Lebensdauer der Schiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebensdauer der Schiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Im Grunde war es schon der D7-Kreuzer, der in der endgültigen Folge zu sehen war. Soweit mit bekannt, war es ja jenes Modell, das man in "Trials and Tribble-ations" gesehen hat nur mit neuer Textur.
    Laut Bonchune war es es das stinknormale lowpoly K'tinga-Model, für das sich die Produzenzten in, Zitat: "their infinite wisdom" entschieden haben, anstatt die fertige D4 zu nehmen.


    Hier übrigens der D4-Kreuzer zum bisschen Dahinschmachten:
    [ATTACH]67015[/ATTACH]Schöne Mischung aus dem D5 und dem D7. Die Designlinie der D7-Klasse lässt sich aber schon deutlich erkennen.
    Hier das Ding in all seiner Pracht:
    File-4-ortho.jpg - Memory Beta, non-canon Star Trek Wiki

    Gibt n'schönes Bild in den SotL-Kalendern mit ein paar davon. Keine Ahnung, wieso sie den nicht in der vierten Staffel verwendet haben.
    My Anime List

    Kommentar


      #17
      Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
      Die Vulkanier könnten aber auch den Preis für das langlebigste Design beanspruchen.

      Ihre Pfeilspitze-mit Ring-drumrum-Schiffe werden bis in das 31. Jahrhundert hinein gebaut werden (ENT "Die Zukunft"). Falls denn die Datenbank gerade diesen Zeitraum anzeigte, was aber in der Folge nicht klar ersichtlich ist.
      Zitat von perplex Beitrag anzeigen
      Glaub ich eher nicht, zu dem Datum stand nämlich "RetroFitted Dorsal Carrier, Design XRT-55D, Commission Date 3125." Und so sieht das Ding irgendwie nicht aus. (wäre eine komische Bezeichnung für einen vulkanischen Kreuzer)
      Selbe Bezeichnung ist aber auch neben dem Bildnis der Zeitkapsel zu sehen, also ist das Standbild mit dem Vulkanischen Schiff und der Bezeichnung eher eine Überlappung während des Scrollens.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #18
        Zitat von perplex Beitrag anzeigen
        Laut Bonchune war es es das stinknormale lowpoly K'tinga-Model, für das sich die Produzenzten in, Zitat: "their infinite wisdom" entschieden haben, anstatt die fertige D4 zu nehmen.
        Naja, mit den Klassen kommen sie immer mal durcheinander. Ich weiß nur, dass für VOY "Prophecy" statt dem D7 das K'Tinga-Modell versehentlich verwendet wurde. Aber mit Hüllendetails versehen sieht ein D7 einer K'Tinga onscreen ohnehin zum Verwechseln ähnlich.

        Hier mal ein bisschen Design-Linie:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Klingon_Cruiser_Design.JPG
Ansichten: 1
Größe: 312,2 KB
ID: 4247758

        Also auch wenn man gedanklich den D7 (oder die K'Tinga) durch den D4 im "Unexpected" austauscht, gehört dieses Schiff für mich auch noch in die selbe Baureihe. Da hat sich die Constitution-Klasse in 25 Jahren mehr verändert.

        Gibt n'schönes Bild in den SotL-Kalendern mit ein paar davon. Keine Ahnung, wieso sie den nicht in der vierten Staffel verwendet haben.
        Vielleicht um der Enterprise eine Chance gegen die deutlich kleineren D5-Kreuzer zu geben.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sizecomparison.jpg
Ansichten: 1
Größe: 206,9 KB
ID: 4247759

        Anderseits hätte man ja auch den D4 etwas kleiner darstellen können. Für "Unexpected" dürfte der D4 schon in der Größenklasse eines D7 konzipiert gewesen sein, so ehrfürchtig, wie die Enterprise-Crew zum Schlachtkreuzer geblickt hat. (Insofern passte da für mich das D7- (bzw. K'Tinga-)Modell gut, weil man sich denkt, dass dieses Schiff zu dem Zeitpunkt wirklich das Feinste vom Feinsten gewesen sein muss.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #19
          Die Größe eines Schiffs lässt aber nicht unbedingt Rückschlüsse auf seine Kampfkraft zu. Von daher...


          @topic:
          Wen man nur die Schiffsform beachtet, so ist die Constitution-Form der Sieger.
          Fast alle nachfolgenden Schiffe haben im Grunde ihre Form.
          "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
          die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
          (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

          Kommentar

          Lädt...
          X