Warum nicht Enterprise unter Robert April? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum nicht Enterprise unter Robert April?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ein Captain, den ausser ein paar Nerds kein Mensch kennt auf einem unbekannten (und noch dazu hässlichen) Schiff... ich sehe da keine großen Unterschiede zu ENT außer, dass man bei der Serie wenigstens noch über den Schiffsnamen einen Bezug zu TOS und TNG hatte...

    MfG
    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


      #32
      Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
      Ein Captain, den ausser ein paar Nerds kein Mensch kennt auf einem unbekannten (und noch dazu hässlichen) Schiff... ich sehe da keine großen Unterschiede zu ENT außer, dass man bei der Serie wenigstens noch über den Schiffsnamen einen Bezug zu TOS und TNG hatte...

      MfG
      Whyme
      Auf welchen Captain und welches Schiff willst du hinaus? Ich hoffe doch nicht auf die, die ich denke.

      Kommentar


        #33
        Er meint Robert April... sagt der Threadname doch schon
        Chaos Universum
        Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
        Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

        Kommentar


          #34
          Genau den meinte ich...

          Für den Zuschauer ändert sich nichts relevantes, wenn man Archer durch Pike ersetzt und die NX-01 durch ein anderes Schiffsmodell. Die Fans würden sich vielleicht ein wenig mehr freuen, aber sooo bekannt ist Pike nun auch wieder nicht und diese Schiffe mit der Kugel vorne dran sind einfach nur... hässlich.

          MfG
          Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            #35
            Wurde die Folge mit dem Typen nicht verworfen? Ich meine mich da grau an was zu erinnern von wegen 2 1. Episoden?
            Chaos Universum
            Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
            Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

            Kommentar


              #36
              Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
              Wurde die Folge mit dem Typen nicht verworfen? Ich meine mich da grau an was zu erinnern von wegen 2 1. Episoden?
              Das war tatsächlich Captain Pike... auch wenn ich in meinem vorherigen Postingn allerdings Captain April meinte und mich verhauen hab bei den vielen Captains, die die Enterprise hatte.

              MfG
              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


                #37
                Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                Wurde die Folge mit dem Typen nicht verworfen? Ich meine mich da grau an was zu erinnern von wegen 2 1. Episoden?
                Nein/Ja. Die Folge ist wurde zwar nicht gezeigt, wurde aber in einer andere Folge recycelt...falls Talos IV ein Begriff ist.

                April ist ja auch nur canon, wenn man TAS so ansieht.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                  Nein/Ja. Die Folge ist wurde zwar nicht gezeigt, wurde aber in einer andere Folge recycelt...falls Talos IV ein Begriff ist.

                  April ist ja auch nur canon, wenn man TAS so ansieht.
                  Die Folge wurde schon geziegt, in voller lämge , der Name ist Der Kafig,

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Capt.Braxton Beitrag anzeigen
                    Die Folge wurde schon geziegt, in voller lämge , der Name ist Der Kafig,
                    Jajaja...aber nicht als Teil der ursprünglichen Ausstrahlung, sondern erst 1988.

                    Kommentar


                      #40
                      Also Pike ist Canon siehe der Käfig oder Talos 4 Tabu. Captain April kam in einer TAS Folge vor und war soweit ich mich errinere der Prototyp des Enterprise Captains. Ich glaub gene Rodenberry hatte ihn vor Pike und Kirk geplant aber die tdee später verworfen. Aber da ja TAs zu non-Canon erklärt wurde ist das also gar nicht mal so sicher ob er überhaupt der Captain jetzt nun war.

                      Kommentar


                        #41
                        Robert April tritt in der letzten TAS-Folge ("Flucht aus einem anderen Universum") auf, und ich wäre sehr interessiert, eine neue Star-Trek-Serie mit einer neuen Crew um Captain April zu sehen! Auf diese Weise könnte man die ENT-Crew sicher noch mal sinnvoll mit einbeziehen, so wie Spock und Scotty ja auch bei TNG noch mal dabei waren, und man würde wieder etwas mehr über die Zeit vor Kirk erfahren, die ja eigentlich super-interessant ist und noch ein riesiges unausgeschöpftes Potential darstellt. Denn eines muss man klar sehen: DS9 brachte trotz Wurmloch nicht wirklich viel neue Science-Fiction, Voyager viel leeres Technogebabbel, aber keinen echten Blick in die weitere Zukunft der Föderation, von der man immer noch nicht alle Heimatplaneten gesehen hat! Was ich endlich sehen will, ist wie bei ENT mit tollen Special Effects gemachte fremde Welten, die man dem Namen nach von TOS schon kennt, dort aber nie richtig oder nur mit billigen Effekten gesehen hat! Eine Enterprise mit Robert April ? - Immer her damit!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X