Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    In "Der schlafende Tiger" hatte durchaus andere Motivationen als Rache und ein Duell mit Kirk ist auch in der TOS-Folge entstanden. Man muss bedenken, dass das in einer 45-Minuten-Folge abgewickelt worden ist und Kirk erst mal nachforschen musste, wen er da an Bord hat.
    Nur eigenet sich das kaum für einen Kinofilm im Stile von STXI.

    Interessant wäre, wenn jemand anderer Khan aufweckt. Vielleicht die Klingonen? Freundschaft unter Augments?

    Aber Khan kann durch neue Umstände seiner Erweckung betreffend durchaus wieder auf Kirk treffen.
    Bitte keine Erwähnung der Augments oder der Klingonen-verwandlungsgeschichte. So richtig hätten die Klingonen aus STXI da aber eh nicht dazu gepasst. Zwar hat man sich insgesamt ja nicht so richtig festgelegt, die hatten aber die typische TNG-Klingonen-Nasen, Bärte und Hautfarbe.

    Das Problem beim ändern der Vorgeschichte ist aber, dass khan ja einen Grund braucht Kirk zu hassen und zwar wie die Pest. Hätten die das alles nicht so persönlich genommen, wäre der Film sicher nur halb so spannend geworden.
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
      Nur eigenet sich das kaum für einen Kinofilm im Stile von STXI.
      Nun, ST11 war eine Origin-Story, soetwas geht in jeder Filmreihe im Normalfall nur einmal. Jetzt hat man halt die Ausgangsposition und setzt einfach fort. Weiß nicht, welchen Handlungen in einer Fortsetzung nicht gehen sollten. Ich rede ja nicht von einem REMAKE (was auch definitiv nicht kommen wird).

      Das Problem beim ändern der Vorgeschichte ist aber, dass khan ja einen Grund braucht Kirk zu hassen und zwar wie die Pest. Hätten die das alles nicht so persönlich genommen, wäre der Film sicher nur halb so spannend geworden.
      Gib ihm eine für ihn wichtige Motivation und lass Kirk dazwischenfunken. Und schon hat man eine hübsche Situation. Zudem könnte Khan ja eventuell ja im folgenden Film wieder auftauchen. Der Joker starb ja auch nicht in "The dark Knight". (Obwohl dieser aus anderen Gründen ja nie wieder in Nolans Filmreihe vorkommen wird )
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #63
        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Nun, ST11 war eine Origin-Story, soetwas geht in jeder Filmreihe im Normalfall nur einmal. Jetzt hat man halt die Ausgangsposition und setzt einfach fort. Weiß nicht, welchen Handlungen in einer Fortsetzung nicht gehen sollten. Ich rede ja nicht von einem REMAKE (was auch definitiv nicht kommen wird).
        Das meinte ich so eigentlich auch garnicht, die Handlung aus "Der schalfende Tieger" eignet sich nur nicht so wahnsinnig gut für Raumschlachten und ausufernde Action-Szenen.

        Gib ihm eine für ihn wichtige Motivation und lass Kirk dazwischenfunken. Und schon hat man eine hübsche Situation. Zudem könnte Khan ja eventuell ja im folgenden Film wieder auftauchen. Der Joker starb ja auch nicht in "The dark Knight". (Obwohl dieser aus anderen Gründen ja nie wieder in Nolans Filmreihe vorkommen wird )
        Mit einem Zweiteiler könnte man das Problem tatsächlich umgehen, indem man Khan nur nebenher etwas einführt und Kirk ihn dann z.B. nochmal aussetzt. Nur müsste man IMO wiede reine Lösung finden, die für beide akzeptabel ist, sich für Khan im Nachhinein aber als negativ herausstelt (ähnlich wie in TOS). Denn wenn ich eines nicht abkann, dann sind das Bösewichter, die mit den blödesten Erklärungen wieder aus der Versenkung gezogen werden. Entweder der Held besiegt ihn und der Bösewicht ist dann erledigt oder er besiegt ihn nicht. So Aktionen, wo der Bösewicht dann in letzter Sekunde gerade noch entkommen ist, ständig aus dem Gefängnis ausbricht, geklont oder durch irgendjemand anderen ersetzt wird, kann ich nicht leiden.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
          Jaja, das viele viele Geld was Budweiser gibt damit man in ihren Hallen dreht.
          Deswegen sicher nicht, aber der Name ist doch wegen der Bierbraukulissen-Kontroverse in aller Munde unter den Fans. Dazu erwähnt dann JJ nochmal explizit den Namen Budweiser in den Interviews, die er gibt und lässt Uhura im nächsten Film wieder ein Budweiser light bestellen...

          Publicity, publicity, publicity...aus Liebe zum Film wird Budweiser die Drehgenehmigung nicht erteilt haben.


          Klingt doch schon einmal gut und JJ stimmt vielen Kritiken zu. Das dürfte dich doch schon mal gnädiger stimmen für Teil 12.
          Wie das Trio infernale Versprechen einlöst habe ich beim letzten Film schon mitbekommen.
          My Anime List

          Kommentar


            #65
            Zitat von perplex Beitrag anzeigen
            Deswegen sicher nicht, aber der Name ist doch wegen der Bierbraukulissen-Kontroverse in aller Munde unter den Fans. Dazu erwähnt dann JJ nochmal explizit den Namen Budweiser in den Interviews, die er gibt und lässt Uhura im nächsten Film wieder ein Budweiser light bestellen...
            Was ist denn das für eine Kritik an einem Interview? JJ wird von seinem Interviewpartner explizit nach der Budweiser Brauerei befragt. Warum sollte er in seiner Antwort dann auf eine werbefreie Umschreibung zurückgreifen?

            Wenn dann liegt der schwarze Peter hier eindeutig bei den Leuten von Trekmovie. Schließlich müssen sie ihn nicht wörtlich zitieren und hätten die Erwähnung des Namens Budweiser auch durch "Beer Plant" ersetzen können. Aber ich denke bei einer Fansite kann man da mal fehlende journalistische Standards verzeihen.

            Publicity, publicity, publicity...aus Liebe zum Film wird Budweiser die Drehgenehmigung nicht erteilt haben.
            Nein, aber wie Product-Placement funktioniert wurde ja schon im entsprechenden Thread diskutiert und so wie du es weiter vorne formuliert hattest funktioniert es nicht.



            Wie das Trio infernale Versprechen einlöst habe ich beim letzten Film schon mitbekommen.
            Versprochen hat er hier definitiv nichts. Er hat nur gesagt, dass er bei vielen Punkten den Kritikern zustimmt. Aber erst mal abwarten wie STXII wird. Um das Produktionsteam kommt man dabei ja nicht herum von daher muss man auf das Beste hoffen oder mit dem schlimmsten Rechnen (je nach Einstellung). Wer am Ende überrascht wird werden wir ja dann 2012 sehen.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

            Kommentar


              #66
              Nein, aber wie Product-Placement funktioniert wurde ja schon im entsprechenden Thread diskutiert und so wie du es weiter vorne formuliert hattest funktioniert es nicht.
              Nö, weil ich auch kein PP beschrieben habe sondern Werbung für Budweiser.

              Fakt ist wir reden wegen dem Set/den Sets über Budweiser. Bei amerikanischen Fans wird es nicht anders sein.

              Versprochen hat er hier definitiv nichts.
              Das finde ich haarspalterisch. Die Autoren und Orci reden von nix anderem außer, dass sie gerne mehr Substanz reinbringen wollen und Gegenwartsbezug etc. Wenn sie es dann doch nicht machen und wieder so einTieffliegerstreifen bei rauskommt ist das für mich im günstigsten Fall Zuschauerverschaukelung.
              My Anime List

              Kommentar


                #67
                Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                Nö, weil ich auch kein PP beschrieben habe sondern Werbung für Budweiser.

                Fakt ist wir reden wegen dem Set/den Sets über Budweiser. Bei amerikanischen Fans wird es nicht anders sein.
                Und du glaubst ernsthaft, dass Budweiser Abrams dafür bezahlt, dass er den Namen in Interviews nennt?

                Und es ist ja nicht so, dass Abrams immer ankommt und sagt: "Übrigens haben wir das bei BUDWEISER gedreht. Ihr wisst schon BUDWEISER ist die Biermarke und ich trinke übrigens immer ein BUDWEISER nach Feierabend."

                Wir würden gar nicht über Budweiser reden, wenn das Set jedem gefallen hätte. Budweiser hat die Location zur Verfügung gestellt, Abrams hat dafür einmal BUdweiser im Film erwähnt. Das ist im Grunde alles worum es bei diesem Product Placement ging. Kostenersparnis für die Produktion des Films und kostenlose Werbung im Film für die Biermarke.

                Alles was darüber hinausgeht wird nicht in irgendwelchen Verträgen geregelt sein. Es wurde in der Budweiser-Brauerei gedreht, das ist mitlerweile bekannt (Die Locations jedes Films werden ja auch schon fein säuberlich in imdb eingetragen) und deshalb kann er das auch erwähnen. Gerade wenn er explizit danach gefragt wurde. Ich sehe hier nicht wieso man daraus solche Schlussfolgerungen ziehen muss.


                Das finde ich haarspalterisch. Die Autoren und Orci reden von nix anderem außer, dass sie gerne mehr Substanz reinbringen wollen und Gegenwartsbezug etc. Wenn sie es dann doch nicht machen und wieder so einTieffliegerstreifen bei rauskommt ist das für mich im günstigsten Fall Zuschauerverschaukelung.
                Aber soweit sind wir ja noch nicht. Nachher darfst du gerne über das nicht einhalten von Versprechen über STXII meckern.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                  Und du glaubst ernsthaft, dass Budweiser Abrams dafür bezahlt, dass er den Namen in Interviews nennt?

                  Und es ist ja nicht so, dass Abrams immer ankommt und sagt: "Übrigens haben wir das bei BUDWEISER gedreht. Ihr wisst schon BUDWEISER ist die Biermarke und ich trinke übrigens immer ein BUDWEISER nach Feierabend."

                  Wir würden gar nicht über Budweiser reden, wenn das Set jedem gefallen hätte. Budweiser hat die Location zur Verfügung gestellt, Abrams hat dafür einmal BUdweiser im Film erwähnt. Das ist im Grunde alles worum es bei diesem Product Placement ging. Kostenersparnis für die Produktion des Films und kostenlose Werbung im Film für die Biermarke.

                  Alles was darüber hinausgeht wird nicht in irgendwelchen Verträgen geregelt sein. Es wurde in der Budweiser-Brauerei gedreht, das ist mitlerweile bekannt (Die Locations jedes Films werden ja auch schon fein säuberlich in imdb eingetragen) und deshalb kann er das auch erwähnen. Gerade wenn er explizit danach gefragt wurde. Ich sehe hier nicht wieso man daraus solche Schlussfolgerungen ziehen muss.
                  Auf was war das jetzt eine Antwort? Das Interview hab ich in meinem letzten Comment mit keiner Silbe erwähnt. Sondern nur, dass Budweiser wegen der Kulisse in aller Munde ist. Was Budweiser sicher nicht schlecht finden kann und weswegen sie auch -trotz aller Kritik- nicht verworfen wird.
                  My Anime List

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                    Auf was war das jetzt eine Antwort? Das Interview hab ich in meinem letzten Comment mit keiner Silbe erwähnt.
                    Ich dachte du hättest versucht deine Ursprungskommentar zu verdeutlichen und da ich den anscheind falsch aufgefasst habe bezieht sich das auch weiterhin auf deinen Ursprungsvorwurf, dass Budweiser wohl sehr gut zahlt. Aber wir müssen das an dieser Stelle nicht vertiefen.

                    Sondern nur, dass Budweiser wegen der Kulisse in aller Munde ist. Was Budweiser sicher nicht schlecht finden kann und weswegen sie auch -trotz aller Kritik- nicht verworfen wird.
                    Sicherlich nicht, aber im Prinzip wurde die Nutzung der Budweiser-Plant kritisiert und das auch von STXI Befürwortern. Auch wenn der Name in aller Munde ist, so wird durch negative Meinungen nicht unbedingt gute Werbung für Budweiser gemacht.

                    Abrams hat dazu ja auch keine klare Aussage gemacht. Es ist aber auch klar, dass er es sich zweimal überlegen wird ob eine komplette Umgestaltung des Maschinenrausm am Ende wirklich sinnvoll ist. Das Problem ist ja, dass man einen Maschinenraum dieser Größe nicht nachbauen kann und höchsten mit massiven CGI-Erweiterungen diesen Effekt erreicht. Aber das muss dann auch gerechtfertigt sein. Und als Produzent würde ich mir das auch zweimal überlegen ob ich für ein Set welches nur kurz zu sehen ist zig Millionen aus dem Fenster werfe.

                    Aber ob wir Bud-geneering in Teil 2 zu sehen bekommen steht noch nicht fest. Vielleicht benutzen sie auch das Set wieder und fügen mehr digitale effekte dazu damit es nicht mehr so eindeutig nach Fabrik aussieht. Und wenn sie es lassen dann sind sie zumindest ihrem neuen Canon treu geblieben.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                      Das Problem ist ja, dass man einen Maschinenraum dieser Größe nicht nachbauen kann und höchsten mit massiven CGI-Erweiterungen diesen Effekt erreicht. Aber das muss dann auch gerechtfertigt sein. Und als Produzent würde ich mir das auch zweimal überlegen ob ich für ein Set welches nur kurz zu sehen ist zig Millionen aus dem Fenster werfe.
                      Ich denke auch, dass sich das nicht auszahlt, da jetzt Millionen für eine Umrüstung des Sets rauszuwerfen. Jeder hat den Budweiser-Look jetzt auch schon gesehen, und so lange man im neuen Film nicht gerade zu sehen bekommt, wie das Warpplasma in Budweiser-Dosen abgefüllt wird, kann es eigentlich nicht mehr schlimmer werden, d.h. mehr Kritik wird da auch nicht kommen. Wenn sich der Film auch über Product-Placement finanziert, warum nicht. Man muss es ja nicht übertreiben.

                      Wo man eher noch mal ansetzen könnte, wäre bei der Beleuchtung. Weniger Lens Flares, weniger Helligkeit auf der Brücke, mehr Weltraum-Feeling auch im Schiff, insbesondere auf der Brücke, wäre mein Vorschlag.

                      Produktionstechnisch erwarte ich für ST-XI aber auf jeden Fall eine gewisse Kontinuität, allein schon aus finanziellen Gründen. Die Produktionskosten für die beiden Nachfolgefilme kann man durch Wiederverwendung von Sets sicher etwas reduzieren und das gesparte Geld für neue aufregende Dinge ausgeben. Zum Beispiel Action auf einem coolen Alienplaneten.

                      Kommentar


                        #71
                        Noch fehlen weitere Quellen, aber laut BoxOfficeMojo.com ist für Star Trek 12 der 29. Juni 2012 als US-Starttermin vorgesehen. Damit hätte man in der zweiten Woche auch das ertragreiche Independence Day-Wochenende.

                        Kommentar


                          #72
                          Auf treknews ist dieses Datum ebenfalls. Ich hoffe das JJ sich gut vorbereitet und nicht hetzt, jetzt wo er weiß wann genau sein Film fertig sein muß. Hauptsache der Film wird gut.

                          Kommentar


                            #73
                            Man munkelt ja, dass die Dreharbeiten anfang 2011 losgehen werden. Ich bin echt gespannt wann der Drehstart offiziell wird, oder zumindest wann das Drehbuch als abgeschlossen gilt.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
                              Man munkelt ja, dass die Dreharbeiten anfang 2011 losgehen werden. Ich bin echt gespannt wann der Drehstart offiziell wird, oder zumindest wann das Drehbuch als abgeschlossen gilt.
                              Mann kann wohl davon ausgehen, dass es tatsächlich so kommt. Laut John Cho hätten die Autoren höchstwarscheinlich noch nichts zu Papier gebracht, da sie noch mit anderen Projekten beschäftigt sind, aber in 2011 soll es dann richtig losgehen. Und wenn man für Dreh und Nachbearbeitung mal jeweils ein halbes Jahr rechnet, dann müssten sie Anfang bis Mitte 2011 anfangen, um im Juni 2012 fertig zu sein.
                              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                              - George Lucas

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                                Mann kann wohl davon ausgehen, dass es tatsächlich so kommt. Laut John Cho hätten die Autoren höchstwarscheinlich noch nichts zu Papier gebracht, da sie noch mit anderen Projekten beschäftigt sind, aber in 2011 soll es dann richtig losgehen. Und wenn man für Dreh und Nachbearbeitung mal jeweils ein halbes Jahr rechnet, dann müssten sie Anfang bis Mitte 2011 anfangen, um im Juni 2012 fertig zu sein.
                                Zoe Saldana hat erst vor einigen Tagen in einem Interview gesagt, dass sie in ca. einem Monat den Zeitplan für die Dreharbeiten bekommt. Die meisten Schauspieler gehen von Drehbeginn Ende 2010 oder Anfang 2011 aus.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X