Schiffe im Dominion-Krieg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffe im Dominion-Krieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    THX
    Da ist der Kahn wohl eine lobenswerte Ausnahme was die Reg. Nr. angeht
    Hier noch mal genauer:


    Zitat von Vaughn
    Es gibt im Prinzip keine sinnvolle Erklärung dafür...
    Ja das einzige was mir so einfallen würde wäre die Absicht die Aufklärung des Feindes zu verwirren.
    schon nützlich wenn man ein Schiff nicht auf den ersten Blick identifizieren kann.

    Kommentar


      #77
      also haben wir jetz irgendeinen Screenshot, der mehr als eine Centaur zeigt? Denn dann hab ich ja wirklich Recht mit der Aussage das Captain Charlie Reynolds Schiff einmalig ist...die USS Centaur, ein Mix aus Miranda und Excelsior...eigentlich ein sehr schönes Schiff, so wie ich die in Aktion gesehen habe, so schnell und wendig wie eine Miranda und so gefährlich wie eine Excelsior...(eigentlich hat man sie ja auch nur einmal richtig in Aktion erleben können, als die Centaur den Jem´Hadar Jäger mit Sisko und co. an Bord angegriffen hat...)

      Kommentar


        #78
        CANON gibt es nur ein Schiff vom Centaur-Type, das stimmt schon. Aber es gibt keine Aussagen oder Hinweise die gegen die Existenz weiterer Centaur-Types spricht. Und auch wenn es impliziert ist dass der Cpt. Reynolds in Sacrifice of Angels derselbe ist wie der Captain der Centaur, gibt es keinen eineindeutigen Hinweis darauf,und es bleibt mehr spekulation denn sonstwas. Reynolds is nicht unbedingt ein seltener Nachname unter Menschen, und wenn die grössere Population des 24. Jahrhunderts in Betracht zieht isses durchaus im Bereich der Statistik dass es zwei Captains mit dem nachnamen Reynolds gibt

        Borgcube: Wir wissen nicht ob die Centaur selber der Prototyp der Klasse war oder ein anderes Schiff. Deswegen heisst es ja Centaur type und nicht Centaur class
        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

        Kommentar


          #79
          ich denke auch sie war einer von vielen neuen Typen, die aus Produktionsmangel aus verschiedenen Bauteilen verschiedener Klassen entstanden ist, nehmen wir die Yeager Klasse, oder die Curry-Klasse...bei der Centaur war man wohl noch nicht so sicher ob die eine eigene Klasse bekommt, oder hat die nicht schon längst ne eignene Klasse...ich meine mal gelesen zu haben, dass sie zur Centaur-Klasse gehört, da sie die erste und wahrscheinlich einzige ist (deshalb auch Reynolds der Captain ist), die so heißt...ebenso wie USS Galaxy und Galaxy-Klasse oder USS Excelsior und Excelsior-Klasse...aber das hatten wir ja schon...

          Kommentar


            #80
            Ok wars doch NCC, ist schon lange her...

            Ich bleib bei meiner Theorie, dass die Prototypen während ihrer 1. Generalüberholung die NCC verpasst bekommen, wenn sie den technischen Merkmalen der Serienschiffe angepasst werden.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar

            Lädt...
            X