Ich stelle mir eine Story vor wo die "neue" und auch die "alte" Zeilinie mit einbezogen wird!

Da die neue Zeitlinie durch die Vernichtung von Romulus ja praktisch in der alten Zeitlinie ihren Ursprung hatte stelle ich mir das ganze wie folgt vor, durch das ganze sind Risse entstanden die in beiden Zeitlinie Verwüstung und Katastrophen anrichten.
Die Geschichte sollte ihren Anfang im 24.Jahrhundert der alten Zeitlinie haben, die Enterprise-E ist nach der Vernichtung von Romulus gerade auf dem Weg zur Erde und Picard und co. sind immer noch sichtlich schockiert von dieser Katastrophe, die Enterprise ist schon fast wieder bei der Erde als sich mehrere Raum-Zeit Risse in der Nähe des Mondes Bilden und den Mond in Stücke reissen, von der Erde aus kann man diese Katastrophe gut sehen, ich stelle mir diese Szene wie die vor in dem in der Neuverfilmung von "The Time Machine" der Mond in Stücke gerissen wurde, zum Glück hat die Erde aber eine Art von Schutzschild der schlimmeres verhindern kann und die Risse schließen sich auch bald wieder, der Mond ist aber trotzdem in zwei Teile zerbrochen und die Enterprise und mehrere andere Föderationsraumschiffe sind voll damit beschäfftigt Nottransporte durchzuführen um die Besatzung der Mondbasis zu retten!
Überall im gesammten Universum gibts mehrere solche Raum-Zeit Risse und ein "Rettungsschiff" (für das ich noch keinen Namen habe) wird auf dem Rückweg zur Erde von einem Raum-Zeit Riss erwischt und die Triebwerke werden beschädigt und die Energie fällt aus, sie sind in der Nähe eines Gasriesen der einen kleinen Mond hat der allerdings eher die Größe eines großen Asteroiden hat, in dessen "inneren" wird durch einen Scan eine Atmosphäre festgestellt, da ein Warpkernbruch bevorsteht beamt sich die Besatzung ins Innere dieses kleinen Mondes.
Das erste was sie sehen ist ein "Genesis Torpedo", und im Inneren gibts eine Vegetation, alle möglichen Tiere und Pflanzen, von der Optik wirkt das ganze einwenig an "Die Reise zum Mittelpunkt" der Erde, und es gibt einen Raum in dem lauter alte Starfleet Konsolen aus dem 23. Jahrhundert sind, der Captain studiert die Aufzeichnungen der Konsole und findet was "unglaubliches", "Captain James T. Kirk" persönlich hat in diesem Asteroiden in einem eigens dafür vorgesehenen Hangar die Enterprise "NCC 1701-A" versteckt!

Die Enterprise-A ist aber nun im All und möchte zur Erde starten als sich plötzlich wieder so ein Riss öffnet der aber diesesmal anders ist, die Enterprise-A wird ins 23. Jahrhundert der neuen Zeitlinie geworfen, die Besatzung weis zunächst nicht wo sie sind und als sie plötzlich Kontakt zu einem Föderationsraumschiff bekommen wissen sie zuerst nicht was los ist weil sie diese Schiffsdesigns noch nie gesehen, die Schiffe sehen zwar aus wie Föderationsraumschiffe des 23. Jahrhunderts aber trotzdem anders. Plötzlich erscheint die Enterprise unter dem Kirk der neuen Zeitlinie und wegen einem Missverständniss entbrennt fast ein Kampf als sich plötzlich auch in der zweiten Zeitlinie solche Raum-Zeit Risse auftun. Die beiden Enterprises arbeiten zusammen um die Opfer dieser Risse zu retten, als das ganze wieder vorbei ist kommt dem neuen Kirk die dass das ganze was mit der alten Zeitlinie zu tun haben muss von der er durch den alten Spock ja schonmal gehört hat, er macht den alten Spock ausfindig und braucht dessen Rat.
Der alte Spock erkennt natürlich sofort die Enterprise-A wieder und sagt "erstaunlich, da hat mein alter Freund ja geschafft das Schiff zu retten", er erkennt einen Zusammenhang zwischen den Raum-Zeit Rissen und dem bestehen von nunmehr zwei Zeitlinien, er klärt den Captain der Enterprise-A auch darüber auf das er und seine Besatzung sich nun in einer neuen Zeitlinie befinden.
Spock erinnert sich noch an das Abenteuer mit dem Wächter der Ewigkeit, und fällt den Entschluss diesen um Rat zu fragen.
Die beiden Enterprises brechen auf und Spock nimmt wieder seinen Platz an Bord der Enterprise-A ein, der Wächter klärt sie auf das durch die neue Zeitlinie auch böses Antimaterie Gegenstück erschaffen wurde, eine Art böses Antimaterieuniversum, dessen Bewohner können mit der Existenz von zwei guten Universen aus positiver Materie nicht leben und versuchen diese zu vernichten indem sie durch "Antimateriegeneratoren" die an gewissen Punkten im All und in beiden Universen positioniert sind verhindern das sich die Risse und Übergänge zwischen den zwei Zeitlinien die beim Entstehen der neuen Zeitlinie geschaffen wurde wieder schlißen, und wenn die dauerhaft offen bleiben löschen sich die neue und die alte Zeitlinie gegenseitig aus. Es gilt nun also diese Antimaterie Generatoren aufzuspüren und zu vernischten, das ist mit allerlei Gefahren verbunden denn ein bisher noch "unbekannter" hat viele fiese Wächter damit beauftragt die beiden Enterprises von der Vernichtung dieser Generatoren abzuhalten.
Es stellt sich aber heraus das dieser "Unbekannte" ein böser Kirk aus dem Antimaterieuniversum ist und die beiden Enterprises müssen zum Schluß noch gegen ihn und eine böse Antimaterieenterprise in einem Endkampf antreten!
Sie schaffen es zum Schluss doch noch die beiden Universen zu retten und Kirk und der Captain der Enterprise-A verabschieden sich und die Enterprise-A nimmt noch den alten Spock mit und kehrt die alte (originale) Zeitlinie zurück!
Ich stelle mir das ganze so vor das die Enterprise zum Schluß noch von der Enterprise-E und der "Titan" unter Captain Riker eskortiert wird!

Diese Geschichte geht mir schon lange durch den Kopf und es ist auch nur mal ein Grundentwurf un müsste richtig ausgearbeitet werden, aber ich denke mir halt wenn eine Universumsübergreifende Story macht die sowohl die neue als auch die alte Zeitlinie mit einbezieht wissen die Fans das die alte Zeitlinie nicht ausgelöscht wurde und nach wie vor weiterexistiert!
Und das die Enterprise-A vorkommt soll eine Ehrerbietung an die alte Zeitlinie und an die vergangenen Filme sein!

Einen Kommentar schreiben: