Zitat von garakvsneelix
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eure Ideen für "Star Trek 12"
Einklappen
X
-
Zitat von Kid Beitrag anzeigenIn DS9 wird doch gesagt wie ihre Welt aussieht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigenAlso ich habe keine Hoffnung, dass es irgendwelche Anspielungen oder Verweise auf bisherige Story's aus dem ST-Universum gibt.
Filme, die so vorbelastet sind, werden meistens sowieso ganz großer Käse, weil einige Anspielungen zT selbst Fans nicht verstehen und Neulinge schonmal gar nicht.
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenEigentlich finde ich nicht, dass das jetzt entmystifiziert werden sollte. Eigentlich finde ich es erfrischend, mal Gegner zu kennen, von dem man nicht einmal genau weiß, ob deren Heimatplanet nun eine Eiswüste oder ein Tropenwald ist. Also, ich muss das Geheimnis um die Breen nicht unbedingt aufgelöst haben. Wenn man eine coole Idee hat, bitte, aber wenn es schon wieder 08/15-Stirnwülste sind, wäre das etwas öde.
-
Zitat von Parallax Beitrag anzeigenWie sieht es denn mit den "BREEN" (hoffe ich habe das richtig geschrieben) aus, man hat sie im Star Trek Universum vieleicht 1 - 2 mal gesehen und weis so gut wie überhaubt nichts über diese Rasse!
Zitat von Parallax Beitrag anzeigenDas wichtigste ist das man aber nicht weis wie sie unter ihren Helmen aussehen, das ist bis jetzt ein ungelöstes Geheimniss!
-
Wie sieht es denn mit den "BREEN" (hoffe ich habe das richtig geschrieben) aus, man hat sie im Star Trek Universum vieleicht 1 - 2 mal gesehen und weis so gut wie überhaubt nichts über diese Rasse!
Sie haben Anzüge mit "Helmen" an, und sie haben eine verzerrte Sprache die eher an irgendwelche Computergereusche erinnert als an eine Sprache!
Ihre Waffentechnologie soll denen der Klingonen und Romulaner gleichen, sie haben also Distruptoren, und ihre Heimatwelt soll eine Eiswüste sein!
Das wichtigste ist das man aber nicht weis wie sie unter ihren Helmen aussehen, das ist bis jetzt ein ungelöstes Geheimniss!
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenNenn mal eine aus dem Kopf
-
Also ich habe ganz einfache Anforderungen an einen möglichen kommenden Star Trek Film:
1) J.J. Abrams darf NIE WIEDER irgendwas mit Star Trek zu tun haben
2) Keine Zeitreisen mehr
3) Keine grundlegenden Veränderungen im bekannten ST-Universum
Ich habe mir jetzt da einige Vorschläge durchgelesen, ehrlich gesagt, mir sagt da nur ganz wenig zu. Was mir aber wichtig wäre, dass man die Ereignisse aus ST 11 einfach ignoriert.
Meiner Meinung nach wärs am gescheitesten, irgendwann wieder eine neue Serie zu bringen, und nach dieser einen Kinofilm (falls sie erfolgreich ist). Mir wäre es lieber, 10 Jahre keinen neuen Kinofilm zu haben, als solch einen niveaulosen Streifen wie ST 11.
Aber leider, falls es einen neuen Film geben sollte, muss er wieder auf Popcorn-Kino-Niveau sein, um dem Massenpublikum auch zu gefallen. Also ich habe keine Hoffnung, dass es irgendwelche Anspielungen oder Verweise auf bisherige Story's aus dem ST-Universum gibt.
-
Da ich mich nicht so im ST Universum mit Monstern/bzw. Gegner auskenne kann ich dir keine nennen außer JJ erfindet einen neuen Gegner. Am besten eine Mischung aus Alien (die Filme), Zylonen (die Serie BSG 2009) und den Joker (aus Batman).
Wäre eine interessante Mischung oder etwa nicht? (lacht)
-
Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigenWas den 12 Teil betrifft nun ja ein neuer Gegner wäre schön, richtig hart und brutal. Irgendeine Spezies die mal in ST erwähnt wurde aber nie in ERscheinung getreten ist.
-
Naja die Ideen gingen noch weiter mit der Erspüren von der Vernichtung von Vulkan aber wenn du so etwas einbauen willst dann möchte ich bitte erwähnt werden.
Und wir beide sind in dieser Geschichte vorhanden (lacht).
Was das klauen von Ideen betrifft, das kommt öfter vor als man denkt in Hollywood.
Was den 12 Teil betrifft nun ja ein neuer Gegner wäre schön, richtig hart und brutal. Irgendeine Spezies die mal in ST erwähnt wurde aber nie in ERscheinung getreten ist.
-
Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigenAls ich den Entwurf gelesen habe hatte ich so einige schöne Bilder vor den Augen. Also vorsicht es kann ja sein das JJ auf der Suche nach einer Idee auch hier vorbeischaut und deine Geschichte sieht und sie kopiert. (lacht)Aber auf der anderen Seite stehen meine Chancen vermutlich sowieso gleich null das sie irgendein Hollywood Produzent in die Finger bekommt, also kann er sie auch verwenden und was daraus machen!
Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigenEine andere Idee hatte ich mal, wo die Counselor der Enterprise (der alten Zeitlinie) plötzlich die Vernichtung von Vulkan spürt und man fliegt dorthin aber Vulkan exestiert noch und man rätselt darüber als man in den Archiven nachsieht und dort etwas erstaunliches entdeckt nämlich das Vulkan zerstört wurde und man eine neue Heimat suchte. (und man findet auch von Old Spock eine Holoaufzeichnung).
Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigenEine andere Idee hatte ich ebenfalls wo Pine gerade beim drehen des 12 Teils ist als er in die Star Trek Welt entführt wird weil Kirk fast tot ist aber man braucht ihn um einen Frieden auszuhandeln also muß Pine einspringen, ihm gelingt das Theater und danach wird er zurück gebracht mit mehr Wissen über seine Figur. (lacht)
-
Als ich den Entwurf gelesen habe hatte ich so einige schöne Bilder vor den Augen. Also vorsicht es kann ja sein das JJ auf der Suche nach einer Idee auch hier vorbeischaut und deine Geschichte sieht und sie kopiert. (lacht)
Eine andere Idee hatte ich mal, wo die Counselor der Enterprise (der alten Zeitlinie) plötzlich die Vernichtung von Vulkan spürt und man fliegt dorthin aber Vulkan exestiert noch und man rätselt darüber als man in den Archiven nachsieht und dort etwas erstaunliches entdeckt nämlich das Vulkan zerstört wurde und man eine neue Heimat suchte. (und man findet auch von Old Spock eine Holoaufzeichnung).
Eine andere Idee hatte ich ebenfalls wo Pine gerade beim drehen des 12 Teils ist als er in die Star Trek Welt entführt wird weil Kirk fast tot ist aber man braucht ihn um einen Frieden auszuhandeln also muß Pine einspringen, ihm gelingt das Theater und danach wird er zurück gebracht mit mehr Wissen über seine Figur. (lacht)
-
Zitat von efferman Beitrag anzeigengrundentwurf?
das sieht extrem detailiert aus und ist stoff für ungefähr 4 stunden film.
Zitat von efferman Beitrag anzeigenaber verstehe mich nicht Falsch, das is nix für einen kinofilm, das sehe ich eher als die ersten 4 Folgen der nächsten Star Trek serie.
Ich habe keine Lust mehr auf seichtes Popcornkino mit dünner Story, ich möchte im Kino mal wieder was wahrhaft "gigantisches" erleben, und wieso soll das nicht auch in Star Trek funktionieren?
Richtig ausgearbeitet und durchdacht denke ich schon das meine Geschichte im Kino funktionieren würde!
Zitat von efferman Beitrag anzeigenbtw. wann unser guter alter Jim die A in dem astereoiden versteckt?
Im Geheimen, und mit der Hilfe von ein paar seiner "Vertrauten" von der Enterprise wie Pille und Scotty könnte er die Enterprise-A vom Schiffsfriedhof geklaut haben und in einer geheimen Basis wieder fit gemacht haben!
Der Asteroid wurde mit der Hilfe von Dr. Carol Marcus bewohnbar gemacht die dort nochmal das Genesis Projekt angewendet hat, diesesmal aber richtig so dass das Leben so wie auf dem Genesis Planet in Star Trek III nicht wieder "instabil" wird!
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Parallax schrieb nach 1 Stunde und 1 Sekunde:
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenEin Problem, das ich bei der ganzen Sache sehe, ist: Um hier dann auch durchblicken zu können, sollte man schon die ST-Serien gesehen haben. Sicherlich kann man vieles nacherzählen (das mit dem "Wächter der Ewigkeit" beispielsweise) und doof ist das Publikum auch nicht, aber es wäre halt mal ein richtiger "Fanfilm", bei dem vor allem jene Leute, die jetzt eigentlich nur STXI gesehen haben und vom Rest vielleicht nur hier und da etwas, schon ein ziemlicher Fall in den Rücken.
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenUnd: Ich weiß nicht mehr, wer es war, aber jemand hier im Forum hat mal den Gedankengang, der in den Paramount-Managern bezüglich TNG (also Picard und Konsorten) wahrscheinlich vorgeht, so beschrieben: "Der letzte Picard-Film ist gefloppt. Der Film in der neuen Zeitlinie war da schon erfolgreicher. Warum also noch einmal Picard aus der Mottenkiste holen?"
Und aus diesem Grund möchte ich auch die Enterprise-A dabei haben, als "klassischer" Moment bei dem nostalgische Gefühle aufkommen und der an alte und längst vergangene Zeiten und Abenteuer erinnern soll!
Zudem soll das in Aktion treten der Enterprise-A eine "Ehrerbietung" an die alte Enterprise und die alte Crew um Kirk (William Shatner) sein, ich mag nunmal "vergangenes", und das möchte ich mit so einem Film auch zeigen!
Aber hauptsächlich soll es in der Geschichte in die Crew gehen die die Enterprise-A findet, es solle eine "neue" Besatzung sein die später vieleicht öfter in Aktion tritt und eine größere Rolle übernimmt!
Und ich dachte mir das eine Eskorte für die Enterprise-A zum Schluß durch die Enterprise-E und die Titan ein würdiger Abschluss für die TNG-Crew sein kann!
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenNicht falsch verstehen, ich mag deine Story (generell mag ich so große, gigantische Sachen und hoffe, JJA kann so etwas in die folgenden Filme einbauen), aber für einen Film wäre sie doch zu sehr "fan-like". Eine Comic- oder Romanreihe könnte man daraus aber durchaus machen, denn die Story gibt schon was her.
Es gibt ein DC Comic "Crisis om Infinite Earths" das ich für meine Story zum Vorbild genommen habe, diese Story hat man entwickelt weil im sich DC-Comicuniversum um Superman und Co. auch durch ständige "Reboots" ein "Multiversum" entwickelt hat das langsam nicht mehr überschaubar war.
Die Geschichten um Superman und Co. begannen im soganannten "Golden-Age" ich glaube irgendwann gegen Ende der 30er Jahre, da die Charaktere aber irgendwann zu altmodisch gewirkt haben hat man ihnen gegen Ede der 50er Jahre ein Reboot verpasst. Da man die alten Helden aber nicht einfach so verschwinden lassen wollte hat ein "Multiversum" entwickelt und die alten Helden des Golden-Age auf die Erde 2 geschickt und die neuen Helden des Silver-Age wie die Zeitspanne nun genannt wurde auf Erde 1 verfrachtet auch der die ganzen Ereignisse erst ca. 20 - 30 Jahre später eingetreten sind und es auch viele Veränderungen gab!
Die beiden Erden waren durch verschiedene Gravitatsonsfelder voneinander getrennt und jede Erde existierte in ihrer eigenen Realität. Doch irgendwann mal hat man noch eine Erde 3 erfunden auf denen alle Helden böse waren und "Lex Luthor" der einzige Held war, und sich auch sonst vieles anders abgespielt hat, das ganze war in etwa so wie das "Spiegeluniversum" im Star Trek Universum. Aber dabei ist es dann leider auch nicht geblieben, man kaufte dann noch andere Superhelden von anderen Verlagen ein und verpflanze die alle in ihr eigenes Paralleluniversum, das ganze ging so lange bis irgendwann ein "multiversum entstanden ist das nicht mehr überschaubar war!
DC entschied sich daher im Jahre 1985 zum großen "Großreinemachen" und entwickelte die Story "Crisis on Infinite Earths", in dieser Story gab es eine Art guten Universumwächter mit dem Namen "Monitor", dieser hatte seinen Ursprung auf Oa dem Planeten im Zentrum des Universums und der Heimat der Wächter des Universums von dem auch die "Green Lanterns" ihre Energie beziehen! Oa hat aber einen "Zwillingsplaneten" mit Namen Quart im Antimaterieuniversum, dort lebt der böse "Antimonitor", weil dieser die Existenz des Monitors, seinem guten Gegenstück, und auch die Existens vieler paralleler Welten im Materieuniversum nicht ertragen kann hat er sich dazu entschlossen alle Welten aus "positiver" Materie zu vernichten, und mit jeder Materiewelt die vernichtet wird wird er stärker!
Er hat dazu auch so wie in meiner Story überall in der Galaxie und auch in verschiedenen Zeitebenen "Antimateriekanonen" installiert die alles gnadenlos auslöschen, zunächst weis aber niemand was von diesen Geräten, als fast alles vernichtet wurde und der "alte" Golden-Age Superman von Erde 2 es geschafft hat "Antimonitor zu besiegen sind alle verbleibenden Erden aus dem "Multiversum" zu einer einzigen Erde verschmolzen!
Keine Angst, ich möchte durch meine Story jetzt nicht die alte und die neue Star Trek Zeitlinie miteinander verschmelzen, aber ich brauchte irgendeine Story die "dimensionsübergreifend" ist damit man die alte und die neue Zeitlinie mit einbeziehen kann.
Ich bin überzeugt man könnte daraus was großes und episches machen, ich bin nur noch nicht mit dem Schluß zufrieden dass das Ganze das Werk eines bösen Kirks aus einer "Antimateriezeitlinie" ist, da muss ich mir noch was anderes einfallen lassen, aber ich weis im Moment nicht in welcher Form die beiden Enterprises zusammenarbeiten könnten wenn das ganze mit den Zeitrissen nur ein natürliches Phänomen ist?Zuletzt geändert von Parallax; 06.01.2010, 18:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
-
Ein Problem, das ich bei der ganzen Sache sehe, ist: Um hier dann auch durchblicken zu können, sollte man schon die ST-Serien gesehen haben. Sicherlich kann man vieles nacherzählen (das mit dem "Wächter der Ewigkeit" beispielsweise) und doof ist das Publikum auch nicht, aber es wäre halt mal ein richtiger "Fanfilm", bei dem vor allem jene Leute, die jetzt eigentlich nur STXI gesehen haben und vom Rest vielleicht nur hier und da etwas, schon ein ziemlicher Fall in den Rücken.
Und: Ich weiß nicht mehr, wer es war, aber jemand hier im Forum hat mal den Gedankengang, der in den Paramount-Managern bezüglich TNG (also Picard und Konsorten) wahrscheinlich vorgeht, so beschrieben: "Der letzte Picard-Film ist gefloppt. Der Film in der neuen Zeitlinie war da schon erfolgreicher. Warum also noch einmal Picard aus der Mottenkiste holen?"
Nicht falsch verstehen, ich mag deine Story (generell mag ich so große, gigantische Sachen und hoffe, JJA kann so etwas in die folgenden Filme einbauen), aber für einen Film wäre sie doch zu sehr "fan-like". Eine Comic- oder Romanreihe könnte man daraus aber durchaus machen, denn die Story gibt schon was her.
-
grundentwurf?
das sieht extrem detailiert aus und ist stoff für ungefähr 4 stunden film. aber verstehe mich nicht Falsch, das is nix für einen kinofilm, das sehe ich eher als die ersten 4 Folgen der nächsten Star Trek serie.
btw. wann unser guter alter Jim die A in dem astereoiden versteckt?