Wie müsste eine TV Serie nach ST XI aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie müsste eine TV Serie nach ST XI aussehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie ich das sehe wird es sicher keine Neue TOS Serie mit der Crew aus den kinofilmen geben... seit wann, machen Filmschauspieler Fernsehn? Eine Neue TOS Serie würde mir zwar gefallen aber ich denke dann würde die gesammte Geschichte schief verlaufen. Denn in dieser Serie würde man sicher ganz neue Völker einführen die eben im Alten Universum nichtmal bekannt waren, nichtmal im 24. Jhd. Am Besten wirds daher sein das zu lassen, und auf Star Trek 12 zu warten. Auserdem mus alles auch mal ein Ende finden.

    Kommentar


      Die ganze Problematik TOS kein/TOS, alt oder neu könnte man sich ersparen, wenn man wirklich sowas machen würde wie STAR TREK Spaceship Kelvin -das nicht kommen wird, machen wir uns nichts vor, aber vielleicht so etwas ähnliches, dass sich vor Abetrek ansiedelt.

      Für die Abelinge sieht es dann so aus, als wäre es Neutrek, würde aber trotzdem noch in der alten Realität stattfinden. Ob ich mir das wünschen soll, würde die Serie auf der gleichen Schiene wie der Film fahren weiß ich nicht.
      My Anime List

      Kommentar


        Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
        Oh Gott, bloss nicht! Nach TOS, TNG, VOY und ENT wäre das dann die 5, Serie nach dem Prinzip "Crew-Schiff-rumfliegen-und-Abenteuer-erleben". Da muss schon ein neues Konzept her.
        Naja, ich fand das nicht so schlecht. Man muss sich natürlich einen guten Handlungsbogen einfallen lassen, der die gesamte Serie umfasst und den Zuseher fesselt, aber zwischendurch auch immer wieder Stand-alone Episoden einbauen, die einfach trekkig sind. Somit habe ich keine Problem, wenn wieder ein Schiff der Haupthandlungsort ist, aber man muss ja nicht jede Episode auf dem Schiff spielen lassen.
        Aber am Wichtigsten ist mir, A) dass die alte Zeitlinie hergenommen wird, sprich die Ereignisse aus ST XI werden ignoriert und B) der Zeitraum der Serie soll nicht wieder in der Vergangenheit spielen, sondern nach den Ereignissen aus DS9 und VOY
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          Lass uns doch erstmal STXII und vielleicht noch XIII abwarten.
          Danach dürfte es wahrscheinlich sowieso wieder eine Wachablösung geben, auch wenn ich Abrams als Serienproduzenten noch talentierter finde und mir eine Serie unter seinem Kommando gut vorstellen könnte.

          Ich würde persönlich ja gerne eine Pikeserie sehen. Den Charakter hätte man dafür bereits eingeführt, man müsste nur an die Gage für einen der neuen Schauspieler kommen und er ist ein interessanter Mann.

          Kommentar


            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Sprich wie DS9 ab Staffel 3 . Eigentich hätte man die Serie ab da dann auch "Star Trek: Defiant" nennen können, da sich die Geschichten auf der Station und dem Schiff in etwa die Waage hielten.
            Ich erinnere mich noch genau daran, es ist mir damals so vorgekommen als ob man eingesehen hatte, dass Star Trek ohne das "Raumschiff, Captain und Crew" Konzept nicht funktioniert.
            Genau deshalb glaube ich das eine Serie ebenfalls diesem Konzept folgen wird.
            Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

            Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

            Kommentar


              Bitte keine Serie, da damit irgendwie das Problem entsteht alles so hinzukriegen wie in den neuen bzw. jetzt alten Film. Und außerdem wenn eine Serie geben würde, würde sie sowieso nach ein paar Folgen eingestellt werden weil ja wieder alle meckern würden wegen Canon, Nicht-Canon und wegen allem möglichen.

              Kommentar


                Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
                wenn eine Serie geben würde, würde sie sowieso nach ein paar Folgen eingestellt werden weil ja wieder alle meckern würden wegen Canon, Nicht-Canon und wegen allem möglichen.
                Na ja, diejenigen, die STXI als Noncanon deklariert haben, werden die Serie sowieso nicht schauen und können dann auch nicht meckern...

                P. S.: Mann, bin ich gerade für schlechte Witze aufgelegt

                Kommentar


                  Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
                  Bitte keine Serie, da damit irgendwie das Problem entsteht alles so hinzukriegen wie in den neuen bzw. jetzt alten Film. Und außerdem wenn eine Serie geben würde, würde sie sowieso nach ein paar Folgen eingestellt werden weil ja wieder alle meckern würden wegen Canon, Nicht-Canon und wegen allem möglichen.
                  Okay, der Beitrag ist zwar schon alt, aber ich muss doch mal nachhaken:

                  Wenn "alle" meckern, ob nun Canon oder nicht, hat das doch nichts mit dem Erfolg zu tun. Es gibt auch Leute, die Lost und Heroes scheisse finden, dennoch sind die Serien erfolgreich. Eine Serie muss nur gut gemacht sein.

                  Die Tatsache, dass eine Star Trek Serie auf Trekkies angewiesen ist, hat sich wohl nach STXI (und dem Erringen neuer Fans) erledigt.
                  "I was me but now he`s gone!"
                  James Hetfield

                  Kommentar


                    star trek ist ein serienfranchise ... die filme sind u waren eigentlich nur beiwerk. will sagen, es wird bestimmt der versuch unternommen eine neue serie zu etablieren (brian fuller kämpft ja scheinbar dafür eine machen zu dürfen mom). ob das noch vor STXII, nach STXII oder nach STXIII passiert, ist schwer zu sagen. aber ich denke auch, dass wir uns damit abfinden müssen, dass die nächste serie auf jeden fall im abe-versum in der kirk zeit spielt, wahrscheinlich auf einem anderen schiff, station, was auch immer. so könnten die abe-newTOS-leute auch mal auftauchen, wenn man was "besonderes" machen will

                    Kommentar


                      Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                      star trek ist ein serienfranchise ... die filme sind u waren eigentlich nur beiwerk.
                      Genau dies kann sich nun ja geändert haben. Vielleicht gibt es nur noch zwei Filme, und das wars. Ich denke, mit einem Film kann man eventuell mehr verdienen, aber das müsste man im Detail sehen. Z.B. Was haben die TNG-Filme eingespielt (okay, schlechtes Beispiel ) und was die TNG-Serie. Oder meinetwegen: Was bringt eine Staffel einer Serie an Gewinn, was ein Film der gut läuft ?

                      Bei den Serien müsste man auch mal überlegen:
                      - Was sind überhaupt die kommerziell erfolgreichsten aktuellen Serien ?
                      - Science-fiction und andere ?
                      - D.h. was macht eine Serie überhaupt erfolgreich ?
                      - Ist vielleicht das Genre an sich wichtiger als alles andere ?
                      - Oder hat es andere Gründe ?

                      Kommentar


                        Hi!

                        Die Frage, glaub ich, ist ob die neue Serie in der Zeitlinie von ST11 spielt oder in der "regulären"?
                        Durch die Zeitreisen in ST11 hat ist ja eine neu Zeitlinie entstanden.

                        Abrahams sagte ja zu neuen Star Trek:
                        Wir wollen eine Film für die kommende Generation der Trekkies machen,...
                        Daher glaub ich, würde eine neue Serie, wenn Paramount mit Abrahams Arbeit zufrieden war, in der "neuen" Zeitlinie spielen.

                        VLG Benezi
                        "Wohin die Reise auch geht, habt keine Angst vor dem Wind."

                        Star Trek Enterprise, "The Romulan War" von Markus Brunner

                        Kommentar


                          Zitat von Benezi Beitrag anzeigen
                          Daher glaub ich, würde eine neue Serie, wenn Paramount mit Abrahams Arbeit zufrieden war, in der "neuen" Zeitlinie spielen.
                          ich denke, es ist ziemlich klar, dass die nächste serie in der abe-zeitlinie spielt! am wahrscheinlichsten ist halt eine andere crew in den 2250/60ern (ob auf raumschiff, raumstation, variierende od verteilte hauptleute oder schlag mich tot mal außen vor gelassen)...!
                          die "reguläre" zeitlinie wird mglw irgendwann einmal wieder behandelt. ziemlich klar ist, dass das in nächster zeit nicht passiert...!

                          Kommentar


                            Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                            die "reguläre" zeitlinie wird mglw irgendwann einmal wieder behandelt. ziemlich klar ist, dass das in nächster zeit nicht passiert...!
                            Und je weiter in die Vergangenheit die alte Zeitlinie rückt und je besser die neue Zeitlinie etabliert ist, desto unwahrscheinlicher wird es, dass die alte Zeitlinie nochmals behandelt wird. Ich denke, außerhalb der Buchform kann man da nicht mehr viel erwarten und auch das wird bald versiegen (wenn auch nicht zu bald, denke ich).

                            Kommentar


                              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Und je weiter in die Vergangenheit die alte Zeitlinie rückt und je besser die neue Zeitlinie etabliert ist, desto unwahrscheinlicher wird es, dass die alte Zeitlinie nochmals behandelt wird. Ich denke, außerhalb der Buchform kann man da nicht mehr viel erwarten und auch das wird bald versiegen (wenn auch nicht zu bald, denke ich).
                              Sehe ich auch so. Eine Rückkehr zur alten Zeitlinie, d.h. an den Punkt, wo TNG, DS9 und VOY quasi mit Nemesis aufgehört haben, würde ja auch bedeuten, dass man wieder den ganzen "Ballast Canon" mitschleppt. Entweder würde man lieber einen Sprung nach vorne machen, in eine Zeit, in der Riker ein alter Mann ist, damit er dort vielleicht noch als Admiral auftreten kann, oder es kommt eine Post-XI-Serie, d.h. eine die mit ST-XI-XIII auf gleicher Zeithöhe spielt.

                              Allerdings muss man aus Sicht von Paramount sehen, dass VOY schon nicht mehr so gut lief wie TNG und viel Kritik einstecken musste, und ENT noch schlechter lief und auch ziemlich schlecht geredet wurde.

                              Wäre ich selbst Paramount, ich würde in Anbetracht dessen, dass eine neue Serie wahrscheinlich auch wieder an TNG oder DS9 gemessen und schlecht geredet würde, erstmal überhaupt keine neue Serie produzieren und bis nach ST-XIII (dreizehn) warten, ob überhaupt eine Akzeptanz für eine neue Serie da ist und wie es mit der Konkurrenz aussieht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X