Der obsidianische Orden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der obsidianische Orden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich glaube nicht, das man eine Organisation wie den obs. Orden oder den Tal Shia wirklich zerstören kann.
    Es hat einmahl jemand gesagt (ich glaube das war Gehlen) "Der Name ändert sich, aber die Abteilung bleibt."
    Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
    Alan Dean Foster: Flinx

    Kommentar


      #17
      Der Tal Shiar taucht doch später auch irgendwann mal wieder auf, zumindest mal namentlich. Aber ich glaube auch nicht ganz daran, dass beide Geheimdienste von den Gründern (bzw. Dominion) vernichtet wurde. Wenn da halte ich die These, dass man nach der verherrenden Niederlage, die beide Organisationen im Gamma-Quadranten erlitten haben, als Vorwand nehmen, um unbemerkt weiter operieren zu können. Zumindest der Teil, der übrig geblieben ist.
      Wenn nämlich jemand "tot" ist, hört man ja auch auf ihn zu jagen.

      Kommentar


        #18
        Aber ich glaube nicht, dass der Tal Shiar oder der obsidianische Orden so blöd sind, dass sie die ganze Flotte und alles was sie bieten haben in Gefahr bringen.

        Denn wer ist schon so blöd, und stellt seine ganze Flotte und alles was man hat für einen Kampf zur Verfügung. Da muss man sich schon extrem sicher sein, wenn man das vorhat.

        Und so blöd sin die beiden Gehiemdienste sicher nicht.
        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

        Kommentar


          #19
          @Aci
          Du vergisst beim obsidianischen Orden aber, das es im nie erlaubt war irgendwelche Schiffe zu benutzen. Die Flotte, die im Orias-System gebaut wurde, für diese Mission hat ja beim Zentralkommando schon großes Aufsehen erregt.
          Den Untegang des Ordens kann man daher nicht an den Schiffen festmachen ...
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #20
            Auf die Flotte wäre der Orden eigentlich auch gar nicht angewiesen, denn wie Dukat in "Defiant" sagt, darf er keinerlei millitärisches Gerät und Kriegschiffe besitzen.

            Insofern dürfte der eigentliche Orden noch vorhanden sein, es sei denn man hat alle Basen aufgelöst und alle Agenten waren an Bord der Schiffe...

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Mr.Vulkanier
              Auf die Flotte wäre der Orden eigentlich auch gar nicht angewiesen, denn wie Dukat in "Defiant" sagt, darf er keinerlei millitärisches Gerät und Kriegschiffe besitzen.

              Insofern dürfte der eigentliche Orden noch vorhanden sein, es sei denn man hat alle Basen aufgelöst und alle Agenten waren an Bord der Schiffe...
              Da war ich wohl nen Tick schneller.

              Nun der Grund für das Scheitern dürfte ein massiver Protest der Bevölkerung gewesen sein. Denn mit dem Orden wurde dann ja auch bald das Zentralkommando durch den Detapa-Rat ersetzt ...

              Da frage ich mich, warum sich die Bevölkerung nicht schon eher aufgelehnt hat ...
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #22
                Eine Minute...

                Ich schätze mal, da nun die zivile BEvölkerung an der Macht war, konnte sie sich auch erlauben gegen den Orden vorzugehen, bzw. wagte sie es nun.

                Kommentar


                  #23
                  Hmm interessant ist doch folgende Frage:
                  Hatte Cardassia nach dem Untergang des Ordens noch einen Geheimdienst? Und wenn ja, hat er einfach nur die Arbeit des Ordens fortgesetzt? ...
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #24
                    Geheimdienst hin oder her? Man kann einen Geheimdienst nicht einfach so ausschalten, mit einem einzigen Schlag. Da muss man schon, wenn man ihn wirklich ausschalten will, wirklich einen optimalen Plan haben.

                    Ich weiß, es hängt nich von den Schiffen ab, aber warum nennt man einen solchen Verband "Geheimdienst". Geheimdienste lassen sich sehr sehr schwer wirklich zerschlagen. Denn irgendwo haben sie immer noch die Spitzel die sie immer einsetzen. Und wenn nur irgendwer noch da ist, der vom Geheimdienst ist, dann wird derjenige alles daran setzten, die Organisation wieder aufzubauen. Es finden sich immer welche, die für solche geheimdienste gerne ihre Hand ins Feuer legen würden, da bin ich mir sicher.
                    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Aci


                      Denn wer ist schon so blöd, und stellt seine ganze Flotte und alles was man hat für einen Kampf zur Verfügung. Da muss man sich schon extrem sicher sein, wenn man das vorhat.
                      Oder man ist extrem verzweifelt, weil man weiß, dass man nur eine einzige Chance hat und wenn man die nicht nutzen kann, dann sieht es schlecht aus, also bietet man alles auf, was man hat um doch vielleicht irgendwie mit letzter Kraft doch nocht das Dominion zurücktreiben zu können.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Aci
                        Geheimdienst hin oder her? Man kann einen Geheimdienst nicht einfach so ausschalten, mit einem einzigen Schlag. Da muss man schon, wenn man ihn wirklich ausschalten will, wirklich einen optimalen Plan haben.
                        Das sehe ich ein wenig anders.
                        Werden beispielsweise die führenden Köpfe einer Organisation beseitigt, hat die Organisation selbst kaum noch Bestand.
                        Würde man zum Beispiel Sloan und die anderen die wie er für Sektion 31 in führender Rolle tätig sind töten, dann wäre Sektion 31 auch verloren, selbst wenns noch hunderte von Leuten in Funktion eines Bashir vorhanden wären ...
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #27
                          Aber es gab ja keinerlei Anzeichen dafür, dass der Orden in einer solchen Zwangslage steckte, noch war eine Verzweiflungstat zu diesem Zeitpunkt notwendig, man wollte im Grunde nur der Gefahrenherd der durch die Gründer bestand eliminieren, dafür alles zu mobilisieren ist wohl kaum angebracht gewesen...

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Mr.Vulkanier
                            dafür alles zu mobilisieren ist wohl kaum angebracht gewesen...
                            Was denn mobilsieren?
                            Da war nichts zu mobiliesieren! Der Orden hatte keine Schiffe. Nur die, die man speziell für diese Mission im Orias System gebaut hatte! ...
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Colmi Dax


                              Was denn mobilsieren?
                              Da war nichts zu mobiliesieren! Der Orden hatte keine Schiffe. Nur die, die man speziell für diese Mission im Orias System gebaut hatte! ...
                              Tja, aber sie haben dafür alle möglichen personellen Resourcen mobilisiert und das sollte man eigentlich nicht tun, wenn man noch eine andere Möglichkeit hat.

                              Vielleicht ist es auch einfach so, dass die sich wirklich verschätzt haben mit dem Dominion und dachten, dass es deutlich schwächer wäre, aber deshalb wurde man überrumpelt.

                              Kommentar


                                #30
                                Wie komst du darauf, das sie alle möglichen Personen einbezogen haben? Ich glaube das nach wie vor nicht ... Der Orden ist gefallen, weil sich die Bevölkerung aufgelehnt hat. Und das geschah eben nach dieser Mission.
                                Und außerdem wissen, wir das die Gründer selbst ihre Hände da im Spiel hatten, also kann mn nicht wissen was ihrerseits dem Orden noch an Schaden zugefügt wurde. ...
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X