Eure Ideen für "Star Trek 12" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Ideen für "Star Trek 12"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von jojo_krako Beitrag anzeigen

    fazit:
    ->shatner hätte endlich seinen letzten großen auftritt (starTrek VII war unwürdig)
    ->man kann vieles korigieren was in starTek 1 falsch gelaufen ist
    ->viel starTrek Stars könnten cameo-auftritte haben (in den parallelen universen)


    oder man nimmt eine rasse aus dem bekannten universum (z.B. die fiecher aus TNG-die verschwörung) und greift diese unterwanderungsgeschichte wieder auf

    mit dem wächter der ewigkeit könnte man auch einiges anstellen
    Was von ST 1 willst Du korrigieren? Oder meinst Du den neuen Film?
    Falls Du den neuen meinst, ich glaube nicht, dass da irgendwas korrigiert wird um das "alte Universum" herzustellen.
    Die Viecher aus TNG fäd ich jetzt zu "billig" für einen Kinofilm, ausser die würdens irgendwie aufmotzen.
    Ein weiterer Standartbösewicht würde meiner Meinung nach bedeuten, dass der Film floppt. Die müssen sich schon was anderes Einfallen lassen, etwas in der Art von ST VI wäre auch besser als ein neuer Bösewicht-->Zusammenarbeit mit einem anderen Volk um eine Bedrohung abzuwenden.


    @MFB: Danke! Sehr gut,dass Greenwood wieder Pike spielt. ICh finde er hat es toll gemacht, ein richtiger Captain ruhig, besonnen, erfahren...habs ihm abgekauft.
    Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

    Kommentar


      #17
      Es wäre auf jeden Fall wünschenswert, Leonard Nimoy wieder im nächsten Film dabei zu haben und auf die Ereignisse aus ST11 aufzubauen.

      Weil was ist jetzt mit den Romulanern des 23. Jahrhunderts? Wie reagieren die darauf, dass ihre alte Heimat vernichtet wurde. Feiern die eine Party? Wollen die die überlebenden Vulkanier dazu überreden, zu ihnen überzulaufen?
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        Ich glaube die feieren erstmal das Vulkan weg ist und wenn die wissen das ihr System untergeht siedeln die entweder um oder veruschen das zu verhinderen.
        Klimaerwärmung einmal positiv
        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
          Ich glaube die feieren erstmal das Vulkan weg ist und wenn die wissen das ihr System untergeht siedeln die entweder um oder veruschen das zu verhinderen.
          Hm, die Romulaner wissen ja noch nichts von der Gefahr. Wäre möglich, dass Spock auf die zu geht und Ihnen anbietet, das Problem mit der Hobus-Supernova zu lösen. Er dürfte ja genug über Rote Materie wissen, so dass es in den folgenden 120 Jahren möglich sein sollte, die Materie herzustellen.

          Ist halt nur die Frage, ob die Sternenflotte ihn zu den Romulanern gehen lässt. Also das würde dann schon ein wenig in Richtung ST6 gehen, wo die Klingonen durch eine Naturkatastrophe bedroht werden.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #20
            Irgendwie beziehen sich alle Vorschläge auf schon Dagewesenes (ich würde sowas ok finden wenns gut gemacht wäre), hieß es aber nicht von Abrams´ Team, sie machen etwas neues, weil sie neue Geschichten erzählen wollen bzw. alles schon erzählt wurde im alten Universum?
            Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

            Kommentar


              #21
              Eine neue Idee wäre auch gut, ich hoffe es wird was mit den Klingonen oder man trifft auf die Gorn an man gerät gleich aneinander. Aber diesmal bitte kein Zweikampf in der Amerikanischen Wüste

              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Hm, die Romulaner wissen ja noch nichts von der Gefahr. Wäre möglich, dass Spock auf die zu geht und Ihnen anbietet, das Problem mit der Hobus-Supernova zu lösen. Er dürfte ja genug über Rote Materie wissen, so dass es in den folgenden 120 Jahren möglich sein sollte, die Materie herzustellen.

              Ist halt nur die Frage, ob die Sternenflotte ihn zu den Romulanern gehen lässt. Also das würde dann schon ein wenig in Richtung ST6 gehen, wo die Klingonen durch eine Naturkatastrophe bedroht werden.
              Also Nero hatte 25 Jahre Zeit um auf Spock zu warten, da kann er ja mal ein wenig Zeit geopfert haben um seinem Volk zu erzählen das ihr Heimatsystem in Zukunft untergeht.
              Klimaerwärmung einmal positiv
              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

              Kommentar


                #22
                Zitat von saikli Beitrag anzeigen
                Irgendwie beziehen sich alle Vorschläge auf schon Dagewesenes (ich würde sowas ok finden wenns gut gemacht wäre), hieß es aber nicht von Abrams´ Team, sie machen etwas neues, weil sie neue Geschichten erzählen wollen bzw. alles schon erzählt wurde im alten Universum?
                Wir diskutieren ja momentan eher Grundlagen. Da gibt es eigentlich ohnehin in keinem Genre mehr etwas ganz Originelles. Die Frage ist immer, was man aus der Grundlage macht. Aus der Grundlage "Vulkan zerstört" kann man meiner Meinung nach in sehr viele Richtungen gehen. Und man darf trotz neuem Paralleluniversum ja gewisse "Richtlinien" trotzdem nicht außer Acht lassen.

                Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                Also Nero hatte 25 Jahre Zeit um auf Spock zu warten, da kann er ja mal ein wenig Zeit geopfert haben um seinem Volk zu erzählen das ihr Heimatsystem in Zukunft untergeht.
                Da ist es halt schade um die geschnittenen Szenen und dass man nicht weiß, wann und wie Nero nach Rura Penthe kam. Raus kam er ja erst unmittelbar bevor er Vulkan angegriffen hat. Wann er eingesessen ist, bleibt ja unbekannt.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  Ich wäre dafür etwas zur temporären Klingonen - Romulaner Allianz zu sehen. Das würde denke ich viel Stoff für gute Geschichten bieten, wurde in TOS angedeutet aber nicht tiefer drauf eingegangen, und die Klingonen Sets, die man weggeschnitten hat, wollte man ja sowieso wieder verwenden.

                  Kommentar


                    #24
                    Also die müssten mal ein neues oder ein nicht so ausgelutschtes Volk (wie Klingonen, Romulaner, Borg) in die Geschichte reinbringen, den Vorschlag mit den Gorn find ich nicht schlecht. Die hat man selten gesehen, weiß verhältnismäßig wenig über sie...da könnte sich Orci und Co. mehr erlauben ohne Panikattaken bei Fans auszulösen.
                    Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                    Kommentar


                      #25
                      Mich würde ja immer noch ein Starfleet Academy- oder Post Voyager/DS9 Film reizen.

                      Aber ich denke, das ist mehr was für eine neue TV Serie.

                      In jedem Falle sollte Star Trek XII unbedingt wieder ein Film mit eindeutig "Heller Story" sein, nachdem in 8, 10 und 11 ja eher das dunkle Element überwogen hat.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
                        Mich würde ja immer noch ein Starfleet Academy- oder Post Voyager/DS9 Film reizen.

                        Aber ich denke, das ist mehr was für eine neue TV Serie.

                        In jedem Falle sollte Star Trek XII unbedingt wieder ein Film mit eindeutig "Heller Story" sein, nachdem in 8, 10 und 11 ja eher das dunkle Element überwogen hat.
                        Ich denke es ist doch klar, dass der nächste Film wieder ein "TOS" Film mir Pine und den anderen sein wird. TNG bzw Post TNG ist nicht mehr drin. Galube auch nichtt, dass es in nächster Zeit eine neue Serie geben wird.
                        Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                        Kommentar


                          #27
                          Für eine Serie würd eich mir wieder mal einen Krieg wünschen aber auf jedenfall mehr Konflikte den geforscht wurde genug. Naja und der nächste Film kann gerne in der jetzigen Zeitlinie spielen aber bitte keine Zeitreisen mehr ich find ewir hatte damit genug kam ja auch nur in 3 Filmen vor. Lieber mal eine Bösewicht der vielleicht mal wieder kommt oder sogar mal ein Film der nicht Positiv endet sondern wo das Ziel nicht erreicht wurde.

                          Kommentar


                            #28
                            Ne Serie, in der es um Krieg geht?
                            Nö, das wäre IMO Star Trek nicht mehr würdig.

                            Das ist einmal mit DS9 gut gegangen aber noch ma brauchen wir das nicht.

                            Man kann doch sicher etwas interessanteres erzählen, als ständig Krieg.
                            Da kann ich mir dann auch jede x-beliebige SciFi Serie ansehen.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich warte ja noch auf eine Serie (auf einer abgelegenen Kolonie), die stilistisch ganz anders erzählt wird und bei der erst gegen Mitte der Serie herauskommt, dass sie im SW oder ST Universum spielt

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich persönlich würde mir eine Story mit den Klingonen wünschen. Das waren doch noch Zeiten gewesen als in Star Trek die Klingonen der Feind waren. Mit Kor, Kang und Koloth haben wir in TOS auch drei Klingonen die den Klingonen ein Gesicht verleihen. Ich bin mir aber nicht sicher was ich lieber sehen würde. Vielleicht ein Angriff der Klingonen auf die Föderation. Ein Admiral Pike der die angeschlagene Sternenflotte zusammenzieht um die Front zu halten und eine Enterprise die auf eine gefährliche Mission tief im klingonischen Raum ist um den Klingonen einen entscheidenen Schlag zu versetzen.

                                Oder vielleicht anders herum. Die Klingonen haben in Star Trek XI 47 Kriegsschiffe verloren. Für TOS Verhältnisse müssten die Klingonen schwer angeschlagen sein. Vielleicht gibt es eine Macht, z.B. die Romulaner, die dies ausnutzen wollen und das klingonische Reich versuchen zu erobern. Die Klingonen bitten die Föderation um Hilfe und die Föderation schickt Admiral Pike mit einem Kampfverband (die auch die Enterprise beinhaltet) um den Klingonen den Ar*** zu retten. Als Nebenhandlung sehen wir wie Kirk mit einer Klingonenfrau anbandelt. Ich meine um den jungen Kirk zu bändigen, braucht es schon eine Klingonin.
                                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X