Schiffe im Dominion-Krieg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffe im Dominion-Krieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Er meint die Sternenbasis 375:

    Die Raumstation 375 ist nach einer sehr bekannten Modulbauweise der Sternenflotte und der Föderation errichtet. Diese Bauweise wird bei vielen Raumkonstruktionen verwendet und ist auch noch im 24. Jahrhundert in vielen Bereichen im Einsatz, so wie diese Raumbasis.

    Diese Station spielte eine große Rolle im Krieg gegen das Dominion. Admiral Ross war auf dieser Raumbasis stationiert und koordinierte von hier aus den Einsatz der 9. Flotte.

    Von http://memory-alpha.org/de/wiki/Sternenbasis_375
    EDIT: So, der Link funzt jetzt. Mir ist das ein " reingerutscht.
    Zuletzt geändert von Hades; 18.03.2007, 10:27. Grund: Link reparieren
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      #62
      Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
      Er meint die Sternenbasis 375:
      ah, danke, jetz weiß ich wieder welche Station...da hat man ja auch den Dominion Jäger versteckt, usw...ach ja, dein Link zeigt nix...also keinen Text...keine Beschreibung, aber ich weiß ja jetzt welche Station das ist...

      Kommentar


        #63
        Sternenbasis 375. Du siehst sie immer wieder in DS9, vor allem in den ersten Folgen der 6. Staffel. Speziell sind hier aber glaube ich die Folgen 'Ein kühner Plan'/'Favor the Bold' bzw. 'Sieg oder Niederlage?'/'Sacrifice of Angels' gemeint als sich die föderierte Flotte zum Eroberungszug gegen das vom Dominion besetzte DS9 sammelt..

        Allerdings muss ich gestehen, mir wären keine Centaur-Types ins Auge gefallen, Ch'ReI. Ein Haufen Mirandas, Excelsiors und co, aber keine Centaur-Type zu sehen :-/
        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

        Kommentar


          #64
          Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
          Allerdings muss ich gestehen, mir wären keine Centaur-Types ins Auge gefallen, Ch'ReI. Ein Haufen Mirandas, Excelsiors und co, aber keine Centaur-Type zu sehen :-/
          Ja, die eine Dreier-Gruppe die ich meinte scheinen tatsächlich Mirnandas zu sein.
          Wie auch immer:
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #65
            Ich würde sagen, das im Linken Bild ist eine Centaur, im rechten Bild sind es Mirandas.
            Ich geh da mal von der Länge der Gondeln aus, und davon das sie bei der Centaur über die Breite der Untertasse reichen, bei der Miranda nicht.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              #66
              Jap, das Trio sind eindeutig Mirandas meiner Meinung nach; aber im ersten Bild ist es eindeutig ein Centaur Type
              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

              Kommentar


                #67
                Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
                Jap, das Trio sind eindeutig Mirandas meiner Meinung nach; aber im ersten Bild ist es eindeutig ein Centaur Type
                Was allerdings auch die Centaur selbst sein könnte.

                Kommentar


                  #68
                  Hey, meine Aussage is sehr wohl richtig. Die Centaur selber is ja konsequenterweise selber vom Centaur Type
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
                    Hey, meine Aussage is sehr wohl richtig. Die Centaur selber is ja konsequenterweise selber vom Centaur Type
                    Die USS.Centaur ist doch dann der Prototyp der Centaur-Klasse,oder?
                    Also das Schiff hat ja eine NCC-Registrierung (NCC-42043).Stimmt es eigentlich,das wenn es eine Reihe weiterer Schiffe nach dem Prototypen ihre NX-Reg verlieren und dann auch eine zulässige NCC-Reg bekommen?
                    Oder wird der Status NX nach den abgeschlossenen Tests mit dem Prototypen aufgehoben und eine dem Schiff eine NCC-Reg gegeben?
                    (Warum das bei der Defiant nicht so ist-keine Ahnung)

                    Kommentar


                      #70
                      Dazu ziehe ich mal das Display aus Nemesis zu Hilfe:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kampfgruppe_Omega.jpg
Ansichten: 3
Größe: 40,4 KB
ID: 4181884
                      Wie man sieht sind die Prototypen der Intrepid, Nova und Galaxy-Klasse vorhanden.
                      Und sie haben beide eine NCC-Reg.
                      Zuletzt geändert von Hades; 18.03.2007, 23:47.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
                        Hey, meine Aussage is sehr wohl richtig. Die Centaur selber is ja konsequenterweise selber vom Centaur Type
                        Deine Aussage schon, aber die Aussage dass es mehrere Centaur geben muss nicht. Obwohl ich auch dieser Meinung bin, aber leider gibt es keinen Beweis.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                          Die USS.Centaur ist doch dann der Prototyp der Centaur-Klasse,oder?
                          Also das Schiff hat ja eine NCC-Registrierung (NCC-42043).Stimmt es eigentlich,das wenn es eine Reihe weiterer Schiffe nach dem Prototypen ihre NX-Reg verlieren und dann auch eine zulässige NCC-Reg bekommen?
                          Oder wird der Status NX nach den abgeschlossenen Tests mit dem Prototypen aufgehoben und eine dem Schiff eine NCC-Reg gegeben?
                          (Warum das bei der Defiant nicht so ist-keine Ahnung)
                          Die NX-Nummer wird erst dann in eine NCC-Nummer umgewandelt, sinnvollerweise, wenn der Prototyp den Spezifikationen des Serienschiffes entspricht.
                          Also im Prinzip nach der ersten großen Generalüberholung.

                          Die USS Defiant NX-74205 hatte nie eine solche Generalüberholung, darum behielt sie die NX-Nummer, da ihre Spezifikationen von den Serien-Schiffen der Defiant-Klasse abwichen.

                          Ich glaube aber in "Tränen der Propheten" die USS Galaxy noch mit NX-70637 gesehen zu haben.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

                          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Charan Beitrag anzeigen
                            Ich glaube aber in "Tränen der Propheten" die USS Galaxy noch mit NX-70637 gesehen zu haben.
                            Würde mich interessieren. Screenshot?
                            Glaube das eher nicht. Im Dominionkrieg hatten die Schiffe in aller Regel keine sichtbaren Hüllenaufschriften.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              Würde mich interessieren. Screenshot?
                              Glaube das eher nicht. Im Dominionkrieg hatten die Schiffe in aller Regel keine sichtbaren Hüllenaufschriften.
                              Doch. http://memory-alpha.org/en/wiki/Image:USSGalaxy.jpg
                              Da steht aber NCC.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                Würde mich interessieren. Screenshot?
                                Glaube das eher nicht. Im Dominionkrieg hatten die Schiffe in aller Regel keine sichtbaren Hüllenaufschriften.
                                Dem kann ich nur beipflichten,....die Frage ist nur, warum man uns sowas antut. Es gibt im Prinzip keine sinnvolle Erklärung dafür...soviele Schiffe können ja unmöglich neu gebaut worden sein und dann keine Registriernummer bekommen haben. :P
                                "There will be an answer, let it be..."
                                USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X