Warum nicht Enterprise unter Robert April? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum nicht Enterprise unter Robert April?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

die NX-01 ist wirklich eher Zink Farben würd ich sagen... aber z.B. die blauen Warpgondeln sind nicht zeitgemäß. Weder die Phoenix noch die 1701 hatten irgendwas blaues an den Warpgondeln. Die von der Phoenix sahen sogar zimlich identisch wie die von der 1701 aus.

Naja eigendlich wollte ich nur sagen dass die Voyager schon ein ganzes Stück dunkleres Grau hatte als die 1701-D und DS9 war auch wieder ein ganz anderer Ton... bei Der 1701-E kann ich mich nicht entscheiden eher Richtung Schwarz oder Blau (aber das Blau kommt bestimmt immer nur von den Nebeln die drummerum sind und reflektieren)

hmmm... Was mal cool wär wär ne Enterprise mit Flip Flop Lack, paar Chrome felgen... bzw. Chrome Gondeln *g*, Abgedunkelte Fensterscheiben, Neonbeleuchteter Deflektor... zum *tieferlegen* oder *breiter* machen fällt mir jetzt direkt nix ein formen gabs ja schon alle *g*... aber ausfahrbahre Spoiler / Flügel zum atmosphärenflug wärn auch mal was cooles...
    -derzeit keine Signatur-

Kommentar

@ZeroB@NG:
      und DS9 war auch wieder ein ganz anderer Ton...
      DS9 war ja auch eine cardassianische Raumstation

aber z.B. die blauen Warpgondeln sind nicht zeitgemäß
      Ja vielleicht, aber ich muss sagen, dass mich sowas nicht wirklich stört.
      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

gibt es die akira-klasse wirklich?
        ich dachte, das wäre nur ein schiff aus "star trek armada", die hatte doch diese trikobalt-torpedos, die waren echt cool.

das design der nx-01, da habt ihr recht, passt eigentlich nicht. das hätten sie mehr an die phoenix angleichen sollen, bzw. 1701.
        "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
        Im Krieg die Väter ihre Söhne."

(Herodot)

Kommentar

Das Schiff mit den Trikobalt-Torpedos war die Steamrunner, und sowohl die als auch die Akira kamen in First Contact und einigen Folgen vor.

Kommentar

@Highcommander: Dax hat recht und die Akira findet sich u.a. auch im DS9 TM. Ich frage mich wie du das Design der Enterprise an die Pheonx angleichen willst
            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Original geschrieben von Highcommander
              gibt es die akira-klasse wirklich?
              ich dachte, das wäre nur ein schiff aus "star trek armada",....

Hier zum Beispiel ein Bild aus First Contact!

Und dann nochmal von oben!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

Kommentar

coole bilder!
                dann hatte ich die verwechselt. die steamrunner-klasse dürfte es ausserhalb des spiels aber nicht geben, nehme ich an.

mit dem design meinte ich, dass die enterprise altmodischer hätte aussehen müssen. ihr habt recht, dass sie wie die akira aussieht. (zumindest so ähnlich. in der deflektorensektion gibt es unterschiede )

(Herodot)

Kommentar

Original geschrieben von Highcommander
                  coole bilder!
                  dann hatte ich die verwechselt. die steamrunner-klasse dürfte es ausserhalb des spiels aber nicht geben, nehme ich an.
                  Auch die Steamrunner Klasse gibt es in Film und Fernsehen! Auch sie wurde in Star Trek 8: First Contact eingesetzt! Und wir bekamen sie dann auch noch im Dominionkrieg zu Gesicht!

<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

Kommentar

Ich weiß nicht, ob ihr es wisst, aber es gibt eine "Back to the roots" Fan - INitiative, die sich um die 2te 5 Jahres Mission der NCC1701 (ohne ein a, b c, oder d) handelt.

Get full access to this domain. Easy, seamless transactions. Zero percent financing available.

Da hat man die Original Enterprise aus TOS genommen und komplett, absolut identisch nachgebaut. Auch die Musik und das Makeup stimmt. Einfach genial!!!

Naja... aber eine "neue" Serie, die sich mit Captain Robert April als Captain dreht wäre dann doch etwas übertrieben. Ich denke, das eine verunglückte "Retro"Serie wohl reicht! Mit ENT hat Berman bewiesen was man alles so falsch machen kann, wenn man ein unausgereiftes Prequel-Konzept nimmt.

ENT hat überhaupt nix kultiges mehr, es gibt keine versteckten Hinweise auf Kirk und Co, auch nicht auf die späteren Startrekserien. Die Historie wird nicht eingehalten und aufgrund von niedrigen Quoten, die wegen des mangelhaften Tiefgangs und der flachen Charaktäre zustande kamen, hat man immer mehr Kompromisse in Richtung Historie, Kontinuität und Logik gemacht (Anstatt die Stories besser auszufeilen )

Ich denke für Startrek ist erstmal eine Pause notwendig und dann ein Neuanfang, der definitiv NACH DS9 und Voyager spielt.

Ich denke ein Kinofilm mit einer Mischung aus der DS9/VOY/TNG Crew könnte die Wartezeit überbrücken.

Aber bitte keine "innovativen" Ideen mehr in Richtung Prä-TOS oder was auch immer!!!
                    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

wir lassen und doch keine innovativen ideen verbieten, also hör mal!

es hätte sicher eine vielzahl anderer möglichkeiten gegeben, eine prequel-serie oder ähnliches zu machen.
                      ENT ist nicht die beste, aber auch nicht die schlechteste idee.

robert april hätte gegenüber ENT viele vorteile gehabt, wenn schon ein prequel und eine enterprise "notwendig" (von seiten von paramount) waren.

(Herodot)

Kommentar

Zitat von ZeroB@NG Beitrag anzeigen
                        die NX-01 ist wirklich eher Zink Farben würd ich sagen... aber z.B. die blauen Warpgondeln sind nicht zeitgemäß. Weder die Phoenix noch die 1701 hatten irgendwas blaues an den Warpgondeln. Die von der Phoenix sahen sogar zimlich identisch wie die von der 1701 aus.

Naja eigendlich wollte ich nur sagen dass die Voyager schon ein ganzes Stück dunkleres Grau hatte als die 1701-D und DS9 war auch wieder ein ganz anderer Ton... bei Der 1701-E kann ich mich nicht entscheiden eher Richtung Schwarz oder Blau (aber das Blau kommt bestimmt immer nur von den Nebeln die drummerum sind und reflektieren)

hmmm... Was mal cool wär wär ne Enterprise mit Flip Flop Lack, paar Chrome felgen... bzw. Chrome Gondeln *g*, Abgedunkelte Fensterscheiben, Neonbeleuchteter Deflektor... zum *tieferlegen* oder *breiter* machen fällt mir jetzt direkt nix ein formen gabs ja schon alle *g*... aber ausfahrbahre Spoiler / Flügel zum atmosphärenflug wärn auch mal was cooles...
                        In "Der erste Kontak" war deutlich zu sehn wie die Warpgondeln der Phönix blau aufleuteten al sie auf Warp ging, daher ist das blaue leuchten bei NX durchaus Zeitgemäß.
                        Das sie bei Kirk nicht aufleuchteten, führ ich eher auf die von heute aus gesehn schlechte Bildqulität und deren Filmaufnahmen zurück. Damals war dies wohl noch nicht möglich. Sollte jetzt keine Kritik gegen TOS sein, ich schau die gern an, aber ich schau genauso gerne Enterprise NX an.

Kommentar

Zitat von Capt.Braxton Beitrag anzeigen
                          In "Der erste Kontak" war deutlich zu sehn wie die Warpgondeln der Phönix blau aufleuteten al sie auf Warp ging, daher ist das blaue leuchten bei NX durchaus Zeitgemäß.
                          Das sie bei Kirk nicht aufleuchteten, führ ich eher auf die von heute aus gesehn schlechte Bildqulität und deren Filmaufnahmen zurück. Damals war dies wohl noch nicht möglich. Sollte jetzt keine Kritik gegen TOS sein, ich schau die gern an, aber ich schau genauso gerne Enterprise NX an.
                          Rein theoretisch hat die NCC-1701 jeweils an den Innenseiten der Warpgondeln so eine Einbuchtung. Diese könnte evtl. blau leuchten wenn das Schiff mit Warp fliegt (bei der Refit leuchtet der schwarze Bereich auch nur wenn das Schiff mit Warpspeed unterwegs ist, was man an ein paar Stellen im DC von STI sehr schön sehen kann). Wobei das schon fast egal ist, weil mit STXI sowieso ein überarbeitetes Design der Enterprise kommt, und da muss man erst mal abwarten ob das irgendwo leuchten wird.

Kommentar

@zum thema: glaube auch nicht, dass eine prequel-serie mit robert april viel sinn gemacht hätte...auch wenn die ente (ohne a, b, c, d, e oder nx ) noch 50mal überarbeitet worden wäre. es hätte immer noch dasselbe schiff sein müssen. sonst wär nämlich ein verdammter buchstabe dabei gewesen...!
                            allerdings hätte ich es auch für passender gehalten, dem ersten warp5-raumschiff nen anderen namen zu geben ...! kann ja auch mal die ying-xiong sein, die unsere ami-freunde im fernseher bejubeln ...!

vielleicht sehen oder hören wir in STXI ja irgendwas von herrn april ...zeitlich würde es passen...

Kommentar

Also man hätte ja ein Prequel machen können mit dem Captain April es hätte ja auch nicht auf den ur- Enterprise spielen müssen. Gibt doch so viele schiffe z.b. hätte man eines dieser alten Schiffe nehemn können die bei Sisko auf dem Schreibtisch stehen. Ich weiß nicht wie die klasse heißt aber die haben eine Kugelförmige Untertassensektion wie die Deadalus Klasse. bei TNG Gestern,Heute,Morgen.
                              Man hätte ja zeigen können wie April captain dieses schiffes ist vor der Enterprise. Das hätte auch mit design und so geklappt. Und in der letzten folge hätte man ihm ja das Kommando über die Enterprise geben können. Das wäre dann ne runde sache geworden.

Kommentar

Zitat von Captain Pike Beitrag anzeigen
                                Also man hätte ja ein Prequel machen können mit dem Captain April es hätte ja auch nicht auf den ur- Enterprise spielen müssen. Gibt doch so viele schiffe z.b. hätte man eines dieser alten Schiffe nehemn können die bei Sisko auf dem Schreibtisch stehen. Ich weiß nicht wie die klasse heißt aber die haben eine Kugelförmige Untertassensektion wie die Deadalus Klasse. bei TNG Gestern,Heute,Morgen.
                                Man hätte ja zeigen können wie April captain dieses schiffes ist vor der Enterprise. Das hätte auch mit design und so geklappt. Und in der letzten folge hätte man ihm ja das Kommando über die Enterprise geben können. Das wäre dann ne runde sache geworden.
                                Wenn du aus TNG gestern heute Morgen die Pasteure meinst, muß ich dich entäuschen. Da dies die Zukunft wahr handelt es sich nicht um die Daedalus-klasse. Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube das wahr Olympic-klasse.

Kommentar

Lädt...
                                X