Martok - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Martok

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nunja. das stimmt nun wirklich absolut.
    Martok ist absolut cool.
    Auch wenn er ehr ein heißes Gemüt hat.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von squatty
      Nunja. das stimmt nun wirklich absolut.
      Martok ist absolut cool.
      Auch wenn er ehr ein heißes Gemüt hat.
      Hat das nicht jeder Klingone?

      Martok ist doch sogar ziemlich ruhig für einen Klingonen.
      Aber Worf ist am ruhigsten

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #18
        Nunja. kein anderer Klingone ist von menschen aufgezogen worden und hat Jahrelang auf einem sternenflottenschiff gedient.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Sternengucker
          [B]Martok zählt zu den wenigen Klingonen die ich nicht für eindimensial und übertflüssig halte...
          Also Gowron oder Kurn halte ich nicht für Überflüssig (die fehlen in deiner Liste)
          genausowenig finde ich Ce`Rega überflüssig *Lechtz*

          Ausserdem: Suuuuper Argument...
          Und die Statistenfähnriche die auf jedem Pott rumstehen und rumlaufen sind natürlich in deiner Logik nicht überflüssig

          Worf, K'Ehleyr, B'Elanna, Alexander sind die anderen, unter Abstrichen auch Grilka und Kor. Der Rest ist Schweigen (guckt sich nach nem zornigen Targh-Bauern mit lila Zeichen um...gut, nix zu sehn)
          B]
          1.) zu Kor gehören Kang und Koloth dazu - schon in TOS so gewesen...
          2.) Grillka ist nicht so wichtig wie Gowron, ohne den wäre Martok kein Kanzler geworden Grilka kommt nur kurz vor (IMO in 2 Episoden)

          3.) Targhs sind für Klingonen soetwas wie Hunde für Menschen
          gibt es Hundebauern???
          Targhs werden zur Jagt von anderen Tieren eingesetzt, als Wach"hunde" und als Haustiere...
          Targhbauern gibt es nicht...
          Wenn du Glaubst nur weil Klingonen TarghHERZEN essen dann werden die nicht wie Schweine gezüchtet...
          sondern im 2 Kampf mit der Blossen hand getötet...
          und dann das Herz gegessen...
          eventuell noch das Targh...

          Lila Zeichen???
          Erklär mir das mal - ich steh da auf dem Schlauch...
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Dunkelwolf

            Also Gowron oder Kurn halte ich nicht für Überflüssig (die fehlen in deiner Liste)
            genausowenig finde ich Ce`Rega überflüssig *Lechtz*

            Ausserdem: Suuuuper Argument...
            Und die Statistenfähnriche die auf jedem Pott rumstehen und rumlaufen sind natürlich in deiner Logik nicht überflüssig
            Gowron IST überflüssig.... als Politiker war er ja nichtmal ein echter Klingone... kann sich jetzt mit diesem tollen Anwalt gegenseitig ihre Ruhmestaten vorbeten....(der ist doch hoffentlich für seine Unfähigkeit in die Hölle gekommen)

            Kurn...? Wer ist Kurn? Heißt der nicht schon lange anders?.... Ist nicht sehr wichtig in meinem Trekuniversum, deshalb Nope.



            1.) zu Kor gehören Kang und Koloth dazu - schon in TOS so gewesen...
            Und? die beiden fand ich in Blood Oath schon nur noch flach. In TOS gabs für mich überhaupt keine genialen Klingonen, die waren alle nur Stichwortgeber (kein Wunder, Kirk wäre doch mit einem Martok niemals fertig geworden )

            2.) Grillka ist nicht so wichtig wie Gowron, ohne den wäre Martok kein Kanzler geworden Grilka kommt nur kurz vor (IMO in 2 Episoden)
            Gowron ist eine Zweckgestalt....durchkonstruiert als Feindbild, bzw vom Ungeliebten "weniger schlechten Kandidaten" zum "völlig durchgeknallten, unfähigen Psychopathen".... Grilka war aber eine bunte Gestalt. Ich finde, daß sie sich klingonisch benimmt und dabei doch anders ist, eine nette Abwechslung....mit den zwei Episoden dürftest du recht haben (House of Quark und Looking for Par'Mach in all the wrong places)

            3.) Targhs sind für Klingonen soetwas wie Hunde für Menschen
            gibt es Hundebauern???
            Targhs werden zur Jagt von anderen Tieren eingesetzt, als Wach"hunde" und als Haustiere...
            Targhbauern gibt es nicht...
            Wenn du Glaubst nur weil Klingonen TarghHERZEN essen dann werden die nicht wie Schweine gezüchtet...
            sondern im 2 Kampf mit der Blossen hand getötet...
            und dann das Herz gegessen...
            eventuell noch das Targh...

            Lila Zeichen???
            Erklär mir das mal - ich steh da auf dem Schlauch...
            Meines Wissens sind Targhs Wildschweine ala Klingone. Sehen zumindest so aus und gelten als essbar (Herz eines Targhs) sollten also Nutztiere sein, und die werden nunmal meistens gezüchtet. Wenn jeder jagen müßte würde zB Gowron bestimmt verhungern, der war doch so verzärtelt
            Targh-Bauer sollte eigentlich "rustikaler Klingone" bedeuten.... jemand mit einem ehhhh ländlichen Auftreten

            Und das mit dem Zeichen mußt du selbst erkennen. Ich kann deine Zeichen nicht deuten. Dafür braucht man Gewerbeschein 72-IV(wahrsager und Zukunftsdeuter)
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Sternengucker


              Gowron IST überflüssig.... als Politiker war er ja nichtmal ein echter Klingone... kann sich jetzt mit diesem tollen Anwalt gegenseitig ihre Ruhmestaten vorbeten....(der ist doch hoffentlich für seine Unfähigkeit in die Hölle gekommen)

              Kurn...? Wer ist Kurn? Heißt der nicht schon lange anders?.... Ist nicht sehr wichtig in meinem Trekuniversum, deshalb Nope.


              Da bin ich deiner Meinung...
              denn Klingonen wie Gowron lassen manche Leute Denken das das Reich verfällt...

              KURN IST WORFS BRUDER!!!
              inzwischen weiss er das nicht mehr aber das ist irellevant

              Und? die beiden fand ich in Blood Oath schon nur noch flach. In TOS gabs für mich überhaupt keine genialen Klingonen, die waren alle nur Stichwortgeber (kein Wunder, Kirk wäre doch mit einem Martok niemals fertig geworden )
              Ich muss zugeben ich habe TOs noch nicht eine Folge zuende gesehen...
              nur die DS9 Folge

              Gowron ist eine Zweckgestalt....durchkonstruiert als Feindbild, bzw vom Ungeliebten "weniger schlechten Kandidaten" zum "völlig durchgeknallten, unfähigen Psychopathen".... Grilka war aber eine bunte Gestalt. Ich finde, daß sie sich klingonisch benimmt und dabei doch anders ist, eine nette Abwechslung....mit den zwei Episoden dürftest du recht haben (House of Quark und Looking for Par'Mach in all the wrong places)
              Aber Gowron ist nicht Überflüssig
              er ist Wichtig für die Serie.
              denn Nur Dadurch das Gowron so druchknallt ka der beste Kanzler Seit Khaless an die MAcht!
              Meines Wissens sind Targhs Wildschweine ala Klingone. Sehen zumindest so aus und gelten als essbar (Herz eines Targhs) sollten also Nutztiere sein, und die werden nunmal meistens gezüchtet. Wenn jeder jagen müßte würde zB Gowron bestimmt verhungern, der war doch so verzärtelt
              Targh-Bauer sollte eigentlich "rustikaler Klingone" bedeuten.... jemand mit einem ehhhh ländlichen Auftreten
              Sie sind aber auch Eine Art Hund...

              In ST1 oder 2 hat einer der Klingonen Ein Targh neben seinem Stuhl sitzen
              Worf hatte ALs Kind Ein TarghStofftier ...

              Targhs sind ebenso Haustiere, und Sehr Robuste Sogar.
              deswegen Essen Klingonen auch Deren Herzen um sich die Stärke und Kampfkraft des Targh einzuverleiben...

              Es mag sein das es einige Zuchtstationen für die Truppen gibt.
              aber Diese Targhs gelten als Schwach und verleihen keine Kraft, ein Frei eufgewachsenes Targh ist Kräftiger und Unbändiger. hat ein Mutigereres Herz...


              Ländliches Auftreten...
              Soll das eine beleidigung sein???
              Nun Ich sehe es eher als Kompliment...
              die sind noch die Wahren Krieger
              Mit Bat'letH und Rüstung auf in den Wald Targhs Jagen
              Und das mit dem Zeichen mußt du selbst erkennen. Ich kann deine Zeichen nicht deuten. Dafür braucht man Gewerbeschein 72-IV(wahrsager und Zukunftsdeuter)
              HÄ???

              Wo habe Ich ein Lilanes zeichen???
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #22
                Am Schildchen im Ohr von den Targ Stofftierchen von Paramount steht, dass Targs Schweineähnliche Wesen auf Quono'S sind, die von den Klingonen als Haustiere gehalten werden. Einen wildlebenden Targ zu erlegen und sein herz zu essen gilt als große Ehre und ein Beweis von Mut.
                SO weit ich weiß, werden sie von den Klingonen aber nicht gezüchtet, da gezüchtete Targs keine Ehre haben.
                So viel zum Targ.

                Ich halte Gowron weder für blass noch für unwichtig.
                Er war ein hinterfotziger(mir fällt gearde kein anderes Wort Egoist, der für sein persönliches Wohl das klingonische Reich geopfert hätte. Außerdem hätten ohne ihn viele Ereignisse anders stattgefunden und eben weil Gowron so ein zwielichter Geselle war, konnte Martok erst Kanzler werden.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Moogie
                  Am Schildchen im Ohr von den Targ Stofftierchen von Paramount steht, dass Targs Schweineähnliche Wesen auf Quono'S sind, die von den Klingonen als Haustiere gehalten werden. Einen wildlebenden Targ zu erlegen und sein herz zu essen gilt als große Ehre und ein Beweis von Mut.
                  SO weit ich weiß, werden sie von den Klingonen aber nicht gezüchtet, da gezüchtete Targs keine Ehre haben.
                  So viel zum Targ.

                  Hab ich doch so geschrieben
                  danke für die bestätigung

                  ich habe das mit dem Hund lediglich als Anhaltspunkt geschrieben da auf der Erde Schweine nicht als haustiere üblich sind...

                  PS: Steht das da wirklich SO Drauf das Gezüchtete Schweine keine Ehre haben?
                  nIcht eher das Es keine Grosse Ehre bringt ein gezüchtetes Zu erlegen???

                  gezüchtet eventuell um die Truppen zu versorgen - denn es gibt ja haufenweise Klingonen
                  Ich halte Gowron weder für blass noch für unwichtig.
                  Er war ein hinterfotziger(mir fällt gearde kein anderes Wort Egoist, der für sein persönliches Wohl das klingonische Reich geopfert hätte. Außerdem hätten ohne ihn viele Ereignisse anders stattgefunden und eben weil Gowron so ein zwielichter Geselle war, konnte Martok erst Kanzler werden.
                  EBEN
                  der war doch schon in TNG so als er und Duras um die Kanzlerschaft stritten.

                  Picard wollte keinen zum Kanzler sprechen da beide Unehrenhaft waren (Gowron hat sogar K'Ehleyr bestechen wollen)
                  aber Gowron war das weniger grosse Übel
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Dunkelwolf
                    In ST1 oder 2 hat einer der Klingonen Ein Targh neben seinem Stuhl sitzen
                    Worf hatte ALs Kind Ein TarghStofftier ...
                    Worf hatte doch kein Stofftier. Das war ein echter Targh. Das wurde ja auch in der Galaxie (in der Folge mit dem Reisenden) gesagt, in der alle Träume war werden.

                    Der Targh, den Worf als Kind hatte, war echt. Darüber hatte sich doch auch Tasha gewundert und nochmal nachgefragt.

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Hugh
                      Worf hatte doch kein Stofftier. Das war ein echter Targh. Das wurde ja auch in der Galaxie (in der Folge mit dem Reisenden) gesagt, in der alle Träume war werden.

                      Der Targh, den Worf als Kind hatte, war echt. Darüber hatte sich doch auch Tasha gewundert und nochmal nachgefragt.

                      Hugh
                      Aberer hatte auch ein Stofftier.
                      Oder er Sah eins und erinnerte sich an sein lebendes Targh...

                      (So gut kenn ich TNG auch nicht, ich bitte um vergebung)
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #26
                        Ich vergebe dir.

                        Auf der Brücke ist plötzlich ein Targh aufgetaucht und Worf sagte, dass das sein Targh aus seiner Jugend war.
                        Ob Worf auch ein Targhstofftier hatte weiß ich nicht.

                        Picard zum Beispiel ist seine kitschige, tote Mutter erschiehnen.

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Hugh
                          Ich vergebe dir.

                          Auf der Brücke ist plötzlich ein Targh aufgetaucht und Worf sagte, dass das sein Targh aus seiner Jugend war.
                          Ob Worf auch ein Targhstofftier hatte weiß ich nicht.

                          Eventuell sein Sohn???
                          hmmmm...
                          Picard zum Beispiel ist seine kitschige, tote Mutter erschiehnen.
                          WHAAAAA
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Dunkelwolf

                            Eventuell sein Sohn???
                            hmmmm...
                            Jetzt wohl nicht mehr. Auf einem Klingonenschiff mit einem Plüschtarg im Bett zu dienen könnte Schwierigkeiten machen.

                            Picards Mutter sieht nicht aus zum Schreien.
                            Aber sie ist eine Teetante und im Stiel des 19 Jhd gekleidet.
                            Vielleicht finde ich ja ein Bild.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Hugh
                              Jetzt wohl nicht mehr. Auf einem Klingonenschiff mit einem Plüschtarg im Bett zu dienen könnte Schwierigkeiten machen.
                              ich meine den aus TNG
                              nicht den aus DS9

                              jetzt wo mir einfällt kann Worf garkein Spielzeug targh gehabt haben - KLINGONEN SPIELEN NICHT!!!

                              aber K'Helyr könnte Alex ja eins gegeben haben...

                              "MANN Ich muss TNG mal weider sehen"
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Dunkelwolf
                                aber K'Helyr könnte Alex ja eins gegeben haben...
                                Aber sie stannd mit der Klingonischen Kultur auf Kriegspfad.
                                Aber ein Plüschtarg für den kleinen Alex wäre schon denkbar.

                                KLINGONEN SPIELEN NICHT!!!
                                So würde ich das nicht sagen.
                                Erst nachdem ein Klingone einem Menschen beim Fussballspielen das Genick gebrochen hat, hört er auf zu spielen.

                                Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X