Der obsidianische Orden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der obsidianische Orden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Hugh
    Ich glaube nicht, dass der Orden mit der Flotte vernichtet wurde.
    Vielleicht ist er einfach untergetaucht, um später, wenn keiner damit rechnet wieder gestärkt zurückzukommen.
    Wenn der Orden aber wirklich so groß wäre, wie sollte er dann untertauchen?
    Also müsste er dazu doch klein sein und dann würden dennoch die meisten Mitglieder bei der Schlacht getötet oder gefangen worden sein.

    Also glaube ich daran eigentlich eher nicht.

    Vielleicht haben die verbliebenen Mitglider allerdings tatsächlich später noch eingegriffen am Ende.

    Kommentar


      #47
      Mit untertauchen meinte ich, dass sich die Organisation offiziel aufgelöst hat. Die Mitglieder haben sich zerstreut. An Garak hat man ja erkennen können, wie gut obsidianische Agenten untertauchen können.

      Außerdem war das nur ein Gedanke von mir, das es so hätte sein können.
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #48
        Ich meine eigentlich ja auch, dass die restlichen Leute des Ordens, die wenigen Überlebenden, sich vielleicht so versteckt haben mögen.

        Aber sonderlich viele dürten das meiner Ansicht nach auch nicht mehr gewesen sein, aber natürlich sind Geheimdienste eine komplizierte Angelegenehit und man kann nichts Definitives über sie aussagen mangels Daten.

        Kommentar


          #49
          Außerdem haben wohl nicht alle in einem einzigen Gebäude gearbeitet. Es gab viele Basen im ganzen Cardassianischen Raum. Außerdem waren garantiert auch viele Agenten in allen Industrien und hatten viele Fäden in den Händen.
          Es gibt warscheinlich auch viele Schläfer, die sonst eine normale Identität haben (zum Beispiel Schneider ) und dann nach der auflösung natürlich im verborgegenen geblieben sind.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Hugh
            Außerdem haben wohl nicht alle in einem einzigen Gebäude gearbeitet. Es gab viele Basen im ganzen Cardassianischen Raum. Außerdem waren garantiert auch viele Agenten in allen Industrien und hatten viele Fäden in den Händen.
            Es gibt warscheinlich auch viele Schläfer, die sonst eine normale Identität haben (zum Beispiel Schneider ) und dann nach der auflösung natürlich im verborgegenen geblieben sind.

            Hugh
            Die Frage ist aber eben doch wie viele Leute noch übrig waren nach der Schlacht, wenn es nur noch einige Dutzend waren, die der Flotte als Bodenpersonal gedient haben, dann dürfte das nicht weiter problemtisch sein für die zu verschwinden, aber wenn es noch hunderte waren, dann fällt das schon auf wenn die alle von heute auf morgen irgendwie nicht mehr da sind.

            Kommentar


              #51
              Eine Organisation wie der Orden. Also der Geheimdienst (von manchen als der besste des AQ deklariert) von der Cardassianischen Union wird auf jeden Fall mehr als ein Dutzend Leute als Bodenpersonal haben.
              Glaubst du nicht auch?

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #52
                Also, damit wäre ich mir doch auch nicht so sicher, denn für gewöhnlich werden die überhaupt kein Bodenpersonal für eine solche Armada haben, da sie sowas schließlich auch nicht so oft machen.

                Daraus schließe ich, dass die das mehr provisorisch eingerichtet habe und nur wenige Leute, die man unbedingt benötigte, zurückgelassen hat und die haben sich nach dem Verlust der Flotte dann zerstreut.

                Kommentar


                  #53
                  Also der Tal Shiar existiert noch!
                  Nach der verherrenden Schalcht von 2371, in dem der obsidianische Orden zusammen mit dem romulanischen Tal Shiar den Gründer-Planeten angegriffen und eine katastrophale Niederlage einbüsen musste, ist die Existenz des Tal Shiar 2374 bestätigt worden.
                  Und zwar wurde in diesem Jahr die USS Prometheus NX-59650 von den Romulanern entführt. [VOY, Folge 82, "Flaschenpost"].
                  Aus dieser Folge geht hervor, dass die Romulaner die Prometheus dem Tal Shiar übergeben wollen, der das volle Potential des föderierten Schiffs ausschöpfen möchte.

                  Kommentar


                    #54
                    Allerdings geht es hier nicht um den Tal Shiar, sondern um den Obsidianischen Orden und der hat schließlich viele Reasourcen in die Flotte gesteckt, die im Enfeffekt allerdings vernichtet wurde.

                    Ich weiß nun nicht wie es mit der Gewichtung aussah und ob die Romulaner deutlich weniger investiert haben und deshalb weniger Schaden erlitten haben, wenn das allerdings ungefähr gleich wäre, dann könnte man auch davon ausgehen, dass der OO auch nocht existeirt, wenn auch viele Führer umgekommen sind in der Schlacht.

                    Kommentar


                      #55
                      Soviel ich weiß, war nur eben ein Führer des Ordens dabei. Und zwar Tain, der Vater von Garak.
                      Von anderen hohen Tieren war glaube ich nicht die Rede.

                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Hugh
                        Soviel ich weiß, war nur eben ein Führer des Ordens dabei. Und zwar Tain, der Vater von Garak.
                        Von anderen hohen Tieren war glaube ich nicht die Rede.

                        Hugh
                        Eigentlich schon und da waren auhc noch ein paar hohe Romulaner dabei, aber ich frage mich warum man überhaupt solche Spitzenleute da hinschickt bei einer solchen Aktion bei der man nicht so sicher sein kann zu gewinnen.

                        Kommentar


                          #57
                          War da nicht der Romulaner , der da das Sagen hatte ein Formwandler? Von anderen großen Bossen des Tal Shiar habe ich auch nichts gesehen oder gehört.

                          Soviel ich weiß, waren als Anführer der Flotte nur Tain und eben der Formwandler dabei. Der Rest waren nur noch Besatzung auf den Schiffen.

                          Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                          Generation @, die Zukunft gehört uns.

                          Kommentar


                            #58
                            Also ich komme gerade mächtig ins Grübeln, ob nicht der Adjutant des Romulaners der Wechselbalg war.........

                            Aber da ich schon Ewigkeiten kein DS9 mehr gesehen habe (Ich glaube WYLB war mein letztes "Erlebnis" dieser Art) bin ich dabei nicht sicher....
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von Sternengucker
                              Also ich komme gerade mächtig ins Grübeln, ob nicht der Adjutant des Romulaners der Wechselbalg war.........

                              Aber da ich schon Ewigkeiten kein DS9 mehr gesehen habe (Ich glaube WYLB war mein letztes "Erlebnis" dieser Art) bin ich dabei nicht sicher....
                              Also denkbar wäre es meiner Anisicht nach zuumindest, dass es wirklich ein Wechselbalg war und immerhin könnte man damit auch den katastrohphalen Fehlschlag erklären und die gute Vorbereitung des Dominion auf den Angriff der Flotte.
                              Das wäre meines Erachtens wirklich eine ziemlich gute Möglichkeit, allerdings ist es auch zu lange her, dass ich diese Folgen gesehen habe um definitive Fakten nennen zu können.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X