Schockierende Bilanz: Besatzungsstatisten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schockierende Bilanz: Besatzungsstatisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hmm, is ja interessant das da noch keiner gestorben ist...

    ... vielleicht heben die sich die ja bis zum schluss auf
    The very young do not always do as they are told.
    (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
    [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Adm. Harry Scott
      ... vielleicht heben die sich die ja bis zum schluss auf
      Und dann alle auf einen Schlag, oder wie? Die halbe Besatzung weg in der letzten Folge...
      Das wäre doch mal ein "Happy End"
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #33
        Ne du, wennschon dennschon.
        Wir warten bis zur letzten Folge und da geht dann die NX ganz hopps. Ohne Überlebende....

        Das richtige Signal für dieses noch so junge jahrtausend...: die Hoffnung stirbt vielleicht zuletzt aber sterben tut sie schon
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          Das wäre dann wohl doch etwas übetrieben.
          Andererseits hätte man dann ein offenes Ende für Kinofilme etc... "auf der Suche nach Archers Einzelteilen"....

          Ne ich mein des Ernst. irgendwer überlebt irgendwie doch immer und den könnense dann suchen, oder der weis was, was andere wissen wollen, oder, oder, oder
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Sternengucker

            Wir warten bis zur letzten Folge und da geht dann die NX ganz hopps. Ohne Überlebende....


            Ich bin mir da ja eher sicher, dass die Enterprise am Ende in irgendeine temporale Schleife gerät und dann entweder in alter Vergangenheit landet und den antiken Völkern als Vorbilder für ihre Götter dienen oder sie landen in ferner Zukunft und in einer so fortschrittlichen Kultur, dass sie gar nicht mehr weg wollen


            Nebenbei.... SPOILERin "Canamar" wird ein Security-Offizier niedergeschossen und bleibt bewußtlos am Boden liegen.... überlebt aber am Ende
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


              #36
              Wir warten bis zur letzten Folge und da geht dann die NX ganz hopps. Ohne Überlebende....
              ...so interessant dieses Serienfinale auch wäre, so ist es doch sehr ST untypisch ...obwohl ENT ist häufig auch ST untypisch also warum nicht

              ...oder es war alles nur ein Traum, eine Vision oder auf sonstige Weise nicht real.
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

              Kommentar


                #37
                LOL das wär's...

                Letzte Folge, Superfinale, alles mitreissend und dann nach dem Abspann noch eine letzte Szene

                Als sich die Gruppe auflöste blieb ein einziger Offizier alleine zurück. Sehnsüchtig liess er seine Blicke über das zerschundene Schiff gleiten, dann blickte er hinter den anderen her, die noch in den Korridoren des Orbitalen Dockkomplexes unterwegs waren. Dann straffte sich seine Haltung, Brust raus, Bauch rein und er sagte mit Nachdruck:
                »Computer, beende Holodecksimulation Tucker1 Alpha, speichere alles in das Romanarchiv 'Archer' und gib dann Holodeck Neun frei«
                Dann verliess Lieutenant Tucker, Galaktische Sternenflotte, das Deck und trat hinaus auf die Flure der RELATIVITY. Wie gerne wäre er doch damals dabei gewesen, hätte selbst erlebt wie es WIRKLICH war, anstatt jetzt diese platten Romanadaptionen nachspielen zu müssen. Aber Spaß hatte es schon gemacht...


                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  Aber da stirbt ja dann keiner... Hologramme können sowas nicht einmal.. außerdem wäre das glaube ich etwas arg theatralisch.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #39
                    Also wenn das so ausgehen würde, dass alles nur ein "Traum" war, oder nicht real weil irgendeine Zeitlinie verändert wird, werd ich bös, weil das wäre einfach ein dummes Ende....
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                      #40
                      @ Sternengucker

                      Das wäre doch mal was.

                      @squatty
                      was wäre denn daran übertrieben theatralisch? Die Serie ist häufig viel zu sehr Mainstream um mit gutem Theater verglichen zu werden.

                      @Nazgûl
                      es dürfte aber genug Fans geben, die sich mit der Theorie "Enterprise=Traum/ alternative Realität" wesentlich besser anfreunden können als mit "Enterprise=canon"
                      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                      Kommentar


                        #41
                        Enterprise muss ja nicht canon sein für das bisherige ST - Universum. Es kann ja eine Parallelwelt oder sonstwas sein. das liefe auf dasselbe hinaus wie ein traum oder Holosimulation.

                        Und theatralisch meien ich, weil einfach zu abgedroschen, zu einfach. Einfach unpassend.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von squatty
                          Es kann ja eine Parallelwelt oder sonstwas sein.

                          Parallelwelt ist auch nicht besonders gut... dann könnten wir ja gleich von nem Traum reden


                          Nein, falls ENT noch wirklich extrem non-canon werden würde, könnte ich mir gut ein Ende wie in "Der Zeitzeuge" aus VOY vorstellen. Am Ende des Temporalen Krieges, irgendwann im 32. Jahrhundert bekommen Besucher in einem Museum gezeigt, wie es damals war... das die Aufzeichnungen da nicht so genau sind, würde dann die Abweichungen erklären und damit wäre dann die Serie relativ gerettet.
                          Is that a Daewoo?

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von DocBashir
                            Parallelwelt ist auch nicht besonders gut... dann könnten wir ja gleich von nem Traum reden
                            Hab ich doch auch geschrieben, dass das so ziemlich auf das Selbe rausläuft.
                            Es ist wohl am Besten, ein völlig neues Ende zu erfinden.
                            Egal mit wievielen besatzungsmitgliedern.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              #44
                              Es ist wohl am Besten, ein völlig neues Ende zu erfinden.
                              ...ein "neues" Ende, im Sinne von etwas, was wir noch nicht in einer anderen Serie gesehen haben ? Ich glaube kaum, dass die Autoren das hinkriegen. Die klauen sich ja schon die Ideen für die "normalen" Folgen aus den anderen Serien zusammen

                              Egal mit wievielen besatzungsmitgliedern.
                              also dürfen am Ende doch alle draufgehen ???

                              Ich habe halt einfach so meine Probleme mit der Glaubwürdigkeit der Serie, sowohl vor dem Hintergrund des ST-Universums als auch unserer Realität. ...In unserer Zeit schaffen brauchen wir ja noch nichtmal irgendwelche Fremdeinwirkung um alle möglichen Probleme mit Shuttles, Raketen und Raumstationen zu haben und dann geht in ein paar hundert Jahren ein Schiff auf die erste "Deep Space" Mission und alles läuft ohne Verluste? ...äußerst unwahrscheinlich.
                              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                              Kommentar


                                #45
                                Nein, falls ENT noch wirklich extrem non-canon werden würde, könnte ich mir gut ein Ende wie in "Der Zeitzeuge" aus VOY vorstellen. Am Ende des Temporalen Krieges, irgendwann im 32. Jahrhundert bekommen Besucher in einem Museum gezeigt, wie es damals war... das die Aufzeichnungen da nicht so genau sind, würde dann die Abweichungen erklären und damit wäre dann die Serie relativ gerettet.
                                Jetzt mal im Ernst:
                                Wo ist der Riesenunterschied zu meinem Vorschlag mit dem Holodeck?

                                dann geht in ein paar hundert Jahren ein Schiff auf die erste "Deep Space" Mission und alles läuft ohne Verluste? ...äußerst unwahrscheinlich.
                                Stimmt Kilana, das ist ziemlich unglaubwürdig... Andererseits gab es ja Beschwerden daß immer nur die armen "Nameless Ensigns" dran glauben mussten statt auch mal ein Hauptdarsteller oder mehrere...

                                Und da hat man eben drauf reagiert indem man jetzt nichtmal mehr die NEs sterben lässt Nicht sehr clever, oder?
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X