Umfrage: Welche DS9-Staffel war die Beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welche DS9-Staffel war die Beste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ui, da bin ich jetzt über drei Jahre dabei und hab hier noch gar nix reingeschrieben.

    Also generell muss ich sagen, dass mir die Serie insgesamt von Anfang bis Ende gut gefallen hat. Die erste Staffel war genauso gut, wie die vierte oder die sechste oder die anderen. Es gab zwar durchaus schwache Szenen, aber es gab auch große Momente, starke Handlungen und interessante Charakterzüge. Wenn ich aber mich festlegen muss, wie hier bei dieser Umfrage, so sage ich ganz klar Season 6: Guter 6-Teiler ("Zu den Waffen!" nicht eingerechnet), daneben die wohl charakterstärksten Episoden, die je eine "Star Trek"-Serie hatte wie u.a. "Jenseits der Sterne", "In fahlem Mondlicht", gutes Mischungsverhältnis zwischen dem Dominion-Handlungsstrang und den "eigenständigen" Episoden.

    Ansonsten sind diese Konstellationen über die gesamte Serie verteilt. Egal ob Folgen wie z.B. "Blasphemie", "Prophezeiung", "Gefangen in der Vergangenheit", "Das 'Melora'-Problem" oder "Leben in der Holo-Suite"; um nur einige wenige zu nennen. Insgesamt hat "Star Trek: Deep Space Nine" einen bleibenden guten Eindruck bei mir hinterlassen. Eine Serie, die ich genauso wenig missen wollte, wie TNG oder TOS.

    Kommentar


      #92
      Mein Favorit ist die 6. Staffel (wg "Far beyond the stars", "who mourns morn" etc), aber ich muss auch sagen, dass ich die Serie insgesamt gut fand, jede Staffel hatte so ihre Highlights.
      Insanity: Doing a thing again and again and expecting different results. (A. Einstein)
      xxx

      Kommentar


        #93
        ich fand die 6& 7. staffel beide ziemlich gleich gut, aber bei der siebten find ihc das ende sehr gut (jetzt nicht das ich froh bin das ds9 zuende is, nur die letzten 10 folgen waren meiner meinung nach die besten der ganzen serie )und deswegen hab ich die siebte gewählt
        http://spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8023674

        Kommentar


          #94
          1. Season 6
          2. Season 5
          3. Season 7
          4. Season 4
          5. Season 2
          6. Season 3
          7. Season 1
          Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
          Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
          Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

          Kommentar


            #95
            Ich mochte ja die 4. Staffel am liebsten! Weil da die Serie eigendlich erst richtig gut wurde und etwas mehr Zusammenhang erhielt!
            www.SF3DFF.de / Mein Blog
            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

            Kommentar


              #96
              Mir hat die 6. Staffel am besten gefallen. Die ersten drei Staffeln hab ich leider noch nicht mitbekommen und in der letzten hab ich Jadzia vermisst. Aber eigentlich haben mir alle Staffeln(die ich gesehen hab) sehr gut gefallen.

              Kommentar


                #97
                Die sechste und siebte Staffel waren die besten, soweit man das überhaupt bei DS9 sagen kann. Eigentlich passt alles zueinander und jede Staffel hat seine Highlights.
                Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                -Georg Schramm-

                Kommentar


                  #98
                  Für meinen geschmak war DS9 anfangs ganz gut aber umso länger die Serie lief desto schlechter wurde sie für mich.
                  Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                  Kommentar


                    #99
                    Habe mir kürzlich die zweite Staffel angesehen, und bin wirklich positiv überrascht. Wundert mich eigentich dass sie hier teils schlechte Kritik bekam, denn die zweite Hälfte der Folgen waren wirklich sehr überzeugende, spannende Stand-alone Folgen. So richtig los ging es ab "Profit und Verlust, dann folgten Der Blutschwur, Maquis I+II, Das Implantat, Die andere Seite, Die Wahl des Kai, Das Tribunal und schließlich der Abschluss mit Der Plan des Dominion".
                    Hier hab ich bei der Bewertung fast auschließlich 5-6 Sterne vergeben.
                    Ausnahme war "Wahl des Kai", und hier nur da mich die vielen Visionen der Propheten total nervten.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      Die beste Staffel von Deep-Space-Nine war meines Erachtens nach die 6. Staffel. Dementsprechend habe ich auch abgestimmt. Die 7. Staffel war IMHO auch nicht schlecht.
                      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                      Kommentar


                        Die Wahl fällt nicht leicht, aber ich habe mich für die sechste Season entschieden, da sie einfach die besten Episoden der gesamten Serie beinhaltet.

                        Platz 2: Season 4
                        Platz 3: Season 7
                        THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                        august 21st 2008

                        THE DARK KNIGHT

                        Kommentar


                          hmmmm........ ich habe mal für die 7.Staffel entschieden..
                          Besucht doch mal meine HP die adresse http://danikeela.beep.de und nicht vergessen ins Gästebuch zu schreiben ;)

                          ANDROMEDA 4-EVER

                          Kommentar


                            Ich hab für die 7. Staffel gestimmt, wobei mir aber die meisten Kriegsfolgen bzw. der Verlauf der Serie seit Ende 4. Anfang 5. Staffel bis zum Ende sehr gut gefallen.

                            Da gibt es wirklich alles von Gefechten über Romanzen und Charaktertiefen...
                            "There will be an answer, let it be..."
                            USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                            Kommentar


                              Ich habe mich auch für die sechste Staffel entschieden. Aber ich muss sagen, dass mir die Wahl nicht leicht gefallen ist. Die 4., 5. und 7. Staffel kommen sehr nahe an Staffel 6 ran. Einzig die ersten 3 Staffeln sind etwas schwächer, man hatte aber schon in der 3. Staffel das Gefühl, das in der Serie noch große Dinge passieren werden und so kam es ja schließlich auch.

                              Für mich ist DS9 eine absolut gelungene Star Trek Serie, die sich von Staffel zu Staffel gesteigert hat und es gibt viele Folgen, die ich mir immer wieder anschauen kann.

                              Kommentar


                                Die 6te Staffel ist meiner Meinung nach die beste. Zu Beginn diese Klasse-Kampagne zur Rückeroberung der Station, danach dann noch Super-Folgen wie 'Der glorreiche Ferengi', 'Statistische Wahrscheinlichkeiten', 'Jenseits Der Sterne', 'Das Gute und das Böse', 'In Fahlem Mondlicht' und einige mehr. Eigentlich nur eine richtig schlechte Folge 'Auf Seine Art' mit dem nervtötenden Vic Fontaine. Wahrscheinlich die einzige DS9-Folge, die ich nicht zu Ende geschaut habe, weil sie mich so genervt hat. Vor allem der ständige Gesang in der Folge ist nervtötend.

                                Aber ansonsten eine Hammer-Folge nach der anderen in der 6ten Staffel.
                                Who Are You?
                                Where are you going?
                                Who do you serve and who do you trust?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X