Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Androide Beitrag anzeigen
    (...) ist für Star Trek 12 der 29. Juni 2012 als US-Starttermin vorgesehen (...)
    ANSTRENGEND!!! wenn die so ewig für den nächsten film brauchen ... warum kommt dann keine neue serie bis dahin! es nervt das st nicht weitergeht ...

    Kommentar


      #77
      Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
      ANSTRENGEND!!! wenn die so ewig für den nächsten film brauchen ... warum kommt dann keine neue serie bis dahin! es nervt das st nicht weitergeht ...
      Ich glaube nicht mehr daran das noch mal eine neue ST Serie kommt.
      Zu teuer in der Produktion, zu wenig Profit, keine Abnehmer!

      Kommentar


        #78
        Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
        ANSTRENGEND!!! wenn die so ewig für den nächsten film brauchen ... warum kommt dann keine neue serie bis dahin! es nervt das st nicht weitergeht ...
        zu teuer
        miese qouten

        udn dann wäre es wieder abgneutzt.
        warten erhöht die spannung, weist du^^
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #79
          Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
          warum kommt dann keine neue serie bis dahin! es nervt das st nicht weitergeht ...
          Und dann wundern sich wieder alle, warum die "normalen" Kinogeher sich dann den Film nicht anschauen und sagen "Ach, das kann ich mir eh jede Woche im Fernsehen anschauen."

          Da ist es viel besser, alle paar Jahre mal ein echtes Event zu haben. Vor ST12 sollte es auf jeden Fall keine Serie geben. Und selbst danach bin ich skeptisch, ob man nicht von dem normalen Serien-Format mit 20 bis 24 Folgen pro Staffel weggehen sollte. Stattdessen vielleicht zwei bis drei 90-Minuten-Specials pro Jahr.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #80
            Darüber hinaus ist es nicht unüblich, dass die Produktionsdauer einer neuen Serie ein bis zwei Jahre in Anspruch nimmt. Also selbst wenn CBS (oder wer auch immer) noch heute eine neue Serie ankündigen würde, ist es nicht unwahrscheinlich, dass wir vor dem Kinostart des nächsten Films nichts davon zu sehen bekommen. Insofern ist diese Diskussion in gewisser Weise nichtig.

            Kommentar


              #81
              Ohne eine bahnbrechende neue Idee für eine Serie, müssen die gar nicht erst anfangen.

              Ich glaube schon, das es nach einem eventuell 13. Teil eine neue Serie geben wird, das Publikum ist bis dahin vielleicht genug ausgehungert und akzeptiert dann auch einen kompletten Serien Neuanfang.
              Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

              Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

              Kommentar


                #82
                Mal ganz davon abgesehen liegen die Serienrechte bei CBS.
                In wie weit die im Gegensatz zu Paramount überhaupt noch an Star Trek interessiert sind und wie das überhaupt mit CBS Rechten ausschaut das JJA-Universum mitbenutzen zu dürfen...ich würde auf keine Serie in den nächsten Jahren wetten

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                  Ohne eine bahnbrechende neue Idee für eine Serie, müssen die gar nicht erst anfangen.

                  Ich glaube schon, das es nach einem eventuell 13. Teil eine neue Serie geben wird, das Publikum ist bis dahin vielleicht genug ausgehungert und akzeptiert dann auch einen kompletten Serien Neuanfang.
                  also ich bin jetzt schon ausgehungert

                  Kommentar


                    #84
                    Ich auch, aber 2 Zuschauer sind leider zu wenig

                    Bei den heutigen SF-Vorlieben (Mystery/Alien trifft 21Jhd) müsste es eine Serie über Föderation Historiker sein die uns heimlich beobachten, nicht wirklich was ich sehen will.
                    Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                    Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von newman Beitrag anzeigen
                      Mal ganz davon abgesehen liegen die Serienrechte bei CBS.
                      In wie weit die im Gegensatz zu Paramount überhaupt noch an Star Trek interessiert sind und wie das überhaupt mit CBS Rechten ausschaut das JJA-Universum mitbenutzen zu dürfen...ich würde auf keine Serie in den nächsten Jahren wetten
                      Kennst du eigentlich die Geschichte von CBS in Bezug auf Star Trek?

                      Seit wann hat CBS denn die Serienrechte von Star Trek?
                      Kann es nicht sein, dass jetzt, wo Paramount sein Profil durch starke Marken wie Star Trek festigen möchte, die Rechte zurückgekauft werden?
                      Was ist CBS überhaupt?^^

                      Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                      Ohne eine bahnbrechende neue Idee für eine Serie, müssen die gar nicht erst anfangen.

                      Ich glaube schon, das es nach einem eventuell 13. Teil eine neue Serie geben wird, das Publikum ist bis dahin vielleicht genug ausgehungert und akzeptiert dann auch einen kompletten Serien Neuanfang.
                      Das denke ich auch. Jetzt müssen wir die Zeit genießen, wo alles an Star Trek wieder neu und frisch ist. Wer weiß, vielleicht wird der nächste Film Star Treks erster 3d-film?!

                      Mit jedem weiteren Film, wird die breite Masse mehr die Vorurteile an Star Trek vergessen. Eine Serie wird vermutlich auch nicht mehr so altbacken wirken, wie vielleicht bisher. Nach der Werbung, die gute neue ST Kinofilme fürs Franchise bieten, wird der Hunger nach einem zusätzlichen Medium (TV) wieder größer.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
                        Kennst du eigentlich die Geschichte von CBS in Bezug auf Star Trek?

                        Seit wann hat CBS denn die Serienrechte von Star Trek?
                        Kann es nicht sein, dass jetzt, wo Paramount sein Profil durch starke Marken wie Star Trek festigen möchte, die Rechte zurückgekauft werden?
                        Was ist CBS überhaupt?^^
                        Die Star Trek Rechte gehörten dem Viacom Konzern.

                        2006 wurde der Viacom Konzern jedoch in zwei Teile geteilt, die CBS Corporation, zu der Fernsehen- und Radionetworks gehören, und das neue Viacom, zu dem unter anderem Paramount Pictures gehört.

                        Die TV Rechte an Star Trek liegen demnach bei der CBS Corporation, die Kinorechte bei Paramount Pictures.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Die TV Rechte an Star Trek liegen demnach bei der CBS Corporation, die Kinorechte bei Paramount Pictures.
                          Oh verdammt, dann würde nach einer neuen ST Serie gar nicht mehr das schöne Paramount-Logo mit dem "dada dada"-Sound erscheinen!

                          Das ist aber echt eine schlechte Lage: Paramount ist ja dann gar nicht mehr so mächtig wie früher.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
                            Oh verdammt, dann würde nach einer neuen ST Serie gar nicht mehr das schöne Paramount-Logo mit dem "dada dada"-Sound erscheinen!
                            Da kommt dann bei CBS eben "barum-bum-bum".
                            YouTube - CBS Broadcast International 1995 (Long Version)

                            Das ist aber echt eine schlechte Lage: Paramount ist ja dann gar nicht mehr so mächtig wie früher.
                            Diese Trennung in zwei Unternehmen würde ich jetzt gar nicht so als Nachteil ansehen. Es zwingt beide Unternehmen jetzt gewinnbringend und effizient zu arbeiten. Laut meiner aktuellen Fernsehzeitschrift ist die Kinosparte Paramount derzeit gar nicht schlecht aufgestellt, hat 14 % Marktanteil und liegt damit zusammen mit Fox auf Platz 2, nur hinter Warner Bross liegend aber vor Columbia-Tristar, Walt Disney und Universal (nur Platz 6 und ohne großem Franchise, auf das man setzten kann!).

                            Paramount zeigt also sehr große Leinwand*Präsenz und dank dem Transformers- und dem Star Trek-Franchise gibt es da gleich zwei aktuelle Reihen, die schon fast eine Erfolgsgarantie haben.

                            Wie es mit CBS im TV-Bereich ausschaut, kann ich leider nicht sagen, aber es laufen da immerhin die drei CSI-Serien und einige andere Serien, die es auch zu uns nach Europa geschafft haben. Demnach dürfte der CBS derzeit auch ziemlich erfolgreich sein.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Rom Beitrag anzeigen
                              also ich bin jetzt schon ausgehungert
                              Genau diese Grundhaltung hätte Star Trek Enterprise gebraucht, als es lief und vorzeitig nach nur vier Staffel abgesetzt wurde. Wären viele Fans damals ausgehungert gewesen, hätte die Serie vielleicht länger laufen können. Aber sehr viele Fans waren nun mal nicht ausgehungert, sondern überfressen.

                              Ich denke, es braucht einfach noch Zeit, bis wieder genügend viele Fans ausgehungert sind. Vor 2015 würde ich als Produzent keine neue Star Trek Serie machen. Jedenfalls nicht, bevor der dritte Spielfilm der neuen Reihe erfolgreich gelaufen ist, danach würde es sich anbieten, einige der Sets des Spielfilms für eine neue Serie zu übernehmen.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                Genau diese Grundhaltung hätte Star Trek Enterprise gebraucht, als es lief und vorzeitig nach nur vier Staffel abgesetzt wurde. Wären viele Fans damals ausgehungert gewesen, hätte die Serie vielleicht länger laufen können. Aber sehr viele Fans waren nun mal nicht ausgehungert, sondern überfressen.

                                Ich denke, es braucht einfach noch Zeit, bis wieder genügend viele Fans ausgehungert sind. Vor 2015 würde ich als Produzent keine neue Star Trek Serie machen. Jedenfalls nicht, bevor der dritte Spielfilm der neuen Reihe erfolgreich gelaufen ist, danach würde es sich anbieten, einige der Sets des Spielfilms für eine neue Serie zu übernehmen.
                                Das vor dem dritten Kinofilm noch was kommt glaube ich auch nicht, aber so richtig viel Vertrauen scheinst du ine ine zukünftige ST Serie ja nicht zu investieren. Auf eine Serie, die nur geguckt wird, weil die Leute ausgehungert sind und dann jeden Mist gucken, kann ich eigentlich ganz gut verzichten. Was es braucht ist eine gute bzw. massentaugliche Serie, aber zu dem Thema gibt es ja einen eigenen Thread.
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                                - George Lucas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X