Eure Ideen für "Star Trek 12" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Ideen für "Star Trek 12"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• saikli
    antwortet
    Da Lukewarm gerade ST2/6 angesprochen hat und ich über den Regisseur geschrieben habe: meint ihr es wäre möglich, dass Nicholas Meyer wieder Regie führen könnte? Einerseits wäre es schön, da er die besten ST Filme gedreht hat und sich auskennt, andererseits würde sein Stil nicht mehr zum neuen ST bzw. STXI-Stil passen und könnte somit die "neuen ST" verschrecken bzw. nicht mehr so Mainstream(hier denke ich an das Geld) sein. Was denkt ihr?

Einen Kommentar schreiben:

• Lukewarm
    antwortet
    Ja, da hast du Recht. Für das Bild, das ich gerade im Kopf habe, spielt es auch keine Rolle, ob es ein hasserfüllter Widersacher wie Khan oder einfach ein Gegenspieler einer verfeindeten Fraktion (siehe Kang in Star Trek 6) ist. Persönlich würde es mir sogar besser gefallen, wenn der zweite Film von der Auseinandersetzung zwischen Föderation und Klingonen im Allgemeinen und der Auseinandersetzung zwischen Kirk und einem klingonischen Widerpart im Besonderen handeln würde. Da ich es bei den alten Filmen so mochte, dass sie teilweise beinahe nahtlos ineinander übergingen (Star Trek 2 und 3), würde es mir außerdem Gefallen, wenn die neue Situation der Vulkanier in die Handlung einfließen würde. So könnte die plötzliche nominelle Schwäche der Vulkanier für die Klingonen den Anreiz liefern, eine Offensive gegen die Föderation zu starten.

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigen
    Ich bitte um Entschuldigung. Ich hab zur gleichen Zeit zwei Beiträge geschrieben und diesen Beitrag aus Versehen abgeschickt, ohne zu merken, was ich da eigentlich mache. Derartige Einzeiler liegen mir eigentlich fern. Und hier nochmal der Rest des gesamten Beitrages.
    Kein Problem (wie passend der Smilie )
    "Und wenn ich so darüber nachdenke, wäre es vielleicht das Beste, Kirk nach Vorbild von Star Trek 2 und Star Trek 10 gegen einen für ihn geschaffenen Widersacher antreten zu lassen.
    So einen Widersache hatte man uns ja auch bei ST10 und ST11 versprochen, aber von Kahn waren beide weit entfernt. Man sollte lieber darauf verzichten auf Teufel komm raus hier einen superbösen total von persönlichem Hass erfüllten Bösewicht zu entwickeln und einfach nur einen ganz normalen Widersacher einführen, dessen Motive man wenigstens nachvollziehen kann

• Lukewarm
    antwortet
    Ich bitte um Entschuldigung. Ich hab zur gleichen Zeit zwei Beiträge geschrieben und diesen Beitrag aus Versehen abgeschickt, ohne zu merken, was ich da eigentlich mache. Derartige Einzeiler liegen mir eigentlich fern. Und hier nochmal der Rest des gesamten Beitrages.

"Und wenn ich so darüber nachdenke, wäre es vielleicht das Beste, Kirk nach Vorbild von Star Trek 2 und Star Trek 10 gegen einen für ihn geschaffenen Widersacher antreten zu lassen. Ein solcher Film könnte all das bieten, was ich mir wie oben erwähnt wünsche, abgesehen von dem näheren Blick auf die Föderation. Vor allem könnte man viel, viel Handlung auf der Enterprise und ganz besonders auf der Brücke zeigen und die Crew und ihr Zusammenspiel in den Vordergrund rücken. Ein solcher Film würde den Zuschauer auch die Chance geben, sich auf der neuen Enterprise heimisch zu fühlen."

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigen
    Japp, die sollten die Brauerei von Guiness nehmen und nicht die von Budweiser
    Und du lieber (diesen Thread) mit solchen Einzeilern zuspammen anstatt dieses hier.

• Lukewarm
    antwortet
    Japp, die sollten die Brauerei von Guiness nehmen und nicht die von Budweiser

Und wenn ich so darüber nachdenke, wäre es vielleicht das Beste, Kirk nach Vorbild von Star Trek 2 und Star Trek 10 gegen einen für ihn geschaffenen Widersacher antreten zu lassen. Ein solcher Film könnte all das bieten, was ich mir wie oben erwähnt wünsche, abgesehen von dem näheren Blick auf die Föderation. Vor allem könnte man viel, viel Handlung auf der Enterprise und ganz besonders auf der Brücke zeigen und die Crew und ihr Zusammenspiel in den Vordergrund rücken. Ein solcher Film würde den Zuschauer auch die Chance geben, sich auf der neuen Enterprise heimisch zu fühlen.
    Zuletzt geändert von Lukewarm; 21.05.2009, 18:33.

• saikli
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Bisher sicher ist nur, dass Abrams zusammen mit seinem "Bad Robot"-Partner Bryan Burk den nächsten Teil produzieren wird. Ob er auch Regie führen wird, ist noch nicht bekannt.
    Danke für den Link. Wenn sich die Sache so darstellt, hoffe ich, dass der nächste Regisseur das Design der Brücke nicht ändern lässt.(War ja bei den TOS Kinofilmen öfters der Fall)Mir hat sie sehr gefallen und hat auf mich modern gewirkt. Auch die Uniformen sollten gleich bleiben. (Ich fand die von TMP auch besser als die späteren Uniformen) Das Einzige was m.E.n. eine Überarbeitung erfordert ist der Brauerei-RaumIst aber eh alles Geschmackssache, so werden mir hier sicher gleich einige widersprechen.
    Zuletzt geändert von saikli; 21.05.2009, 18:20.

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von saikli Beitrag anzeigen
    Ist es denn schon sicher, dass Abrams wieder im Regiestuhl sitzt? Ich weiß, dass die Schauspieler einen Vertrag über mind. noch einen Film unterschrieben haben aber wie siehts beim Regisseur aus?(Vllt hab ich die Info auch verpasst)
    Bisher sicher ist nur, dass Abrams zusammen mit seinem "Bad Robot"-Partner Bryan Burk den nächsten Teil produzieren wird. Ob er auch Regie führen wird, ist noch nicht bekannt.

Star Trek 12 - Die Crew redet über das geplante Sequel | MOVIE-INFOS News

• Lukewarm
    antwortet
    Folgende Wünsche und Hoffnungen habe ich für den nächsten Filme:

1. Keine Rückkehr zum alten Canon mit Hilfe einer Zeitreise o.Ä. Der alte Canon ist tot, lang lebe der neue Canon ...

2. ... der freilich noch entwickelt werden muss. Ich würde gerne mehr über die Strukturen und Verhältnisse im neuen ST-Universum erfahren. Daher wünsche ich mir eine Story rund um eine der bekannten Rassen, allen voran den Klingonen.

3. Star Trek XI musste sich viel Zeit nehmen, um die Charaktere einzuführen und zu entwickeln. Star Trek XII wird dies nicht tun müssen. Daher wäre Zeit, die Charaktere, die bisher zu kurz kamen, vernünftig zu entwickeln, allen voran Chekov und Scotty, den es noch an Ernsthaftigkeit und Glaubwürdigkeit mangelt.

4. Weiterhin möchte eine gereifte und souveräne Crew sehen und ich möchte die Crew im Alltag sehen, wie sie forscht, wie sie auf der Enterprise und wie sie sich auch mal fünf Minuten Zeit für einen reflektierenden Dialog nimmt. Ich möchte die Crew schlicht auf der Brücke der Enterprise sehen.

5. Ich möchte einen echten Maschinenraum haben! Von daher hoffe ich auf eine Szene, in der sich möglicherweise Scotty darüber freut, dass die Enterprise mit einem Maschinenraum ausgestattet wurde, und dieser neue Maschinenraum entspräche dann dem bekannten Aufbau mit einem pulsierenden Warpkern im Zentrum.

6. Zumindest außerhalb der Action-Szenen sollte die Kamera ruhiger und die Bilder weniger überladen sein, damit man auch mal Gelegenheit bekommt, in das Szenario einzutauchen.

• saikli
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Ja, momentan ist es schwer abzuschätzen, in welche Richtung es geht. ST11 hat auf jeden Fall sehr viele neue Möglichkeiten eröffnet und Abrams ist auch noch sehr schwer auszurechnen nach gerade mal einen Film. Lassen wir uns also überraschen.
    Ist es denn schon sicher, dass Abrams wieder im Regiestuhl sitzt? Ich weiß, dass die Schauspieler einen Vertrag über mind. noch einen Film unterschrieben haben aber wie siehts beim Regisseur aus?(Vllt hab ich die Info auch verpasst)

• irony
    antwortet
    Da bin ich Deiner Meinung, nur ich denke, eine Wiederverwendung von z.B. Genesis Projektil, Khan u.ä. würde doch den Handlungsspielraum für Neues einschränken. Khan müsste ja wieder rachesüchtig sein, und die Waffe würde sich wieder jemand schnappen wollen, der die Sternenflotte hasst und sie vernichten will.
    Khan muss ja nicht unbedingt im nächsten Film auftauchen und wieder sterben. Es kann ja sein, dass Khan auftaucht, oder eben wie zuvor auch entdeckt wird, nicht notwendig von der Enterprise, und er das Genesis-Projektil haben will, um für seine Augments einen passenden Planeten zu schaffen. Khan kann ja am Ende des Films sogar davon kommen und eine Art wiederkehrende Schurkenrolle in Star Trek übernehmen, das wäre dann wirklich mal was Neues, dass Kirk einen dauerhaften Gegenspieler erhält, der ihm ebenbürtig ist.

• MFB
    antwortet
    Da bin ich Deiner Meinung, nur ich denke, eine Wiederverwendung von z.B. Genesis Projektil, Khan u.ä. würde doch den Handlungsspielraum für Neues einschränken. Khan müsste ja wieder rachesüchtig sein,
    Naja, rachsüchtig war er ja in "Der schlafende Tiger" noch nicht. Wer weiß was passiert, wenn er vielleicht statt einem Föderationsschiff von Klingonen (okay, zu nah an der Augment-Trilogie aus ETP), Romulanern oder Orionern aufgeweckt wird? Und in "Der schlafende Tiger" antwortet Khan auf die Frage von Kirk, warum er die Erde verließ mit:

"A new life, a chance to build a world...other things I doubt you would understand."

Wäre interessant, das mal rauszufinden.

und die Waffe würde sich wieder jemand schnappen wollen, der die Sternenflotte hasst und sie vernichten will.
    Oder die Befürchtungen, die David Marcus in ST2 ausspricht, werden diesmal wahr und die Sternenflotte verwendet gegen einen ihrer Feinde selbst die Waffe an.

Ich wäre deshalb für etwas Neues aber wieder mit Bezugspunkten zu TOS. Leider hab ich aber auch keine konkrete Idee was das Neue sein sollte. Bin aber auch kein Drehbuchautor...wie gesagt etwas "politisches" oder ein Erstkontakt und die damit verbundenen Probleme (Verständigungschwierigkeiten, Gebietsansprüche, Aggression usw.) wäre doch schön. Erstkontakte gab es in den Kinofilmen gar nicht (außer mit den Sonden: Vger und dem Waaldingsbums)
    Ja, momentan ist es schwer abzuschätzen, in welche Richtung es geht. ST11 hat auf jeden Fall sehr viele neue Möglichkeiten eröffnet und Abrams ist auch noch sehr schwer auszurechnen nach gerade mal einen Film. Lassen wir uns also überraschen.

• saikli
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Pike war zwar nur eine größere Nebenrolle. Aber ich finde, dass wenn es passt, andere TOS-Charaktere im nächsten Film durchaus größere Rollen spielen könnten. Wenn man einen klingonischen Commander braucht, warum soll dieser nicht Kor, Kang oder Koloth heißen?
    Da bin ich Deiner Meinung, nur ich denke, eine Wiederverwendung von z.B. Genesis Projektil, Khan u.ä. würde doch den Handlungsspielraum für Neues einschränken. Khan müsste ja wieder rachesüchtig sein, und die Waffe würde sich wieder jemand schnappen wollen, der die Sternenflotte hasst und sie vernichten will.
    Ich wäre deshalb für etwas Neues aber wieder mit Bezugspunkten zu TOS. Leider hab ich aber auch keine konkrete Idee was das Neue sein sollte. Bin aber auch kein Drehbuchautor...wie gesagt etwas "politisches" oder ein Erstkontakt und die damit verbundenen Probleme (Verständigungschwierigkeiten, Gebietsansprüche, Aggression usw.) wäre doch schön. Erstkontakte gab es in den Kinofilmen gar nicht (außer mit den Sonden: Vger und dem Waaldingsbums)

• MFB
    antwortet
    Also Eure Vorschläge finde ich nicht schlecht. Aber glaubt ihr wirklich JJ(wenn er wieder Regie führen sollte), macht einen Neuaufguss alter Kinofilme/Serienfolgen?
    Ein Aufguss im Sinne von Neuverfilmung oder Neuinterpretation einer bereits bekannten Handlung, wird er wohl nicht machen. Er hat sich ja gerade deshalb etwas Freiraum im Paralleluniversum geschaffen, um nicht Dinge, die in TOS geschahen, nacherzählen oder zeitlich einordnen zu müssen.

Ich denke aber, er wird sich zumindest an einigen der bekannteren Spezies und Charakteren orientieren. Ungefähr so, wie es es in ST11 z.B. mit Captain Pike gemacht hat, den Abrams als bekannten Charakter genommen hat und ihn in die Story rund um Kirk & Co eingebaut hat.

Pike war zwar nur eine größere Nebenrolle. Aber ich finde, dass wenn es passt, andere TOS-Charaktere im nächsten Film durchaus größere Rollen spielen könnten. Wenn man einen klingonischen Commander braucht, warum soll dieser nicht Kor, Kang oder Koloth heißen?

• saikli
    antwortet
    Also Eure Vorschläge finde ich nicht schlecht. Aber glaubt ihr wirklich JJ(wenn er wieder Regie führen sollte), macht einen Neuaufguss alter Kinofilme/Serienfolgen? Ich gleube er wäre besser dran, wenn er was eigenständiges machen würde, sonst geht das Meckern wieder los...ach der alte Khan war doch ganz anders und viel besser bla bla...jedenfalls ist es sehr interessant etwas zu spekulieren.
    Mir würde auch was "politisches" im Sinne von ST6 gefallen bzw. ein Erstkontakt/Kriegsausbruch/Friedensverhandlungen mit einem neuen Volk.

Lädt...
X