...und die schlechten Momente - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...und die schlechten Momente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    - Sämtliche Szenen mit Aussenaufnahmen der "Enterprise"
    - Sämtliche Szenen mit Old-Spock
    - Die Monster auf Delta Vega inklusive "Ich seh da was, was du nicht siehst" als Spock auf einem anderen Planeten der Vernichtung seiner Heimatwelt beiwohnt
    - Sämtliche Szenen mit Nero
    - Die Bohrplattform
    - Kirks Beförderung
    - Sämtliche Szenen im Maschinenraum
    - Sämtliche Szenen mit Scotty
    - Kirks Beförderung
    - Scotty im Wasserrohr
    - Chekovs Ansage
    - Kirks Beförderung
    - eigentlich alle Szenen nachdem die Kelvin zerstört wurde
    - Kirks Beförderung.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Cave Beitrag anzeigen
      - Sämtliche Szenen mit Aussenaufnahmen der "Enterprise"
      - Sämtliche Szenen mit Old-Spock
      - Die Monster auf Delta Vega inklusive "Ich seh da was, was du nicht siehst" als Spock auf einem anderen Planeten der Vernichtung seiner Heimatwelt beiwohnt
      - Sämtliche Szenen mit Nero
      - Die Bohrplattform
      - Kirks Beförderung
      - Sämtliche Szenen im Maschinenraum
      - Sämtliche Szenen mit Scotty
      - Kirks Beförderung
      - Scotty im Wasserrohr
      - Chekovs Ansage
      - Kirks Beförderung
      - eigentlich alle Szenen nachdem die Kelvin zerstört wurde
      - Kirks Beförderung.
      Kurz gesagt:

      Du mochtest den Film nicht, oder?

      Kommentar


        #18
        Kurz gesagt ja, aber das würde meine Meinung nicht GANZ wiederspiegeln. Die Kelvin und ihren Untergang mochte ich.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Cave Beitrag anzeigen
          Kurz gesagt ja, aber das würde meine Meinung nicht GANZ wiederspiegeln. Die Kelvin und ihren Untergang mochte ich.
          Ja, auf den Gedanken kam ich auch kurzzeitig, weil du geschrieben hattest

          Zitat von Cave Beitrag anzeigen
          - eigentlich alle Szenen nachdem die Kelvin zerstört wurde
          Nur davor hattest du noch geschrieben

          Zitat von Cave Beitrag anzeigen
          - Sämtliche Szenen mit Nero
          Deswegen war ich mir nicht mehr ganz sicher

          Kommentar


            #20
            Die einzige Szene bei der ich wirklich mit der Stirn gerunzelt habe war die Entscheidung Spocks, Kirk auf einen Eisplaneten zu schießen.

            Aber wenn man bedenkt, dass noch während TOS auf Meuterei die Todesstrafe stand, wenn ich das richtig im Kopf habe, ist das gar nicht mal so abwegig....
            Mein Review zu Star Trek XI im Kino

            Kommentar


              #21
              Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
              Die einzige Szene bei der ich wirklich mit der Stirn gerunzelt habe war die Entscheidung Spocks, Kirk auf einen Eisplaneten zu schießen.
              Das ist auch das Einzige,was mir negativ aufgefallen ist noch während ich den Film gesehen hab.Darüber hab ich sogar mit meinem Sitznachbarn im Kino,welcher auch ein "Trekkie" ist,diskutiert

              Kommentar


                #22
                Soweit bekannt gibt es in der Föderation nur ein einziges Verbot, dessen Verstoß die Todesstrafe nach sich zieht: das Betreten von Talus 4. Ich tippe auf falsch in Erinnerung oder Fehler in der Synchro (die gibt's ja zuhauf).

                Zu
                "Sämtliche Szenen mit Nero"... naja, die Szene, als Nero erstmals mit Robau zu sehen ist, WAR ja auch scheiße. Plus halt alles, was nach der Explosion der Kelvin kam. Aber weil die Kelvin mit ihrem Design (auch wenn die Displays... naja lassen wir das), der Dramatik und dem heroischen Heldentod, den ich gern bei Data gesehn hätte, den wieder ausgleichen kann, fällt sie meiner Meinung nach in Zusammenhang mit dem Untergang der Kelvin nicht übermäßig ins Gewicht.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                  - Sämtliche Szenen mit Aussenaufnahmen der "Enterprise"
                  - Sämtliche Szenen mit Old-Spock
                  - Die Monster auf Delta Vega inklusive "Ich seh da was, was du nicht siehst" als Spock auf einem anderen Planeten der Vernichtung seiner Heimatwelt beiwohnt
                  - Sämtliche Szenen mit Nero
                  - Die Bohrplattform
                  - Kirks Beförderung
                  - Sämtliche Szenen im Maschinenraum
                  - Sämtliche Szenen mit Scotty
                  - Kirks Beförderung
                  - Scotty im Wasserrohr
                  - Chekovs Ansage
                  - Kirks Beförderung
                  - eigentlich alle Szenen nachdem die Kelvin zerstört wurde
                  - Kirks Beförderung.

                  Da schreibt mir einer aus der Seele. Die Idee mit der Super-Super-Spuernova, welche da so massive Konsequenzen nach sich zieht, ist wohl der größte Minuspunkt. Auch die Konzepte rund um die schwarzen Löcher lassen jeden Physiker und halbwegs in der Physik bewanderten Menschen freiwillig in den Subraum abtauchen.

                  Kirks fragwürdige Beförderung zählst du übrigens zweimal auf, Cave. Ist das Absicht?
                  "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                  die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                  (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                  Kommentar


                    #24
                    Dreimal.
                    Absicht.
                    Mir ist der Kiefer runtergeklappt als ich diese Szene gesehen hab. Ich hab gewartet und gewartet, hab mich gefragt ob ich den "Zehn Jahre Später"-Schriftzug verpasst hab. Dagegen ist die Ultranova meiner Meinung nach noch harmlos.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
                      Die einzige Szene bei der ich wirklich mit der Stirn gerunzelt habe war die Entscheidung Spocks, Kirk auf einen Eisplaneten zu schießen.
                      Das war eigentlich auch die einzige Szene, bei der ich mit den Augen gerollt habe. Das war einfach zu hart. Was hier sonst so aufgezählt wurde, fand ich alles weniger dramatisch, aber das hier war mir dann doch ne Spur zu hart

                      Kommentar


                        #26
                        Ja, ja, die ach so aufgeklärte Föderation hat immer noch die Todesstrafe, ich glaube die gab es auch noch bei TNG und DS9.
                        Hat mich damals schon aufgeregt, das sich die Amerikaner (die ich übrigens mag) nicht mal in einer Fiktion die Abschaffung der Todesstrafe vorstellen können.

                        Nachdem es Kirk ja trotz Verbot auf die Enterprise geschafft hat, wollte Spock wohl auf Nummer sicher gehen, das kein Pille oder sonst wer Kirk befreit.
                        Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                        Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                        Kommentar


                          #27
                          In TOS gibt es die Todesstrafe auch noch, für Hochverrat und zwar in drei verschiedenen Arten: elektronischer Stuhl, Spritze und das dritte hab ich vergessen. Weiß nur noch das es eine Folge inner ersten Staffel war in der es zur Sprache kam...
                          Supernovae sind in ST des öfteren der Grund warum Zivilisationen vernichtet wurden, auch bei Warp-Gesellschaften ist das geschehen deswegen habe ich keinerlei Probleme diese in STXI zu akzeptieren.
                          Und beim Aussetzen von Kirk sagt dieser als er auf Delta Vega losmarschiert war, das Spock damit gegen eine Föd.vorschrift zur Behandlung von Gefangenen verstößt.
                          --|___________|--
                          This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

                          Ad Astra to live long and funky!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
                            In TOS gibt es die Todesstrafe auch noch, für Hochverrat und zwar in drei verschiedenen Arten: elektronischer Stuhl, Spritze und das dritte hab ich vergessen. Weiß nur noch das es eine Folge inner ersten Staffel war in der es zur Sprache kam...
                            "Kirk" forderte einmal die Todesstrafe wegen Meuterei, als jemand anderes seinen Körper übernommen hatte. Das war aber gegen Föderationsrecht.
                            Das mit den oben genannten Methoden war nicht in der Föderation, sondern auf einem unabhängigen Planeten, in Zusammenhang mit Harry Mudd.
                            Auf Argelius (TOS) gab es auch noch die Todesstrafe. Ich weiss aber nicht, ob das ein Föderationsplanet ist.

                            Supernovae sind in ST des öfteren der Grund warum Zivilisationen vernichtet wurden, auch bei Warp-Gesellschaften ist das geschehen deswegen habe ich keinerlei Probleme diese in STXI zu akzeptieren.
                            Wie die Tkon?
                            Eine weit ausgedehnte Warp-Zivilisation würde durch eine normale Supernova in ihrem Zentralsystem möglicherweise in Einzelfraktionen auseinanderbrechen, sollte aber nicht komplett vernichtet werden.
                            ---- What does God need with a starship? - Jim, what are you doing? - I'm asking a question!
                            ---- Sir, I protest! I am NOT a merry man!

                            Kommentar


                              #29
                              Das sehe ich ähnlich.
                              Gerade, weil das Romulanische Imperium ja nicht gerade klein war.Es gibt immerhin noch Kolonien und so weiter.
                              Der Verlust einer Heimatwelt ist sicherlich schmerzlich, jedoch sollte es nicht den Verlust einen Ganzen Rasse bedeuten, die sich bereits über die Galaxie verbreitet hat.

                              Das ist aber auch fast das einzigste, das mir negativ aufgefallen ist.
                              Meiner Meinung nach, hat der Film den Namen Star Trek verdient.
                              Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                              Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                                Das war eigentlich auch die einzige Szene, bei der ich mit den Augen gerollt habe. Das war einfach zu hart. Was hier sonst so aufgezählt wurde, fand ich alles weniger dramatisch, aber das hier war mir dann doch ne Spur zu hart
                                Interessanterweise störte mich diese Szene WÄHREND des Films überhaupt nicht, da hat sie sogar irgendwie zu einem Spock, der gerade seinen Heimatplaneten verloren hat, sogar gepasst. Erst wenn ich es mir hinterher durch den Kopf gehen lasse, wirkt es dann doch etwas befremdlich. Selbiges gilt auch für die Beförderung zum Captain. Jetzt so hinterher würde ich mir schon gerne einen (wenigstens) "Ein Jahr später"-Schriftzug an dieser Stelle wünschen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X