[023]"Die Belagerung"/"The Siege" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[023]"Die Belagerung"/"The Siege"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ein würdiger Abschluss für den Kreis-Dreitteiler. Sehr spannend, etwas Humor und jede Menge Intriegen. Quark war mal wieder voll in seinem Element und sein Bruder Rom erst ("Es sieht wohl so aus, als habe er ihre Fahrkarte verkauft" *ggg*).

    Der Höhepunkt der Folge war jedoch eindeutig der SW-artige Luftkampf. Er war einfach perfekt. Superspannend, coole Aussagen dazwischen und noch dazu eine Dax und Kira in Höchstform.

    Nur das Ende kam vielleicht etwas zu promt und undramatisch.
    5 Sterne!

    Kommentar


      #17
      Die Folge war gut

      Besonders witzig fand ich die Dialoge zwischen Kira und Dax, oder wie Quark seine "ganze habe" durch die Wartungsröhren schob

      Ich geb 5*****
      The very young do not always do as they are told.
      (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
      [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

      Kommentar


        #18
        Ich bin hier auch für 5*, denn Sisko und O`Brien als Wiederstandkämpfer, das hat die Serie gebraucht.
        Und auch das Gespräch der beiden über Li am Ende, zeigt das der Glaube allein oft stark genug sein kann.

        Kommentar


          #19
          Gute Folge. Dieses 'Hide and Seek' spiel war echt lustig 5*
          Tante²+²

          Kommentar


            #20
            die beste episode des dreiteilers verdient sich die vollen 5 sterne. sehr gute episode, die durchaus das potential für eine 6 sterne episode gehabt hätte.
            ..... ::::: mostly retired ::::: .....
            but still, It's kind of fun to do the impossible.

            Kommentar


              #21
              Hallo!

              Nach dem schon sehr ordentlichen zweiten Teil mausert sich der dritte Teil wirklich zur Hochform auf; die Föderation gibt zum ersten (aber nicht letzten) Mal die Station zum Schein auf, um sie sich wieder zu holen; Quark ist ja noch geldgieriger als ich mir gedacht habe, Rom zeigt anscheinend ungeahnte Qualitäten und Dax und Kira vermitteln der Folge eine "rustikalen Charme" wie man ihn bei Star Trek eher selten erlebt hat.
              Ein würdiges Ende eines guten Dreiteilers - fünf Sterne.

              MfG,
              Fermat Sim

              Kommentar


                #22
                Kira ist in ihrem Element und die Kommentare zu Jadzia sind einfach klasse. Auch die etwas unorthodoxe Verteidigung der Station (oder gehören Guerilla-Strategien zur Standardoffiziersausbildung ) war gut inszeniert. ...Jaro und Winn sind ein ähnlich "abscheuliches" Paar wie später Winn und Dukat.
                5*
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                Kommentar


                  #23
                  Kira und Dax waren super. Besonders hat mir die szene mit dem Feuerlöscher gefallen.

                  Das waren auch Quark - erst als er plätze verkauft, dann als er dumm da steht wie rom sein ticket verkauft und zu guter letzt wie er sein latunum durch die jefreys röhre zieht.

                  OBrien war auch super mit seinen notrationen.

                  Zum eigendlichen Inhalt: Hier war auch alles super, besonders gefallen hat mir, als dax und kira in der kammer der minister waren.

                  5*
                  Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                  DS9 - "Elim Garak"

                  Kommentar


                    #24
                    Auch die etwas unorthodoxe Verteidigung der Station (oder gehören Guerilla-Strategien zur Standardoffiziersausbildung )
                    Das kommt durchaus darauf an in welcher Armee bzw welcher Waffengattung... ein heutiger SEAL wird eher Guerillataktiken draufhaben als ein Versorgungsmajor

                    Ein Amerikaner wird eher darauf geschult sein als hmm ein Finne oder Däne... (um mal zwei militärisch relativ unbedeutende Länder vorzuschieben ).

                    Insofern, sollte Sisko jemals als Sicherheitsoffizier gedient haben, ist es wahrscheinlich,d ass er zumindest rudimentäre Kenntnisse der Materie besitzt.... (auch wenn viele "Redshirts" sich eher durch ein aufgemaltes Zielscheibenbild auf dem Bauch auszeichnen als durch großartige Strategische Kenntnisse )
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Eine sehr gute, spannende Folge. 5 Sterne von mir.
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                      Kommentar


                        #26
                        6 Sterne ! PHANTASTISCHE EPISODE !

                        Perfekter Abschluss des 3 Teilers !

                        Der Spannungs Bogen wurde von dem
                        1ten Teil
                        "Die Heimkehr" (wurde von mir mit 4 Sternen bewertet)
                        zu Teil 2
                        "Der Kreis" (wurde von mir mit 5 Sternen bewertet)
                        bis zu dem 3ten Teil dem Ende also
                        "Die Belagerung"(wurde von mir mit 6 Sternen bewertet)
                        perfekt zu ende gespielt ! Spannung, Spannung großer Abschluss !

                        Einfach klasse !
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          #27
                          Eindeutig der beste Teil des Dreiteilers! Wirklich spannend und auch gute Effekte (Luftkampf).

                          5*

                          Kommentar


                            #28
                            6 *****

                            Der Höhepunkt des Dreiteilers und was für einer. Wieder punktet die Story durch gleichwertige Handlungsstränge an verschiedenen Schauplätzen.

                            Man bekommt einen tolle, düstere Atmosphäre auf DS9, einen Raumschiffkampf in der Atmosphäre, das Dilemma des "Kriegshelden" Li Nalas und auch etwas Humor geboten.

                            "Die Belagerung" ist ein idealer Abschluss des Dreiteilers, alles wird zu einem Ende gebracht. Leider erfordert dies auch den Tod von Li Nalas, was aber abzusehen war. Zumindest geht er mit passenden letzten Worten: "Fein raus."
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #29
                              Ein sehr guter Abschluss dieses 3-Teilers. Besonders gut gefallen hat mir, wie sich Jake und Nog verabschieden, die beiden kommen echt sympathisch rüber.
                              Und die Szene mit Quark in den Jeffriesröhren waren absolut der Hammer, als BAshir sich über seine Mutter lustig macht.... Quarks Reaktion war absolut gut gemacht, schon allein die Mimik.
                              Siskos Guerillakampf war auch nett anzusehen, vor allem der Wandel des bajoranischen Generals, als er erkannte für die falsche Seite zu kämpfen.
                              Der Tod von Li Nalas war sicher vorherzusehen, aber es war ein heroischer Abgang.
                              Kira und DAx hatten auch einige gute Szenen hier, aber davon wurde eh schon genug in den vorigen Beiträgen geschrieben.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                #30
                                Beste Folge des Dreiteilers. Die Spannung ist auf dem Höhepunkt und beim ständigen Hin- und Herschalten zwischen den Schauplätzen bleibt nicht viel Zeit zum Luftholen.
                                Bei den Szenen mit Kira und Dax kann man gut die Unterschiede zwischen der "sauberen" Föderation und den doch etwas handfesteren Bajoranern.
                                Sisko darf endlich einmal seine Kämpferqualitäten zeigen und auch Bashir und O'brien gefallen mir hier sehr gut (nur Quark erninnert mich zu sehr an Dagobert Duck).
                                Die Ende scheint zwar etwas abrupt und nicht komplett nachvollziehbar, aber zu diesem Zeitpunkt der Serie wollte man wohl noch keinen längeren handlungsbogen riskieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X