Warum heißt Deep Space Nine eigentlich Deep Space Nine? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum heißt Deep Space Nine eigentlich Deep Space Nine?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich denke der Name rührt von den Raumprogrammen der NASA her.
    Die hießen auch "Deep Space [nummer]". Z.B. DS1 oder DS2.

    Gene
    Live well. It is the greatest revenge.

    Kommentar


      #17
      Wird sicherlich die Erklärung sein.
      Was anderes als irgendwas aus den glorreichen USA könnte Urheber für was auch immer in und von Starfleet sein `?!
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        Antwort zur Fage warum DS9, Ds9 heißt

        Also ich weiß wie DS9 zu seinen Namen kam. Ich gebe Euch mal
        einen Kurzen Auszug aus dem Star Trek Buch
        Star Trek - Wo bisher noch nie jemand Gewesen ist :


        "Die Serie sollte den Namen Deep Space Nine tragen -
        und der Titel Star Trek - Deep Space Nine kam, wie Berman
        bemerkt, auf völlig undramatische Weise ins Spiel. >>Wir
        saßen in meinen Büro in einer von 50 Besprechungen. Wir
        dachten uns verschiedene Titel aus und spielten mit ihnen.
        Ich glaubte, das beste sei, die Serie nach der Station zu
        bennenen, die wir entwarfen. Aus meinem Mund kamen die Worte
        wie Deep Space Nine . Und Michael Piller sah mich
        an und sagte Ja, Okay, das geht fürs erste. Wir erzählten
        das dem Studio, dem einen gefiehl es, dem andern nicht.
        Das gefühl war in etwa : Nun, es wird ohnehin den
        Üblichen Untersuchungsprozeß durchlaufen und warscheinlich
        sowieso 3 mal geändert, bevor es auf Sendung geht.


        ...Wir nannten die Serie Star Trek - Deep Space Nine
        und die Werbeabteilung nannte Sie auch
        Star Trek - Deep Space Nine , und es blieb hängen."


        So kam DS9 zu seinen Namen so wie die Serie
        Ich hoffe ich war dir eine Hilfe.

        Viele grüße von

        der_vulkanier(Bald Dominion)
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #19
          hier geht es um den Namen von der Station" Deep Space Nine" und nicht um den Namen von der Serie
          Inter Arma Enim Silent Leges

          Kommentar


            #20
            NX, wenn der Produzent beschließt, daß die Serie DS9 heissen soll, wird der Ort auf dem es spielt sicherlich auch aso heissen müssen In so fern hat Dominion eine gute Erklärung geliefert
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Finde ich auch.
              Die Infos aus meinem DS9-Buch (making of ST: DS9 von Judith und Garfield) sind etwas abweichend davon:

              "Wir kamen dann auf den Namen DS9. Jeder schaute den anderen an. Es haute keinen von den Socken, aber es war auch nicht so, dass ihn jemand schlecht fand. Es gab auch wichtigere Dinge, um die man sich damals kümmern musste. [...]So oder so: der Name blieb bis zum Ende".

              Kommentar


                #22
                @ Zefram:

                Genauso wie in meinen Buch nur anders geschrieben

                Deins :
                "So oder so: der Name blieb bis zum Ende"

                Meins :
                "...Wir nannten die Serie Star Trek - Deep Space Nine
                und die Werbeabteilung nannte Sie auch
                Star Trek - Deep Space Nine , und es blieb hängen."

                *gg*
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #23
                  NX, wenn der Produzent beschließt, daß die Serie DS9 heissen soll, wird der Ort auf dem es spielt sicherlich auch aso heissen müssen In so fern hat Dominion eine gute Erklärung geliefert
                  Mit dem Ort das stimt nicht z.b. Star Trek The Next Generation
                  Wo steht da das es auf der USS Enterprise spielt(NCC 1701-D)
                  Inter Arma Enim Silent Leges

                  Kommentar


                    #24
                    Sie werden die Serie schlecht "Deep Space Nine" nennen wollen und die Station dann "Starbase 78", siehst du wenigstens DAS ein?
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Sie werden die Serie schlecht "Deep Space Nine" nennen wollen und die Station dann "Starbase 78", siehst du wenigstens DAS ein?
                      Das sehe ich ein aber es geht um den namen der Station Deep Space Nine und nicht um den Namen der Serie.
                      Inter Arma Enim Silent Leges

                      Kommentar


                        #26
                        Gut die Station heißt so weil die Fed ihre Basen die tief im Raum liegen Deep Space + Nr. nennt und in diesem Fall war es eben 9, wahrscheinlich weil die anderen Zahlen schon vergeben waren!

                        Kommentar


                          #27
                          da stimme ich zu
                          @Metathron
                          schau mal in das Board "Charge of the Light Brigade" ich habe versuch es zu übersetzten schau mal ob du es noch verbessern kannst
                          Inter Arma Enim Silent Leges

                          Kommentar


                            #28
                            Ich denke die Station heißt Deep Space weil sie halt tief im Weltraum steckt. So von der Erde aus gesehen.
                            Tante²+²

                            Kommentar


                              #29
                              Ich denke alle Föderationsstationen auserhalb der Föderation sind Deep Space Stationen. Es war ja oft geung von anderen DS-Stationen die rede. Diese wird halt die Neunte gewesen sein.

                              Kommentar


                                #30
                                "Deep Space Nine" ist halt im Prinzip eine Föderationsstation. Die Bajoraner wollten wohl, dass die Föderation die offizielle Kontrolle erhält, damit die Cardassianer sie nicht angreifen. Denn wenns eine bajoranische Station wäre, wäre ein Angriff auf sie nicht direkt ein Angriff auf die Föderation, weswegen der Friedensvertrag nicht verletzt würde.

                                Denke mal das ist dabei der Gedanke und der Name sollte wohl auch verdeutlich, dass es eben eine Föderationsstation ist. Klar wird die Station zusammen mit den Bajoranern verwaltet, aber gehören tut sie der Föderation

                                Kann mir zudem vorstellen, dass der Name das Provisorium der Föderationsverwaltung verdeutlichen soll. Weil irgendwann wird man geplant haben, sie den Bajoranern zu übergeben und dann würde sie wohl auch die Bajoranische Übersetzung von "Wächter des Tempels" oder so erhalten ^^
                                Tomar Kreldon

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X