Umfrage: Welche DS9-Staffel war die Beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welche DS9-Staffel war die Beste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ganz eindeutig die letzte, da ging es nämlich mal richtig zur Sache. :-)
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      #77
      Ganz klar: 7. Staffel.
      Da passiert irgendwie das meiste - besonders der 10 Teiler zum Schluss
      Dann vielleicht 6. Staffel, Rest gleich.

      Kommentar


        #78
        Ich glaube die Umfrage beweist schonmal eines, die Macher von Ds9 haben sich zum Ende hin gesteigert- mein Favorit 6+7 Staffel


        Gruss Tom
        "Wir haben anzeichen auf m...." Kahanduras Satz wurde von einem rauen und lauten Schrei zerrissen, er kam aus dem Inneren der Höhle und konnte nur von Raknach stammen. Hingegen allen logischen Folgerungen machte sich Kahandura daran in die Höhle zu rennen, dass Phasergewehr im Anschlag...

        Star - Trek - Forum » Star Trek » Bücher & Fortsetzungsgeschichten » Fortsetzungsgeschichten>> *was wird hier gespielt*

        Kommentar


          #79
          die letzten beiden staffeln, der krieg und das finale waren die besten. da war richtig action und gute stories drin.
          "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
          Im Krieg die Väter ihre Söhne."


          (Herodot)

          Kommentar


            #80
            Meine Lieblingsstaffel ist die Nummer 4!

            Warum? Ich sage nur: "Heute ist ein guter Tag zum Sterben!"
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #81
              Ich habe die Letzte noch nicht zu Ende geschaut muss aber sagen, dass sie an Spannung nicht zu überbieten ist.
              Damit stimme ich für die 7. Staffel.
              Ich kanns kaum erwarten dass es endlich weitergeht.
              Danke Sat1 dass ich jetzt erst mal wieder warten darf!

              Kommentar


                #82
                Staffel 6 und 7 liegen nah beieinander. Hab mich für die 7. Staffel entschieden, allein dadurch, dass es in dieser Staffel nochmals düsterer geworden ist.

                Kommentar


                  #83
                  6. Staffel.. weil die 7. zuviel Ezri Dax hatte.
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                  Kommentar


                    #84
                    Ich hab für die sechste Staffel gestimmt. Da war noch diese Spannung da und Jadzia war noch dabei. Ezri (oder wie die auch immer geschrieben wird) war zwar irgendwie süß, aber es war nicht mehr wie vorher... weder mit Worf, noch mit mir.

                    Das Finale war zwar gut, aber nicht herausragend. Aber dennoch liegen auch für mich Staffel 6 und 7 sehr nahe beieinander.

                    Die anfänglichen Staffeln waren zwar nicht schlecht, aber das ständige Kira-Widerstands-Gequatsche ist mir auf die Nerven gegangen.

                    Kommentar


                      #85
                      Ganz klar die 6. Staffel!!!

                      Da wäre erstmal der Beginn! Der 7-Teiler! Unglaublich! Dramatisch! Wie die Station vom Dominion besetzt und dann wieder von der Föderation zurückerobert wird.

                      Aber auch Folgen wie z.B. "Jenseits der Sterne", "Das winzige Raumschiff", "In fahlem Mondlicht", "Valiant" und "Tränen der Propheten" machen diese Staffel einfach unschlagbar.

                      Staffel 7 kommt zwar nah ran, aber nicht nah genug.

                      Kommentar


                        #86
                        @chris: ich stimme dir voll und ganz, du nimmst mir die worte aus dem mund. die folgen die du ansprichst sind einfach klasse!!

                        aber auch z.B. "Die Belagerung von AR-558", "Unter den Waffen schweigen die Gesetze" und "Das, was du zurück lässt" sind geniale folgen aus der 7ten staffel.

                        Kommentar


                          #87
                          Ja, da hast du Recht. Das sind wirklich einige der besten Episoden der 7. Staffel, aber da wäre ja auch noch "Wettkampf in der Holosuite". Einfach herrlich! Die Folge kann ich mir immer wieder und wieder und wieder anschauen.
                          Und das 10!!!-teilige Finale ist ja eh DAS Highlight der 7. Staffel. Und wenn wir schon dabei sind: Mir ist sowieso ein Rätsel, warum man bei Voyager dem Beispiel der letzten Folge von DS9 nicht gefolgt ist, um in "Endspiel, Teil 2" die Rückkehr der Crew zur Erde genauer zu beleuchten. Wie gern hätte ich doch erfahren, was aus Seven und all den anderen geworden sind. Okay, seit Nemesis wissen wir, dass Janeway schon innerhalb von 2 Jahren zum Admiral befördert wurde, aber das war dann auch schon alles. Man hätte aus "Endspiel" einen 3-teiler machen und irgendeine unwichtige Folge dafür streichen sollen. Dann hätte man "Endspiel, Teil 3" so gestalten können, wie "Das, was du zurücklässt, Teil 2".

                          Kommentar


                            #88
                            Die 6. natürlich. Vor allem wegen dem Handlungsbogen über die Rückeroberung der Station am Anfang. Dann Folgen wie "In fahlem Mondlicht" oder "Jenseits der Sterne" , die mit zu den besten überhaupt zählen. Und auch der Cliffhanger "Tränen der Propheten" zum Schluss...

                            Dicht gefolgt von der 7. und 4. ("Kleine Grüne Männchen", einfach tolle Folge)

                            Kommentar


                              #89
                              @chris: stimmt, das wäre viel besser gewesen, ich hab immer schon gedacht, dass das ende von "endspiel" zu abrubt war. ich hätte auch gern mehr über das "danach" erfahren.
                              und das mit janeway hab ich sowieso nicht ganz verstanden, wieso die so schnell zum admiral befördert wurde.

                              Kommentar


                                #90
                                1. Season 5 + 6
                                3. Season 4
                                4. Season 7
                                5. Season 3
                                6. Season 2
                                7. Season 1
                                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X