DS9 nach dem Krieg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9 nach dem Krieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewerkschaft????

    Interessante Frage, man könnte ja einfach zu so nem Typen hingehen! Die MCD stehn ja hier überall in der Gegend rum!!
    http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

    Kommentar


      Ich komme leider nicht oft zu Mc Donalds.

      Lass uns jetzt aber lieber wieder zum Thema kommen.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        Wär ich auch für!!!!!!

        Über was kann man den noch reden, was sich auf DSN nach dem Krieg geändert haben könnte???
        http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

        Kommentar


          Ich frage mich, ob es auf der Station eigendlich wieder zu so einem Handel kommen kann, wie vor dem Krieg.
          Damals kamen viele Handelsschiffe.
          das hat sich aber stark geändert und da DS9 jetzt zu einer art Militärstützpunkt geworden ist, wird das den Handel sicher verändern.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            Naja ich glaub schon das wieder welche kommen, aber ob es so viel sein werden wie vor dem Krieg bezweifle ich stark, da DSN ja wie gesagt vorher ein Handelsstüzpunkt war doch nun ist in dem Gebiet kaum noch jemand mit dem man handeln kann das card. Imperium ist zerstört und der DQ ist nicht mehr atraktiv weil dort da Dominio herscht!
            http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

            Kommentar


              Original geschrieben von Doc R.Giuliani
              Imperium ist zerstört und der DQ ist nicht mehr atraktiv weil dort da Dominio herscht!
              Du meinst wohl den Gammaquadranten

              Es wird schon schwer werden. Aber ob der Handel von den Cardassianern abhäng ist, glaube ich nicht unbedingt.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                Original geschrieben von Hugh
                Ich frage mich, ob es auf der Station eigendlich wieder zu so einem Handel kommen kann, wie vor dem Krieg.
                Damals kamen viele Handelsschiffe.
                das hat sich aber stark geändert und da DS9 jetzt zu einer art Militärstützpunkt geworden ist, wird das den Handel sicher verändern.

                Hugh
                Nun, das hängt davon ab, ob man mittlerweile auf Bajor eine andere Möglichkeit gefunden hat, die Versorgung mit fremden Waren sicherzustellen, als die Chose auf DS9 zwischenzulagern und dann auf Landefähren umzuladen....

                IMO wird es da noch auf Jahre keine andere Möglichkeit geben, da auch die Monde immerhin eine gerigen Schwerkraft haben und so für die Schrottreifen Schiffe der meisten Händler unbefliegbar werden. Da mu´ß ein Warenumschlagplatz und -drehkreuz schon sein. Ds9 ist perfekt dafür geeignet, also warum einen anderen Platz einführen?

                Und die Bewaffnung spricht nicht dagegen. Eine normale Sternenflottenstation dürfte vergleichsweise besser bewaffnet sein als DS9, obwohl diese Station natürlkich gewaltig ist. Dennoch kann man davon ausgehen, daß sie auch ihren Zweck erfüllen wird. Also forschen wenn es eine Forschungsstation ist, handeln, wenn es sich um eine Handelsstation handeln sollte und Schiffe bauen/reparieren, falls es eine Werft ist.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  Ich finde ds9 ist verdammt gut bewaffnet.
                  und was spricht gegen handel und Forschung immerhin kann man mit Utensilien zur Forschung auch handeln und die Versorgung von ds9 ist somit gewärleistet.
                  "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Proton
                    Ich finde ds9 ist verdammt gut bewaffnet.
                    Wie man es nimmt. Sie ist eben eine Minenstation, die aufgemotzt wurde.
                    Aber an eine normale Sternenflottenstation kommt sie Waffenmäßig höchstwarscheinlich nicht ran.

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      Nun ja, die Sternenbasen der Ournal-Klasse mögen zwar wesentlich größer und besser ausgerüstet sein, aber ob sie stärker bewaffnet sind, als DS9 ist mehr oder weniger unbekannt.
                      Jedenfalls bietet sie wesentlich mehr Platz um Torpedos zu lagern. Bei DS9 können max. "nur" 12.000 gelagert werden, von denen ca. 5.000 in relativ kürzester Zeit einsatzbereit gemacht werden können.

                      (Zumindest hatte ich das damals bei ner Recherche in den offiziellen Unterlagen gelesen).

                      Kommentar


                        Hey Admiral, du bist ja gar kein Admiral ich bin schwer endtäuscht.
                        und die Diskussion über die Stationen der Ournal-Klasse hatten wir doch schon mal. Ich gebe zu die bieten viel Platz und sind durch die kompakte Konstruktion auch schwer zu zerstören.
                        "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

                        Kommentar


                          DS9 wurde so stark aufgerüstet, wie es möglich war, aber eine der Föderationsbasen dürfte weitaus stärker sein, da sie keinen zentralen Ansatzpunkt für einen Angriff bietet, mehr Lagerplatz hat und wahrscheinlich auch stärkere Energiequellen besitzt.
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                            Außerdem wurden in eine Starfleetstation die Waffen schon mit eingebaut.
                            In DS9 musste man sie extra anbringen, was vielleicht auch die Leistung der Waffen negativ beeinflusst.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              Wir wissen ja eh alle, dass nur O'Brien die Station zusammen hält
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Proton
                                Hey Admiral, du bist ja gar kein Admiral ich bin schwer endtäuscht.
                                und die Diskussion über die Stationen der Ournal-Klasse hatten wir doch schon mal. Ich gebe zu die bieten viel Platz und sind durch die kompakte Konstruktion auch schwer zu zerstören.
                                Ich weiß jetzt zwar nicht, was dieses dämliche Kommentar gesollt hatte, aber erstens bekomme ich hier nicht ímmer alles mit, zweitens habe ich eine These zu den offiziellen Daten gestellt (die ich im eigenen Archiv habe), die über eine Bewaffnung der Ournal-Klasse nichts aussagen und drittens muss ich nicht immer auf dem neusten Stand sein.
                                Außerdem meite ich mit besser ausgerüstet als DS9 damit, dass sie stärkere Schilde haben und besser gepanzert sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X