[134]"Der glorreiche Ferengi"/"The Magnificent Ferengi" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[134]"Der glorreiche Ferengi"/"The Magnificent Ferengi"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Metathron

    Wieso einmal?
    Man bekommt ihn doch auch schon in der Folge "Kriegsgeschäfte" zu sehen, wo er meiner Meinung nach einen viel besseren Auftritt hat!
    Danke für den Hinweis. Ich kann mich zwar grad nicht dran erinnern, nehme das aber zum Anlass, mir die Folge wieder einmal anzusehen.

    Kommentar


      #32
      5*
      Eine sehr gute Folge, vorallem, als "ausversehen" der gefangene Vorta getötet wird *g*
      oder als alle auf dem Holodeck trainieren und alle keine Jem'Hadar töteten und Nog langsamm am verzweifeln war.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #33
        6* - Die Beste Ferengi Folge die es gibt!

        Es gab wirklich in jeder Szene irgendetwas zum kaputtlachen. Am besten natürlich der Votra mit der Kotrikalstimulatoren !
        Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
        DS9 - "Elim Garak"

        Kommentar


          #34
          Hab die Folge zum ersten mal gesehen und es war eine der wenigen StarTrek Folgen wo ich richtig lachen musste
          Allein dieser ferngesteuerte Vorta..... Ich glaub die Schauspieler und Produzenten hatten ihren Spass mit der Folge

          6*
          "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

          Kommentar


            #35
            Zitat von Cor
            Ich glaub die Schauspieler und Produzenten hatten ihren Spass mit der Folge
            Mich wundert überhaupt, dass sie es geschafft haben diese Folge zu drehen.
            Hab mich heute auch wieder halb totgelacht. Wie die beiden in Siskos Büro gelandet sind. Oder dieses "Neeeeein." von Rom. Einfach genial.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #36
              Eine der lustigsten Ferengi-Folgen überhaupt. Herrlich das Wiedersehen mit Keevan (der endlich seine wohlverdiente Stafe erhält - "ICH HASSE FERENGI"), Moogie, Brunt und Cousin Galer. Ein Gag jagt förmlich den anderen. Alle aufzuzählen wäre wohl sinnlos. Schade jedoch, dass man den "Killer-Ferengi" nicht ein zweites mal gesehen hat. Wie er Moogie auf Holo-Deck einfach so erschossen hat ist DER BRÜLLER.
              Man merkt förmlich welchen Spaß die Macher bei dieser Folge hatten.

              Von mir gibts deshalb gute
              5 Sterne!

              Kommentar


                #37
                Was für eine zusammengewürfelte Truppe:
                Ein Barkeeper, ein junger Sternenflottenoffizier, ein idiotischer Techniker, der kriminelle Vetter, ein irrer Auftragsmörder und ein arbeitsloser Finanzbeamter.
                Und wenn das alles auch noch Ferengi sind, wird es zu einer grandiosen Gag-Parade, in der wirklich jeder Lacher auf seiner Seite hat, auch die Nebendarsteller. Die beiden Vorta waren zum Brüllen und auch Ishka hatte ihre Momente, aber der Großteil der Lacher lag ganz klar bei Quark und seinem Rettungskommando.

                5*
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #38
                  Witzigste Folge von DS9! Absolut 6 Sterne wert!

                  Selten habe ich so gut gelacht. am genialsten fand ich ja Nogs Versuche, die Truppe auf Trab zu bringen - natürlich ohne Aussicht auf den geringsten Erfolg.

                  Auch genial war Nogs Test, ob es sich bei Moogie nicht um einen Formwandler handelt und ihre Reaktion darauf .

                  Einfach eine Spitzen-Slapstick-Komödie!
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #39
                    Hey, ich mag ja eigentlich keine Ferengi-Folgen. Aber es gibt ein paar ganz wenige, die sind echt gut. Und diese zählt dazu. Habe mal wieder viel gelacht.

                    Am geilsten ist defintiv, wenn bei den Probe im Holodeck Moogie erschossen wird! *brüll*
                    Und der Vorta schon tot zum Laufen gebracht wird. So schwarzer Humor. Geil!
                    5 Sterne!
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #40
                      Eine sehr lustige Folge, die Zeit was auch Ferengi bewerkstelligen können. Die lustigste Szene ist imo wo Mug i"erschossen" wird. Ansonsten gibt es viele Szenen, für Star Trek recht unüblich, mit schwarzen Humor. Eine meiner Lieblings Ferengi Folgen. 5 Sterne!
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                      Kommentar


                        #41
                        Quark : Nagus Zek ist mit unsere Moogie zusammen
                        Rom : Neeeeiiiin !
                        Quark : Doch !
                        Rom : Neeeeiiiin !
                        Quark : Moogie hilt dem Nagus die Finanzen zu Regeln
                        Rom : Neeeeiiiin !
                        Quark : Hörst du wohl auf mit den Quatsch !

                        So öder sö ähnlich, einer der aller aller witzigsten DS9 Episoden noch
                        besser als die bereits geniale Folge "Kleine Grünne Männchen"

                        6 Sterne
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          #42
                          @ Picard und Zefri :

                          Zitat von Picard
                          Seid ihr auch solche Rom-Fans wie ich?
                          ROM ist der Beste ! Der aller Beste aus DS9 !

                          Odo : Ich habe eine halbe stunde gebraucht mir seinen namen zu sagen *gg*
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            #43
                            Eine der lustigsten Ferengi-Folgen. Sehr unterhaltsam, wenn auch nicht sonderlich komplex was die Handlung angeht.

                            5*

                            Kommentar


                              #44
                              Göttlich...das Dominion zu betrügen...Allein eine Leiche gegen einen lebenden gefangenen auszutauschen wäre in jedem normalen Film schon herrlich!
                              Selten so gelacht, ist wirklich eine meiner Lieblingsfolgen!
                              "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                              Kommentar


                                #45
                                Einfach herrlich diese Folge, ein Gag jagd den Nächsten.
                                Diese Ferengi-Söldnertruppe war einfach zum Schreien. Super war wie sich Rom mit dem Lathinum verplapperte, und danach ein Streit ausbrach, Cousin Geyla zeigte da dass er nicht mit Waffen umgehen kann.
                                Auch Moogies Dialoge mit dem Vorta waren absolut Klasse. Diese Ferengi-Folge war wiedermal was zum Lachen auf allerhöchstem Niveau. Was noch die absolute Krönung gewesen wäre, wenn auch Zek mitgekommen wäre.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X