[017] "Persönlichkeiten"/ "The Forsaken" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[017] "Persönlichkeiten"/ "The Forsaken"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine der erste sehr emotionalen Scenen von Odo.
    Auch Lawxana kam mir diesmal überhaupt nicht so nervig vor wie früher.
    Auch wenn die Idee mit dem Virus schon etwas überholt war, war die Problemlösung doch mal was neues, was den Zuschauer überraschte.

    Was ich mich nun aber frage, was ist mit dem Programm bei der Dominionbesetztung passiert. Immer hin will es ja immer unterhalten und beschäftigt werden.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #17
      @Hugh
      Ich denke mal, O'brien wird das ganze so eingestellt haben, das das Tierchen immer mit neuen Algorithmen und Daten beschäftigt wird, so das da ein Mensch net vie machen braucht.

      Was aber auch denkbar ist, das es gar nichts mehr zu beschäftigen gab. Denn Sisko hatte ja mit seinem Programm den ganzen Computer der Station lahmgelegt.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #18
        @Soran
        daran hatte ich auch gedacht, aber O'Brien sagte ja, dass er sich um das Programm kümmern werde und schon dafür sorge, dass ihm nicht langweilig wird. Deshalb schätze ich mal, dass man in regelmäßigen Abständen dem Programm neue Aufgaben geben muss.

        Das mit Siskos Programm wäre natürlich auch ne möglichkeit gewesen. Das Programm existiert vielleicht garnicht mehr.

        Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          #19
          @Hugh
          Mit der Technik des 24. Jahrhunderts wird es doch wohl möglich sein, eine Routine zu programmieren, die das "Haustier" mit neuen Daten versorgt. Ich meine eine Katze wird vom Menschen versorgt, warum soll nicht eine Maschinenkatze von einer Maschine versorgt werden?

          Bei Siskos Maßnahme stellt sich natpürlich die Frage ob er nicht hier einen Mord an einer Lebensform begannen hat.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #20
            @Soran Da könntest du recht haben. Und um das Programm zu beschäftigen scheint es auch nicht viel gebraucht zu haben. Ein paar Daten in regelmäßigen abständen.

            Aber bei Sisko wäre ich mir nicht so sicher. Vielleicht hat O'Brien ja noch rechtzeitig an sein Haustier gedacht und es mitgenommen, bevor Sisko den Computer zerstört hat.

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #21
              Ja das kann ich mir gut vorstellen.
              Sisko: "Wir müssen los!"
              Bashir: "Aber Sir ich muss noch meinen Teddybär aus dem Quartier holen."
              Sisko: "Na dann machen Sies!"
              Worf: "Und ich hab mein Bath'leth im Quartier vergessen. Ohne das fliege ich nie in den Krieg."
              Sisko: "Danmn beeilen Sie sich Mr. Worf!"
              O'Brien: "Sir ich ..."
              Sisko: "Ja was den jetzt noch."
              O'Brien: "Na Sie wissen doch ... mein Haustier."
              Sisko: "Packen Sies ein und kommen Sie endlich!"

              To be continued ...


              Nein, also ich denke eher, das Programm ging verloren. Immerhin war auch ein Kampf ausgebrochen, so dass man keine Zeit mehr hatte für einen Datentransfer. Sisko ist ein Mörder, das ist Fakt.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #22
                Da wirste wohl recht haben. Sisko ist ein Tamagotchimörder

                Aber zurück zum Thema. Was ich sehr interessant fand, war der Umgang mit den Botschaftern. Die Wandlung von einer verächtlichen Haltung Bashirs gegenüber bis zu einer offenen Bewunderung seiner Fähigkeiten.

                Ich gebe der Folge 4*

                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  #23
                  Ich finde die Folge sehr durchschnittlich. ich muss allerdings auch zugeben, dass ich Lwxane ziemlich nervig finde und mir Folgen mit ihr daher im allgemeinen nicht so gut gefallen.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    Ich fand die Folge ganz nett, inzwischen hab ich sie auch schon mehrere Male gesehen und muss sagen das es eine solide Folge ist.
                    Wie anscheinend den meisten hier, hat mir auch die Scenen um Bashir besonders gut gefallen. Besonders als Sisko ihn warnt die Botschafter nicht zu schlagen.
                    3*

                    Kommentar


                      #25
                      Zwar hatte diese Folge einige wirklich lustige Momente, im Großen und Ganzen war sie jedoch nur Durchschnitt. Die Idee mit dem Computervirus war nicht unbedingt neu (irgendwie erinnerte mich die ganze Situation an "Katastrophe auf der Enterprise").

                      Und auch Loxanna hatte schon bessere Auftritte. Genauso wie Q in "Q - Unerwünscht" merkte man auch hier, dass sie nicht unbedingt zu der Figurenkonstellation von DS9 passte (Loxana ohne ihre Flirterein mit Picard und ihre komischen Momente mit Diana ist einfach nicht das selbe).

                      Dafür wurde wenigstens Odos Charakter weiter ausgebaut. Und auch Beshir wirkte mal nicht ganz so nervig wie sonst in der ersten Staffel.

                      3,5 Sterne!

                      Kommentar


                        #26
                        4-5*. Episoden mit Lwaxanna sind immer lustig... Außerdem fand ich diese Folge gut, weil Odo sich ihr letztendlich so anvertraut, dass er ihr von seiner dunklen Vergangenheit erzählt. Eine sehr tiefe auf Odo bezogene Folge...
                        Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                        (Andrè Breton)

                        Kommentar


                          #27
                          Durchschnittliche Folge. => 3 Sterne

                          Das mit der Sonde aus dem Wurmloch und dem Hündchen-Programm war ganz ok, aber nicht herrausragend.
                          Lwxana und Odo fand ich dagegen recht gelungen. Es fehlte aber irgendwie der Bezug zu Deanna, was auf DS9 ja nicht gut möglich ist.
                          Signatur ist auf Urlaub

                          Kommentar


                            #28
                            Eine nette und auch lustige Odo-Folge war das. Da mir Episoden mit Lwaxana eigentlich immer schon gefallen haben, hat mich auch diese gut unterhalten.
                            Interessant ist hier vor allem, dass es keine gewöhnliche Lwaxana-Folge ist, da die gute auch mal Einfühlungsvermögen zeigte und auch mal ernst war, was aber dem Witz andererseits nicht im Weg stand.
                            Auch der Einblick in Odos Charakter (vor allem die Erzählungen aus seiner Vergangenheit) haben mir gut gefallen.

                            Bei der anderen Storyline gab es leider ziemlich viel Technobabble. Dass der Computer aber einmal so verrückt spielt und quasi ein Eigenleben entwickelte, machte das aber wieder wett....

                            Insgesamt 4 Sterne würde ich sagen.
                            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                            Kommentar


                              #29
                              Naja, die Folge fand ich eigentlich recht witzig, besonders die Sache mit Odo und Lwaxana war gut

                              Ansonsten war die Folge eher duchschnitt, daher geb ich mal 4****
                              The very young do not always do as they are told.
                              (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                              [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo!

                                Eine durchaus unterhaltsame Folge, beide Storyparts (Bashir mit den nervenden Diplomaten und Lwxana mit Odo) funktionierten für ihren Teil.
                                Diese Virus-Sonde sah übrigens wirklich aus wie eine Phage

                                MfG,
                                Fermat Sim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X