Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Raven Beitrag anzeigen
    Stimmt

    Ich hoffe ja immer noch (insgemheim), dass Star Trek XI als nettes Zwischenspiel zu den Akten gelegt wird und wir wieder etwas aus der alten Timeline zu sehen bekommen, das zeitlich nach Nemesis spielt. (mit neuer Crew etc.)
    Ja, nur das wird halt sehr unwahrscheinlich sein, denn jetzt hat man schon die neuen Schauspieler. Ich denke einige Filme werden mit ihnen noch gedreht, aber was will man machen... ?

    Kommentar


      #17
      Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
      Ja, nur das wird halt sehr unwahrscheinlich sein, denn jetzt hat man schon die neuen Schauspieler. Ich denke einige Filme werden mit ihnen noch gedreht, aber was will man machen... ?
      Sich freuen, dass Star Trek wieder Leben eingehaucht wurde, und das auf akzeptable und meines Erachtens sogar spektakuläre Weise.
      Klar gibt es bei STXI auch Kritikpunkte und mehr Tiefe würde nicht schaden bei einem Sequel.
      Trotzdem muss man einer praktisch neugestarteten Reihe soetwas zugestehen und ihr Chancen zur Weiterentwicklung geben.

      Also nicht jammern und sich olle Kamellen zurückwünschen. TNG hat seine Zeit im Kino gehabt. Es war schön, aber nicht perfekt. Jetzt gibt es eben etwas neues, das imo sehr gelungen ist. Star Trek hat sich mit Teil XI gekonnt von Altlasten befreit, ohne die alte Timeline einfach zu verleugnen. Diese Chance muss man packen und nutzen.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #18
        Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
        Ja, nur das wird halt sehr unwahrscheinlich sein, denn jetzt hat man schon die neuen Schauspieler. Ich denke einige Filme werden mit ihnen noch gedreht, aber was will man machen... ?
        Man kenn eh nichts machen - leider.

        Diese ewigen Prequels werden halt schön langsam langweilig und ausgelutscht. Ich gebe zu: Enterprise hat mir ganz gut gefallen, aber das war auch etwas entspannter und nicht so hektisch und übertrieben wie die Dialoge und Charaktere in ST XII. Wenn sie wirklich mit denen weitermachen, müssen sie die dringend einbremsen.

        Allein schon das Verhalten von Kirk beim "Kobayashi maru" war absolut lächerlich und passte IMO überhaupt nicht ins Bild.
        "Inter Arma Enim Silent Leges"

        Kommentar


          #19
          Also Khan lässt man hoffentlich ruhen, ein ständiger Vergleich mit STII käme STXII denke ich auch nicht gut.

          Kor könnte man jedoch wiederbeleben, die drei Klingonen waren jeweils eh als wiederkehrende Charaktere geplant gewesen, was nur nie funktioniert hat.

          Oder man erfindet etwas ganz Neues. Mir wärs auch Recht wenn man mal auf einen Bösewicht verzichtete.

          Kommentar


            #20
            Bitte hier nicht schon wieder eine Diskussion über Teil 11 oder die Prequel-Idee im allgemeinen anfangen. Dazu haben wir schon genug Threads. Hier gehts nur noch um ST12.

            Hier bitte auch nur Fakten, Gerüchte & News posten. Eigene Ideen können hier veröffentlicht werden:
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #21
              Zitat von newman Beitrag anzeigen
              Oder man erfindet etwas ganz Neues. Mir wärs auch Recht wenn man mal auf einen Bösewicht verzichtete.
              Wie meinen?

              Was sollen die denn dann den ganzen Film lang machen?
              "Inter Arma Enim Silent Leges"

              Kommentar


                #22
                Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                Wie meinen?

                Was sollen die denn dann den ganzen Film lang machen?
                V'Ger oder die Walsonde waren auch keine Bösewichter im klassischen Sinne.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                  Wie meinen?

                  Was sollen die denn dann den ganzen Film lang machen?
                  Verschiedene politische Parteien (Klingonen, Föderation) können ja gegensätzliche Interessen haben, ohne dass eine dieser Interessen eindeutig gut oder böse wäre. Das wäre in einem Unterhaltungsfilm das nahe liegenste, wenn man kein klares Gut/Böse Schema haben möchte und trotzdem nicht auf Action verzichten will.

                  Dann gäbs noch die Möglichkeit sich mit grundlegenden philosophischen Fragen zu beschäftigen, aber das hat man sich ja selbst bei den TNG Kinofilmen nicht wirklich getraut, oder eine Komödie ala STIV zu inszenieren.
                  Möglich wäre auch anstelle eines äußeren Feinds "Innenpolitik" in den Fokus zu setzen, z.B. die Schwierigkeiten, die sich für die jetzt heimatlosen Vulkanier ergeben, Freiheits vs. Sicherheitsthematiken o.ä. Unwahrscheinlich aber ebenfalls möglich wäre auch einmal einen Forschungsfilm zu erstellen und anstelle des "Alien/Villain of the week" sich des zweiten in ST häufig vorkommenden Konzepts der "anomaly of the week" im Kino zu widmen.

                  Kommentar


                    #24
                    Naja, wenn man sich die Listen der erfolgreichsten Filme der letzten Jahre anguckt, dann muss es entweder ein Actioner oder ein Pixar Animationsfilm werden. Und da letzteres wohl nicht in Frage kommt, muss es eben ordentlich Krachbum geben.
                    Mit dem Segen der großen Budgets kommt eben auch der Fluch es allen recht machen zu müssen, da man sein Geld ja nicht in den Sand setzen will. Die Frage ist halt, ob man einen auch inhaltlich wirklich guten Actioner hinkriegt oder eben nur einen weiteren Sommer-Blockbuster mit vielen Explosionen und ein paar Verbindungsstücken dazwischen.
                    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                    Kommentar


                      #25
                      Ist jemandem aufgefallen, dass beim "Aliens" Special auf der Extra BD, genauer gesagt beim Video zu den Klingonen, der Maskenbildner meint "Man muss auf die Fortsetzung warten, bis man die Klingonen richtig sehen wird."?

                      Ist vielleicht auch nur so dahergesagt, aber hey.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #26
                        Zumindest war schon vor längerem mal gesagt worden, dass JJA es schade fände wenn die ganzen Kulissen und so weiter, die sie in die Klingonen Szenen gesteckt haben, umsonst gewesen wären und man die ja für STXII verwenden könne.

                        @Makrovirus
                        Dass man Action auch mit einer interessanten Geschichte verknüpfen kann, sieht man allerdings schön an den Batman Remakes.

                        Explosionen und Special Effects alleine kreieren außerdem selbst heutzutage noch lange keine Spannung. Ein Zusammenschnitt aller Actionszenen der letzten Jahre wäre nicht sehr viel spannender als Angeln in Echtzeit, selbst ein reiner Action-Blockbuster muss noch etwas mehr bieten, um auch spannend zu wirken. Selbst wenn man alle intelligenten Stories außen vor lässt, ist nicht jeder Action-Blockbuster auf der gleichen Stufe, gerade bei Actionfilmen ist glaube ich der "Rhythmus" einer Geschichte sehr wichtig.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                          Ist jemandem aufgefallen, dass beim "Aliens" Special auf der Extra BD, genauer gesagt beim Video zu den Klingonen, der Maskenbildner meint "Man muss auf die Fortsetzung warten, bis man die Klingonen richtig sehen wird."?
                          hmm ... wäre sowieso davon ausgegangen, dass klingonen im nächsten film verbraten werden. nicht falsch verstehen, aber viel mehr gabs in TOS ja nicht ... u da abrams u co star trek fleißig nur als TOS ansehen ... tja! tholianer wären noch was ... nen bisschen spannender mal. aber whatever ....
                          über die neue timeline wird man denk ich eh erst urteilen können, wenn die erste serie darin spielt u gelaufen ist ... st-filme waren im vergleich immer eher schwach...

                          Kommentar


                            #28
                            In TOS sind die Klingonen gar nicht so oft vorgekommen.

                            Ich hätte nichts gegen sie, aber ich würde mir wie hier auch schon erwähnt wurde, keinen "Haupt-Bösewicht" wünschen. Eher eine Rahmengeschichte aufbauen, die nicht aufgesetzt wirkt.
                            Es wäre allerdings interessant was sie mit den Klingonen machen würden. Sowohl sie, als auch die Föderation sind geschwächt. Es könnte sogar früher zu Gesprächen kommen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Ball_Lightning Beitrag anzeigen
                              In TOS sind die Klingonen gar nicht so oft vorgekommen.
                              TOS
                              - Kampf um Organia
                              - Im Namen des jungen Tiru
                              - Kennen Sie Tribbels?
                              - Das Gleichgewicht der Kräfte
                              - Brautschiff Enterprise
                              - Seit es Menschen gibt

                              TAS
                              - Mehr Troubels mit Tribbels
                              - Die Zeitfalle

                              Kinofilme
                              - Star Trek: Der Film
                              - Star Trei III: Auf der Suche nach Mr. Spock
                              - Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart
                              - Star Trek V: Am Rande des Universums
                              - Star Trek VI: Das unentdeckte Land

                              Also so wenig hatten Kirk und Co sicherlich nicht mit den Klingonen zu tun .

                              Kommentar


                                #30
                                wie wärs wenn khan sich mit der cabal zusammentut und eine weitere flanke im temporalen kalten krieg eröffnet? ... zusammen mit "eugenischen klingonen" natürlich

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X