...und die schlechten Momente - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...und die schlechten Momente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigen
    Meinte Nero nicht:"Wir sind die letzten unserer Art"
    Oder habe ich da etwas missverstanden?
    Er hat doch eh einen an der klatsche.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      #47
      Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigen
      Meinte Nero nicht:"Wir sind die letzten unserer Art"
      Oder habe ich da etwas missverstanden?
      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Er hat doch eh einen an der klatsche.
      Egal, ob er nicht mehr ganz dicht ist, wüsste nicht, wann er das gesagt haben soll. Zumindest im Original wäre mir eine solche Zeile nicht untergekommen.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #48
        Mir auch nicht... Romulus geht drauf, das treibt ihn in den Wahnsinn. Eigentlich sogar spezifisch der Tod seiner schwangeren Frau, die auf Romulus gelebt hat.
        Vom Untergang der ganzen Rasse/des Imperiums wird afair nichts gesagt.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #49
          Alles was mit der Narada zu tun hat. Ich habe noch nie so ein lächerliches Raumschiff gesehen und die Besatzung ist sowas von unromulanisch, da wird einem ganz übel.

          Und natürlich noch der Kuberyashi Maru Test. Bisher wusste ich nur von der Schummelei. Statt einem genialen Trick wurde das Programm einfach verunstaltet und man sieht Kirk nicht als ein geniales Schlitzohr, sondern als arroganten und billigen Betrüger.

          Kommentar


            #50
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Alles was mit der Narada zu tun hat. Ich habe noch nie so ein lächerliches Raumschiff gesehen und die Besatzung ist sowas von unromulanisch, da wird einem ganz übel.
            naja es ist ein Berbauschiff, wie soll das sonst aussehen?

            Und wenn man mal schaut wie die Remianer leben, ist es denek ich im Bereich des möglichen das Romulaner die nicht in das übliche Schema schaffen einfach in nem Bergbauschiff verfrachtet werden. Vielleicht ist das Schiff auch sone Art Strafkolonie

            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Und natürlich noch der Kuberyashi Maru Test. Bisher wusste ich nur von der Schummelei. Statt einem genialen Trick wurde das Programm einfach verunstaltet und man sieht Kirk nicht als ein geniales Schlitzohr, sondern als arroganten und billigen Betrüger.
            Was währ den deiner Meinung nach besser gekommen?


            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
            Mir auch nicht... Romulus geht drauf, das treibt ihn in den Wahnsinn. Eigentlich sogar spezifisch der Tod seiner schwangeren Frau, die auf Romulus gelebt hat.
            Vom Untergang der ganzen Rasse/des Imperiums wird afair nichts gesagt.
            Er sagte das beid er Gedankenverschmelzung, bzw. SPock gibt das so wieder. Da sagt der "Der letzte seiner Art". Ich denek damit wird vor allem aber gemeint sein das er vom Planeten Romulus selbst abstammt und nicht von irgenteiner Kolonie.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              #51
              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Statt einem genialen Trick wurde das Programm einfach verunstaltet und man sieht Kirk nicht als ein geniales Schlitzohr, sondern als arroganten und billigen Betrüger.
              Ähm, es war ja bekannt, dass der er einfach "nur" die Testparameter verändert hat. Das sagt Kirk auch schon in ST2.

              Und einen "Betrüger" würde ich ihn nicht nennen, er hat ja gar nicht versucht, damit durchzukommen und seine Manipulation zu cachieren. Anderseits hätte er wohl nie eine Auszeichnung dafür bekommen, wenn er egoistische Interessen gehabt hätte.


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              MFB schrieb nach 3 Minuten und 30 Sekunden:

              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Er sagte das beid er Gedankenverschmelzung, bzw. SPock gibt das so wieder. Da sagt der "Der letzte seiner Art". Ich denek damit wird vor allem aber gemeint sein das er vom Planeten Romulus selbst abstammt und nicht von irgenteiner Kolonie.
              So genau kann er das nicht gemeint haben, denn Nero hat ja auch noch eine Crew. Also kann Nero so oder so nicht der letzte sein.
              Zuletzt geändert von MFB; 08.06.2009, 17:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #52
                Öhm, bei der Gedankenverschmelzung?
                Hat da jemand den genauen Wortlaut, ich kann mich ehrlich nicht an soetwas erinnern... und wenn, dann hat es auch nichts zu sagen, das ist eindeutig im übertragenen Sinne zu verstehen.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Ähm, es war ja bekannt, dass der er einfach "nur" die Testparameter verändert hat. Das sagt Kirk auch schon in ST2.
                  Und einen "Betrüger" würde ich ihn nicht nennen, er hat ja gar nicht versucht, damit durchzukommen und seine Manipulation zu cachieren. Anderseits hätte er wohl nie eine Auszeichnung dafür bekommen, wenn er egoistische Interessen gehabt hätte.
                  Der Test ist doch darauf angelegt, nicht bestanden werden zu können. Bewertet werden kann dabei nur das allgemeine Verhalten der Kadetten, was sicher keine Note, sondern eher eine psychologische Beurteilung umfasst.
                  Ergo ist Kirk auch kein Betrüger, weil er sich nicht ein Ergebnis erschlichen hat, das eine bessere Bewertung im Sinne einer regulären Prüfung zur Folge hätte.

                  Und versucht, seine Manipulation zu verbergen, hat er auch nicht; so wie er sich da übertrieben lässig mit seinem Apfel im Kommandosessel fläzte, musste eh jedem klar sein, das etwas nicht stimmt und der Test anders ablaufen wird.
                  ---- What does God need with a starship? - Jim, what are you doing? - I'm asking a question!
                  ---- Sir, I protest! I am NOT a merry man!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                    Öhm, bei der Gedankenverschmelzung?
                    Hat da jemand den genauen Wortlaut, ich kann mich ehrlich nicht an soetwas erinnern... und wenn, dann hat es auch nichts zu sagen, das ist eindeutig im übertragenen Sinne zu verstehen.
                    "Ich war auf dem Weg, als das undenkbare geschah, die Supernova zerstörte Romulus.

                    ich hatte wenig Zeit, ich musste die Rote Materie entnehmen udn in die Supernova schießen.

                    Als ich mich auf den Rückweg machte wurde ich abgefangen. Er nannte sich Nero, der letzte des romulanischen Reiches.

                    "
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                      "Ich war auf dem Weg, als das undenkbare geschah, die Supernova zerstörte Romulus.
                      Auch wenn wir von der Super-Supernova ausgehen, die sich schneller als das Licht ausbreitet, werden die entfernteren Kolonien und Schiffe auf jeden Fall erstmal noch in Sicherheit sein. Außerdem haben sicher nicht alle Romulaner däumchendrehend auf Romulus in den Himmel gestarrt und auf Rettung in letzter Sekunde gewartet, sondern einige werden geflohen sein (wie der Prätor im Comic).

                      ich hatte wenig Zeit, ich musste die Rote Materie entnehmen udn in die Supernova schießen.
                      Als ich mich auf den Rückweg machte wurde ich abgefangen. Er nannte sich Nero, der letzte des romulanischen Reiches.
                      Naja, dafür hält er sich, als der große Rächer.
                      ---- What does God need with a starship? - Jim, what are you doing? - I'm asking a question!
                      ---- Sir, I protest! I am NOT a merry man!

                      Kommentar


                        #56
                        Dann war das wohl eine Fehlinterpretation meinerseits.
                        Dann ist Nero eben der große Märtyrer des Romulanischen Volkes.

                        Denksprung:
                        Was ist wenn die Romulaner Romulus nicht verlassen haben, weil sie sich auf Spock verlassen haben.
                        Das könnte die Wut von Nero doch noch ein wenig erklären.
                        Normalerweise hätte er seine Frau nämlich einfach wegschaffen können.
                        Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                        Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigen
                          Denksprung:
                          Was ist wenn die Romulaner Romulus nicht verlassen haben, weil sie sich auf Spock verlassen haben.
                          Das könnte die Wut von Nero doch noch ein wenig erklären.
                          Normalerweise hätte er seine Frau nämlich einfach wegschaffen können.
                          Nero hat sich ja in der Tat auf Spock verlassen. Ob das auch für den misstrauischen Durchschittsromulaner gilt? Alle Romulus-Bewohner kann man sicher nicht retten. Es hätten aber Schiffe bereitstehen können, um so viele wie möglich im Notfall noch zu evakuieren.
                          ---- What does God need with a starship? - Jim, what are you doing? - I'm asking a question!
                          ---- Sir, I protest! I am NOT a merry man!

                          Kommentar


                            #58
                            Genau das denke ich nämlich.
                            Also welcher normale Romulaner verlässt sich komplett auf die Föderation.
                            Meiner Meinung nach keiner.Also kann man mit fug und Recht behaupten, das Neros Rachefeldzug komplett eigensinniger Natur ist, und nicht wegen der "Zerstörung" seiner Rasse.
                            Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                            Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Alles was mit der Narada zu tun hat. Ich habe noch nie so ein lächerliches Raumschiff gesehen und die Besatzung ist sowas von unromulanisch, da wird einem ganz übel.
                              Also mir gefiel die Narade sehr gut... hatte mal was, vorallem wenn man dran denkt, dass Borgtechnologie verwendet wurde.
                              Die Romulaner wurden in den anderen ST Serien und Filmen immer als Arrogente Typen dargestellt die immer den Finger am Abzug halten. Also was ist da an der Naradabesatzung schlecht? Wenn man bedenkt was sie alles verloren haben, ist es fast nachvollziehbar warum sie durchdrehen.

                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Und natürlich noch der Kuberyashi Maru Test. Bisher wusste ich nur von der Schummelei. Statt einem genialen Trick wurde das Programm einfach verunstaltet und man sieht Kirk nicht als ein geniales Schlitzohr, sondern als arroganten und billigen Betrüger.
                              Wurde hier schon öfters erwähnt, aber in ST2 wird dezitiert gesagt, das Kirk das Programm geändert hat und sein Sohn bezeichnete dies als "Mogelei". Also was für einen genialen Trick hast du denn erwartet?

                              Ich fand auch total passend, dass Kirk während des Tests einen Apfel isst, immerhin tat er dass in der Genesis Höhle auch, als alle noch glaubten, sie würden dort sterben...
                              per aspera ad astra

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                                Ich fand auch total passend, dass Kirk während des Tests einen Apfel isst, immerhin tat er dass in der Genesis Höhle auch, als alle noch glaubten, sie würden dort sterben...
                                Hey das ist mir gar nicht aufgefallen aber Du hast recht, vielleicht ist es ja sogar ein absichtlicher Verweis auf STII. Das würde die Szene noch besser machen
                                Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X