Defiant vs Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant vs Warbird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum denken alle, das der Warbird daneben schießen sollte? In allen anderen VS. Threads heissts immer Zielcomputer hier, Lenktorpedos da Und ich denke shcon, das der Warbird irgendwo zwischen Panzerung, Waffensystemen und Schildgeneratoren ein bisschen Platz für gute Sensoren und Zielcomputer hat ^.^ das die Negh´Var des Spiegelversums deswegen nicht treffen konnte ist mir allenfalls ein Rätsel bei den sonst üblichen Hochleistungsrechnern an Bord eines JEDEN ST-Schiffes. Da Phaser sich ja scheinbar fast mit Lichtgeschwindigkeit aufs Ziel zubewegen, hätte die Defiant eigentlich umso leichter getroffen werden müssen, je näher sie kommt, denn je näher sie ist umso geringer die zu überbrückende Distanz der Phaser und umso geringer die Chancen ausweichen zu können. Oder möchte mir jetzt jemand sagen, die zielen noch manuell? *grins*
    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

    Kommentar


      Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
      Oder möchte mir jetzt jemand sagen, die zielen noch manuell? *grins*
      naja, darüber wurde ja schon oft diskutiert...

      seht mal wie oft in ds9 danebengeschossen wurde nur um die spannung zu erhöhen...

      die zielerfassungssenoren sind ein mysterium

      ich glaub, da sitzt ein kleiner betazoid in der konsole und versucht per telepathie das ziel zu treffen
      per aspera ad astra

      Kommentar


        Zitat von Samno Beitrag anzeigen
        Zitat:Beispiel...die Klasse 212, deutsches Uboot, das modernste der Welt, und auch eines der kleinsten...hat sich mal bei einem Manöver an einen Flugzeugträger dr Amis herran gepirscht...der Träger wurde üblicherweise von zwei Zerstörern zwei Ubooten der Los Angeles Klasse und einem Versorger eskortiert...die 212 schaffte es dennoch auf 100 m heranzukommen, das Persikop auszufahren und ein Foto zu schießen...Der Kapitän sagte dann auch noch, dass nur zwei Torpedos nötig wären (vom Typ "Hecht")um den Träger zu versenken...diese Torpedos können simultan abgeschossen werden...das Foto ging später um die Welt und die US Regierung feuerte daraufhin den Admiral, der das Kommando über den Träger hatte....ist echt passiert...

        Hinkt das nicht ein wenig?
        So ein Zerstörer der US Navy hat doch eine große Ähnlichkeit mit der Galactica...laaaaaangsam, manöverierbar wie der Eiffelturm...keine Schilde.
        Ein WB ist für ein Schiff mit über einem Kilometer Länge und einer Masse von, wieviel? vier Millionen Tonnen recht beweglich. Er wird nicht von Schiffsdieseln angetrieben sondern von einem kleinen Schwarzen Loch...und er hat Schilde.

        gähn...also nochmal...es ging hier nur um die Größe....und das alle glauben, wer größer ist, der gewinnt automatisch...und das ist falsch...hier irgendwelche Vergleiche mit der Technik zu versuchen ist einfach nur Unsinn...das wär ja so als würde ich einen Kugelschreiber mit einem Spaceshuttle vergleichen...oder Eiscreme mit einem Teddybären....geht nicht...


        Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
        Warum denken alle, das der Warbird daneben schießen sollte? In allen anderen VS. Threads heissts immer Zielcomputer hier, Lenktorpedos da Und ich denke shcon, das der Warbird irgendwo zwischen Panzerung, Waffensystemen und Schildgeneratoren ein bisschen Platz für gute Sensoren und Zielcomputer hat ^.^ das die Negh´Var des Spiegelversums deswegen nicht treffen konnte ist mir allenfalls ein Rätsel bei den sonst üblichen Hochleistungsrechnern an Bord eines JEDEN ST-Schiffes. Da Phaser sich ja scheinbar fast mit Lichtgeschwindigkeit aufs Ziel zubewegen, hätte die Defiant eigentlich umso leichter getroffen werden müssen, je näher sie kommt, denn je näher sie ist umso geringer die zu überbrückende Distanz der Phaser und umso geringer die Chancen ausweichen zu können. Oder möchte mir jetzt jemand sagen, die zielen noch manuell? *grins*
        Wrong guess.....Die Negh´Var hat getroffen....ebenso wie das Schlachtschiff des Dominion oder die Lakota...aber eben nur beim Anflug auf die jeweiligen Schiffe...als die Defiant an der Hülle der Schiffe klebte, hatten die Kreuzer keine Chance...jedenfalls solange man an ihr klebt...

        beim Dominon Schiff ist es schief gegangen, weil sie zu arrogant waren, sie dachten ein kleiner Treffer genügt, und sind dan auf Entfernung gegangen...und da hat der natürlich aus allen Rohren getroffen...

        Kommentar


          Hier wird dauert der Kampf Negh'var vs. Defiant genannt als Beispiel, für einen Kampf gegen eine Warbird.
          Haben alle eigendlich alle die Folge vergessen in der die Valient, ein Schiff der Defiantklasse das Dominionschlachtschiff angreift und vom selbigen innerhalb von Minuten zu Klump geschossen wurden. Hat wohl der Heldenbonus von Sisko gefehlt.

          Ich halte die Defiant Klasse auch für ein tolles Schiff, aber im 1zu1 Kampf gegen einen 10mal größeren Warbird, rechne ich ihr da keine guten Chancen zu. So inkompetente Konstrukteure können die Romulaner gar nicht sein.

          Wie sagte Riker schon zu Data "Zu so einer Imkompetenz sind sie gar nicht fähig"
          Zuletzt geändert von Kosst Amojan; 11.05.2007, 13:11.
          "Fortune favors the bold!"

          kosst-amojan.mybrute.com

          Kommentar


            Zitat von GilGalad Beitrag anzeigen
            Hier wird dauert der Kampf Negh'var vs. Defiant genannt als Beispiel, für einen Kampf gegen eine Warbird.
            Haben alle eigendlich alle die Folge vergessen in der die Valient, ein Schiff der Defiantklasse das Dominionschlachtschiff angreift und vom selbigen innerhalb von Minuten zu Klump geschossen wurden. Hat wohl der Heldenbonus von Sisko gefehlt.

            Ich halte die Defiant Klasse auch für ein tolles Schiff, aber im 1zu1 Kampf gegen einen 10mal größeren Warbird, rechne ich ihr da keine guten Chancen zu. So inkompetente Konstruktöre können die Romulaner gar nicht sein.

            Wie sagte Riker schon zu Data "Zu so einer Imkompetenz sind sie gar nicht fähig"

            guck mal nach oben...letzter Post von mir...und einige Seiten zuvor...da habe ich bereits über die Valiant und den Kampf mit dem Kreuzer geredet...die Valiant hätte es geschafft, aber die Blagen waren zu arrogant...sie dachten, ein Treffer reicht und dann nix wie weg...aber der Gegner war stärker....aber alles bereits erklärt...macht euch doch mal die Mühe und lest mal zur Abwecslung die Posts...wir wiederholen uns nur immer ständig...

            Kommentar


              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
              Wrong guess.....Die Negh´Var hat getroffen....ebenso wie das Schlachtschiff des Dominion oder die Lakota...aber eben nur beim Anflug auf die jeweiligen Schiffe...als die Defiant an der Hülle der Schiffe klebte, hatten die Kreuzer keine Chance...jedenfalls solange man an ihr klebt...
              Und warum nicht mehr? kannst du das einigermaßen logisch erklären, warum die Zielcomputer das nicht mehr gebacken bekamen? Beim Phaser reden hier immerhin von einer Waffe, die fast auf Lichtgeschwindigkeitsniveau arbeitet, sprich, wenn die Defiant auf ein paar metern Entfernung rumkurvt kann man direkt draufhalten ohne irgendwelche Vorhaltepunkte berechnen zu müssen. Der Phaserstrahl ist bei er Defiant sobald er den Emitter verlässt. Auserdem gibts zwischen den Hüllendesigns eines Warbirds und einer Negh´Var doch schon Unterschiede. Der Warbird erinnert mich eher an die geschlossene Oberfläche des Todessterns oder einer Kugel (wenn die Def wg Schilden nicht in den Hohlraum kommt), bei der Neg´Vahr gabs viele Stellen zum drum herumfliegen und verstecken. Aber selbst da war die Defiant nicht ultraschnell unterwegs sondern wohl weit unter Mach 1
              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

              Kommentar


                @picard2893, Hab den Post nicht mehr zu lesen bekommen bevor ich meinen geschrieben hab.

                Zustimmen kann ich dir allerdings nicht, Arrogant war der Angriff sicher, weggeputzt hätte sie das Schlachtschiff allemal. In Sieg oder Niederlage schießen die Jem'Hadar und die Cardies die Föderalen Jäger auch zu Hauf ab, obwohl sie eng um die Schiffe herumkurven und das sind noch kleinere Ziele.

                Wie Jake schon argumentierte, nicht einmal sein Vater hätte sich auf so einen Irrsinnsangriff eingelassen
                "Fortune favors the bold!"

                kosst-amojan.mybrute.com

                Kommentar


                  Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                  gähn...also nochmal...es ging hier nur um die Größe....und das alle glauben, wer größer ist, der gewinnt automatisch...

                  DIESE Meinung kommt bei den ganzen Posts gar nicht mal unbedingt raus, finde ich.
                  Umgekehrt wird ein Schuh daraus, dieser kleinen Defiantklasse SOVIEL zuzutrauen scheint mir maßlos übertrieben.
                  Und von wegen "gähn"...eben weil man es nicht vergleichen war Dein Vergleich mit den Navyschiffen ziemlicher...Unsinn

                  Kommentar


                    Und um den Hanebüchenen Unsinnsvergleich mit unsrigen Schiffen noch zu bringen, man greift doch nicht mit einem Kanonenboot ein Schlachtschiff an...
                    "Fortune favors the bold!"

                    kosst-amojan.mybrute.com

                    Kommentar


                      Zitat von ;von mir
                      jezt sag mir bitte keiner, dass der Vergleich hinkt und ein Fugzeugträger auch schlechte Karten gegen ein U-Boot hätte.
                      Der Name sagt doch schon alles!Warbird.

                      Von wem hab ich wegen dieser aussage noch mal auf den Deckel bekommen?? Erobos? Ich glaube, jetzt solltest du wissen, was ich gemeint hab.

                      @Picard
                      Nix für ungut
                      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                      Kommentar


                        Zitat von GilGalad Beitrag anzeigen
                        Und um den Hanebüchenen Unsinnsvergleich mit unsrigen Schiffen noch zu bringen, man greift doch nicht mit einem Kanonenboot ein Schlachtschiff an...
                        Kanonenboot nein, aber ein Torpedoschnellboot zeigt da mehr Wirkung. Auch gegen ein Schlachtschiff.

                        Nur um dein Vergleich zu revidieren. Das ist möglich.
                        "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

                        http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

                        Kommentar


                          Ich melde mich auch mal wieder

                          Noch mal kurz zu den Zielerfassungsscannern/sensoren oder was auch immer.
                          DU kannst mit deinem Schiff durch technische Maßnahmen bestimmt die Sensoren vom Gegner stören. Dadurch wird dein Schiff schwerer zu erfassen.

                          - - - - Mein VT - - - -

                          Kommentar


                            @ Wannabe
                            Die Spiegel-Negh'Var ist nicht 10x größer als die Defiant, sie ist 10x größer als die D'deridex, und das ist der springende Punkt...
                            Ok, vielleicht nicht 10x, aber mindestens doppelt so groß...


                            D'deridex und "unsere" Negh'Var tun sich gegen die Defiant wesentlich leichter, weil sie bei weitem nicht so überdimensioniert sind wie das Schiff des Imperators. Das und nichts anderes habe ich gesagt, und ich hoffe doch, dass du mir dahingehend zustimmen wirst.
                            Os homini sublime dedit caelumque tueri
                            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                            - Ovid -

                            Kommentar


                              Die Spiegel-Negh'Var ist nicht 10x größer als die Defiant, sie ist 10x größer als die D'deridex, und das ist der springende Punkt...
                              das die speigel neghvar auch etwas in der waffentechnik+energietechnik hinterher sein muss, wenn man den kampf anschaut, den eine defaint hat nichtmal ansatzweise genug waffen+energie ums mit einer "echten" neghvar aufzunehmen

                              und ich weis echt nicht warum immer eingie heir denken wuantentorpedos sind sooo toll
                              es sind nur ca doppelt so starke photonentorpedos, wiederrum gibt es aber photonentorpedos
                              mit größeren sprengsätzen bis ca 500MT da is selbst ein normaler quantentorpedo 180MT nen witz

                              Geforce
                              STARWARS-Kenner
                              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                              Kommentar


                                Worauf du deine erste Aussage aufbaust, ist mir allerdings etwas schleierhaft; Denn das einzige mal dass die Negh'Var in unserem Universum auftauchte, war in 'Way of the Warrior' - und ich kann mich ziemlich gut erinnern, dass diese nur gegen die Station antrat, und nicht die Defiant ^^

                                Zu Quantentorpedos kann man viel Spekulieren, aber meinem Verständnis nach ist ein Photonentorpedo ein 'klassischer' Sprengkopf der seine Sprengkraft energiemässig in alle Richtungen abgibt, während ein Quantentorpedo
                                a) eine Nullpunktreaktion erzeugt die höhere Energien ermöglicht als Standard-Photonentorpedos
                                b) kann ich mir gut vorstellen dass da ziemlich exotische Partikel erzeugt werden die Schilden nicht soooo gut tun
                                c) dass die gesamte Energie auf einen relativ kleinen Kegel konzentriert wird und (relativ) kontrolliert abgegeben wird.

                                du siehst, zahlenmässig mag ein Quantentorpedo nicht derart beeindruckend sein, aber mit solchen Hypothesen sieht es schon ganz anders aus..
                                ob 500 MT auf einen Kugelförmigen Raum oder 180MT auf einen 5°-Konus, ist schon ein ziemlicher Unterschied IMO
                                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X