Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9 - Am Start gepatzt, aber noch die Kurve gekratzt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DS9 - Am Start gepatzt, aber noch die Kurve gekratzt

    Yo Leutz!

    Da ich letztens über ST-Download gestolpert bin und dazu noch hier ein geniales ST Forum entdeckt habe, dachte ich mir, das ich mich mal ruhig hier in die Diskussionen und gespräche einklinken könnte . Zumal ich StarTrek nun schon seit einigen jahren verfolge und eigentlich ganz gut mitreden könnte (hoff ich doch mal)
    Also, kommen wir zum Thread.
    Tjo ich weiß zwar nicht ob das hier schonmal dsikutiert wurde, aber ich halt das schon für ne interessante Angelegenheit.
    DS9 war, meiner Meinung nach, anfangs ne etwas öde Serie und die Folgen der ersten Staffel nicht so berauschend (es gibt immer Ausnahmen, aber generell kann mans so sagen)
    Aber anscheinend sah das nicht nur meine Wenigkeit so, sondern noch ne Meute anderer Fans
    Jedenfalls kamen in den folgenden Staffeln so langsam etwas Star Trek untypische Elemente hinzu, wie beispielsweise der Dominion Krieg, der ja sehr langsam ausgebaut wurde und eigentlich das Synonym für die DS9 serie geworden ist.
    Abgesehen davon ist mir aufgefallen, das seit der Einführung der Defiant, auch die Folgen ein wenig interessanter wurden

    Nunja, was meint ihr dazu? Ich hoffe hier übrigens, das ich mit euch mithalten kann, was Fachwissen betrifft und ich bei irgendwelcehn Unstimmigkeiten nicht gleich von den Vollprofis unter euch zerfleischt werde
    OJF.de.vu - Webmaster
    "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

  • #2
    Hi mal! Brauchst keine Angsta haben dass du mit dem Fachwissen andere nicht mithalten kannst, ich wundere mich manchmal selber was hier so gepostet wird

    Naja zum Thread
    Ich bin absolut deiner Meinung! Ich hab gefunden DS9 war früher so Soapmäßig, das hat sich zum Glück aber geändert!
    Das mit den StarTrek untypischen Elementen stimmt auch, aber ich fand das ganz gut so! Man hat eh immer wieder versucht, wieder etwas StarTrek-Feeling reinzubringen, meiner Meinung aber durch die hohe Anzhal der Freiheitskämpfer-Kira Folge aber gescheitert!

    Ich finde aber dennnoch ist DS9 die beste ST-Serie, obwohl TNG auch verdammt cool ist

    Kommentar


    • #3
      Man hat eh immer wieder versucht, wieder etwas StarTrek-Feeling reinzubringen, meiner Meinung aber durch die hohe Anzhal der Freiheitskämpfer-Kira Folge aber gescheitert!
      Tjo ich seh das ähnlich. Das war vielleicht ein wenig zuviel des Guten
      Aber im Rückblick darauf hat's auch nicht sooo viel ausgemacht. Zuviele geniale Folgen runden das ganze Ding wieder ab
      Das "soapmäßige" wie du sagtest, hat sich wirklich schnell verflüchtigt, wenn man alleine an die ganzen Psycho Episoden und Kriegsaktivitäten denkt. hehe

      PS: Ich hab mir eben euer Ranking System für's Forum angeschaut... Derbe Sache, da werd ich mir wohl noch öfters die Finger wundtippen müssen um mal etwas aufsteigen zu können
      OJF.de.vu - Webmaster
      "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

      Kommentar


      • #4
        Hi Overlord!

        Willkommen im Club! Ein fleißiger Neuling rettet uns aus unserem Sommerloch!

        Zum Thema: Ich hab auch ne Weile gebraucht, bis mir DS9 so richtig gefallen hat (dafür leide ich jetzt immer noch unter höllischen Entzugserscheinungen, die durch Voyager bloß schlimmer werden

        Die erste Staffel war nicht so toll - andererseits halte ich die Marritza-Story für eine der besten Folgen überhaupt. O.k., auch ne Widerstandsstory, aber diese Geschichten machen DS9 doch auch interessant - die ganzen komplizierten Verhältnisse zwischen Bajor und Cardassia kann man am besten anhand eines Betroffenen darstellen. Ich fand diese Geschichten meist recht interessant. In den ersten beiden Staffeln haben mich am meisten die Stories um Jadzia genervt - da hätte man mehr draus machen können, aber die waren meist nur unglaubwürdig. Dann wurde DS9 immer besser - bloß mit dem Schluss war ich nicht so ganz zufrieden - der war inhaltlich arg überlastet.

        Angel, war DS9 je ne Soap??? Willste Ärger? *g* Oder kennst Du eine Soap, die mit DS9 mithalten kann? Also ich nicht...


        Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
        Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

        Kommentar


        • #5
          Yo Kira!

          Erstmal Thx für die nette Begrüßung

          Das die letzten Episoden von DS9 arg überlastet waren, bedauerten auch die Verantwortlichen. Ich hab mal ein Interview, mit öhm ich glaub Rick Berman oder so, gelesen in der geäußert wurde das es "sehr bedauerlich sei", das DS9 keine zusätzliche Staffel bekommen hat.

          Man hätte mit einer weiteren Staffel besonders die unteren Handlungen weiter antreiben und zu einem konkretem Abschluss bringen können. Insbesondere der Konflikt zwischen den Jem'Hadar (werden die so geschrieben?) aus dem Delta- und den "neuen" aus dem Alpha Quadranten, sollte etwas hervorgehoben und näher betrachtet werden.

          Nunja, aber man sollte es zu einem Ende bringen und somit sollte man damit zufrieden sein

          noch persönlich @Kira: Bist du eigentlich m oder w? (nur mal so ne Frage zwischendurch, die mich wegen dem Namen her interessieren würde )
          OJF.de.vu - Webmaster
          "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

          Kommentar


          • #6
            Kira ist ne Frau Schau mal ins Offtopic unter: Wie sehen wir alle wirklich aus


            Kira: HE was ist los? Willst dich anlegen??? da kannst du haben! Ich knall dich ab - oder doch nicht? arghl... *bg*

            Kommentar


            • #7
              *lol* nette leute hier, mein ich jetzt ernst

              Das wird dann wohl ne längere Angelegenheit von mir hier im Forum werden, wenn nichts großartiges bei meinem Clan passieren sollte

              Bis jetzt schon ordentlich Spaß gehabt.
              Aber man will ja noch mehr hehe, also ab in den Thread in der offtopic section ma guckn...
              OJF.de.vu - Webmaster
              "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

              Kommentar


              • #8
                es gibt da noch...

                ....so nen anderen Verein, da gehts etwas rauher zu, is aber auch lustig...
                "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
                ®

                Kommentar


                • #9
                  aha klingt interessant
                  musst mich mal aufklären, bin newbie und dumm
                  OJF.de.vu - Webmaster
                  "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                  Kommentar


                  • #10
                    *darauf nur gewartet hab*

                    http://www.startrek-forum.de
                    "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
                    ®

                    Kommentar


                    • #11
                      hm sieht recht ähnlich aus
                      isses kompatibel zu dem hier (was postings usw. angeht, das die für beide gewertet werden)? denn ich hab ne menge am hut und weiß nich ob ich so viel zeit hab in beiden foren aktiv mitzumischen (ehrlich gesagt auch nicht so die megalust überall neu anzufangen )
                      OJF.de.vu - Webmaster
                      "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                      Kommentar


                      • #12
                        Nix kombatibel! Das isnd 2 verschiedene Foren! Unseres ist aber besser! ne kleiner Scherz! Sind halt 2 verschiedene Personengruppen die hier und dort sind - ich persönlich finde diese hier umgänglicher...


                        Hast schon recht! brauchst nicht neuanfangen dort bleib einfach da.

                        V'ger: Hör mal auf die Leute aus unserem Forum zu locken, sonst gibts zoff *g*

                        Kommentar


                        • #13
                          root@Angel
                          harmtouch@angel
                          deathtouch@angel

                          ....

                          ups, das war ja Everquest....

                          na dann: Angel



                          nene, meld dich mal bei uns auch an.....

                          "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
                          ®

                          Kommentar


                          • #14
                            *lol* hier wird ja um jedes neue Mitglied hart gekämpft
                            Mal sehen, ich werde erstmal hier in dem Forum only bleiben. Vielleicht werd ich später auch mal bei euch ab und zu reinschauen, aber in dem hier fühl ich mich so langsam heimisch
                            OJF.de.vu - Webmaster
                            "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                            Kommentar


                            • #15
                              Das ist eine ausgezeichnete Idee!

                              In dem anderen Forum herrscht bisweilen ein - nun, wie soll ich sagen - ein etwas rauher Umgangston, gell VGer?


                              Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
                              Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X