Das Größte Schiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Größte Schiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich hab da eines auf Google gefunden: Das verdeutlicht meiner Meinung nach die Grösse dieses Schiffes recht gut:

    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #47
      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      hast du ein Foto der Fesarius?
      Fesarius - Google Bilder

      Mit schönen Grüßen von Google!
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

      Kommentar


        #48
        Dazu kommt noch der Auszug aus der Memory Alpha, den hab ich vorher vergessen:

        Spock estimated the Fesarius to be a mile in diameter, but the closeup view shows that each of the larger spheres that makes it up is at least the size of the Enterprise, around 300m. From this, the actual size of the Fesarius can be estimated at between 6000 and 7000m, or somewhere close to 4 miles in diameter.
        Also angenommen 4 Meilen im Durchmesser, das wären dann in etwa 6.44 Kilometer. Das ist ziemlich beachtlich für ein Schiff meiner Meinung nach.
        Zuletzt geändert von ayin; 02.04.2007, 13:53.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          #49
          Seltsam, die meisten Seiten die ich kenne Beziffern Fesarius auf 1600m.
          Aber selbst bei 6000m, das Varo Generationenschiff ist mindestenst 17km lang.

          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            #50
            Also wenn ich den Screenshot so ansehe und bedenke, dass die Enterprise ca. 300m gross ist, dann schenke ich bei dieser Perspektive eher den 6km glauben.
            Was ist die Varo? Hab das nicht mehr so genau in Erinnerung. War das das Schiff aus TOS, das ein Komet oder ein Planet sein sollte? Mir fällt der Titel der Folge gerade nicht ein, aber das wurde ja auch von einem Computer gelenkt. Pille hatte ja dort diese Krankheit schnell zu altern? Meinst du das?
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              #51
              Die Varro kamen in VOY vor, in der Folge "Das Generationenschiff". Dieses Generationenschiff war eine Aneinanderreihung einzelner Module in einer Art Gitterstruktur.

              Das Schiff war daher ziemlich lang, hatte aber wohl weniger Masse als die Fesarius.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #52
                Als größtes Schiff,auch wenn es kein Schiff und keine Sonde im eigentlichen Sinn ist,könnte man noch die Dyson Sphere mitwerten.
                Neben der sieht irgendwie alles klein aus.Das Schiff,was gerade daneben ist,ist die Jenolan glaub ich.Ein Schiff der Sydney-Klasse.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dysonbig.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,7 KB
ID: 4182169

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                  Als größtes Schiff,auch wenn es kein Schiff und keine Sonde im eigentlichen Sinn ist,könnte man noch die Dyson Sphere mitwerten.
                  Neben der sieht irgendwie alles klein aus.Das Schiff,was gerade daneben ist,ist die Jenolan glaub ich.Ein Schiff der Sydney-Klasse.
                  [ATTACH]12182[/ATTACH]
                  ist das größte Objekt im ST Universum...aber laut Definition ist es kein RAumschiff...dennoch ein beeinddruckendes Objekt...der Todesstern ist da ein Witz dagegen...eintolles Verfahren, eine Welt um einen Stern zu bauen...
                  faszinierend!

                  Kommentar


                    #54
                    Ich wusste garnicht das die Dyson-Sphere solche Ausmaße hat.Ich dachte man hätte die Sphere gebaut und dann ein kleines Sonnensystem darin errichtet,aber das die Sphere um das Sternensystem herum gabaut wurde...
                    wirklich faszinierend.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                      Ich wusste garnicht das die Dyson-Sphere solche Ausmaße hat.Ich dachte man hätte die Sphere gebaut und dann ein kleines Sonnensystem darin errichtet,aber das die Sphere um das Sternensystem herum gabaut wurde...
                      wirklich faszinierend.
                      200.000.000 Kilometer im Durchmesser...Wahnsinn...

                      Jeff Russell's STARSHIP DIMENSIONS

                      schau dir die Seite an, da sind alle relevanten Sci Fi Typen im Dimensionsvergleich drin...

                      Kommentar


                        #56
                        Ja, das sind schon ganz gewaltige Dimensionen. Aber es ist weniger als die Erde von der Sonne entfernt ist, das würde sonst einen Durchmesser von 300.000.000 Kilometer ergeben. Aber dan der Dysonsphäre fasziniert mich viel mehr, woher das Material kommt um sowas überhaupt zu bauen.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                          Ja, das sind schon ganz gewaltige Dimensionen. Aber es ist weniger als die Erde von der Sonne entfernt ist, das würde sonst einen Durchmesser von 300.000.000 Kilometer ergeben. Aber dan der Dysonsphäre fasziniert mich viel mehr, woher das Material kommt um sowas überhaupt zu bauen.
                          vor allem die Menge an Materialien...und die Gravitation die alles zusammenhält...ein technisches Wunderwerk...aber 200.000.000 km, da haben die bestimmt vier oder fünf Planeten an Materialien verbaut, was den Gehalt an Eisen und sonstigen Stoffen angeht...ich meine, dass muss doch erst mal heran geschafft werden...beim extrem "kleinen" Todesstern gab es doch hunderte von Frachtschiffen die permanent Materialien anlieferten (Bücher und X-Wing Alliance)...und der ist unter 200 km im Durchmesser, dafür aber auch massiv...

                          Kommentar


                            #58
                            Massiv ist die Dysonsphäre auch. Das Material aus dem sie besteht ist ja auch recht selten. Mir fällt der Name gerade nicht ein, aber die Voyager hatte das auch am Ende hin. Und von dem Material auch noch gleich soviel zu verbauen, das grenzt ja schon fast an Irrsinn. Da stellt sich mir auch die Frage wie lange sowas baut. Und wie man das hinbekommt, dass der Sonnenwind nicht alles verblast.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

                            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                              Ich wusste garnicht das die Dyson-Sphere solche Ausmaße hat.Ich dachte man hätte die Sphere gebaut und dann ein kleines Sonnensystem darin errichtet,aber das die Sphere um das Sternensystem herum gabaut wurde...
                              wirklich faszinierend.
                              Und selbst wenn das so wäre: Ein "kleines" Sonnensystem ist immer noch verdammt groß

                              Kommentar


                                #60
                                Dysonsphäre ist verlassen wegen Sonnenwind oder so was. Aber da befinden sich sicher riesige verlassene Städte, hoh entwickelte Tehnologie. Warum hat Sternenflotte Dysonsphäre nicht genauer untersucht. Man hätte da sicher vieles nützliches gefunden, bessere Waffen, usw.???

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X