[142]"Inquisition"/"Inquisition" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[142]"Inquisition"/"Inquisition"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine super Folge, bei der eine der geheimnisvollsten Abteilungen der Sternenflotte eingeführt wird: Sektion 31. Eine autonome Einrichtung, die ohne die Zustimmung oder Unterstützung der Föderation handeln kann und die alles in ihrer Macht Stehende tut, um die Föderation zu schützen - auch mit unlauteren oder unethischen Mitteln. Ich finde das einen klasse Schachzug von den Autoren, mal etwas einzubringen, was man nicht unbedingt mit der ach so korrekten und guten Föderation in Verbindung bringen mag. Und Sloan ist ein faszinierender Charakter, aus dem man nicht schlau wird.

    Zudem ist es eine gute Bashir-Folge. Die Stimmung auf der Station, als die Starfleet-Sicherheitstypen auftauchen und quasi die Kontrolle übernehmen, und die Verhöre tragen zu einer düsteren Spannung bei. Es hätte ja auch wirklich sein können, daß Bashir ohne es zu wissen zu einem Spion des Dominion umfunktioniert worden ist. Da sich die Autoren bei DS9 nie gescheut haben, die Charaktere zu fordern, hätte mich das nicht gewundert! Als Zuschauer war man eine Zeitlang echt im Zweifel, was nun wirklich mit Bashir ist. Auch das Holodeck wurde mal wieder sehr geschickt eingesetzt, um Verwirrung und Verunsicherung zu stiften .

    Alles in allem eine Spitzenfolge, nach der man sich wünscht, bald mehr über Sektion 31 zu erfahren!

    5*
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

    Kommentar


      #17
      Hab die Folge (Sat1 sei dank) zwar schon länger nicht mehr gesehen, hab sie jedoch in sehr guter Erinnerung. Toll das Verwirrspiel welches hier um Beshir gemacht wird. Die Spannung ist auf einem extrem hohen Level (man konnte nie 100%ig sicher sein wie es ausgeht, hätte Sloan es fast schon abgekauft - vor allem bei der Szene mit Veyoun). Auch die Einführung von Sektion 31 gefällt mir. Zwar glaub ich nicht, dass Gene Roddenberry dieser zugestimmt hätte trotzdem aber wird das ST-Universum dadurch um eine weitere Facette reicher. Würde mich freuen deren Gründung bei ENT einmal zu sehen.

      Gute
      5 Sterne!

      Kommentar


        #18
        Einen treffenderen Titel hätte man net finden können, denn man wird wirklich an alte Verhandlungen der Inquisition erinnert, in der Verteidigung zwecklos ist.
        Der erste Auftritt dieses ominösen Sloan war klasse. Er kommt schmierig rüber, verschlagen und fies. Bin schon auf weiteres von ihm gespannt.
        Überhaupt klasse war die Musikuntermalung in dieser Folge. Richtig düster wie auch die S31.

        Eine sehr spannende Folge, die 5* bekommt.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #19
          Joa, die Folge kann sich sehen lassen. Sektion 31 wird eingeführt und es ist auch ein wenig undurchsichtig. Sondt wurde ja eh schon alles gesagt.

          Ach ja: Ich hba leider die letzten paar Minuten verpasst. kann ir jemand bitte kurz erzählen was noch geschah, nachdem Sloan Bashir gefragt hat, wiviele Leben er schon geretten hat?

          5Sterne

          Kommentar


            #20
            Sehr gute Folge und spannend bis zum Schluss!Ich wünsche mir mehr zu hören von der Sektion 31

            Kommentar


              #21
              Brilliant gemacht! Man wird richtiggehend getäuscht, wie bei einem Thriller. Das dies eine ganze Episode ist, die sich um ein Auswahlverfahren für angehende Spione ist... Wer hätte das gedacht. Gut wer Sloan schon kannte war vorbelastet

              5 Sterne *****
              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

              Kommentar


                #22
                Habe mich jetzt für 5 Sterne entschieden. Aber verdammt gute 5 Sterne!!

                Sloane ist absolut cool und interessant. Das Verhör ist schön fies, Julian und Sisko auch mal wieder klasse. Und diese ganzen Details, auch über die früheren DS9 Folgen... Klasse!

                Und dann wenn alles rauskommt, Sloane in schwarzer Sektions-Uniform. Geil!
                Vor allem, wenn man weiß, was da noch kommt.
                Die Sektion ist sowieso obercool!
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #23
                  Eine geniale Folge die eine geniale Serie um einen sehr interesannten Aspekt bereichert. Sämtlic Folgen mit der Sektion finde ich Klasse. Man kann sich sehr gut vorstellen das es eine solche Organisation gibt. Lob an die DS9 Autoren für ihren Mut die heile Star Trek Welt weiter zu verändern.

                  6 Sterne
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                  Kommentar


                    #24
                    Sektion 31.... Grusel - Richtig spannend insziniert
                    6 Sterne... Der Arme Bashir... Diese Verhöre ! Diese Bezüge auf andere Folgen...
                    schauder... Ich liebe Sektion 31 Folgen

                    Hab ich es schon erwähnt ?

                    Ich gebe 6 Sterne !

                    Diese Folge solltet ihr euch unbedingt ansehen....
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      #25
                      5 Sterne

                      Sehr gute Folge!
                      Hier beginnt der Storybogen mit Sloan und Bashir und alle Folgen mit diesen beiden haben mir gefallen.
                      Manchmal erinnerte mich das Ganze etwas an die TNG-Episode Das Standgericht-The Drumhead, aber Sloan und Sektion 31 haben das Ganze dann doch spannend gemacht.
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                      Kommentar


                        #26
                        **** 4 Sterne!

                        Eine sehr spannende Episode, die aber vor allem in der ersten Hälfte noch einige Längen hat. Außerdem ist für mach einiges schon sehr vorhersehbar gewesen. Die ganz große Offenbarung hat mich am Schluss nicht überkommen.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #27
                          Sehr spannende Folge, in der endlich Sektion 31 eingeführt wird. Schön sind auch die Verweise auf diverse frühere Folgen, in denen Bashir angeblich mit dem Dominion sympathisiert hat etc.

                          5*

                          Kommentar


                            #28
                            Kammerspiele die 2.? Nach "Waltz" hätte ich fast dazu tendiert (die erste Hälfte/ das Verhör) aber ab Mitte der Folge geht sie ja doch mehr und mehr auf. Der erste Auftritt von Sloan und Section 31 - und das fast zum Ende der 6. Staffel - einmal mehr der Beweiß das es bei DS9 auch bis zum Schluss immer wieder für neue Ideen gereicht hat. Und auch hier wurde wieder ein gutes Händchen bewiesen in Sachen Stargäste - William Sadler nehme ich die Rolle von Sloan 100% ab. Dr. Bashir kam mir zwar recht blass vor aber das lag wohl eher an der Präsenz von Sloan .

                            Kommentar


                              #29
                              Sehr spannende und abwechslungsreiche Folge.
                              Schon der Anfang war gut gemacht, als alle Führungsoffiziere in die Quartiere gesperrt wurden, dann als Miles Julian ne Nachricht zukommen lässt.
                              Und schließlich erfährt man, dass Julian verdächtigt wird, für den Feind zu arbeiten. Dann das offene Verhör, hier hat mir auch Sisko super gefallen, wie er zu Julian steht. Und dann der Paukenschlag, das Dominion "rettet" Julian vor Sloan, hier sah man gute Dialoge zwischen Julian und Weyoun.
                              Nach der abermaligen Rettung von Julian durch die Defiant merkte man schnell, dass hier was nicht stimmt.
                              Und dann als Sloan schließlich das Programm deaktiviert erfährt man die ganze Wahrheit, war ne gute Einführung von Sloan und Sektion 31.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                #30
                                5 Sterne, eine typische Ds9 folge aus der 6ten Staffeln (jetzt wisst ihr alle wie ich die 6te Staffel finde) sie ist spannend, abwechslungsreich... und das ende hätte ich nie erwartet!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X