Design - Galaxy vs. Sovereign Class - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Design - Galaxy vs. Sovereign Class

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Sternengucker



    Mir ist aber Klasse lieber als Kraft und ein schnellerer Tod am Straßenrand


    also eher stirbst du in einem Klassiker wenn dir wiedermal die Lenkstange durch den Kopf geht. als durch die Knautschzone und ABS, usw.. Geschützt zu sein.

    Es ist eben so, das eben die neuere Scheneller sind und auch sichere ich glaube die Sovi hat auch mehr Defensivpotential als die Galaxy

    Kommentar


      #17
      und während die Jungs in der Sovi warten bis der Warpkern explodiert, flieg ich in der Untertassensektion der Galaxy davon. *Dianadassteuerentreiss*

      Wenn man die Galaxy aufrüstet und der neusten Technik anpasst kommt ein Schiff raus das der Sovi ebenbürtigist und fals die Untertassensektion auch Torpedos feuern kann kommen 2 starke Schiffe in den Kampf.
      "Wiederstand ist NICHT zwecklos!"

      Rechtschreibfehler sind Copyright by www.futurelinks.de.vu!
      Kopieren wird bestraft!

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Darkloard
        Wenn man die Galaxy aufrüstet und der neusten Technik anpasst kommt ein Schiff raus das der Sovi ebenbürtigist und fals die Untertassensektion auch Torpedos feuern kann kommen 2 starke Schiffe in den Kampf.

        also die Galaxy hat 3 Torpedolauncher..

        1Heck 2 Vorne im "turm" und einer in der Usektion mittig.. Aber frag mich net wie man das Teil abfeuert... er war noch nie aktiv..

        Aber die Wenn du Die Galaxy aufrüstet brauchst du wohl nicht mehr die Sovi oder?

        Das wäre eine Consti mit den Waffen einer Excels... aufzurüsten.. Das wöre einfach nicht machbar.. die Galaxy musste der Torpedolauncher ausgebaut werden und ein andere rein.. einfach ein zu großer umbau..

        Wir reden doch eh über das Design...


        die Sovi hat eben das neue Design das wird auch so weitergehn.. Wobei weiter relativ ist..

        Kommentar


          #19
          Also ich favorisiere eigentlich die Sovereign Klasse.



          Schon allein wie sich der Hauptdeflektor so ausgezeichnet dem Design anpasst. Alles wirkt wie aus einem Guss und nicht so "holprig" wie bei einem Schiff der Galaxy Klasse.

          Und die Sovereign Class ist nicht mehr so "rundgelutscht" wie die Galaxy Class. Trotzdem ist auch die Galaxy Class ein wunderschönes Raumschiff.

          Liebe Grüße, Gene
          Live well. It is the greatest revenge.

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Gene
            Also ich favorisiere eigentlich die Sovereign Klasse.

            endlich wirst du mir sympathischer..

            Ich finde die Galaxy ist viel zu rund.. und wirkt einfach protzig..
            Die Farbe und die größe...

            einfach wie aus den 70er jahren wo protz noch wichtiger war als Design.. die

            Ente NX ist ja auch etwas neues Design wobei sie ja so auissehen sollte wie die Consti...

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Gene
              Also ich favorisiere eigentlich die Sovereign Klasse.



              Schon allein wie sich der Hauptdeflektor so ausgezeichnet dem Design anpasst. Alles wirkt wie aus einem Guss und nicht so "holprig" wie bei einem Schiff der Galaxy Klasse.

              Und die Sovereign Class ist nicht mehr so "rundgelutscht" wie die Galaxy Class. Trotzdem ist auch die Galaxy Class ein wunderschönes Raumschiff.

              Liebe Grüße, Gene
              Gerade den Deflektor finde ich eben nicht so toll...

              Du schreibst die Sovi wäre aus einem Guss und deswegen ist sie nicht so rundgelutscht wie die holprige Galaxy... Nun meine Frage: Wie kann ein Schiff denn gleichzeitig rundgelutscht und holprig sein. Das Design der Galaxy ist IMHO aus einem Guss, die Sovi ist irgendwie zu lang, vor allem der Rumpf wirkt in deinem Bild so dünn und zerbrechlich
              "But men are men; the best sometimes forget."
              "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
              "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
              "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

              Kommentar


                #22
                Admiral Ross wrote:

                Du hast noch die Novaklasse und auch die Sabre Klasse vergessen..
                war die sabre class nicht schon bei wolf 359 dabei ? (sprich alt)
                einigen non-canon quellen zufolge gibt es die schon seit ca 2350



                Übrigends Willkommen im Forum!
                danke =)



                Darklord wrote:

                und während die Jungs in der Sovi warten bis der Warpkern explodiert, flieg ich in der Untertassensektion der Galaxy davon.
                dafür gibts fluchtkapsel, "warpkernabstossung" (*verzweifeltFachWortGesuchtHab* =) shuttles.
                und die sovereign hat ja wenigstens genug fluchtkapseln im vergleich zur galaxy =))



                und da auch das thema kampf erwähnt wurde: die galaxy bietet von allen seiten nen gutes ziel (da klobig und gross und dick und weit und breit und ... (kurzum schlechts design =)) die sovereign beitet nur die ober/unterseite als grosse angriffsfläche


                ciao,
                cpio
                "Religion und Familie sind die beiden größten Feinde des Fortschritts."
                (André Gide (1869 - 1951), französischer Schriftsteller)

                Kommentar


                  #23
                  Der Galaxy Klasse kommt aber zugute, dass sie ein organischeres Design hat und irgendwie femininer wirkt. Das ist nicht abwertend zu sehen, sondern aufwertend. Vor allem weil die Galaxy doch um einiges eleganter aussieht.

                  Liebe Grüße, Gene
                  Live well. It is the greatest revenge.

                  Kommentar


                    #24
                    Wahre Worte lieber Elb, wahre Worte...ich finde das Design der Galaxy Klasse bisher ungeschlagen...einfach schon, effektiv und elegant.

                    Liebe Grüße, Deanna
                    "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                    Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                    Kommentar


                      #25
                      Ihr seit nur mit der Galaxy aufgewachsen, das ist es warum ihr die Galax als wunderschön empfindet. Ich haben zwar auch teilweise die Galaxy in TNG gesehen aber doe Sovi war das erste was mich an TNG interserte DAher kenne ich die Sovi genauso gut wie die Galaxy. Also ich finde eh neueres Design viel geiler.. Daher sovi vor Miss TNG!

                      Kommentar


                        #26
                        Das ist eine rein optische Angelegenheit, von der Gene und ich sprachen Ross..das hat nichts dait zu tun, dass wir mit ihr "aufgewaschen sind"...

                        obwohl man zur Galaxy eben ne ganz andere Verbindung hat, da hast Du recht

                        Liebe Grüße, Deanna
                        "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                        Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Troi
                          Das ist eine rein optische Angelegenheit, von der Gene und ich sprachen Ross..das hat nichts dait zu tun, dass wir mit ihr "aufgewaschen sind"...

                          obwohl man zur Galaxy eben ne ganz andere Verbindung hat, da hast Du recht

                          optisch hat auch was mit angewöhnt zu tun...

                          "Was der Bauer nicht kennst, frisst er nicht!"

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Admiral Ross
                            Ihr seit nur mit der Galaxy aufgewachsen, das ist es warum ihr die Galax als wunderschön empfindet. Ich haben zwar auch teilweise die Galaxy in TNG gesehen aber doe Sovi war das erste was mich an TNG interserte DAher kenne ich die Sovi genauso gut wie die Galaxy. Also ich finde eh neueres Design viel geiler.. Daher sovi vor Miss TNG!


                            Also ich bin sicher nicht mit der Galaxy aufgewachsen.

                            Als ich noch klein war lief TOS und die Constitution war das Non-Plus-Ultra. Dagegen war die Galaxy einige Jahre Später eine regelrechte Offenbarung.

                            Was man von der "new Generation" nicht behaupten kann. Die Nach-TNG-Schiffe sind zwar technisch top, aber der optische und ästhetische Eindruck missfällt mir. Mehr Details bedeutet nicht, daß es auch mehr Schönheit bekommt.

                            Die Sovereign ist moderner, aber das ist die Andromeda auch. Die Galaxy ist schlicht und schmeichelt mit ihren runden, fließenden Linien, wo die Neuen Schiffe sich nur in Details verlieren....
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Admiral Ross



                              optisch hat auch was mit angewöhnt zu tun...

                              "Was der Bauer nicht kennst, frisst er nicht!"
                              Jetzt fängt der mit Bauernregeln an...wenn sie mir optisch besser gefällt, dann gefällt sie mir nunmal optisch eben besser, was ist daran so schwer zu verstehen? Ich könnte Dir 100 Gründe vom optischen aufzählen, was mir an der Galaxy nun mal besser gefällt...das ist einfach Fakt Ross...das hat nichts mit Gewohnheit zu tun

                              Das Du das nie verstehen willst..Geschmäcker sind verschieden

                              Liebe Grüße, Deanna
                              "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                              Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Troi

                                Das Du das nie verstehen willst..Geschmäcker sind verschieden

                                ich weiss aber woher kommt den der Geschmack? Ganz einfach weil du eben mit TNG aufgewachsen bist

                                du hast das Schiff die Crew kennengelernt sie walten und zerstören sehen die Sovi kennst du nur aus den beiden Filmen...

                                ich schwöre wenn du mit der Sovi aufgewachsen wärst würdest du die Galaxy als unschöner haufen Metal ansehen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X