Denn ich gehe davon aus, dass es sich um das Modell der Enterprise handelt. Warum? In extremer Vergrößerung ist TATSÄCHLICH sowas wie 1701-D zu sehen. Erkennabr sind auf jeden Fall das D sowie 7 und 0. Vierstellig scheint die Sache auch zu sein. beim bindestrich bin ich mir nicht sicher. Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um einen Joke der Grafiker handelt. Eigentlich wollt ich mir das ja vergrößert ansehen, um die these zu widerlegen ^^

    Kommentar


      #32
      Utopia Planitia ist eine Konstruktionswerft meiner Einschätzung nach. Bis jetzt war die Enterprise ausserdem IIRC jedesmal an der McKinley-Station wenn sie im Sol-System zu Reparaturen und Umrüstungen war.. womit man einen Besuch von Utopia Planitia natürlich nicht ausschliessen kann.

      [edit] Wurde zum Zeitpunkt von Relativity nicht schon ausschliesslich CGI eingesetzt? In dem Fall is eine 1701-D glaube ich unwahrscheinlich.
      Ich tippe eher auf das CGI der Challenger; 'Timeless', wo die Challenger vorkam, ist Episode 5x06, 'Relativity' wo die Flottenwerften gezeigt wurden Episode 5x24.
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

      Kommentar


        #33
        villeicht haben die da einfach nur das Modell genommen, so wie bei der Defiant, nach ihrer Zerstörung kam trotzdem noch die alte NX Nummer statt die der Sao Paulo...ist halt so.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
          [edit] Wurde zum Zeitpunkt von Relativity nicht schon ausschliesslich CGI eingesetzt? In dem Fall is eine 1701-D glaube ich unwahrscheinlich.
          Ich tippe eher auf das CGI der Challenger; 'Timeless', wo die Challenger vorkam, ist Episode 5x06, 'Relativity' wo die Flottenwerften gezeigt wurden Episode 5x24.
          Die 17, die letzte 1 und die Lücke vor dem 0/D sind so eindeutig zu erkennen, es handelt sich offenbar doch um einen Injoke.
          Die Challenger hatte NCC-71099, dass passt also nicht, höchstes der Name.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            #35
            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
            villeicht haben die da einfach nur das Modell genommen, so wie bei der Defiant, nach ihrer Zerstörung kam trotzdem noch die alte NX Nummer statt die der Sao Paulo...ist halt so.

            Es gibt kein CGI-Modell der Enterprise-D.


            Es könnte aber tatsächlich so sein, dass es die NCC-1701-D ist, bei einer umrüstung (wobei dann auch das neue Brückenmodul reinkam).
            Es ist auf jedenfall nicht die Enterprise-D im Bau.

            Kommentar


              #36
              Um auf das Thema zurück zukommen
              Die Föderation hat wahrscheinlich, in den Jahren vor dem Krieg nicht, zuviele Schiffsklassen entwickel weil sie einfach den Bedarf nicht drin sah, d.h. keine Bedrohungsituation. Erst mit den Missionen von der Enterprise-D kamen neue ernstahfte Bedrohungen auf (Romulaner melden sich zurück, die Borg etc.).
              Außerdem werden in den Szenen die vorderste Fronte der Flotten gezeigt wenn man gute Schlachtschiffe hat werden die nicht vorne dabei sein, wenn sie überhaupt zu Schlachten an der Frontlinie heran gezogen werden sie werden eher zum Schutz von Strateg. Punkten abgestellt.

              Kommentar


                #37
                Lol,es gibt ein CGI der Enterprise-D,aber das von der Enterprise Folge "These are the voyages".Das CGI gabs zu Voyager-Zeiten natürlich noch nicht

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Romulaner Beitrag anzeigen
                  Um auf das Thema zurück zukommen
                  Die Föderation hat wahrscheinlich, in den Jahren vor dem Krieg nicht, zuviele Schiffsklassen entwickel weil sie einfach den Bedarf nicht drin sah, d.h. keine Bedrohungsituation. Erst mit den Missionen von der Enterprise-D kamen neue ernstahfte Bedrohungen auf (Romulaner melden sich zurück, die Borg etc.).
                  Außerdem werden in den Szenen die vorderste Fronte der Flotten gezeigt wenn man gute Schlachtschiffe hat werden die nicht vorne dabei sein, wenn sie überhaupt zu Schlachten an der Frontlinie heran gezogen werden sie werden eher zum Schutz von Strateg. Punkten abgestellt.


                  Schlachtschiffe haben nur eine Funktion: die feindliche Flotte zu Klump schießen -> Schlachtschiffe sind an forderster Front


                  @ Borbcube: Ok, aber da es das CGI bei Voy noch nicht gab' haben wir beide recht (mit dem CGI)


                  P.S.: @ Romulaner: man gewinnt einen Krieg nicht indem man immer in der Defensive bleibt. Du kennst bestimmt den Spruch: "Angriff ist die beste Verteidigung."

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                    P.S.: @ Romulaner: man gewinnt einen Krieg nicht indem man immer in der Defensive bleibt. Du kennst bestimmt den Spruch: "Angriff ist die beste Verteidigung."
                    In Star Trek Armada bringt man so höchstens seine Mitspieler in Verzweiflung.
                    Wenn man einige unendlich reichende Dillithium-Monde unter seine Herrschaft bekommt und sich dann mit Sternenbasen und Verteidigungsstationen einmauert und eine Flotte davor stellt, geben die anderen irgendwann freiwillig auf
                    Ich habe so einmal ein Multiplayer-Kampf gegen 2 Spieler gewonnen...

                    So zurück zum Thema:

                    Von der Akira-Klasse und co kann es 2374 rein mengenmäßig garnicht so viele gegeben haben, da laut glaubwürdiger Spekulationen diese Schiffsklassen erst ab 2368/9 gebaut wurden und wie man in einer anderen Diskussion schon festgestellt hat, man kein Raumschiff von heute auf morgen bauen kann.

                    Großraumschiffe wie Galaxy- und Sovereign-Klassen haben minimale Bauzeiten von 2 Jahren, wenn man den unnötigen Schnickschnack weglässt (z.B. VIP-Quartiere, Labore usw)
                    Ne Akira- oder Intrepid-Klasse wird man auch nicht unter 3/4-1 Jahr so ohne weiteres bauen können.

                    Die Miranda- und Excelsior-Klasse wurden zwar 2374 kaum noch gebaut (ob sie garnicht mehr gebaut werden, ist leider canon nicht ersichtlich), aber von ihnen gabs nunmal bereits große Stückzahlen voll kampffähiger Schiffe.

                    Anders lässt sich das anhand der canon-Sachen wohl nicht so ohne weiteres erklären.
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Charan Beitrag anzeigen
                      Die Miranda- und Excelsior-Klasse wurden zwar 2374 kaum noch gebaut (ob sie garnicht mehr gebaut werden, ist leider canon nicht ersichtlich), aber von ihnen gabs nunmal bereits große Stückzahlen voll kampffähiger Schiffe.

                      Anders lässt sich das anhand der canon-Sachen wohl nicht so ohne weiteres erklären.
                      Und neben den schon Kampffähigen Schiffen gab es auch noch viele die einem umfangreichen taktischen Update unterzogen wurden,wie z.B. bessere Waffensysteme,stärkere Schilde usw.Wurden im Dominion-Krieg eigentlich so gut wie alle Schiffe die verfügbar waren wieder "rausgekramt" und einem Update unterzogen?Ich mein damit Schiffsklassen wie die Constellation und allenfalls noch die Constitution.Oder wurden die im Endeffekt nur als "Ersatzteilspender" ausgeschlachtet?

                      Kommentar


                        #41
                        Die wurden alle geschlachtet, siehe Centaur oder Curry Klasse...


                        ich hab mal bei Birth of the federation Starbases rund um das System gebaut und eine Riesenflotte aufgebaut, die zwar vom gegnerischen Nachbarn ständig attakiert wurde, jedoch durch das permanente Gewinnen meiner Flotte stieg meine Moral auf Fanatisch und die des Feindes fiel ins Bodenlose, so hat der Feind allein dadurch beträchtilich an Boden verloren, da die systeme alle Neutralität verkündeten...aber zurück zum Thema:

                        Die Akira ist das neue Angriffsschiff der Sternenflotte, die große Shuttlebay ist wegen der Bodentruppen, da es wie bei Armada zu sehen leider keine Iwo Jima Klasse gibt...früher waren die Großraumschiffe wie die nebula für Bodentruppen zuständig...ist also wirklich ein Escort Träger der schweren Kampfklasse (also ein Angriffskreuzer)

                        was ich gern öfter sehen würde wäre der taktische Angriffskreuzer Promehteus...das ist ein Teil...das Beste vom Bestem vom Bestem!

                        Kommentar


                          #42
                          Sorry aber: Wäre es den ein Problem, das GCI der Challenger oder irgend einer anderen Galaxy zu nehmen, und den Schriftzug in "Enterprise 1701-D" zu ändern?
                          Ich hab keine Ahnung vom Ablauf zum Erstellen eines GCI.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            #43
                            die haben sich bei der Defiant ja auch keine Mühe gemacht, wegen Sao Paolo...außerdem sah das CGI Modell auch scheiße aus, das Model war viel aggressiver vorne, beim CGI sieht der Deflektor aus wie ein offenes Maul eines Karpfen...

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                              die haben sich bei der Defiant ja auch keine Mühe gemacht, wegen Sao Paolo...
                              Das hatte aber nichts mit dem CGI zu tun. Da wurden einfach die alten Aufnahmen wiederverwendet.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                                Das hatte aber nichts mit dem CGI zu tun. Da wurden einfach die alten Aufnahmen wiederverwendet.
                                eben, das meine ich ja, die haben sich keine Mühe gemacht ein neues Model zu schaffen, auch wenn die Sao paulo eigentlich nur einmal richtig zu sehen war, in der letzten Folge, und da habne die sowieso fast alle Szenen aus alten Aufnahmen zusammengeschnitten, aus allen vergangenen Episoden von DS9...aber das kennt man ja...da hat man sich ja auch in ST 7 aufgeregt ,wegen des Bird of Prey (alle Aufnahmen der Explosion waren aus ST 6)


                                übrigens dein Bild von der Centaur zeigt nochmal deutlich die Schüssel von der Excelsior die Antriebe (ein Mix aus Miranda oder Constitution und Excelsior) und der Torpedowerfer ebenfalls aus der Miranda und Costitution...also ein Zusammengeschnipsel vorhandener Bauteile, um die Flotte schnellstmöglkich wieder auf volle Stärke zu kriegen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X