DS9 nach dem Krieg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9 nach dem Krieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Außerdem ist es nicht schwer so ein Koloss zu treffen, auch wenn es sich bewegt.

    DS9 ist beim Bewegen ja schon fast auseinandergebrochen.
    Was passiert da erst mit einer Ournal-Basis?

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      Ich denke, dass man das garnicht erst probiert.
      Wenn die Sternenflotte diese riesígen Stationen errichtet, gehen sie davon aus, dass man die nicht mehr anders positioniert.
      Und was die Schilde betrifft, dürften die ähnlich stark eines planetaren Schildgitters sein.

      Kommentar


        was die Bewaffnung angeht, stell ich einfach mal die These auf, das das ding nicht für eine Schlacht konzipiert wurde. Die Bewaffnung wird nicht schlecht sein, es wird sich aber auf defensiv Wassen beschränken
        "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

        Kommentar


          Um soeine riesige Station zu bauen hat es sehr viel mühe gekostet.
          Daher wird man sie mit Waffen sehr kampfstark gemacht haben, um sie vor angreifern zu schützen.
          So eine große Station ist einfach zu viel Wert und muss richtig geschützt werden.

          Hugh
          Zuletzt geändert von Hugh; 01.04.2002, 15:46.
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            mag sein, so würde ich es auch machen, aber bei der Federations Politik hat die wahrscheinlich die gleiche Krankheit wie alle Schiffe die angegriffen werden.
            Es läuft auf folgendes hinaus: man lässt zu, das die feindlichen Raumer etwa 200 mal mit ihren Phasern feuern können, um dann einen Schadensbericht anzufordern. Dann setzen die Feinde erneut ihre Phaser ein, und fügen ihnen diesmal einige Torpedos hinzu, woraufhin man sich nach dem Status der Schilde erkundigt. Unmittelbar darauf gibt man dem Gegner erneut die Gelegenheit unzählige Salven abzufeuern, was man zum Anlass nimmt, das Feuer einmal zu erwiedern, um dann einige sogenannte Ausweichmanöver ( nur bei Schiffen versteht sich ) zufliegen. Im Anschluss daran beginnt alles von Vorn. Anstatt das man mal das ganze Waffenpotential zum Ensatz bringt.
            "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

            Kommentar


              Vorallem wenn man sich mal überlegt, welche Lebensdauer diese Basen haben. Irgendwo in den offiziellen Daten stehen 120 Jahre. Ich denke auch, dass man das Waffenpotential einer Ournal nicht unterschätzen sollte. Und wenn die so ein starkes Schildgitter haben, wie es üblicherweise bei planetaren Einrichtungen verwendet werden, dann benötigt eine Gegner meiner Meinung nach etwas mehr, als einen Kampfverband um das Ding platt zu machen.
              Als die Breen 2375 die Erde angegriffen haben, haben sie anscheinden die Erdorbitalbasis auch nicht angegriffen. (Ist jetzt allerdings Spekulation, da ja darüber nichts bekannt sit bzw. aus DS9 hervorging).

              Kommentar


                Original geschrieben von Admiral K.Breit

                Als die Breen 2375 die Erde angegriffen haben, haben sie anscheinden die Erdorbitalbasis auch nicht angegriffen. (Ist jetzt allerdings Spekulation, da ja darüber nichts bekannt sit bzw. aus DS9 hervorging).
                Die Breen wollten ja auch nicht die Orbitalbasen angreifen, sondern die Erde.

                @Proton Diese Taktik gab es eigendlichnur bei Schiff vs Schiff.
                Aber nicht bei Flotte vs Station.
                Denk mal an den Kampf Klingonenflotte gegen DS9.

                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  Sicher, weil die Zerstörung der planetaren Einrichtungen wesentlich größere Wunden in das "Herz" des Feindes schlägt. Aber angenommen, sie hätten es fertig gebracht, auch zusätzlich die Station zu vernichten, hätte das die Wunden und die Angst der Menschen vergrößert, oder nicht?

                  Kommentar


                    Ich glaube den Schock durch den Angriff der Breen war schon so sehr groß. Ob da ein paar zerstörte Stationen den Schock vergrößert hätten?
                    Außerdem hatten die Breen ja auch nicht viel Zeit.
                    Diese Breenarmee wurde ja auch ziemlich schnell wieder zerstört.

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      Wurde sie wirklich nach dem Erdangriff zerstört? Soweit ich weiß, griffen sie die Erde an und verschwanden daraufhin wieder. Das war doch auch zu dem Zeitpunkt, bei dem die Defiant zerstört war. (Ob's jetzt die selbe Episode war, weiß ich nicht mehr). Eine zeitlang konnten ja nur die Klingonen dem Waffenfeuer der Breen widerstehen.
                      Ist jetzt auch nicht so wichtig.

                      Kommentar


                        Am Anfang war das nur ein Bird-of-Pray der das Waffenfeuer überstanden hat
                        "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Admiral K.Breit
                          Wurde sie wirklich nach dem Erdangriff zerstört? Soweit ich weiß, griffen sie die Erde an und verschwanden daraufhin wieder. Das war doch auch zu dem Zeitpunkt, bei dem die Defiant zerstört war. (Ob's jetzt die selbe Episode war, weiß ich nicht mehr). Eine zeitlang konnten ja nur die Klingonen dem Waffenfeuer der Breen widerstehen.
                          Ist jetzt auch nicht so wichtig.
                          Ui, da verwechselst du aber wirklich was gewaltig.

                          Die Schlacht, wo zum ersten mal die Dämpfungswaffe eingesetzt wurde un ddie Defiant zerstört wurde war nach dem Angriff der Bree auf die Erde.
                          Die Beiden Schlachten hängen nicht zusammen.

                          Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                          Generation @, die Zukunft gehört uns.

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Admiral K.Breit
                            Ich denke, dass man das garnicht erst probiert.
                            Wenn die Sternenflotte diese riesígen Stationen errichtet, gehen sie davon aus, dass man die nicht mehr anders positioniert.
                            Ganz im Gegenteil. Wenn man eine Orbitalstation baut muss die sich bewegen.

                            Sonst kriegen die Gallier aus diesem bewußten Dörflein noch recht und "Der Himmel" wird uns auf den Kopf fallen.

                            Wenn man aber sowieso eine Lage/positionsänderung vorsieht, dann macht man keine halben Sachen sondern sieht grad eine komplette Verlegbarkeit vor. Alles Andere wäre unsinnig.

                            Aber die Basis ist je nach Infoquelle zwischen 6 und 8 km lang. Allein die Power die für die Phaserbänke zur Verfügung stehen muß, sollte gewaltig sein.

                            Da ist es sicherlich einfacher das Akademiegelände und wenige Städte zu zerstören und bevor man verjagt werden kann freiwillig abzuziehen.
                            Auch die Breen sind schließlich keineswegs unzerstörbar. Und zornige Menschen sind die gefährlichsten Lebewesen der Galaxie. Noch vor Borg und Jem'Hadar!
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              naja, das das ding im Orbit rumfliegt ist klar, aber es muss dafür kein großertiges Antriebssystem besitzen da reichen Manöver düsen. Aber mal angenommen, das ding fliegt gegen den Urzeigersinn und entscheidet sich dann andersrum zu fliegen, das bedarf schon einer größeren Leistung das Ding anzuhalten und dann in die andere Richtung zu beschleunigen
                              "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

                              Kommentar


                                Eine Station im Orbit zu halten ist auch was anderes als zu versuchen, damit zu Flüchten.
                                Das würde nie klappen.

                                Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X