[028]"Die Ermittlung"/"Necessary Evil" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[028]"Die Ermittlung"/"Necessary Evil"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der Rückblick in Odos Vergangenheit hat mir gut gefallen, und auch, dass man gesehen hat, wie es damals auf der Station so zuging. Die Auflösung des Ganzen war sehr überraschend. Wenn man das Verhältnis Odo/Kira als Ganzes betrachtet, ist es schon recht interessant, alles mal von Anfang an zu sehen.
    Hat mir gut gefallen, daher 4 Sterne.
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

    Kommentar


      #17
      Hallo!

      Eine der besten Folgen der zweiten Staffel, sehr athmosphärisch, sehr spannend, sehr gut umgesetzt.
      Die ständigen Wechsel zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit wirken nicht aufgesetzt sondern sehr erhellend, manche Anordnungen sind richtig zynisch.
      Die Charaktere werden sehr vielschichtig und äußerst interessant, Rom und Quark sorgen für eine große Portion Humor.
      Ich will nicht über Kiras Verhalten urteilen, aber dass es keine Konsequenzen für sie haben soll, ist dann doch etwas seltsam.
      Fünf Sterne, bedrohlich nahe bei den 6!

      MfG,
      Fermat Sim

      Kommentar


        #18
        Sehr interessanter Methode mehr über Odo's Vergangenheit und sein Verhältnis zu den Cardassianern zu erfahren. Auch gut gefallen hat mir die Entwicklung von Rom zu einer Art Tolpatsch mit Geniehaften Ansätzen, oder wie auch immer man das nennen möchte. ...Irgendwie schon seltsam, das Odo nach wie vor Kira vertraut, obwohl sie ihn belogen hat.
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

        Kommentar


          #19
          ein wenig über odos vergangenheit zu erfahren fande ich ganz gut, jedoch war es ein wenig zu wenig wie ich finde.

          Die story an sich fande ich spannend gemacht, aber eher etwas durschnittlich

          Rom war wirklich genial in der ganzen folge, was der folge 4* gibt.
          Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
          DS9 - "Elim Garak"

          Kommentar


            #20
            Ein spannender Blick in die Vergangenheit. Sehr unterhaltsam.
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

            Kommentar


              #21
              5 Sterne für eine auch sehr gelungene und spannende Folge.
              Die Rückblenden auf die vergangenen Ereignisse auf Terok Nor waren wirklich toll, vor allem der Übergang, als sich die Tür in der Gegenwart öffnet, und plötzlich die Vergangenheit gezeigt wird.

              Sehr interessant war, zu sehen, wie Odo auch unter cardassianischen Herrschaft zu einem angesehenen Ordnungshüter geworden ist.
              Also 5*****
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #22
                Yip, tolle Einblicke. Die Atmo ist grossartig! Wir erfahren auch viel über die Hintergründe damals und über Kira und Odo. 5 Sterne!
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #23
                  5 Sterne ! ICh Liebe DS9 !

                  WOW ! Denn :

                  das merkt man auch an dieser Spannenden Folge, das hier bei DS9 nicht alle Schwarz Weiß sind sondern jeder auf seine art und weise mal Dunklen Graustufen zeigt.
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    #24
                    Die Episode ist recht gelungen, sicherlich eine der besten der zweiten Staffel. Die Rückblenden sind schön gemacht und sowohl für Odo als auch für Kira eine gute Folge.

                    5*

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, hier wird ein ganz netter Bogen zur Vergangenheit geschlagen, aber mehr als drei Sterne gebe ich nicht dafür. Immer diese Mordermittlungen alle drei Folgen...
                      Die späteren Rückblicksfolgen gefallen mir besser.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #26
                        Wunderbar düstere Atmosphäre in den Rückblenden. Es wird logisch eingeführt wie Dukat den neutralen Odo zum Sicherheitschef machte und am Ende entpuppt sich eine der Hauptfiguren als Mörder. Dies ist wirklich überraschend und hätte in einer der anderen Trek Serien niemals so vorkommen können.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hab hier mal 6 Sterne gegeben, die Folge verdient es sich.
                          Schon die Anfangsszene auf Bajor, Quark mit der Lady, draußen herrscht ein Gewitter. Dann zeigt auch endlich mal Rom dass er doch nicht der Idiot ist, für den man ihn bisher immer hingestellt hat.
                          Ja und schließlich beginnt die eigentliche Story mit den Rückblenden. Einfach genial gemacht, Odos Beginn als Ordnungshüter, seine Dialoge mit Dukat, das Verhältnis von Quark zu Dukat und die erste Begegnung zwischen Odo und Kira. Das war echt toll. Dazu noch diese düstere ATmosphäre. Schließlich entpuppte sich auch noch, was diese Namen auf der Liste zu bedeuten haben. Gut gewählt wurde, dass der eine Desserteur der im Pool ermordet wurde, von Beruf Kinderbetreuer war.
                          Ja und am Ende kam raus, dass Kira die Mörderin war, das war echt überraschend. Sowas ist halt einzigartig in er ST-Geschichte.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            #28
                            Klasse folge, endlich gibt es etwas über die vergangenheit der Station
                            und wie die Cassies so drauf waren
                            Lebt lang und fröhlich!

                            Kommentar


                              #29
                              Die Krimihandlung an sich hat 5 Sterne verdient, denn es ist schon spannend gemacht. Nicht unbedingt sehr gut, aber für 5 Sterne ausreichend. Aber... und jetzt kommt es: Die Rückblickszenen sind wirklich hammerhart geil. Odos erstes Treffen mit Dukat, mit Quark, mit Kira... jener Hintergrund, der mir im Pilotfilm gefehlt hat, kommt jetzt dazu. Und die Raumstation zur cardassianischen Zeit war auch sehr düster gemacht. Hat mir gefallen...

                              Ich gebe 5, 5, macht dann 6 Sterne

                              Kommentar


                                #30
                                5 Sterne

                                Eine shr gelunge Krimi - Folge. Quarks Geschäfte bringen ihn natürlich mal wieder in Schwierigkeiten und Odo wird dadurch mit der Vergangenheit konfrontiert. Sehr schön zu sehen sind die Rückblenden, die es his dahin ja so nie gegeben hat, das ganze aber recht schmackhaft machen. Leider gefällt mir die Auflösung dann nicht so, daher keine 6 Sterne.
                                Und jetzt weiß ich, das Ferengi seeeehr laut sein können. *g*
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem
                                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X