Bester Gegenspieler bei DS9? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Gegenspieler bei DS9?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Dass Eddington kein ernst zu nehmender Gegenspieler ist, sehe ich aber relativ dazu, dass er auch gar nicht vorhatte, Sisko und der Sternenflotte zu schaden. In meinen Augen war Eddington ebenso intelligent wie Sisko, eher intelligenter, aber weniger bösartig. .
    Sicherlich, Eddington wollte nur die Cardassianer bekämpfen bzw. den Maquis unterstützen und vor allem von Sisko und Co in Ruhe gelassen werden. Aber man hat gesehen, er weiß sich zu verteidigen, auch wenn er nicht zu ganz drastischen Maßnahmen gegriffen hat. Aber wer weiß, wenn es mehrere Konfrontationen zwischen ihm und Sisko gegeben hätte, wie er dann gehandelt hätte.

    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Hätte Eddington Sisko umgebracht und die Defiant zerstört, als er die Chance dazu hätte, wäre er wohl der Top-Gegenspieler gewesen .
    Stimmt, weil dann die Serie zu Ende gewesen wäre.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
      Stimmt, weil dann die Serie zu Ende gewesen wäre.
      Das der wirklich als solcher ernstgemeint Gegenspieler Siskos Gul Dukat war, ist, klar. Sisko sitzt ab der ersten Folge in Dukats Sessel, was den Grundstein für die Feindschaft legt. Dukat kommt schon in der Pilotfolge und auch wieder im Finale vor und überspannt damit die ganze Serie als Siskos großer Gegner.

      Aber so wirklich raffiniert fand ich seine Pläne nie. Dukat hat als Opportunist hier und da mal ein paar Chancen genutzt und sich oft auch harmlos gegeben, so dass er am Leben gelassen wurde. Aber eigentlich hätten ihn Kira schon fünfzehn Mal, Sisko vielleicht fünf Mal, und Garak drei Mal umbringen müssen, so wie er mit denen angeeckt ist.

      Kommentar


        Ich habe für die Gründerin gestimmt, da sie die "Bossin" vom ganzen Dominion-Krieg ist. Weyoun ist ihr nur unterstellt. Damar auch, bis er die Seiten wechselte. Sloan war interessant, aber er kam zu selten vor und hatte nur einen geringen Einfluss auf die komplette Serie, weshalb er es auch nicht seien konnte. Kai Winn war genau wie Sloan, also war sie es auch nicht. Kira natürlich auch nicht, denn die wurde immer netter mit der Zeit und Eddington kam auch zu selten vor.
        Bleibt nur noch die Gründerin übrig.

        Kommentar


          Ich habe für Gul Dukat gestimmt, weil er von Anfang an dabei ist. Darüber hinaus fand ich ihn auch immer sehr sympathisch, auch wenn er der Bösewicht war. Seine Szenen mit Weyoun und Damar sind auch Meilensteine. Gut fand ich auch die Rückblende, in der er sich mit Quark über Odo lustig gemacht hat. Mich hat eigtl auch nicht gestört, dass er dann wahnsinnig wurde und sich als Bajoraner gegeben hat. Das trug zur Tiefe des Charakters bei. Dukat ist meiner Meinung nach der größte Gegenspieler im ST Universum. Auf dem zweiten Platzt folgt allerdings mit Weyoun aber auch schon direkt ein anderer genialer und eloquenter Gegenspieler. Ich würde mir mal eine Zitatensammlung mit seinen Sprüchen wünschen, auf deutsch und englisch.

          Kommentar


            Ich hab auch für Dukat gestimmt, obwohl er böse ist, fand ich, dass er einer der interessantesten CHaraktere ist.

            Auch wegen der Beziehung zu seiner Tochter.

            Als er dann von den blöden Geistern bessesen war, fand ich ihn nicht mehr so gut, das fand ich dumm.

            Weyoun fand ich auch klasse, tolle Mimik, toller Charakter.

            Dukat hat auch eine tolle Ausstrahlung, auch eine super Mimik.
            Der nächste bitte!

            Kommentar


              Zitat von Julian Bashir Beitrag anzeigen
              Ich hab auch für Dukat gestimmt, obwohl er böse ist, fand ich, dass er einer der interessantesten CHaraktere ist.
              Schließt der Umstand, dass es sich bei einem Charakter um einen bösen Antagonisten handelt, denn aus, dass dieser Charakter interessant ist?

              Kommentar


                Zitat von MaginotAquatique Beitrag anzeigen
                Ich habe für Gul Dukat gestimmt, weil er von Anfang an dabei ist. Darüber hinaus fand ich ihn auch immer sehr sympathisch, auch wenn er der Bösewicht war. Seine Szenen mit Weyoun und Damar sind auch Meilensteine. Gut fand ich auch die Rückblende, in der er sich mit Quark über Odo lustig gemacht hat. Mich hat eigtl auch nicht gestört, dass er dann wahnsinnig wurde und sich als Bajoraner gegeben hat. Das trug zur Tiefe des Charakters bei. Dukat ist meiner Meinung nach der größte Gegenspieler im ST Universum. Auf dem zweiten Platzt folgt allerdings mit Weyoun aber auch schon direkt ein anderer genialer und eloquenter Gegenspieler. Ich würde mir mal eine Zitatensammlung mit seinen Sprüchen wünschen, auf deutsch und englisch.
                Du Triffst es auf den Punkt.
                Die Beiden müssen an 1. Stelle stehen.
                Gul Dukat der Ewig Rastlose Machthunrige Präfäkt
                Keiner kann so Fies sein.
                Weyoun der/die standig Bodenständige Ruhepol des Dominion
                Keiner ist so eiskalt wie er.

                Beide sind Geniale Schauschspieler
                An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                Ich bin der Wahn des Obi.

                Kommentar


                  Also, ich hab natuerlich auch fuer Gul Dukat gestimmt. Seine gesamte Wandlung, der Groessenwahn, seine Kaltbluetigkeit, aber auch widerum sein Interesse an Kira und seine Liebe zu Ziyal machen ihn zum interessantesten und am tiefgruendigsten durchleuchteten Gegenspieler in DS9. Die ganze Zeit ueber hat man ja doch die Hoffnung, dass irgendwie die gute Seite in ihm gewinnt - leider war dem dann nicht so.

                  Ich liebe natuerlich auch die Intendantin Allerdings war ihre Screentime einfach mal zu gering. Aber wenn es dann ins Spiegeluniversum ging, war sie dort definitiv der beste aller Gegenspieler.

                  Kai Winn steht bei mir ebenfalls recht weit oben. Intrigantes Miststueck Von Anfang an verfolgt sie nur ihre eigenen Interessen unter der Vorgabe, es fuer Bajor und die Propheten zu tun. Einer der Charaktere, die man problemlos im realen Leben wiederfinden kann.

                  Weyoun und die Gruenderin sind beide eiskalt, wobei gerade die letztere teilweise schon einen gewissen Gruselfaktor hatte - bedenkt man die Szene, als sie Garak berichtet, dass kein Cardassianer ueberlebt hat. Woo, da musste ich echt schlucken.
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                  Kommentar


                    Von den hier aufgeführten Optionen geht meine Stimme eindeutig an Gul Dukat. Er ist sicherlich ein interessanter und würdiger Gegenspieler, der die Seiten oft wechselt und nur selten zu durchschauen ist.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Ich habe auch für Gul Dukat gestimmt, weil es oft Differenzen und Unterschiede zwischen Sisko und Dukat gibt. Es gab auch Momente, wo sie gut miteinander auskamen. Unter anderen Umständen (Cardassia verbündet sich mit Föderation statt mit Dominion), könnte ich mir vorstellen dass sie als Kollegen gut zurecht gekommen wären. Alternativ hätte ich für Weyoun gestimmt, aber er ist weniger mit Sisko in Kontakt gekommen, als Dukat.
                      Kai Winn kann man natürlich auch als Gegenspielerin bezeichnen, da sie sich oft quer gestellt hat, aber keine große Gefahr gewesen. Die Gründerin war mehr ein Feind gewesen, als ein Gegenspieler für Sisko - eine große Rolle in irgendeiner Beziehung (wie Dukat) stand die Gründerin nicht zu Sisko.

                      Kommentar


                        Das ist für mich Michael Eddington.
                        Denn es ist richtig das Gul Dukat der eigentlich Gegenpart zu Sisko ist aber der die Fähigkeiten
                        von Sisko weit überflügelte ist Eddington er ist Taktisch und auch im kleinen Kampf mit Raumschiffen wesentlich
                        geschieckter auch wenn Eddington sich böser mittel bediente aber das gehört ja zum Bösewicht dazu.
                        Eddington hat über Jahre die Sachen geplannt und als es soweit war ist Sisko nur von einer Falle in die nächste
                        gestolpert und die Serie dieser Niederlagen wurde nur durch denn Einsatz von Massenvernichtungswaffen unterbrochen.
                        Und in der Folge mit den Raketen ist Sisko ihn wieder auf dem Leim gegangen obwohl er nach den Erfahrung mit Eddington es hätte eigentlich besser wissen müssen.
                        Das heisst Sisko hat seine Meister gefunden da er ihn in List und Tücke nicht das Wasser
                        reichen kann. Irgendwie ist Michael Eddington ein Romulaner in Menschenform nur ohne die arrogante Grundhaltung.
                        Es lebe die Freiheit.

                        Kommentar


                          Ich schwanke zwischen Gul Dukat und Weyoun. Dukat ist als Bösewicht die ganze Serie dabei. Leider mutiert er zu einem Irren und Besessenen, was der Rolle schlecht bekommt.

                          Daher stimme ich für Weyoun. Er ist zunächst die Verkörperung des Diplomaten, immer freundlich und doch tödlich, wirkt naiv und ist doch gefährlich. Er ist in keinster Weise vertrauenswürdig.

                          Es gibt aber mehrere Weyoun-Klone. Die späteren Weyouns sind deutlich biestiger. Der "fehlgeleitete" Weyoun zeigt, dass in ihnen auch Menschlichkeit hätte stecken können.

                          Als Klon besitzt Weyoun keine Eigenständigkeit, sieht nur seine "Götter" über sich. Er ist nur eine Marionette. Sein einziges Bestreben: den Willen seiner "Götter" durchsetzen.


                          Andere Gegenspieler:
                          Kai Winn würde ich auf Rang 3 setzen, sie ist intrigant und nutzt die Religion geschickt für sich aus.
                          Die Gründerin ist zu eindimensional, böse, sieht nur ihre Verbindung.
                          Spiegel-Kira ist zu überdreht und unglaubhaft, ist aber lustig anzusehen.
                          Eddington hat mich nie überzeugt, weder als Sternenflottenoffizier noch als Maquis.

                          Verschiedene kamen nur kurz vor. Ich meine, der "beste Gegenspieler" muss eine gewisse Präsenz zeigen.

                          Kommentar


                            Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                            Eddington hat mich nie überzeugt, weder als Sternenflottenoffizier noch als Maquis.
                            Was ist an Eddington nicht überzeugend? Sein Auftreten war nicht so leidenschaftlich wie das von Hudson, aber das heißt nicht, dass er nicht hinter der Sache steht. Eddington kann sowohl der Sternenflotte als auch dem Maquis dienen, solange kein unmittelbarer Interessenkonflikt besteht. Im Kampf gegen die Borg oder das Dominion hätte die Sternenflotte Eddington gut gebrauchen können.

                            Kommentar


                              Ich fand Eddington als Figur wenig ansprechend. Er hatte auch kaum Aufgaben.
                              Einmal sabotierte er die Defiant im Auftrag eines Admirals.
                              Gefallen hat mir lediglich seine gespielte Verzweiflung in "Unser Mann Bashir", als Rom viele Kabel verlegte, und Eddingten sich vor dem Zorn des "Chiefs" fürchtete.

                              Als Maquis und Gegenspieler war er chancenlos, er musste sich verstecken und wurde schnell gefasst. Er kämpfte von vornherein für eine verlorene Sache. Das ist eine schlechte Voraussetzung für den "besten Gegenspieler".

                              Wie soll man der Sternenflotte und dem Maquis zugleich dienen können ohne Interessenskonflikt?
                              Das werden Sisko und sämtliche Admiräle anders sehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X