[146]"Valiant"/"Valiant" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[146]"Valiant"/"Valiant"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    nein - das waren IMO keine Drogen, sondern Aufputschmittel die ihm "halfen" Fit zu bleiben...um nicht an dem Druck eines Kommandos zu zerbrechen.

    Und Wie er selbst sagte - der Auftrag war erledigt, das Schiff war entdeckt und gescannt.
    Und sie hätten zurückfliegen können - aber er wollte es unbedingt noch zerstören...

    naja - kein Staatsbegräbnis - aber ich denke das sie auf einem Militärfriedhof begraben werden - oder ins All geschossen (was auch ein Privileg für Militärs ist (IMO))
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #17
      Sehr düstere Folge... das die ganzen Kadetten draufgegangen sind Insgesamt aber sehr gut in Szene gesetzt, 5 Sterne!
      Ich fand es gegen Ende etwas unrealistisch, dass es nur eine Rettungskapsel schafft, und dann ausgerechnet die mit Jake und Nog! Aber die SPezialeffekte und die Action waren mal wieder erstklassig! Nur die Musik passte nicht so richtig, dümpelte fröhlich vor sich hin, ohne in irgendeiner Weise die düstere und dramatische Atmosphäre zu untermalen...

      Kommentar


        #18
        Also ich fand diese Episode auch sehr gut...

        @Ben Maxwell
        Ich muss dir da in allem zustimmen, besonders was das mit den Happy Ends angeht.
        "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
        Cliff Burton (1962-1986)
        DVD-Collection | Update 30.01.2007

        Kommentar


          #19
          Die Folge erinnerte mich stark an das Buch "Die Welle" wie blind die gesamte Crew in den Tod rennt ist sehr gut umgesetzt. Aber gerade die Scene im Speiseraum wo alle Red Sqord rufen und dann auch Nog einsteigt, zeigt dieses Gemeinschaftsgefühl und den Zusammenhalt der Gruppe, aber halt auch den blinden Gehorsam gegenüber dem Captain.
          Und als der Plan dann fehl schlug konnte man gleich sehen das es nur Kadetten waren, denn keiner von ihnen wusste wie er reagieren soll!
          Auch schön zu sehen ist das Nog sein Traum zu den Red Squard zu gehören doch noch in Erfüllung geht, wenn auch anders als er gedacht hätte.
          6*

          Kommentar


            #20
            5*
            für eine Folge, in der man sehen kann, was passiert, wenn Elitekadetten der Sternenflotte durch einen Unfall das Kommando über ein Raumschiff bekommen und dann übermütig werden und denken, sie könnten alles schaffen und die, die nicht der meinung sind, werden weggespert (Jake).


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #21
              4 Sterne.

              Die Folge war gut, jo, aber auch nicht überagend.
              Ich meine von der Story her, die idee fand ich SEHR gut, aber die Story erschien mir doch eher oberflächlich, nicht so tiefsinnig wie manch andere DS9 Folgen. Die Story war mehr in der Art für Jüngere Zuschauer, aber sie war gut anzusehen und hatte auch etwas. Hätte mir halt mehr Kritische Disskusion oder so gewünscht. Ich bin kein Filme Produzent, daher ist es leicht zu sagen, das hätten sie anderes machen sollen oder jenes.

              Schluß Endlich fand ich die folge ganz gut. Die Effekte, waren Supergeil, aber das macht die Folge nochlange nicht zu einer "Sehr guten ST Folge" oder zu einer "Der besten ST Folgen überhaupt."

              Jo, eine Gute Episode... wie gesagt 4 Sterne
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #22
                Das Gute an der Episode ist eigentlich nur die U.S.S. Valiant an sich. Die Handlung ist ziemlich konstruiert und unglaubwürding. Die Geschichte, dass eine Gruppe von Kadetten das modernste Kriegsschiff der Flotte übertragen bekommen (unter Aufsicht zwar) und damit hinter den feindlichen Linien spionieren sollen. Also bitte.
                Extrem peinlich war übrigens auch das "Red Squad! Red Squad!" Gebrüll in der Messehalle. Allerdings macht das Weltraumgefecht und die U.S.S. Valiant auch wieder einiges weg und Jake war auch nicht schlecht in der Episode.
                Trotzdem nur 3-4* für eine mäßige Folge mit guten Effekten.

                PS: Die Synchronisation der Folge war leider auch ziemlich mies. "Battleship" wurde andauernd mit "Kampfschiff" übersetzt - was soll denn der Käse? Das heisst "Kriegsschiff". :rolleyes:
                "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                "Nor I myself."

                Kommentar


                  #23
                  ich fande die idee auch sehr gut, man hätte es nur ein wenig besser umsetzen sollen.

                  zum ende hin wurde die folge besser und spannender. Das Ende hatte etwas tragisches.

                  4* halte ich für weder untertrieben noch übertrieben
                  Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                  DS9 - "Elim Garak"

                  Kommentar


                    #24
                    Eine beklemmende Kriegs-Folge, die zeigt, dass blinder Gehorsam am Ende höchstwahrscheinlich in den Abgrund führt. Jake hatte hier die Rolle desjenigen, der das Ganze mit Abstand betrachtet und sich von der Stimmung nicht beeinflussen lässt. Wenn ich genauer darüber nachdenke, erinnert es mich auch irgendwie an "Die Welle" (was von Methatron schon erwähnt wurde), das ich für die Schule lesen musste.
                    Die Idee von dem geheim operierenden Schiff fand ich irgendwie aus dem Ärmel gezaubert. Und komisch fand ich auch, dass Nog sich einfach als Offizier anheuern lässt, ohne seinen eigentlichen Auftrag, nämlich dem Nagus eine offizielle Botschaft zu überbringen, auch nur erwähnt.
                    Über den Mond mal was zu erfahren, war auch sehr schön. Und für Nog geht endlich der Wunsch in Erfüllung, der "Red Squad" anzugehören.

                    4 Sterne mit Tendenz zu 5.
                    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                    Kommentar


                      #25
                      Eine hervorragende DSN Folge. Endlich sieht man etwas mehr von den Lower Ranks. Die Sternenflottenakademie hätte meines Erachtens schon viel öfter etwas mehr Aufmerksamkeit verdient gehabt, bsiweilen war sogar mal von einer eigenständige Serie die Rede. Wäre vieleicht erfolgreicher als ENT gewesen aber was solls nun.

                      In dieser Folge konnte man deutlich sehen, wie wichtig ein kompetenter Kommandant ist und wie sehr jemand bei entsprechender ideologischer Trimmung weit geht. Die Jugendlichen standen der HJ während des 2.Weltkriegs um nichts nach. Während der Schlacht um die Normandie wurde die Division Hilterjugend auch in Schlacht geschickt. Die Alliierten berichteten, dass die HJtler am verbissensten von allen kämpften und ihr Durchschnittsalter betrug zwischen 17-19 Jahren.
                      Das Dominion Schlachtschiff war auch große Klasse. Die Valiant war dagegen ja wirklich nur ein winziger Fleck.

                      6 Sterne
                      No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                      Kommentar


                        #26
                        Eine sehr gute Folge, die zeigt, wohin blinder Gehorsam führen kann und wie schnell junge Leute in außergewöhnlichen Situationen erwachsen werden müssen. Obwohl, erwachsen waren die nun absolut nicht, im Gegenteil. Schlimm fand ich ja das Verbot, über die Heimat zu sprechen, um nicht "weich" zu werden. Echt kraß. Ich kann mir nicht vorstellen, daß in Starfleet wirklich jemand so "gegängelt" oder bevormundet wird.

                        Ich fand es merkwürdig, daß Nog gleich so angetan von allem war und voll mitgezogen ist. Oder war er von der "Red Squad" so verblendet, daß er den Sinn für die Realität verloren hat? Der junge Captain hat es echt übertrieben mit seinem Ehrgeiz, es war ihm total egal, ob er seine Crew damit in Gefahr bringt; der fühlte sich als der Größte. Manchmal kam es mir so vor, als hätte er seine Leute alle einer Gehirnwäsche unterzogen.

                        Genial fand ich das riesige Dominion-Kampfschiff, gegen das die Valiant winzig wirkte.

                        Eine klasse Folge, die - wie so manche DS9-Folge - kein Happy End hat.

                        5*
                        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                        (Tolkien: Das Silmarillion)

                        Kommentar


                          #27
                          Find die Folge ganz nett. Interessant zu sehen was Gehirnwäsche bei jungen Leuten so bewirken kann (siehe auch den Film "Starship Troopers" welcher diese Folge wohl eindeutig inspriert hat). Die Effekte und die Action waren auch gut.

                          ABER die Kadetten erinnerten mich allesamt irgendwie an Wesley Crusher. Deren ständiges Rumgebrülle ist einfach nur nervtöetend. Das gleiche gilt für Nog sobald er sich der RedSquard angeschlossen hat. Und nachdem Jake für mich nie DER Sympatieträger war ...

                          Auch glaube ich, dass es Folgen wie diese unter Gene Roddenberry niemals gegeben hätte.

                          3,5 Sterne (Tendenz eher zu 4)!

                          Kommentar


                            #28
                            Die Folge zeigt wie leicht es ist junge Leute dazu zu bringen in blindem Patriotismus in den Tod zu rennen. Was mich stört ist nur eine Rettungskapsel nicht zurstört wurde.

                            Mit einer völlig emotionalen Begründung bringt der (Wesley-)Captain sogar einen Vulki ihm zu folgen. Ein Beweis für die exzelenze Gehirwäsche der Sternenflotte.

                            Die Folge verstieß gegen die Prizipien der heiligen vereinten Föderation der Planeten. was Gene sichelichg nicht gefallen hätte.

                            Trotzdem gebe ich der Folge 6 sterne da sie zeigt, dass falsches Heldentum im Krieg unangebracht ist.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hatte mich schon so sehr auf diese Folge gefreut und ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. IMO hatten diese Kadetten schon alle den Raumkoller und zwar im Endstadium. Und dieses "Red Squad, Red Squad...."-Gegröle fand ich dermasen affig. nene, hier gibt's nur
                              3Sterne

                              Kommentar


                                #30
                                Mal was ganz anderes, dass mal eine Mission total nach hinten losgeht. Aber trotzdem fand ich die Folge eher schwächer. Nog läßt sich viel zu leicht von den Kadetten beeinflussen. Schliesslich ist ER wirklich schon Offizier und längst net mehr auf der Akademie. Die gesamte Crew der Valiant wirkte arrogant, überheblich und ihr "Captain" ist auch noch drogensüchtig.
                                Die Trauer um den Verlust des Schiffes hielt sich bei mir in Grenzen.

                                Ich gebe 4*.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X