[165] "Badda-Bing, Badda-Bang"/"Badda-Bing, Badda-Bang" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[165] "Badda-Bing, Badda-Bang"/"Badda-Bing, Badda-Bang"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    6* hierfür
    denn die Story dieser Folge ist sehr gut und man sieht, warum Sisko bisher noch nicht bei Vik im im Holodeck war.
    Aber am ende macht Sisko ja mit und ich fand es klasse, als alle in ihrer Verkleidung übers Promenadendeck ins Quarks liefen.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #17
      Hier wird auch nochmal schön aufgezählt, was Vic alles für die Crew getan hat, so das sie ihm jetzt wieder etwas zurück geben können. Die Story war gut, die Plannung des Überfalls war klasse anzusehen, und vor allem wie dann bei dem wirklichen Überfall alles schif geht!
      Das Duett von Vic und Ben am Ende fand ich klasse, es hört sich scht gut an!
      5*

      Kommentar


        #18
        Mist, die Folge kenne ich immer noch nicht Habe nur die letzten 3 Minuten gesehen *seufz* Aber Weihnachten gibt's ja zum Glück die DVD Box...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Ich sage zu dier Folge einfach mal 4,5 Sterne, da ich eher zu 5 Sternen dendiere bekommt diese Folge also

          5 STERNE von mir.

          Zu den´Gründen :

          Die Folge war ganz Lustig anzusehen, aber ich hätte mir auch einfach eine alten 69er Jahre Streifen reinziehen können

          Denoch war die Folge ganz unterhaltsam.

          Wie die Crew durch das Promenadendeck MAsrschiert in zeitlupe war schon Cool !

          Leider war es vorraus zu ahnen, das der Plan Tehoretisch ganz glat lief aber in der Realität doch sehr viel schwieriger war. Das habe ich mir da schon gedacht :"So einfach wird das ber nicht werden..:" und ich behielt recht

          Nog war auch ganz Lustig so wie auch Odos trick mit der Verlängerten Hand war Cool.

          "Wie machen sie das ?"
          Odo: "Ach da ist doch nichts dabei"

          An sich war die Folge nicht eine der besten aber denoch sehr unterhaltsam, dadurch auch 5 Sterne !!!!!

          SEHR EMPFEHLENSWERT
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #20
            schöne folge mal was zum entspannen sisko hätte das singen aber mal lieber bleiben lassen sollen da singt ja worf besser
            ansonsten gut gelungne folge
            Behandle deine Familienangehörigen wie deine Angestellten, beute Sie aus

            Kommentar


              #21
              Eine wirklich lustige Folge. Nur Siskos Skrupel gegenüber dem Vic-Programm fand ich nicht besonders glaubwürdig. Ach so: Und die Gesangseinlage von Sisko war schrecklich.
              PS: Aber allein Ezri in diesem Fummel zu sehen bringt schonmal einen Stern.
              4*
              "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
              "Nor I myself."

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Troublegum
                Eine wirklich lustige Folge. Nur Siskos Skrupel gegenüber dem Vic-Programm fand ich nicht besonders glaubwürdig.


                das fand ich auch - es war ein wenig dumm von benjamin.

                Ach so: Und die Gesangseinlage von Sisko war schrecklich.
                das fande ich wiederum ganz gut.

                Alles in allem eine fast perfekte Folge. Bis auf Sisko in der ersten hälfte und Worf der damit nichts zu tun haben wollte haben mir alle charaktere gefallen.

                6*
                Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                DS9 - "Elim Garak"

                Kommentar


                  #23
                  Saucool Die Folge gehört wirklich zu meinen Favoriten. Ich weiß gar nicht, was ich vieles sagen soll, es war eigentlich alles top. Das Gangsterflair; wie Sisko dann auch mitmacht; die Kostüme; der ausgefeilte Plan; und wie dann doch fast alles schief geht, und natürlich Fontains und Siskos Lied am Ende Ich fand es übrigens klasse, und verstehe gar nicht, was ihr gegen Siskos Gesang habt Der Mann kann singen, er hat nur eine etwas ausgefallenere Stimme. Die Musik in der Folge war allgemein toll
                  Ein Highlight war natürlich auch die Szene, wo sie alle über das Promenandendeck marschieren und Quark und Morn doof gucken
                  5 Sterne
                  Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                  Kommentar


                    #24
                    Also die Episode war absolut genial!!!
                    Hatte irgendwie was von "Ocean's Eleven". Hatte einfach Stil.
                    Und dann das Duett von Vic und Ben am Ende war ja auch was besonderes.
                    "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                    Cliff Burton (1962-1986)
                    DVD-Collection | Update 30.01.2007

                    Kommentar


                      #25
                      Wo ich mir hier die ganzen positiven Meldungen zu dieser Folge so durchlese, merke ich, dass ich mir die Folge noch einmal ansehen sollte, bevor ich sie bewerte. Mir scheint da irgendetwas entgangen zu sein. Zum Glück kommt sie ja schon relativ bald auf Sat.1, dann kann ich vielleicht an der Folge etwas finden, dass eine 1- oder 2-Stern-Benotung meinerseits verhindern kann. Also der erste Eindruck war nicht berauschend.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #26
                        @MFB
                        Nur weil wir alle sehr besiestert sind, muss sie dir ja nicht gefallen, denn wenn dir die Art solcher Storys nicht zusagt.
                        Aber ich würde auch empfehlen noch mal reinzuschauen. Die Folge hat einfach ein klasse Flair.

                        Kommentar


                          #27
                          Ja, ja, grundsätzlich ist so eine "Gute Gangster"-Story schon nach meinem Geschmack (einer meiner Lieblingsfilme: "Der Clou"). Aber das zusammen mit Star Trek zu bringen hat auf mich keine richtige Wirkung gehabt.
                          Aber ich gebe der Folge gerne noch eine Chance. Sie müsste ja in den nächsten paar Wochen laufen.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hab mich zu der Folge hier schon mal irgendwann geäußert und finde sie nach mehrmaligem Anschauen immer noch so genial wie am Anfang! Ich mag Holodeckfolgen ohnehin, und die hier sticht besonders hervor. Endlich mal keine Fehlfunktion als Auslöser, sondern ein gewollter Eingriff ins Programm (um das ganze spannender zu machen, natürlich ohne Vorwarnung ). Die Idee ist super, ebenso die Kostüme und der Plan, der dann natürlich nicht so glatt läuft wie geplant. Sehr gut dazu passend auch die Musik. Die Folge hat eine tolle Atmosphäre.

                            Daß hier etliche Leute über Siskos Gesangseinlage am Schluß herziehen, kann ich echt nicht nachvollziehen. Avery Brooks hat eine tolle Stimme und gesangstechnisch wirklich was drauf! Na, und James Darren sowieso. Da freu ich mich schon nächstes Jahr auf die Fed Con .

                            Die Folge kommt bei mir noch vor "Unser Mann Bashir". Eine klasse Holodeckfolge, so richtig ST-untypisch, aber dafür typisch für DS9 !
                            Die letzte unbeschwerte Folge, bevor es mit dem Dominion-Krieg wieder zur Sache geht.
                            Nach wie vor 5*
                            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                            (Tolkien: Das Silmarillion)

                            Kommentar


                              #29
                              Hmm, die von Sat 1 würfelt mal wieder die Folgen durcheinander wie sie wollen - eigentlich wäre heute "inter arma enim silen legis" drangewesen, aber das kommt erst nächste Woche...

                              Also ich finde die Folge auch recht gut - auch wenn diese Programmänderung ohne Rücketzmöglichkeit doch etwas an den Haaren herbeigezogen ist - ich meine gibt es denn keine Backupsysteme oder zumindest ein gewolltes Overrideprogramm für diese Situation?
                              Aber auch Siskos anfängliche Antipathie gegenüber dem Setting wirkte etwas arg gekünstelt, immerhin spielt der Captain auch Beseball zu einer ähnlichen Zeitperiode auf dem Holodeck...

                              Dagegen ist die Folge doch eine gute Homage an alte Gangsterfilme wie schon der erwähnte Film "Der Clou". Auch war Ezri in ihrer Holodeckkleidung süß anzuschauen und es ist auch schön zu sehen wie alle Crewmitglieder an einem Strang ziehen.
                              Und das Lied am Ende sagt uns ja: "The best ist yet to come" - denn ab nächste Woche geht DS9 in das große Finale mit einigen meiner DS9 Lieblingsfolgen...

                              Hier gebe ich mal gute 4 Sterne...

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Souvreign
                                Hmm, die von Sat 1 würfelt mal wieder die Folgen durcheinander wie sie wollen - eigentlich wäre heute "inter arma enim silen legis" drangewesen, aber das kommt erst nächste Woche...
                                Nur laut der Episoden-Übersicht hier im Forum. Laut der Reihenfolge auf den DS9-VHS kommt "Badda-Bing, Badda-Bang" soweit ich weiß vorher.

                                So nun zu der Episode. Ich bin generell ein Fan von Holodeck-Folgen (schade, dass es keines bei ENT geben darf ) folglich gefällt mir auch diese ganz gut. Nett die Idee nicht alles auf eine Fehlfunktion zu schieben, was wir schon oft genug bei TNG, VOY und sogar einmal bei DS9 hatten.

                                Atmosphäre und Musik sind wirklich sehr gut und eine tolle Hommage an alte Gangster-Filme. Irgendwie fühlte ich mich jedoch auch an "Mission: Impossible" erinnert (nicht die Cruise-Filme, sondern die Serie) wo das Team auch oft ähnlich zusammenarbeiten (ablenken etc.) muss. Einen kleinen Extrapunkt gibt es dann noch für Ezris Kostüm .

                                Dass Sisko sich anfangs vom Vic Fontaine distanziert ist irgendwie nachvollziehbar und erklärt warum er zuvor nie in der Bar zu sehen war. Außerdem hält uns Star Trek hier gewissermaßen wieder einen Spiegel vor.
                                Einzig die Gesangseinlage hätte IMO nicht sein müssen. Halte Brooks zwar für nen guten Schauspieler ... das Singen sollte er jedoch vielleicht auf die Badewanne beschränken.

                                Alles in allem halte ich die Folge nicht für Star-Trek-unytpisch sondern gerade für Star-Trek-like. Ein Holodeck-Programm, die Crew arbeitet zusammen, ein klein wenig Gesellschaftskritik und jede Menge Selbstironie (in bester "Gefangen in der Vergangenheit"-, "Unser Mann Beshir" oder "Wettkampf in der Holo-Suite"-Tradition). Herrlich, dass kurz vor dem großen Finale nochmals auf die familiäre Atmosphäre innerhalb der Crew eingegangen wird und sie noch ein letztes mal so richitg ausspannen dürfen. Wie ich schon oft genug gepostet habe: Warum muss sich jede einzelne Folge um den Krieg drehen? Im wirklichen Leben nimmt man ja auch kurz mal davon Abstand und versucht sich zu amüsieren.

                                Klarer Fall für
                                5 Sterne (knapp an der Höchstpunkteanzahl vorbei)!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X