Eure Ideen für "Star Trek 12" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Ideen für "Star Trek 12"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• WarpJunkie
    antwortet
    Zitat von zarabeth Beitrag anzeigen
    Hallo,

haben wir die Klingonen nicht hinlänglich kennengelernt, vor allem in den Serien? Gerade bei TNG und DS9 ging ja teilweise über die Schmerzgrenze.
    Wie wärs mit den Coridanern? Bei den guten Beziehungen zu Vulkan wär es doch angemessen, den verbliebenen Vulkaniern eine neue Heimstatt zu bieten. Oder auf einmal doch nicht? Da wird es einige Gegenspieler geben, die es nicht mögen, daß die Vulkanier sich auf Coridan breitmachen. Das Ganze könnte dann in einer neuen Konferenz zu Babel kulminieren.
    Ja wir kennen die Klingonen ausreichend. Aber der "normale" Kinogänger kennt von Star Trek wahrscheinlich nur gut 4 Sachen ... Kirk, Spock, das Raumschiff Enterprise ... und die Klingonen.

Von daher würden Klingonen den meisten Sinn machen ... Da wir uns a) in einem anderen Universum befinden (in dem zu dem die Klingonen mal eben ne größere Anzahl Schiffe verloren hat) und b) in einer anderen Zeit, kann man alles was aus TNG und DS9 Zeiten bekannt ist getrost vergessen/ignorieren und aus den Klingonen wieder vernünftige Gegner machen.

Was die Idee anbelangt im nächsten Film mehr auf Pike einzugehen ... das macht keinen Sinn. Kirk & Co. sind das Zentrum der Handlung ... Pike ist nur Nebendarsteller. Ihn auftauchen zu lassen, ok, aber seinen Hintergrund zu beleuchten lenkt nur von Kirk und der Enterprisebesatzung ab ... die Charaktere müssen weiterentwickelt werden, nicht Pike.

Grundsätzlich brauchts eigentlich keine großartig neuen Gegner. Nehmt die Klingonen, gebt denen einen Grund ordentlich Trouble zu machen und Kirk die Gelegenheit die Föderation zu retten und das reicht ...

Einen Kommentar schreiben:

• MFB
    antwortet
    Zitat von saikli Beitrag anzeigen
    Die Furien-Romane fand ich auch nicht schlecht. Allerdings müssten die Furien, dann auch wirklich so aussehen wie in den Romanen beschrieben....dann wäre der Film aber sicher ab 18 -->vllt. weniger Einnahmen
    Naja, am Aussehen der Furien sollte es nicht scheitern. Das kann man auch etwas auf Fantasy stylen. Problematisch könnte die "Kopf-mit-Dolch-Abschneiden"-Szene sein.

Ansonsten wäre der TOS-Roman sicher interessant zu verfilmen. Neben dem DS9-Roman sicher der beste dieser Reihe.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass man im nächsten Film mehr Bezug zu anderen bereits bekannten Elementen schaffen will.

• saikli
    antwortet
    Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Da man jetzt wieder eine junge TOS-Crew zur Verfügung hat, könnte man sich vielleicht die Furien-Romane anschauen. Im ersten Teil, der zur TOS-Zeit spielt, hätte man ebenfalls die Klingonen an Bord, die zum Schluss mit Kirk gemeinsam gegen den alten Feind kämpfen.

Die anderen drei Romane spielen in TNG, DS9 und VOY.
    Die Furien-Romane fand ich auch nicht schlecht. Allerdings müssten die Furien, dann auch wirklich so aussehen wie in den Romanen beschrieben....dann wäre der Film aber sicher ab 18 -->vllt. weniger Einnahmen

• Hazard
    antwortet
    Da man jetzt wieder eine junge TOS-Crew zur Verfügung hat, könnte man sich vielleicht die Furien-Romane anschauen. Im ersten Teil, der zur TOS-Zeit spielt, hätte man ebenfalls die Klingonen an Bord, die zum Schluss mit Kirk gemeinsam gegen den alten Feind kämpfen.

Die anderen drei Romane spielen in TNG, DS9 und VOY.

• jojo_krako
    antwortet
    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Lies erstmal "Q&A". Erstaunlich zu erfahren, dass alle Besuche, die Q der Enterprise jemals abgestattet hat (und noch ein paar scheinbar zufällige Phänomene mehr) Teil eines riesigen Plans waren, um Picard auf eine bevorstehende Aufgabe vorzubereiten.

Achja: Bis auf die Sache im Sherwood Forest. Da ging's Q nur darum, Picard in Strumpfhosen zu sehen.
    danke für die info - aber bin des englishen noch nicht soooo mächtig das ich mir zutraue romane zu lesen. schau mir die filme und serien zwar auch lieber in english an und versteh auch eigentlich alles - aber werde warten bis sich cross cult dieses roman´s annimmt. (wird ja vieleicht noch dieses jahr passieren)

• thebunz
    antwortet
    Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
    Dann erfährt man was über den Konflikt im Laurentianischen System und Good Ol' Spock findet einen Weg in sein Universum zurückzukehren, so kann man ihn in Würde gehen lassen.
    So werden auch die Canon-Fans beruhigt, dass ihr Universum parallel weiter exsitiert.
    Bin schon die ganze Zeit am mutmaßen, ob man das irgendwie wieder hinbekommen würde. Aber wie?

• USS Seven of Nine
    antwortet
    Wie wäre es damit:
    Die Romulaner/Klingonen/Cardassianer/(Klonkrieger) greifen die UFP an und zerstören mit Leichtigkeit. Andor und Tellar.
    Somit kann man die canonischen Mitglieder der UFP weiter reduzieren und der Kreativität noch größeren Raum lassen.
    Dann erfährt man was über den Konflikt im Laurentianischen System und Good Ol' Spock findet einen Weg in sein Universum zurückzukehren, so kann man ihn in Würde gehen lassen.
    So werden auch die Canon-Fans beruhigt, dass ihr Universum parallel weiter exsitiert.
    Dann zeigt man auch was mit den Vulkan-Flüchtlingen wurde.
    Achja und Ferenginah tritt der UFP bei.
    Deep Space Nine wird früher gefunden als gedacht und man stationiert dort Pike.
    Er kriegt ein cooles Schiff:
    Die USS Defiant, das Schwesterschiff der Enterprise.

Nebenbei erfährt man von einer Tribbleplage auf Quonos und eine UFp Wissenschaftlerin arbeitet an einer Terraforming-Waffe namens Genesis.
    Sie ist mitglied des Maqui(der in diesem Universum "Das Consortium" heißt) und möchte die Klingonen für den Mord an ihrer Tochter bluten lassen.
    Daher verbünden sich die Klingos mit der UFP und machen Jagd auf das Consortium.

• MFB
    antwortet
    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Mir würde die Idee eines Pikezentrigen Films sehr gefallen, vor allem weil mir auch Greenwood gefällt, der als einziger "alter Hase" etwas hervosticht bei den ganzen jungen Schauspielern.
    Ich finde es nur schade, dass man Pike zum Admiral befördert hat und ihn somit ein wenig in den Hintergrund gestellt hat. Hat aber natürlich Admiral Kirk damals auch nicht daran gehindert, sich in den Vordergrund zu mogeln.

• newman
    antwortet
    Mir würde die Idee eines Pikezentrigen Films sehr gefallen, vor allem weil mir auch Greenwood gefällt, der als einziger "alter Hase" etwas hervosticht bei den ganzen jungen Schauspielern.

Ungewöhnlich und interessant finde ich, dass sich ein Schauspieler Gedanken macht wie die Story weitergehen könnte und sich selbst eine Hintergrundstory für seinen Charakter ausarbeitet.

• MFB
    antwortet
    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    TREKNews.de: Star Trek 12: Erste Gerüchte zur Handlung

Das ist jetzt nicht meine Idee, aber dafür etwas über Star Trek 12.

April also, warum nicht... sagt ja jetzt noch garnix aus eigentlich.
    Auch Captain April reinzubringen und ihm einen Hintergrund mit Pike zu geben, wäre wirklich eine nette Idee. Bruce Greenwood hat ja bereits bestätigt, dass er in einem zwölften Teil wieder dabei wäre.

Wäre vielleicht auch interessant, wenn der "Gegenspieler" (ich verzichte absichtlich auf das Wort "Feind") im nächsten Film aus den eigenen Reihen käme. Wobei ich jetzt aber nicht finde, dass man Starfleet-Interna jetzt im nächsten Film unbedingt intensiv behandeln sollte. Lieber wäre mir da schon ein Abenteuer "irgendwo dort draußen".

• zarabeth
    antwortet
    Hallo,

haben wir die Klingonen nicht hinlänglich kennengelernt, vor allem in den Serien? Gerade bei TNG und DS9 ging ja teilweise über die Schmerzgrenze.
    Wie wärs mit den Coridanern? Bei den guten Beziehungen zu Vulkan wär es doch angemessen, den verbliebenen Vulkaniern eine neue Heimstatt zu bieten. Oder auf einmal doch nicht? Da wird es einige Gegenspieler geben, die es nicht mögen, daß die Vulkanier sich auf Coridan breitmachen. Das Ganze könnte dann in einer neuen Konferenz zu Babel kulminieren.

Lebt lang und in Frieden!
    Zarabeth

• Dahlia
    antwortet
    Zitat von Torleq Beitrag anzeigen
    Ich würde mir mal wieder ein Film wünschen, in dem es nicht um einen Bösewicht geht, also bitte auch kein Khan. Es sollte etwas strukturelleres oder eine größere Bedrohung sein.
    Und wenn einen Bösewicht, dann bitte nicht Khan. So toll der Charakter auch ist ... er ist einfach so ausgelutscht worden, dass es echt reicht. Klingonen hab ich schon sehr vermisst in STXI.

• Space Marine
    antwortet
    TREKNews.de: Star Trek 12: Erste Gerüchte zur Handlung

Das ist jetzt nicht meine Idee, aber dafür etwas über Star Trek 12.

April also, warum nicht... sagt ja jetzt noch garnix aus eigentlich.

• MFB
    antwortet
    Zitat von Torleq Beitrag anzeigen
    Mal aus reiner Interesse/Neugier: Gibt es da Bilder von diesen Ideen ? Als leidenschaftlicher Klingon RPGler würd mich das interessieren.
    .
    Ein besseres Bild habe ich leider nicht. Über Neros rechten Arm sieht man die Struktur im Helm.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: trailer081.jpg
Ansichten: 1
Größe: 400,9 KB
ID: 4243553

• Torleq
    antwortet
    Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
    Wobei die Designer in STXI da diese super Idee hatten mit den Klingonenhelmen. Schade, dass man die in der Kinofassung nicht mehr sehen konnte. Ein-zwei Klingonen (die, die wirklich was zu melden hätten) und die Staffage im Hintergrund mit Helmen und alle wären zufrieden...obwohl...wir sind Star Trek-Fans, wir wären bestimmt nicht zufrieden

Mal aus reiner Interesse/Neugier: Gibt es da Bilder von diesen Ideen ? Als leidenschaftlicher Klingon RPGler würd mich das interessieren.

@ Topic: Ich würde mir mal wieder ein Film wünschen, in dem es nicht um einen Bösewicht geht, also bitte auch kein Khan. Es sollte etwas strukturelleres oder eine größere Bedrohung sein.

Lädt...
X