Umfrage: Welche DS9-Staffel war die Beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welche DS9-Staffel war die Beste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original geschrieben von Metathron
    Also für mich ist die 5. Staffel die beste, denn die Staffel beginnt schon erstklassig mit "Apokalypse droht" und weist Folgen wie: "Ehre unter Dieben", "In fahlem Mondlicht", "Kinder der Zeit", "Die Schatten der Hölle/Im Lichte des Infernos" u.a. auf. Und Endet mit "Zu den Waffen!" Es gibt meiner Meinung nach nur eine schwache Episode "Die Schuld" und das ist für mich eindeutig die beste Staffel!
    Sicherlich sind auch die anderen nicht schlecht, gerade die letzten beiden Staffel, wo die Episoden immer zuzammenhängender wurden, aber an die Qualität der 5. kommt keine ran!
    Die Staffel find ich auch am besten! Mir gefällt der sehr düstere Stil, der hier angeschlagen wurde. Die vierte Staffel hatte zwar auch viele großartige Folgen, aber da war die Serie bei weitem nicht so düster wie ab der 5. Staffel! Definitiv meine Lieblingsstaffel. Obwohl ich auch sagen muss, mir hat die erste Staffel bereits sehr gut gefallen!

    Kommentar


      #62
      Man muss schon sagen, dass jede Staffel seine Glanzepisode hatten.

      Von der 1. Staffel angefangen (Der undurschaubare maritza)

      bis zur 7. Staffel (das großartige Finale) hatte jede Staffel seine guten Folgen dabei.
      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

      Kommentar


        #63
        Original geschrieben von Aci
        Man muss schon sagen, dass jede Staffel seine Glanzepisode hatten.

        Von der 1. Staffel angefangen (Der undurschaubare maritza)

        bis zur 7. Staffel (das großartige Finale) hatte jede Staffel seine guten Folgen dabei.
        Also ansich hast du recht, jede Staffel hatte herausragende Folgen.

        Aber in Staffel 7 würde ich nicht das Finale als DEN Höhepunkt bezeichnen. Da sind z.B. Folgen wie "Die Belagerung von AR-558" und "Unter den Waffen schweigen die Gesetze", welche ich als noch besser betrachte. ...
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #64
          @Peter R.
          Warum kann man sich bei deiner Umfrage eigentlich nur für eine Staffel entscheiden?

          Habe mir gerade das Umfrageergebnis angesehen und musste fest stellen, dass die 1. , 2. und 3. Staffel abgesehen von meiner Stimme nie gewählt wurden.

          Ich finde die Staffeln haben schöne viele Folgen und vor Allem auch die 3. Staffel mit Folgen wie "Das Haus des Quark "In der Falle, "Das Festival", "Gefangen in der Vergangenheit, "Duch den Spiegel"... finde ich total toll!
          "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

          Kommentar


            #65
            Also mir hat DS9 ab dem Zeitpunkt an dem die Jem´Hadar das erste Mal auftretten im besser und besser gefallen.
            "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
            Cliff Burton (1962-1986)
            DVD-Collection | Update 30.01.2007

            Kommentar


              #66
              Es fällt mir zwar sehr schwer, aber ich werde mich jetzt mal entscheiden ...
              insgesamt gab es IMO keine wirklich schwache Season, aber ich sehe die fünfte Staffel knapp vor der sechsten und der siebten.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #67
                Jede Staffel hat ihre Momente, aber mein absoluter Favourit ist die 6. Staffel, vor allem die ersten paar Folgen. Ich hätte mir da gewünscht, dass die Besetzung DS9s durch die Cardassianer und das Dominion länger gedauert hätte... man hätte den Vorspann etwas verändern können: die Melodie gleich nur etwas düsterer... schwerere Instrumente, etwas langsamer gespielt... dann der Titel: StarTrek:TerokNor starring - und dann alle, die tatsächlich noch auf der Station waren: Kira, Odo, Jake, Quark, zusätzlich statt den anderen Hauptfiguren: Dukat, Damar, Weyoun, Rom und Leeta und die anderen als Special Guest Stars, wär doch lustig gewesen. Und erst am Ende der Staffel (oder vielleicht auch in der Mitte, falls das wirklich zu lange gewesen wäre) wäre DS9 zurück erobert worden und der Vorspann wieder umgeändert worden

                Kommentar


                  #68
                  Coole IDee Andromeda...das hätte echt was gehabt

                  Aber das hätte wohl nicht zum St-Image gepasst..auch wenn das nur wenige Folgen gewesen wären...nach den Bösen ne ST-Serie benennen...das hätten Berman und Piller senke ich nicht gemacht..aber trotzdem ne coole IDee
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #69
                    Hehe, danke notsch... ist mir klar, dass das da nicht reingepasst hätte und ich finde es extrem schade...

                    Kommentar


                      #70
                      Ich wäre auch für sowas gewesen. Ist doch wahr: die meisten achten eh nicht auf den Vorspann, da hätte man ruhig auch mal solche Spielereien bringen können. Vielleicht erst so die typische ST Fanfare, wie bei TNG und dann die Cardimusike... wäre nicht schlecht gewesen.

                      Aber das mit den Special Guests könnte Probleme geben, wenn diverse Schauspieler die Nennung im Vorspann im Vertrag haben

                      Wie wäre es denn gewesen, statt des langweiligen 4eckigen BIldes eine dieser Folgen komplett in einem cardassianischen Ovalmonitor zu zeigen
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #71
                        Original geschrieben von Andromeda
                        Jede Staffel hat ihre Momente, aber mein absoluter Favourit ist die 6. Staffel, vor allem die ersten paar Folgen. Ich hätte mir da gewünscht, dass die Besetzung DS9s durch die Cardassianer und das Dominion länger gedauert hätte... man hätte den Vorspann etwas verändern können: die Melodie gleich nur etwas düsterer... schwerere Instrumente, etwas langsamer gespielt... dann der Titel: StarTrek:TerokNor starring - und dann alle, die tatsächlich noch auf der Station waren: Kira, Odo, Jake, Quark, zusätzlich statt den anderen Hauptfiguren: Dukat, Damar, Weyoun, Rom und Leeta und die anderen als Special Guest Stars, wär doch lustig gewesen.
                        Eine Wahnsinnsidee, Andromeda! Die hätte ich auch gerne gehabt.
                        Schade, dass es jetzt zu spät ist , sie den Produzenten zu unterbreiten!

                        Kommentar


                          #72
                          Ich finde es schwierig, sich für eine Staffel zu entscheiden, da eigentlich jede Staffel ihre Höhen und Tiefen hatte.

                          Die erste und zweite Staffel waren nicht sooo toll, aber trotzdem nicht schlecht, doch kam mit der Einführung des Dominion Ende der 2. Staffel/Anfang der 3. Staffel die Serie IMO erst so richtig ins Rollen.

                          Meine Favoriten sind die 5. und 6. Staffel, wobei ich mich nicht entscheiden kann... In der 5. Staffel gab es die genialste DS9-Folge überhaupt: "Trials and Tribble-ations" . Außerdem so tolle Folgen wie z. B. "The Ship", "In Purgatory´s Shadow" und "By Inferno´s Light" oder "Children of Time" und "Call to Arms".

                          Die 6. Staffel fing dann schon klasse an mit der Besetzung von DS9, und die Storyline um den Dominion-Krieg wuchs und wuchs. Ja, die Besetzung der Station hätte von mir aus auch gerne noch länger dauern dürfen . Die Staffel hatte außerdem Spitzenfolgen wie z. B. "Far beyond the Stars", The Magnificent Ferengi" , "In the Pale Moonlight", "Tears of the Prophets".

                          Auch die 7. Staffel hatte Super-Folgen, aber ich neige doch dazu, Staffel 5 und 6 am besten zu finden. Da gab es noch die beste Mischung aus ernsten (Vor-) Kriegsfolgen und witzigen Folgen - vor allem der Spaß kam in der 7. Staffel doch etwas zu kurz.

                          Zudem fand ich die durchgehende Handlung klasse - das hatte man sonst nur in Babylon 5. Ab der 6. Staffel wurde DS9 richtig episch !
                          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                          (Tolkien: Das Silmarillion)

                          Kommentar


                            #73
                            1. 4. Staffel (nicht nur weil die Klingonen neben den Ferengi meine Lieblingsrasse sind)
                            2. 5. Staffel (top Einführung des Dominion-Krieges, Wahnsinnscliffhanger)
                            3. 3. Staffel (viele nette Einzelfolgen, trotzdem aber verdichtet sich der Dominion-Handlungsbogen)
                            4. 7. Staffel (finde Ezri eigentlich recht niedlich - und der finale Zehnteiler ist DER HAMMER)
                            5. 6. Staffel (der 7-teiler zu Beginn war sehr gut, auch sonst bietet die Staffel einige tolle Folgen)
                            6. 2. Staffel (naja - nicht schlecht, vor allem im Vergleich mit ENT oder den letzten Staffeln von VOY - trotzdem aber weit unter dem restlichen DS9-Durchschnitt)
                            7. 1. Staffel (als Einführung reichts - für mehr jedoch IMO nicht wirklich, aber auch hier lassen sich einige "Perlen" entdecken)

                            Kommentar


                              #74
                              abgesehen von der ersten staffel, gefallen mir alle sehr gut besonders die 6. und 7. die waren echt spannend und gut ausgearbeitet.
                              - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
                              - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
                              - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

                              Kommentar


                                #75
                                Mich hat gedünkt, dass die Staffeln immer besser wurden. Ich bin jetzt bei der 5. Staffel und finde die im Moment die BESTE von allen. Das kann sich aber noch ändern, wenn die restlichen zwei eintreffen...

                                Mein Gefühl wird durch die Ergebnisse in der Umfrage bestätigt: Die letzten drei haben am meisten Stimmen erhalten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X