DS9 - Waffenphalanxen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9 - Waffenphalanxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    eine Station ist nichts anderes als ein riesiges Raumschiff

    bei der Ente ist auch niemand an der Phaserphalanx und zielt das SChiff an. Da ontrolliert auch Worf 9 Waffensysteme. Ich glaube, auch der Computer wählt das nächste Waffensystem sogar aus, was dem Zeil am nächsten ist! nur bi den Torpedos bin ich mir nicht sicher.

    Aber es wäre möglich.

    Warum soll dann was bei eine Schiff funktioniert nicht in einer Station gehen. das einzige was logisch ist es sind mehr Waffen, aber der Computer schafft es!

    Kommentar


      #32
      klar er sagt feuer. aber die kerle müssen auch wissen, worauf! das sagt er nämlich immer dazu! und bis dann jeder einzelne schütze das umsetzt vergeht einfach zu viel zeit.
      deshalb macht das der computer, denn der ist viel schneller.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #33
        Dann stellt sich nur eine Frage: wieso kassiert Worf ein Lob nach dem anderen, wenn der Computer das übernimmt? Und wieso wird das Schiff nicht auch vom Computer geflogen (schnellere Reflexe, keine Ermüdung etc.)? Und wieso erforscht das Schiff nicht gleich alleine das All? Ganz einfach, die Sternenflotte gibt dem Computer nur so viel Macht wie nötig und deshalb feuert Worf auch weiterhin die Waffensysteme relativ manuell ab. Das Zielen erledigt der Rechner, aber den Schuss selbst kann nur der Organische befehlen!
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          #34
          Ok Befehlskette

          Cpt zu Worf- Worf drückt den abzug - Computer zielt und feuert!
          Wer hat das letzte Wort? der Computer!

          Ja, okay im ganzen hast du recht das der Computer nicht feuert, aber selbst die Ente-E kann automatisch feuern!(war irgendwo mal bei einer Serie)
          das heisst man drückt den Abzug einmal und der Feuert automatisch weiter, aber ein Mensch hat den abzug gedrückt.
          das gibt es wirklich!

          es mag sein, das die Sternenflotte Menschen immernoch einsetzen will um damit noch die Macht bei den Menschen zu haben, aber es wird auch vereinfacht! oder wer kontrolliert immer noch das eindämmungspfeld des Warpkerns, der Computer!

          Kommentar


            #35
            Die Sternenflotte, hatte ja einmal, versucht, ein Raumschiff, nur durch einen Computer steuern zu lassen.
            Das war in der TOS Folge "Computer M5"/"The Ultimate Computer", da wurde auf der Enterprise, der Computer M5 installiert, welcher dann aber nicht so funktionierte, wie er sollte und aus einem Testkampf ernst gemacht hat und die Crew eines Schiffes, das die Enterprise zum schein angreifen sollte, tötete.
            Daher denke ich, dass die Sternenflotte, aus diesem Grund, dem Computer nur sehr wenig Macht gibt und lieber alles der Crew überlässt.

            Daher, denke ich auch, das auf DS9 nicht der Computer, die Waffen steuert, sondern Sternenflottenpersonal, damit nicht so etwas passieren kann, wie in der TOS Folge.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #36
              Nur so, der Computer in M5 hatte eine eigene KI. er "lebte" und handelte so wie er "dachte" was das beste wäre.

              Haben die Computer auf DS9 oder auf der Ente E ein eigenene "bewusstsein" nein, sicher nicht, die haben nur ein Sprachinterface, das du glauben lässt es wäre Menschlich.

              Aber es ist einfach ein Computer der die Befehle nicht in Frge stellt.

              Aber ich glaube einfach nicht, das da noch andere Taktik offizieren sind, die abfeuern. Was spricht dagegen, wenn der Computer automatisch feuert? er kann nur manipuliert wären! aber da müsste schon jemand an der Ops sein. und selbst abdrücken. trotzdem gibt es die möglich das die Waffen automatisch feuern! das muss es einfach geben, das ist einfacher für das Personal und er muss nur noch die Ziele markieren oder einfach den ersten Abschussbefehl zu geben.


              PS hat wer die TM von DS9?
              und kann mal die Taktik funktinen durchlesen!

              Kommentar


                #37
                ein tm hab ich nicht, aber ich stimme ross weiterhin zu. es ist unwahrscheinlich, das offiziere manuell die waffen abfeuern. auf der ops gibt einer an, auf was der computer zielen soll, drückt den abzug und den rest erledigt das system.

                p.s.: mir ist gerade noch ein beweis hierfür eingefallen: wenn ein kampf stattfindet und die schilde kurz vorm versagen sind, dann kommt doch vom sicherheitschef meistens der bekannte satz: zielerfassung ausgefallen! schalte auf mauel.
                was bedeutet, dass sie vorher nicht manuel war.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von squatty
                  ein tm hab ich nicht, aber ich stimme ross weiterhin zu. es ist unwahrscheinlich, das offiziere manuell die waffen abfeuern. auf der ops gibt einer an, auf was der computer zielen soll, drückt den abzug und den rest erledigt das system.

                  p.s.: mir ist gerade noch ein beweis hierfür eingefallen: wenn ein kampf stattfindet und die schilde kurz vorm versagen sind, dann kommt doch vom sicherheitschef meistens der bekannte satz: zielerfassung ausgefallen! schalte auf mauel.
                  was bedeutet, dass sie vorher nicht manuel war.

                  das ist das Zielen wir reden wer den abzug immer drückt!

                  zielen ist uns ja klar, das macht der Computer aber wer feuert es ab!

                  Kommentar


                    #39
                    Ich denke, dass es mehrere Leute gibt, denn gerade wenn am Ende auf manuell geschaltet wird, dann kann einer alleine wohl kaum noch alle System bedienen, was dann bedeuten würde, dass man den Kampf ohnehin schon verloren hat.
                    Wenn da nun aber noch andere Offiziere da sind, die auch manuell weiterfeuern können, dann stehen die Chancen schon erheblich besser.

                    Kommentar


                      #40
                      nein. einer auf der brücke drückt ab. ziel- und feuerbefehl werden zentral von der brücke ausgeführt (oder vom ops)
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #41
                        Originalnachricht erstellt von squatty
                        nein. einer auf der brücke drückt ab. ziel- und feuerbefehl werden zentral von der brücke ausgeführt (oder vom ops)
                        Da drückt einer ab, das kann sein, allerdings wird er manuell nicht alle Waffen bedienen können, deshalb sitzen auf der Station noch irgendwo weitere Leute, die auch an ihren Konsolen rumdrücken und feuern.

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von The_Borg

                          Da drückt einer ab, das kann sein, allerdings wird er manuell nicht alle Waffen bedienen können, deshalb sitzen auf der Station noch irgendwo weitere Leute, die auch an ihren Konsolen rumdrücken und feuern.

                          schonmal was von Glücktreffern gehört?
                          Möglcih wäre es, das die launcher mehrer ungezielte Salven in die Flotte feuert, dann trifft man dann zwar das erste Schiff nicht, aber die anderen werden getroffen! Manuel zeieln heisst ja nur, anviesieren. bei einer Flotte kann man beruhigt ohne zu Zielen treffen, wenn das der Notfall sein soll. sonst zielt noch immer der Computer!

                          Kommentar


                            #43
                            nochmal für die langsamen:

                            einer sagt dem computer auf was er zielen soll ----- der computer zielt---- einer auf der brücke/ops drückt auf den "feuerknopf"----- computer schießt auf die eingestellten ziele.

                            da brauchs keine weiteren offiziere. das meiste übernimmt, wie gesagt der computer!
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X