Das Größte Schiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Größte Schiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also die Frage war hier ja was ist das größte bekannte Schiff im STAR TREK Universum.

    Das ist eindeutig V´Ger
    Angehängte Dateien
    "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

    http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

    Kommentar


      #17
      ok was zum teufel is dieses riesen ding auf dem zweiten bild das V' Gar da was is das denn ??


      ps:kein bock auf googel zu kugen kommt eh nur msit raus

      Kommentar


        #18
        Zitat von Oblivion_Virus Beitrag anzeigen
        ok was zum teufel is dieses riesen ding auf dem zweiten bild das V' Gar da was is das denn ??


        ps:kein bock auf googel zu kugen kommt eh nur msit raus
        Kein Bock dir zu antworten...

        (1. und 2. Ergebnis bei Google)

        Kommentar


          #19
          Du weißt nicht was V´Ger ist ?

          Also kleiner Tipp. Am besten Star Trek Kinofilm Teil 1 in den Videorekorder oder DVD Player einlegen und anschauen.
          "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

          http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

          Kommentar


            #20
            Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
            Du kannst auf der Seite die ich gepostet habe die Schiffe nehmen und sie nebeneinander stellen und so die Größe Vergleichen.
            Ich glaube dafür mußt du den Internet Explorer benutzten ich weiß nicht wie das aussieht wenn du Mozilla oder so am laufen hast.

            Jeff Russell's STARSHIP DIMENSIONS
            geh dort auf -2x da sieht man es am Besten
            Die größe steht auch dabei.
            Hey! Die Seite kann ich noch gar nit. Is aber ziemlich hammer! Danke, obwohl ich ja gar nit danach gefragt hab

            Es gibt nur einen kleinen Hacken. Man sieht, zwar dass die Galaxy z.b. kürzer als die Sovi ist, aber man sieht nicht, dass sie viel breiter is

            PS: Ihr müsst mal die 1701 über die 1701 E ziehen


            Falls du Star Trek 1 nicht zu Hand hast
            Hier ein Auszug aus Memory Alpha:

            V'Ger ist eine Sonde, die im Jahre 2273 auf die Erde zuflog, um ihren "Schöpfer" zu suchen und sich mit ihm zu vereinigen. Dabei zerstörte die Sonde, die in eine gigantische Wolke eingehüllt war mehrere Objekte der Klingonen und der Föderation, darunter die IKS Amar und die Relaisstation Epsilon IX.

            In Wirklichkeit handelte es sich bei V'Ger um die Voyager VI-Sonde aus dem 21. Jahrhundert, die damals in einem schwarzen Loch verloren gegangen war. Auf der anderen Seite des schwarzen Lochs war die Sonde auf einem Planeten gestrandet, der nur von Maschinen bewohnt wurde. Diese reparierten V'Ger und gaben der Sonde ein Bewusstsein. Der Name V'Ger kam zustande, da man von dem Namensschild der Voyager VI nur noch "V...ger" lesen konnte.

            V'Ger tarnt sich mittels einer großen Wolke von 2,8 AE Durchmesser und reagiert auf Angriffe mit einer enorm starken Energiewaffe. Diese kann ganze Raumschiffe auf einen Schlag desintegrieren, jedoch konnten die Schiffe anscheinend durch die Waffe vor der Zerstörung zumindest in Bildform abgespeichert werden. Spock trifft auf dieses, als er sich mit einem Raketenanzug in das Innere "V'Gers" befördert. (Star Trek: Der Film)


            1 AE = Astronomische Einheit = Entfernung Sonne - Erde.

            Ich finde allerdings nicht, dass es das größte Raumschiff ist. Denn V'ger selbst war ja viel kleiner
            Is aber auch schon ewig her, dass ich den Film gesehen hab. Ich meide ihn immer...
            Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
            KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
            Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

            Kommentar


              #21
              also dieses V' Ger is das größte schiff aus Star trek und umgebung weil danwäre ja alles geklärt?

              Kommentar


                #22
                Jup, Bingo

                Hast du noch weitere Fragen? Wenn ja, wir helfen gerne weiter.
                "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

                http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

                Kommentar


                  #23
                  Nein!!! V'Ger ist nur von einer riesen Wolke umgeben!!
                  Wenn man die Enterprise mit einer solchen Wolke umgeben würde, wäre sie dann das größte Schiff des Universums??? Wohl nicht. Unsere Wolken werden auch nicht als große Schiffe bezeichnet!
                  Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                  KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                  Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                  Kommentar


                    #24
                    Wie man unschwer auf dem Bild erkennen kann ist dort keine Wolke sondern das Raumschiff V´Ger selbst.

                    Oder wie meinst, konnten Kirk & Co auf V´Ger herumspatzieren. Bestimmt auf Wolke 7

                    Die Voyager 6 Sonde war ja inmitten des Schiffes platziert und umgeben von einem Schiffskörper, der ja eine beachtliche Größe von 98 Kilometer hinlegte. Die Wolke selbst umhüllte den Schiffskörper, die muss um ein etliches größer gewesen sein.

                    Falls dieses Schiff aber nicht akzeptiert wird? Dann nehmen wir halt das nächstgrößte ...

                    Die Walsonde mit einer Länge von 75 Kilometer.


                    Damit ist eigentlich gesagt, welches Schiff im Star Trek Universum, das Größte ist.
                    "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

                    http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

                    Kommentar


                      #25
                      Sollte das wirklich stimmen, dann werde ich mich in aller Form bei dir entschuldigen. Ich muss den Film mal wieder gucken.

                      Falls du recht hast. Sorry...
                      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                      Kommentar


                        #26
                        Ich kenne die Größen bereits, aber wieder muss ich mich Fragen:
                        Die TOS-Film Macher hatten kein bischen Größenwahn, oder?
                        Die Größe von V'Ger ist zwar wegen der Wolke berechtigt, aber wieso musste die den bitte so groß sein?
                        Wozu ist die Wolke überhaupt gut?
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          #27
                          Also V´Ger ist das größte Raumschiff im Startrekuniversum. Zum Thema Größenwahn: ich finde, das es nicht wirklich nun so extrem ausfällt, immerhin ist der Todesstern ja noch größer. Der Größenwahn hat die erst mit der Dyson Sphäre mit 200000000km Durchmesser gepackt...

                          Übrigens auch unter der oben genannten Seite zu finden unter "BIG"
                          Open your mind for something new!

                          Kommentar


                            #28
                            Ok, hier sieht man auf den Bild ein GROßES teil, was V'Ger darstellen soll. Und das darunter ist eine Sternenbasis der Föderation...

                            Die Starbase ist 4600 m lang und breit, und 6900-6950 m hoch (abhängig von der größe des Comm-Turmes)

                            Und V'Ger... nun ja, ich glaube so wie ich gelesen habe ist die 98 km lang...
                            Angehängte Dateien
                            O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                            Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                            Kommentar


                              #29
                              Das soll V'ger sein?...Ist die Größe nicht etwas zu optimistisch?

                              Haben wir eigentlich nen Thread zu der Sternenbasis der Föderation??
                              Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                              KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                              Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                              Kommentar


                                #30
                                Kommt in der TV-Filmfassung net gesehen, aber ich hab schon nen Ausschnitt aus dem Directorscut gesehen.
                                Da hat man dann V'Ger so gesehn.
                                Über die Sonde gabs doch mal nen Thread hier.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X