Schockierende Bilanz: Besatzungsstatisten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schockierende Bilanz: Besatzungsstatisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von DocBashir
    Ich wiederhole meinen Einwand.... was ist mit VOY.... die haben ihre Besatzung auf Teufel komm raus verheizt , ohne sie aufstocken zu können
    VOY ist für mich, wie ich schon des öfteren beteuert habe, eine von vorne bis hinten vollkommen unlogische Serie. Da passt das doch prima rein.

    @ Kilana: schon klar. Das war von mir ja auch als Hyperbel gemeint.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Spocky
      VOY ist für mich, wie ich schon des öfteren beteuert habe, eine von vorne bis hinten vollkommen unlogische Serie. Da passt das doch prima rein.

      Da hast du wohl Recht.

      Allgemein dürfte die Voyager ihre Besatzungsmitglieder daher haben, wo sie auch immer ihre Photonentorpedos her hatte, die ja angeblich begrenzt waren
      Is that a Daewoo?

      Kommentar


        #18
        Das bei ENT noch nie jemand ins Gras beißen musste ist schon etwas seltsam.....
        Aber wie man ja so schön sagt:

        Das glück ist mit den dummen
        Tante²+²

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Nash
          Das glück ist mit den dummen
          Aer ich würde die Enterprise-Besatzung nicht unbedingt als "die Dummen" bezeichen. Die Crew gefällt mir nämlich. Viel sympathischer als Kathy&co.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #20
            Wenn ich mich recht entsinne, ist doch bereits ein (1!) Besatzungsstatist gestorben. Nicht, dass ich das der "Sterbebilanz" wegen toll finde, aber um zurück zu dem Fall zu kommen: in "Strange New Worlds" ist doch einer des Außenteams an den Folgen des Beamen gestorben. Da hatten sich doch Blätter oder Teile eines Baumes in dessen Zellstruktur untergemischt.

            Nunja, vielleicht liegts auch einfach daran, dass die NX-01 noch nicht wirklich gefährlichem begegnet ist...

            Kommentar


              #21
              Der Mann ist nicht gestorben. Phlox hat doch gemeint, dass die Blätter nur in der obersten Hautschicht waren und er hat sie ohne Komplikationen entfernt.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Harmakhis
                Der Mann ist nicht gestorben. Phlox hat doch gemeint, dass die Blätter nur in der obersten Hautschicht waren und er hat sie ohne Komplikationen entfernt.
                Ohh... ich glaube, so langsam sollte ich mir wirklich Sorgen um meinen derzeitigen Gedächtniszustand machen.

                Gut, dann nehme ich meinen Einwand wieder zurück.

                Kommentar


                  #23
                  Also so wie es derzeit ist, kann ich damit leben. Muss ja nicht dauernd wer wegsterben. Gut bei "Dead Stop" oder bei den Sulibankämpfen wo es im Maschinenraum so schön blitzt und sprüht, hätte ich mir ein, zwei Todesopfer auch vorstellen können.

                  Aber mann kann ja nicht alles haben....
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                    #24
                    Nunja, verloren hat die Enterprise ein Crewmitglied: daniels. Aber das kann man irgendwie auch nicht so richtig zählen.
                    Zumal er nicht tot ist...
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #25
                      Hm Squatty da hast du eigentlich teilweise recht, denn vielleicht hat es sich nicht so an Bord herumgesprochen, dass Daniels eigentlich gar nicht tot ist....
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Nazgûl
                        Hm Squatty da hast du eigentlich teilweise recht, denn vielleicht hat es sich nicht so an Bord herumgesprochen, dass Daniels eigentlich gar nicht tot ist....

                        Doch... An Bord der Enterprise ist die Crew darüber informiert, was im Temporalen Krieg so alles geschieht. Ansonsten dürften sie sich wirklich wundern, wieso Gegenstände vor ihrer Nase verschwinden, oder sie in Zeitschleifen festhängen.
                        Auch muss man sie ja informiert haben, wieso und wohin ihr Captain in "Shockwave" verschwunden ist und wie er wieder zurückgekehrt ist


                        Daniels kann man auch nicht wirklich als Crewmitglied zählen und selbst wenn man ihn in diesen Kreis einschließen sollte, muss man wirklich warten, bis er definitiv und unwiderruflich tot ist.
                        Is that a Daewoo?

                        Kommentar


                          #27
                          @ Squatty

                          ich sagte nicht das mir die ENT Crew unsympathisch ist. Eigendlich finde ich die Serie sogar gut (kenn die 1. Staffel)
                          Allerdings kommt es mir so vor als ob es bei ENT immer nur "gefahr light" gibt. Naja, vieleicht verändert sich das Universum ja ziemlich krass bis das Kirk, Picard und Co. auf reiesen gehen. Irgendwo muß das 'glück' von Archer ja herkommen
                          Tante²+²

                          Kommentar


                            #28
                            Hm.. das thema beschäftig euch /uns ja mehr, als ich beim titellesen gedachthatte.

                            Ist es den von nöten, das einer krepiert? ST bedeutet Star Trek, nicht STirb

                            Dann habe ich weiter oben gelesen, das man die figuren sterbe lassen sollte, die wir schon als häufig auftretende crewmitglieder gesehen haben.
                            ALLES! nur das nicht!!!

                            Denn das hat mich bei VOY schon genervt, das die einzigen figuren, die man mit namen kannte, und die auch wiederhohlungstäter waren in laufe der nächsten 6 wochen abgetreten sind, und wir daher selbst in der letzten folge noch crewman kennenlernen durften, die vorher kein schwein je gesehen hat.

                            Gerade bei VOY dachte ich damals, das man es ähnlich wie bei DS9 gestalten kann, unzählige interesante nebenfiguren, die nach und nach auftauchen. Hm.. haben die luetz von paramount irgendwie nich auf die reihe bekommen.

                            und bei ENT haben sie wieder diese möglichkeit, denn das ist einfach realistischer, wenn die ihre 80 stammschauspieler haben, die dann auch immer zur verfügung stehen, wenn man sie in einer uniform braucht... ähh ich schweife ab.

                            Jedenfalls sollte keiner sterben, den da wir nciht bei Buffy sind, können tote nicht ständig wiederbelebt werden. In solchen serie ist es ja problemlos und dramatisch, wen mal wieder einer stirbt, der lebt eh nächste woche ganz überraschend wieder

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Galax
                              Jedenfalls sollte keiner sterben, den da wir nciht bei Buffy sind, können tote nicht ständig wiederbelebt werden. In solchen serie ist es ja problemlos und dramatisch, wen mal wieder einer stirbt, der lebt eh nächste woche ganz überraschend wieder
                              Gegenbeweis siehe Voyager und andere ST- Serien. da stehen die Totn auch des Öfteren wieder auf, vorallem wenns Hauptdarsteller sind.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Galax
                                Jedenfalls sollte keiner sterben, den da wir nciht bei Buffy sind, können tote nicht ständig wiederbelebt werden.


                                Wir leben im Krieg... im Temporalen Krieg... da ist es überhaupt kein Problem wieder Leute von den Toten aufstehen zu lassen, wenn das im Sinne der Macher ist

                                Im Übrigen stehen in ST noch mehr Menschen von den Toten auf als in Buffy.... sowas wie Tasha Yar wäre selbst für Buffy zu sehr an den Haaren herbei gezogen
                                Und vergessen wir nicht Bareil, Scotty, Sisko, Kirk, Morn ( ) , Spock usw.
                                Is that a Daewoo?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X