Garak - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garak

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @weyoun 5

    Obwohl ich finde, daß Garak im Smoking doch etwas gewöhnungsbedürftig aussah...
    waaas... gewöhnungsbedürftig... (=sorry )

    das sieht doch echt spitze aus! um ehrlich zu sein finde ich garak darin, richtig sexy... es hat was ganz besonderes...!
    - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
    - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
    - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

    Kommentar


      #32
      Nun ich finde Garak sieht immer gut aus, wenn ich eine frau wäre und mit nem cardassaner was anfangen würde würde ich mir wohl ihn aussuchen.

      P.S. und ich würde verlangen dass er ständig smokings trägt
      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

      Kommentar


        #33
        das is doch auch ein niedliches bild, oder...? er hat ein ziemlich freundliches lächeln/grinsen und wirkt auf diesem foto sehr harmlos...

        [up=3720]1067685851.jpg[/up]
        - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
        - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
        - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

        Kommentar


          #34
          @Gul Ventuk
          Ich stimme eher Weyoun5 zu, dass Garak im Smoking gewöhnungsbedürftig aussieht, einfach weil die Kombination aus Cardassianer und Erdkleidung etwas seltsam ist ...der Smoking steht ihm, aber auf den ersten Blick siehts halt doch etwas seltsam aus.

          Das Grinsen auf dem Bild hat für mich irgendwie etwas verheimlichendes, als ob sich Garak über einen Gedanken amüsiert, den er niemals preisgeben wird.
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

          Kommentar


            #35
            für mich sieht er so aus als ob er sich gerade ausmalt wie er dukat töten könnte

            @kilana: es sieht gewöhnungsbedürftig aus, aber es steht im so gut, da seh ich mal drüber hinweg
            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Gul Aloe Ventuk
              waaas... gewöhnungsbedürftig... (=sorry )
              Hey, keinen Streß ! Er sah wirklich gewöhnungsbedürftig aus, das meine ich aber nicht negativ. Ein Anzug paßt eben nicht zu einem Cardi.

              @Suder:
              Könnte ich mir auch vorstellen. Ich schätze, wenn Garak je die Möglichkeit gehabt hätte, Dukat zu eliminieren, er hätte es getan. Und andersrum genauso. Aber als die beiden dann bewaffnet nebeneinander standen (in "Way of the Warrior"), haben sie sich in Ruhe gelassen.

              An Garak gefällt mir hauptsächlich seine Undurchschaubarkeit. Man weiß nie genau, auf welcher Seite er ist, was er wirklich denkt und plant. Da ist er ähnlich wie Weyoun. Ich mag diese vielschichtigen, nicht einfach zu durchschauenden Charaktere.

              Wie fandet ihr eigentlich, daß Garak ab der 6. Staffel so offensichtlich der Sternenflotte diente?
              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
              (Tolkien: Das Silmarillion)

              Kommentar


                #37
                Wie fandet ihr eigentlich, daß Garak ab der 6. Staffel so offensichtlich der Sternenflotte diente?
                : on:...da hat sich Garak eindeutig durch die Sternenflottenpropaganda beeindrucken lassen, dass das Dominion böse und schlecht ist. : off:

                Es war für ihn durchaus die logische Handlungsweise. Er sah so die einzige Möglichkeit gegen die Beherrschung Cardassias durch das Dominion anzukämpfen, was zwar kurzfristig bedeutete, dass er gegen sein eigenes Volk kämpfen musste, langfristig aber immernoch das Wohl Cardassias an erster Stelle für Garak stand.
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                Kommentar


                  #38
                  Ja Garak war immer für das Wohl seines geliebten Cardassias (er sagte ja auch mal zu quark, er könne nicht anders handeln, er liebe cardassia einfach).
                  Und wenn das bedeutet sich gegen sein eigenes Volk u wenden würde das bestimmt für ihn sinn ergeben, insofern finde ich es auch gerechtfertigt.
                  Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                  Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                  Kommentar


                    #39
                    : on:...da hat sich Garak eindeutig durch die Sternenflottenpropaganda beeindrucken lassen, dass das Dominion böse und schlecht ist. : off:
                    Ja, die böse, böse Sternenflotten-Propaganda! Schreiben nur Schlechtes über das Dominion und uns ... aber die Dominionpropaganda ist auch nicht schlecht !

                    Garak ist schon ein wahrer Patriot. Das gefiel mir immer an ihm: obwohl er im Exil lebte und für sein Volk ein Ausgestoßener war, hing er doch an seiner Heimat und hätte alles getan, um sie zu retten. In der Folge "Nachempfindungen" bekommt man deutlich mit, wie sehr es Garak quält, zur Vernichtung cardassianischer Soldaten beizutragen, um gleichzeitig dadurch aber mitzuhelfen, daß der Krieg von der Fed gewonnen werden kann.

                    Hab mir gerade die Folge "Das Urteil" angeschaut, wo sich Garak mit Worf prügelt. Coole Szene, vor allem fand ich es klasse, daß Garak Worf da ein paar ordentliche Dinger verpaßt hat. Offenbar erhält man als Obsidian-Order-Agent eine gute Nahkampfausbildung. Worfs Spruch war auch klasse: "Sie kämpfen nicht schlecht - für einen Schneider!" .

                    Garaks Vorhaben, die Große Verbindung vernichten zu wollen ohne Rücksicht auf das Leben von Sisko, Bashir und Odo, war schon drastisch, aber es paßte IMO zu ihm. Garak war noch nie zimperlich, was seine Methoden betrifft.

                    Findet ihr, sein Vorhaben wäre richtig gewesen oder verwerflich?
                    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                    (Tolkien: Das Silmarillion)

                    Kommentar


                      #40
                      Tja, aus meiner Sicht ist es irgendwas dazwischen, aber ich zweifle nicht daran, dass aus der Sicht des großen Verwirrspielers nichts verwerfliches daran war. Immerhin hatte Garak stets einen so meisterhaften Umgang mit ethischen und moralischen Werten bewiesen, dass mittlerweile nicht einmal er selbst mehr wissen dürfte, wo genau er steht
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        Offenbar erhält man als Obsidian-Order-Agent eine gute Nahkampfausbildung.
                        Entweder das, oder die Jungagenten werden aus den Reihen des Militärs rekrutiert.

                        Garaks Vorhaben, die Große Verbindung vernichten zu wollen ohne Rücksicht auf das Leben von Sisko, Bashir und Odo, war schon drastisch, aber es paßte IMO zu ihm. Garak war noch nie zimperlich, was seine Methoden betrifft.

                        Findet ihr, sein Vorhaben wäre richtig gewesen oder verwerflich?
                        Ob diese Vorhaben nun richtig oder nicht ist, ist schwer zu sagen. Aus Garak's Sicht würde er ein paar Bekannte (vielleicht Freunde) opfern um eine große Bedrohung zu beseitigen. Kann die Denkweise durchaus verstehen, auch wenn ich sie nicht befürworten würde.
                        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                        Kommentar


                          #42
                          die tochter von gul dukat hatte ja en kleines techtel mechtel mit
                          garak
                          *neid* frau müßte man sein
                          Behandle deine Familienangehörigen wie deine Angestellten, beute Sie aus

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Weyoun 5
                            Garaks Vorhaben, die Große Verbindung vernichten zu wollen ohne Rücksicht auf das Leben von Sisko, Bashir und Odo, war schon drastisch, aber es paßte IMO zu ihm.

                            Findet ihr, sein Vorhaben wäre richtig gewesen oder verwerflich?
                            Das Dominion hätte wahrscheinlich die Defiant, DS9 und Bajor als Vergeltungsakt vernichtet - da wären Sisko und Co. nicht so ins Gewich gefallen. Vielleicht... hätten sich die Jem'Hadar auch selbst zerstört weil sie die Gründer nicht schützen konnten. (Wie in "Das Schiff")

                            Zu deiner Frage: Wenn...
                            a) Das Dominion auseinander gefallen wäre und der Krieg verhindert geworden wäre, dann wäre es das BESTE!
                            b) Das Dominion bis auf den letzten Krieger angegriffenund sich nicht mit Eroberungen zufrieden gegeben hätten, dann NICHT!

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Nicolas Hazen
                              Garak war einfach ein faszinierender Charakter.
                              Einen solch vielschichtigen und interessanten Charakter sucht man bei VOY und ENT in der Stammbesatzung vergebens !
                              Und es gibt noch mehr Nebencharaktere bei DS9 die mehr Profil haben als so mancher Hauptcharakter von VOY und ENT, z.B.:

                              Dukat, Rom, Nog, Martok, Weyoun, Damar, Brunt, Kai Winn... hm mehr fallen mir gerade nicht ein
                              "But men are men; the best sometimes forget."
                              "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                              "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                              "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Weyoun 5
                                Garak war noch nie zimperlich, was seine Methoden betrifft.
                                Jepp, siehe "In tha pale moonlight", als er Senator Vreenaks Schiff zerstört und so die Romulaner in den Krieg treibt.
                                "But men are men; the best sometimes forget."
                                "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                                "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                                "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X