Eure Ideen für "Star Trek 12" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Ideen für "Star Trek 12"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von starkiller435 Beitrag anzeigen
    Ich fände es ja cool wenn noch mal genauer auf Spezies 8472 eingegangen wird. Das ist eine Interessante Spezies ist aber noch nicht so richtig in Filmen vorhanden. Nur ein paar mal bei voyager und ds9.
    Glaub kaum, dass da was kommt. Dafür ist die Spezies mit gerade mal 4 Aufritten (allesamt in VOY, nie in DS9) zu unbekannt.

Einen Kommentar schreiben:

• starkiller435
    antwortet
    Ich fände es ja cool wenn noch mal genauer auf Spezies 8472 eingegangen wird. Das ist eine Interessante Spezies ist aber noch nicht so richtig in Filmen vorhanden. Nur ein paar mal bei voyager und ds9.

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
    Wäre dafür am Ende die ganze Crew Sterben zu lassen. Dann würde es kein Star trek 13 mehr geben in dieser Welt und man könnte endlich den DS9 Film machen
    Glaubst du echt noch an einen DS9-Film?

• Kirika
    antwortet
    Wäre dafür am Ende die ganze Crew Sterben zu lassen. Dann würde es kein Star trek 13 mehr geben in dieser Welt und man könnte endlich den DS9 Film machen

• starkiller435
    antwortet
    Etwas mit Spezies 8472 fände ich cool. z.B. wie die Spezies versucht den Alpha Quadranten zu erobern. Auch wenn das schon in Voyager und DS9 ein wenig war aber so richtig was über die gabs ja noch nicht.

• Tibo
    antwortet
    Das fände ich blöd. Q und Picard hat toll gepasst. Aber Q und Kirk? Nee Kirk zu provozieren wäre ja nichts weiter als ein Stich ins tote Schwein.
    Allenfalls wenn Kirk außer Gefecht ist uns Spock das Kommando hätte wäre das für mich interessant. Aber Q interessiert sich nicht für Vulkanier

• Dessler
    antwortet
    In der neuen Zeitlinie wäre es doch vorstellbar, dass Q schon die Kirk-Mannschaft in den Deltaquadranten versetzt und mit den Borg konfrontiert. Wäre doch was?

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von Emperor_of_Mars Beitrag anzeigen
    Es muss ja nicht direkt ein Happy End sein. Aber während des Films sollte die richtige Star Trek Zeitlinie wiederhergestellt werden.
    Na ja, in dem Moment, in dem die Helden erreichen, was sie wollen, wäre das ganze ein Happy End. Richtig genial, aber auch arg böse provozierend, fände ich es, wenn die Zeitpolizisten, die den Schaden wieder reparieren sollen, am Ende dafür verantwortlich sind, dass es nie wieder repariert werden kann.

Die Borg wurden aber keinesfalls vernichtet. Sicher, sie haben schwere Schläge erlitten, aber zerstört wurden die nicht. Damit hab aber nur irgend ein Beispiel für eine mögliche neue Serie genommen. Ich will eben dass sie wieder richtiges Ster Trek machen und das Paralelluniversum aus dem Elfer vergessen.
    Ehrlich, also von den Borg habe ich mittlerweile einfach genug gesehen. Und wenn man nur soncreen als persönlichen Canon akzeptiert, kann man sich auch die Megaexplosion am Ende von VOY so zurechtlegen, dass dort das Kollektiv so ziemlich vernichtet wurde. Klar ist es schade, dass wir nie die ganz große Borginvasion miterlebt haben, aber jedem, der "Destiny" gelesen hat, sollte klar sein, dass sich das zwar grandios lesen lässt, aber die Verfilmung einer solchen Invasion einfach auch finanziell nicht machbar ist.

• cybertrek
    antwortet
    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Die Zeitpolizei war niemals elegant. Sie ist nur ein reines Plot-Vehikel, welches man für einige Folgen braucht, und welches man dann getrost ignoriert, wann immer die Zeitpolizei den Plot zunichte machen würde.
    Die Zeitpolizei als Möglichkeit manipulierende Zeitreisen "nachträglich" zu unterbinden ist durchaus elegant und eine gute sowie logische Drehbuchidee. Die mangelnde inkonsequente Umsetzung - zumindest seit deren Einführung in der ersten Episode - ist ein legitimer Kritikpunkt, schmälert aber nicht die Idee an sich.

Die entsprechende Einführungsepisode in Voyager ist aber ein Kandidat für die Liste hier im Forum, mit den 5 Episoden die besser aus dem Canon gestrichen werden sollten.

• caesar_andy
    antwortet
    Damit hoffe ich, dass das was JJ versaut hat quasi korrigiert wird. Ich mag den Elfer als Star Trek Film nicht. Aber ich bezweifle, dass die Verantwortlichen etwas Anderes als nen Mainstream Popkornfilm aus dem Zwölfer machen.
    blöderweise hat JJ aber grade genau das korrigiert, was beerman und Konsorten versaut haben ... nämlich StarTrek zu einem Francise zu machen, das sich aufgrund mangelnder massentauglichkeit nicht verkaufen lässt.

Ernsthaft ... Ich bete dafür, dass Paramount das Francise im Falle eines scheiterns der neuen Zeitlinie einfach beendet. Den erzkonservativen Trekkies, bei denen der Roddenberrysche Tolleranzgedanke grade da aufhört, wo nicht mehr alles so ist, wie sie es haben wollen, kann man es eh nicht recht machen.

Also wozu überhaupt versuchen?

• Makaan
    antwortet
    Die Zeitpolizei war niemals elegant. Sie ist nur ein reines Plot-Vehikel, welches man für einige Folgen braucht, und welches man dann getrost ignoriert, wann immer die Zeitpolizei den Plot zunichte machen würde.

• cybertrek
    antwortet
    Da der Elfer zumindest für mich nichts anderes als eine temporale Anomalie im Star Trek Universum ist, währe mein Wunsch, dass es im Zwölfer um das Föderationszeitschiff Relativity geht und wie sie die Geschehnisse aus dem Elfer erleben und wieder versuchen geradezubiegen.
    Was eigentlich laut alter VOY-Gewohnheit sowieso passieren müsste. Wenn man den ST-XIer Comic berücksichtigt, war die Zeitreise von Nero und Spock in der Tat eine unerlaubte Zeitreise, müsste also von der Zeitpolizei behoben werden. Dass dies nicht passieren wird ist klar, schließlich wollen die Verantwortlichen weitere Filme im Reboot-Paralelluniversum machen, elegant wäre ein solcher "Rückzug" aber schon.

Danach können sie eine neue Serie die ein Jahrhundert nach TNG spielt machen. Schließlich muss es noch zu einem Krieg gegen die Borg kommen.
    Die Borg wurden aber keinesfalls vernichtet. Sicher, sie haben schwere Schläge erlitten, aber zerstört wurden die nicht. Damit hab aber nur irgend ein Beispiel für eine mögliche neue Serie genommen. Ich will eben dass sie wieder richtiges Ster Trek machen und das Paralelluniversum aus dem Elfer vergessen.
    Schau mal hier: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2689521 Habe dort ein paar Fragen hierzu gestellt.

• Emperor_of_Mars
    antwortet
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Warum MUSS das denn wieder gelingen? Ich fände es ja toll, wenn ein ST-Film kein Happy End hatte. Das hatten wir bisher nur in sowieso hinterher relativierter Form in ST2.
    Es muss ja nicht direkt ein Happy End sein. Aber während des Films sollte die richtige Star Trek Zeitlinie wiederhergestellt werden.

Damit hoffe ich, dass das was JJ versaut hat quasi korrigiert wird. Ich mag den Elfer als Star Trek Film nicht. Aber ich bezweifle, dass die Verantwortlichen etwas Anderes als nen Mainstream Popkornfilm aus dem Zwölfer machen.

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Der war doch schon da

• garakvsneelix
    antwortet
    Da der Elfer zumindest für mich nichts anderes als eine temporale Anomalie im Star Trek Universum ist, währe mein Wunsch, dass es im Zwölfer um das Föderationszeitschiff Relativity geht und wie sie die Geschehnisse aus dem Elfer erleben und wieder versuchen geradezubiegen. Was ihnen am Ende auch gelingen muss.
    Warum MUSS das denn wieder gelingen? Ich fände es ja toll, wenn ein ST-Film kein Happy End hatte. Das hatten wir bisher nur in sowieso hinterher relativierter Form in ST2.

Danach können sie eine neue Serie die ein Jahrhundert nach TNG spielt machen. Schließlich muss es noch zu einem Krieg gegen die Borg kommen.
    Der war doch schon da

• Emperor_of_Mars
    antwortet
    Da der Elfer zumindest für mich nichts anderes als eine temporale Anomalie im Star Trek Universum ist, währe mein Wunsch, dass es im Zwölfer um das Föderationszeitschiff Relativity geht und wie sie die Geschehnisse aus dem Elfer erleben und wieder versuchen geradezubiegen. Was ihnen am Ende auch gelingen muss. Und Desslers Idee die Neoconstitution verdampfen zu lassen solln sie auch gleich einbauen.

Lädt...
X