Eure Ideen für "Star Trek 12" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Ideen für "Star Trek 12"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ritter77
    antwortet
    Als erstes hoffe ich, dass es kein Film ala´ "Feind greift Erde an - Enterprise ist das einzige Schiff" werden wird.

    So interessant die Idee um Khan ist, so würde mir auch mal ein Film gefallen, in dem es mal nicht gegen einen spezifischen Feind geht. Irgend etwas nicht greifbares, unheimliches und entsprechend schwer einschätzbares. Da es sich ja abzeichnet, dass JJA wieder beteiligt ist - mit Lost hatte er ja ein solches Szenario.

    Die Macher sollten mal vom üblichen Freund-Feind-Schema abweichen und etwas "anderes" versuchen, ohne natürlich die TOS-Pfade zu verlassen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • irony
    antwortet
    Nach dem der Canon über Bord ist, kann ja Kirk endlich gegen die Borg kämpfen Und von mir aus auch den Planetenkiller gegen die Borg einsetzen. Die entsprechenden Raumschlachten müssten dann auch mindestens so lange sein, wie alle Raumschlachten in den sechs Star Wars-Filmen zusammen. Und der Maschinenplanet von Star Trek The Motion Picture, d.h. die Maschinenwesen, die V'Ger flott gemacht haben, müssten auch vorkommen. Und eine Flotte von Föderationsschiffen, die von Computer M5-Modellen gesteuert werden und völlig außer Rand und Band geraten. Und wilde Raumschlachten. Und vielleicht noch der Monolith aus "2001", der mit Phasern zerstört wird Und alles müsste ganz harmlos auf dem Landeurlaub-Planeten anfangen, wo McCoy der Hase aus Alice in Wonderland über den Weg hoppelt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • saikli
    antwortet
    Das lese ich zum ersten Mal, wenn Orci schon sowas andeutet ist die Möglichkeit natürlich nicht auszuschließen. Aber wie ich gesagt habe, das steht und fällt dann mit dem Schauspieler der Khan spielen würde. Er müsste auch viel mehr Screentime bekommen als Nero. Nero war im Grunde auch ein kleine Khan wollte auch nur Rache....und die meisten finden ihn ja nicht so gut.

    Für mich kann ich sagen ich hätte am liebsten etwas in der Art von ST TMP...aber kann ich vergessen keine Action viele laaaange Szenen, gefällt nicht jedem, kam ja dann auch nie wieder.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oberst-Snake
    antwortet
    Ich wäre auch für eine Kahnstory, der Charakter gibt nun mal eine Menge her, besonders wenn man einem guten Schauspieler findet. Nur wenn man es neu Macht dann richtig, man braucht ihn ja nicht als Bösen Tyrannen darstellen sonderen ein Herrscher der für sein Volk die Augments eine Heimat erkämpfen wollte. Er ist auf der Erde nur leider gescheitert und mit einem Schläfferschiff geflohen.

    Im Weltraum wird er dann von einem Schiff gerettet und versucht für sein Volk eine neue Heimat aufzubauen und gerät dabei in Konflikt mit der Föderation. Es gibt ja bestimmt auch dort die gesetzte gegen Augments.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MFB
    hat ein Thema erstellt Eure Ideen für "Star Trek 12".

    Eure Ideen für "Star Trek 12"

    Star Trek 11 läuft nun seit einigen Tagen im Kino und scheint erfolgreich genug zu sein, um eine Fortsetzung nach sich zu ziehen. Die Autoren wurden ja bereits vor Kinostart mit einem Drehbuch beauftragt.

    Nun die Frage: Welche Story würdet ihr euch für Star Trek 12 wünschen?

    Ich persönlich könnte mir gut eine neue Runde mit Khan Noonien Singh vorstellen. Aber natürlich sollte es kein Remake sein, sondern wirklich eine eigenständige, neue Story mit dem genetisch aufgewerteten Tyrann aus dem 20. Jahrhundert. Einziges Problem wäre vermutlich, einen passenden Schauspieler zu finden, der die Rolle so gut spielt wie Ricardo Montalban.


    Hier noch ein Auszug aus einem Interview mit Robert Orci betreffend einer möglichen Fortsetzung:

    Does your alternate timeline approach make anything possible in a sequel? So could Kirk and crew run into Khan, but have it play out totally differently than it did the first time?

    Orci: Without a doubt. The benefit of doing it this way is that the universe is not entirely changed, but it is not entirely predictable anymore. So the same characters can encounter the same situations, but have different outcomes.
    Man kann sich daran also vielleicht etwas orientieren: Orci sagt, durch das neue Universum ändert sich zwar nicht von Grund auf alles, aber die Dinge sind unvorhersehbar. Es könnte zu gleichen Situationen mit gleichen Charakteren kommen, die aber anders ausgehen.
Lädt...
X