Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffsdesign Star-Trek

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schiffsdesign Star-Trek

    Hallo,

    Mal im Allgemeinen gefragt gefallen euch die Föderationsschiffe Klingonen Romulaner und andere Schiffe?

    Also die Klingonen gehen ja noch einiger massen. Aber die Föderationsschiffe sind Optisch so etwas von daneben.

    Meines Erachtens sind die Schiffe der Borg die einzigen die Wirklich Praktisch im Weltraum sind. Da im Weltraum keine Luft ist braucht es das Flügel Design der Romulaner und Klingonen nicht und das Aerodynamische der Förderation auch nicht.
    Die Borg Würfel sind meiner Meinung nach Optimal.


    Mfg Chris
    Warum müssen Zwerge immer mit dem Kopf durch die Wand? Weil Sie es können!

  • #2
    Ist glaub ich nicht so ganz korrekt.
    Da Aerodynamik hat glaub ich irgendwas mit dem Warpfeld zu tun, genau weiß ich es auch nicht.
    Das Design der Borg ist auch ganz gut, obwohl von Design kaum die rede sein kann :-P
    "...To boldly go where no one has gone before."

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
      Ist glaub ich nicht so ganz korrekt.
      Da Aerodynamik hat glaub ich irgendwas mit dem Warpfeld zu tun, genau weiß ich es auch nicht.
      Das Design der Borg ist auch ganz gut, obwohl von Design kaum die rede sein kann :-P
      Mit den Borg hast recht. Von Design kann man wirklich nicht Reden. Doch im groben finde ich das Würfel Aussehen Praktischer als das andere.

      Und du meinst das Warpfeld wäre für das Aussehen der anderen Schiffe verantwortlich? Hören ich nun zum ersten mal. Davon abgesehen scheint das die Borg nicht gerade zu Interessieren.
      Warum müssen Zwerge immer mit dem Kopf durch die Wand? Weil Sie es können!

      Kommentar


      • #4
        Das Design der Klingonischen und teil weiser der Romulanischen Schiffe gefählt mir neben dem von Spezies 8472 am besten, die Borg Schiffe haben auch was. Und das aussehen der Förderation ist nicht Grade Berauschend.

        Die Jagd hat begonnen, die Jagd auf das gefährlichste Lebewesen, das die Erde je bewohnt hat, auf uns.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Captain Chris Beitrag anzeigen
          Mit den Borg hast recht. Von Design kann man wirklich nicht Reden. Doch im groben finde ich das Würfel Aussehen Praktischer als das andere.

          Und du meinst das Warpfeld wäre für das Aussehen der anderen Schiffe verantwortlich? Hören ich nun zum ersten mal. Davon abgesehen scheint das die Borg nicht gerade zu Interessieren.
          Naja, Schiffe der meisten Völker würden wohl auf Grund ihrer Form ein Eliptisches Warpfeld haben, während um Späre, Kubus und Diamant das Feld entweder fast kugelförmig ist oder große Teile des Inneren der Blase leer.

          Ich vermute, bei einem so technologischen Fortschritt wird die Warptechnik der Borg so verschieden sein, dass eher Kubisch/Spärische Formen für ihr Warpfeld optimal sind oder so effizient sind, dass die Optiomale Form vernachlässigt werden kann.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


          • #6
            im Grunde gefallen mir die Borschiffe am besten!!!

            Danach kommen gleich Klingonische Schiffe.

            Denn die Borgschiffe sind besonders Plazsparend (auch wenn ich finde dass die Form des Kubus nicht perfekt an das Warpfeld angebasst ist)
            Spock: "Even logic must give way to physics."
            Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
            εεστ: "LISP ist mehr als der Inhalt seiner Klammern"

            Kommentar


            • #7
              Borg-"Design" darf man wohl gar nicht so nennen. Die Dinger werden einfach gebaut. Wenn Material da ist, wird ein neues Deck konstruliert oder vorhandene ausgebessert. Was das Warpfeld angeht ... ich glaube, da hätten es die Borg mit einer Kugel etwas einfacher, aber ich mag mich irren.

              Vom Design her finde ich Föderationsschiffe (nicht alle) am schönsten. Richtig gelungen finde ich die Excelsior, Constitiution (Refit) und Galaxy Klasse. Natürlich gibt es auch ein paar weniger schöne Schiffe wie z. B. die Oberth Klasse.

              Zu den anderen Rassen: Romulanische und Klingonische Schiffe gefallen mir an sich ganz gut, cardassianische Schiffe dagegen mochte ich noch nie.
              "Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen" - Soran, Star Trek VII

              Kommentar


              • #8
                Also die Oberth geht ja noch...Deadalus Klasse! Die ist mal garnicht schön.
                Die Sovereign ist auch richtig schön Mein Lieblingsschiff;-). Wirkt elegant und auch Kampfstark!
                Der Name macht ich alle Ehre^^ Ist eben ein Suveränes Schiff^^
                "...To boldly go where no one has gone before."

                Kommentar


                • #9
                  ich habe hier bei einer recherche was entdeckt das mir die haare zu berge stehen lässt.
                  Starfleet Dreadnoughts auf Blueprints.com ich behaupte jetzt nicht alle schiffstypen der föderation zu kennen, aber das meiste was dort zu sehen ist doch bestenfalls fanfiction aber meistens doch müll oder?

                  edit: zumindest unter Star trek findet man schiffe die man kennt
                  www.eiskaltmacher.de

                  Kommentar


                  • #10
                    *Lach* Ich les hier Dreadnoughts und dann Enterprise-A
                    Die war doch mit sicherheit kein Dreadnought! xD
                    "...To boldly go where no one has gone before."

                    Kommentar


                    • #11
                      vor allem hat diese 1701-A ein drittes Triebwerk was mich schon mächtig irritiert hat. sieht einfach blöd aus
                      in Star Trek- Alternate universes gibt es allerdings ein Schiff das tatsächlich aus der feder von paramount stammen könnte
                      Titan
                      zumindest aber gefällt mir dieses Design
                      www.eiskaltmacher.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von efferman Beitrag anzeigen
                        ich habe hier bei einer recherche was entdeckt das mir die haare zu berge stehen lässt.
                        Starfleet Dreadnoughts auf Blueprints.com ich behaupte jetzt nicht alle schiffstypen der föderation zu kennen, aber das meiste was dort zu sehen ist doch bestenfalls fanfiction aber meistens doch müll oder?

                        edit: zumindest unter Star trek findet man schiffe die man kennt
                        Diese Seite scheint fast alle Schiffe aus Pen&Paper und den Star Trek Computerpsielen aufzulisten.
                        Aber den größten Teil davon gibt es ja offiziell nicht.

                        Bat'leth 'Sword of Honor' (Dreadnaught)

                        Ist aus Klingon Academy
                        klingon academy warriors anger class - Google Bilder
                        ------------------------------------------------------------------------

                        Ber'taa (DK-100) (Super Cruiser)

                        Dieses Schiff ist aus Starfleet Academy.
                        Dort war es das größte Klingonenschiff.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von efferman Beitrag anzeigen
                          vor allem hat diese 1701-A ein drittes Triebwerk was mich schon mächtig irritiert hat.
                          Du meinst vermutlich die Federation-Klasse (USS Entente), laut Memory Alpha war das Schiff sogar auf einem Bildschirm in ST2 on-screen zu sehen. (Hab' bisher aber noch kein bestätigendes Bildmaterial.)

                          Was weitere Infos angeht, sind die natürlich nicht canon, aber das Bild des Schiffes wurde aus dem "Star Fleet Technical Manual" (non-canon) entnommen (wie einige andere Bildschirm-Grafiken die man in ST2 und ST3 sieht).

                          Federation class - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

                          Noch ein paar Infos auszugsweise aus dem "Star Fleet Technical Manual":

                          - 5 Phaserbänke zu je 2 Kanonen
                          - Maximale Reisegeschwindigkeit Warp 8
                          - Maximale Geschwindigkeit Warp 10
                          - Schiffslänge 320 Meter
                          - 55 Offiziere
                          - 445 Crewmitglieder

                          EDIT:

                          Hier Bilder von den TM-Schiffen wie sie in ST2 und ST3 zu sehen waren.
                          www.trekplace.com
                          Zuletzt geändert von MFB; 01.01.2010, 19:34.

                          Kommentar


                          • #14
                            ich meinte diese Enterprise (1701-A)
                            bei der entente sind die äußeren Gondeln tiefer angeordnet.
                            also ist vieles hier zwar nicht Canon, aber zumindest nich völlig aus den fingern gesaugt?
                            www.eiskaltmacher.de

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von efferman Beitrag anzeigen
                              ich meinte diese hier
                              Enterprise (1701-A)
                              Ja, die ist definitiv non-canon.

                              Hab' jetzt oben bei meinem vorherigen Kommentar noch einen Link eingefügt, der zeigt, wo die Schiffe aus dem Star Fleet Technical Manual in ST2 und ST3 zu sehen sind.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X