Umfrage: Welche DS9-Staffel war die Beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welche DS9-Staffel war die Beste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde die 5. Staffel am besten. Vor allem weil die Episoden noch nicht so stark Action-betont sind. Ein guter Kompromiss zwischen gewohnt gutem Star Trek und spannenden Action Elementen sind die Gründe die mich zu dieser Entscheidung veranlasst haben.

    Live well. It is the greatest revenge.

    Kommentar


      #17
      Die Sechste!

      Eindeutig, der Sechsteiler und dann noch soviele gute Folgen (z.B.Statistical Probabilities/Statistische Wahrscheinlichkeiten
      The Magnificent Ferengi/Der glorreiche Ferengi
      Waltz/Waizer
      Who Mourns for Morn?/Wer trauert um Morn
      Far Beyond the Stars/Jenseits der Sterne
      Honor Among Thieves/Ehre unter Dieben
      Inquisition
      In the Pale Moonlight/Im fahlen Mondlicht
      Valiant ), da kann keine andere Staffel mithalten!
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #18
        Ganz ganz eng, aber ich habe mich für die fünfte Staffel entschieden, die zwar nicht die absolute Knüller hervorbrachte außer "Immer die Last mit den Tribbles", aber dafür einfach konstant vile gute Folgen brachte, die mir gefielen!
        AUßerdem war dort das season finale das beste aller ST-Zeiten nach "Best of both worlds"!

        Die 6te landet auf Platz 2 und die siebte nur auf Rang drei (wegen zu vielen langweiligen Ezri-Folgen!)

        Kommentar


          #19
          Du hast recht. Die Ezri Folgen waren wirklich nicht besonders gut. Aber sie waren halt nötig, da man Ezri irgendwie einführen muss. Zu Ezris Pech waren die Folgen aber völlig uninteressant.
          Noch ein Grund die fünfte zu wählen, schließe ich mich Gene Foster an. Das war wirklich ein hübscher Mix aus Spannung und Tiefgang. Aber die sechste hatte für mich einfach mehr Höhepunkte.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #20
            Mir gefallen die Staffel 5 bis 7 eigentlich alle gut. Am Besten hat mir jedoch die 6. Staffel gefallen. Jenseits der Sterne ist eine meiner Lieblingsfolgen.

            Kommentar


              #21
              Ich schaue eigentlich alles was mit Zukunft zu tuen hat
              Von DS9 Haben mir die letzten beiden Staffeln gefallen.
              Ja,ja so ist das!!!

              Kommentar


                #22
                "Wenn Du mich fragst.....und Ich weiß das tust Du nicht"

                Ich fand die ganze Serie toll!

                OK es gab hier und da mal ein par Schwächen aber die Qualität war überragend.

                Ich hab für die 4. Staffel gestimmt weil ich der Meinung bin dass dort ein par der besten Folgen mit dabei sind.
                "...They invade oure Space and we fall back. They assimilate entire worlds and we fall back. Not again. The line must be drawn here. This far. No further!"

                Kommentar


                  #23
                  Die 6.Staffel kann sich, bis jetzt zumindest, absetzen!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #24
                    ein hartes rennen zwischen 6. und 7. staffel, aber ich finde, die 7. war etwas besser.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #25
                      Also eigentlich ist die Serie in ihrer Gesamtheit sehr gut! Aber die besten emotionalen und Action Episoden hat die 6.Staffel!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #26
                        Also von der allgemeinen Qualität ist die 6 Szaffel zeimlich gut aber ich stimme für die 7te da sich hier die aufgebaute Spannung in einigen dramatischen Episoden entläd.
                        Besonders wegen des Finales, eine der besten StarTrek Folgen überhaupt.
                        Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Captain Archer
                          Besonders wegen des Finales, eine der besten StarTrek Folgen überhaupt.
                          Ja es gibt kein schöneres Finale! Es war schon ziemlich bewegend wie man sich von jedem einzelnen Hauptcharakter verabschieden konnte! (siehe Rückblick).

                          SPOILERNur die beste End-Sequenz hat auf jedenfall Voyager. Wie sie Richtung Erde fliegen und von mehreren Schiffen von Starfleet begleitet wurden.*snief*
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #28
                            SPOILERDas schon nur das dann am Ende von Voyager alles zu schnell ging und man nicht erfahren hat was mit den Charakteren. Nur ein: "Mr. Paris bringen sie uns nach Hause"
                            Definitiv viel zu wenig
                            Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von Captain Archer
                              SPOILERDas schon nur das dann am Ende von Voyager alles zu schnell ging und man nicht erfahren hat was mit den Charakteren. Nur ein: "Mr. Paris bringen sie uns nach Hause"
                              Definitiv viel zu wenig
                              Das finde ich nicht! Voyager war einfach nicht Ds9! Ich fand, dass passte gut für Voyager! Es wurde alles gesagt! Man kann nicht eine Serie wie die andere Enden lassen!

                              SPOILERUnd am Anfang sah man doch wie sich die Crew entwickelt hat! Der Doktor hat geheiratet! B`elanna geniest ein hohes Ansehen im Hohen Rat (als Beraterin), Tom schreibt Holo-Romane, Kim ist endlich Captain und Janeway Admiral! Nur was aus Seven oder Chakotay geworden wäre weiß man nicht!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #30
                                Am besten war die 6.Staffel. Sie bot die beste Mischung aus actiongeladenen Folgen, Charakterepisoden und Komödien. Von der 7.Staffel war ich über weite Strecken sehr enttäuscht. Die erste Hälfte enthielt ein paar der schlechtesten Star Trek-Episoden die ich je gesehen habe (Covenant, Prodigal Daughter)
                                No one, listen to me, no one is stronger than Captain Kirk!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X