Ist euch ENT eine Spende wert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist euch ENT eine Spende wert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Welch ein Unfug diese Idee ist, wurde hier ja bereits ausführlich kommentiert. Dem kann ich nichts hinzufügen, sondern nur zustimmen.
    Die Trekkis erschrecken mich ein bißchen (naja, nicht wirklich...) und ich merke, dass ich wohl wirklich nur ein "Fan" und kein Trekki bin. Heute morgen und auch (wenn ich es recht besehe) gestern bin ich aufgewacht und habe nicht an das Ende von Star Trek gedacht. Meine Güte, ich bin vielleicht hart im nehmen...

    Kommentar


      #32
      Zitat von Dr.Bock
      Falsch! Erstens waren es ja zuwenig einnahmen, sonst hätte man es nicht abgesetzt. Und zweitens: Dem Sender (das ist nicht Paramount) fehlen somit mögliche höhere Einnahmen, als die Einnahmen, die man mit ENT machen würde. Denn je mehr gucken, desto mehr verdient man auch an Werbeeinnahmen.
      Du darfst aber nicht vergessen dass Paramount in diesem Fall auch AUSGABEN hatte. Paramount hat zwei Möglichkeiten: entweder sie tun nix und geben kein Geld aus, oder sie produzieren, geben AUCH kein Geld aus (weil die Fans ja bezahlen) und kriegen sogar noch ein paar (zugegeben nicht allzu große) Einnahmen. Wofür würdest du dich entscheiden? Keine Ausgaben+keine Einnahmen oder keine Ausgaben+Werbeeinnahmen?

      Zitat von Dr.Bock
      Kauft Fanartikel, schickt Briefe an den Sender und das Studio, zeigt denen, dass die Fans ihre Serie sehen wollen (allerdings: wenn sie die Serie sehen wollen würden, hätten sie diese auch gesehen und ENT würde nicht abgesetzt worden sein ) und das Fanchrise nicht tot ist. Das kann Erfolg haben, aber nicht solche Spenden.
      Wenn uns die letzten Jahrzehnte eins gelehrt haben, dann doch das Geld die Welt regiert. Verstehst du? Geld und nicht Fanpost!!

      Kommentar


        #33
        Zitat von spidy1980
        Wenn uns die letzten Jahrzehnte eins gelehrt haben, dann doch das Geld die Welt regiert. Verstehst du? Geld und nicht Fanpost!!
        Komisch, dass es dann die von euch als Vorbild geposteten Aktionen mit Briefen geschafft haben Aber wenns dir um Geld geht, kauf Fanartikel.

        Allen ernstes, du verwechselst da was: Paramaount hatte Ausgabe, ok. Paramount Produziert auch, ok. Aber der Sender bzw. das Network strahl die Serie aus. Die müssten ENT genau so vom Studio kaufen, als wenn es normal produziert würde. Die haben nix davon, dass das Studio keine Ausgaben hat. Und glaub mir, mit anderen Formaten lässt sich trotzdem noch mehr Geld machen, auch wenn es so wäre, wie du meinst.
        Da stehen komplexe Strukturen und Verträge hinter, du kannst nich einfach sagen, ich gebe euch 20Mio und ihr macht ne Serie und strahlt die aus. Das funktioniert nicht.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #34
          OMG...*gegen Wand red*
          Die sparen 30 Mio und kriegen außerdem noch ne Menge Publicity dadurch!! In der Lage in der UPN zur Zeit ist, würde ich da nicht lange überlegen.

          Oja...Fanartikel...toll. Die liegen dann bei mir im Schrank rum. Sehr hilfreich imho.
          Nene...da spende ich das Geld lieber in der Hoffnung eine Serie zu retten die mir in ihrer letzten Staffel ans Herz gewachsen ist. Hab ich persönlich mehr davon.

          Achja...bei Farscape war es afaik nicht nur Fanpost. Die wollten gleich die ganze Serie aufkaufen.
          Was ist denn so schlimm an dieser Aktion? Im "schlimmsten" Fall profitieren die Tsunamiopfer davon.

          Kommentar


            #35
            Also:

            Ich versteh die Diskussion hier nicht!

            OK, Geld zu spenden für ne Serie oder nen Film ist erstma albern. ABER:
            viele Gegenargumente sind schlicht falsch.
            Fanartikel kaufen? Selbst wenns spezielle ENT-Artikel sind beeindruckt dass doch NIEMANDEN. Bei konstant anhaltendem Fan-Kaufrausch begünstigt man das weiterleben von Star Trek im allgemeinen, aber NIEMALS die Produktion weiterer "Enterprise" Folgen.

            Das Argument, man solle das Geld für Bedürftige spenden ist wirklich ein Totschlagsargument, für jeden erstma absolut nachvollziehbar und lässt die ENT-Aktion NOCH absurder dastehen als zuvor.
            Aber seit mal ehrlich! Wer sagt denn, dass man nicht zusätzlich was für gute Zwecke spendet? Wer sagt denn, dass jemand der sowieso NIE was für Hungersnöte gespendet hat nicth für ENT spenden sollte? Im Endeffekt kriegen die Bedürtigen nämlich genauso nix, als würd er das Geld sparen oder DVDs kaufen.

            Die Erfolgsaussichten sind natürlich sehr gering, da selbst WENN das Geld zusammenkommt noch immer das Hauptproblem der Sendeplatz ist, den ENT NICHT hat.

            Ich persönlich würde nicht, auch nicht für TNG oder DS9 spenden, ABER wäre froh, wenn Fans öfter solches Engagement zeigen würden und würd mich freuen eine 5. Season zu sehen.


            Man kann sachlich Für- und Gegenatrgumente ausdiskutieren, ABER dieses "Ihr seit ja Irre" und andere nutzlose Kommentare bringen wirklich NIEMANDEM was.
            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

            Kommentar


              #36
              Erstmal danke für die Unterstützung Lope.
              Wenn du absolut nicht spenden möchtest, deswegen aber trotzdem gern eine 5. Staffel sehen willst, kannst du auch gern helfen die Aktion weiter zu verbreiten. Erzähls deinen Freunden, mach ein Banner (sobald die verfügbar sind) auf deine Homepage wenn du eine hast, poste in andere Foren, und und und. Je mehr Leute wir erreichen umso besser.

              Mittlerweile gibts auch erste Reaktionen von Paramount. Auf Anfrage von www.saveenterprise.com wurde gesagt: "Come back with a big check and we will talk!" Hui...na das ist mehr als ich erwartet hatte. Immerhin sagen sie nicht gleich nein.
              Würde gern die Quelle posten...aber ich weiss nicht ob Werbung für ein anderes Forum hier erlaubt ist.

              Es wird auch darüber diskutiert, die hier entstehenden Ressourcen auch später für andere Spendenaktionen weiter zu benutzen (wohltätige Zwecke oder andere Fans die ihre Serie retten wollen). Sowas könnte den gesamten Markt umkrempeln. *g*
              Egal wies ausgeht...wenn wir uns richtig dahinterklemmen schreiben wir Geschichte.

              Kommentar


                #37
                Man muss auch bedenken, das ein großteil des geldes an die stars als gehalt geht. Und die haben echt genug geld.
                Soltlen sie ENT genauso gerne wie wir haben, wieso arbeiten sie dan ned für die hälfte? Um den spendenbereiten Fans unter die arme zugreifen?

                Denen ist ENT genauosviel wert wie euch eurer Job.
                Sie machen ihn, solange es ihn gibt, wenn dieser job vorbei ist, machen sie n anderen job.

                Ausserdem habe ich ned gelesen, das die leute von paramount oder die produzenten von ENT irgendwie begeister, glücklich oder sonstwas sind über diese idee.

                ich denke, insgeheim belächeln sie es.
                Es ist ne nette idee, aber ich halte dies für rausgeschmißenes geld.

                Kommentar


                  #38
                  Es ist eben nicht rausgeschmissenes Geld. Wenn Paramount es nicht will, gehts an andere Organisationen die es brauchen.

                  Und exakt aus dem Grund, dass die Schauspieler ungern auf ihr Gehalt verzichten, verlangt auch keiner dass sie es freiwillig kürzen. Die können die Aktion viel besser unterstützen indem sie sie in diversen Interviews erwähnen. Immerhin sichern wir ja ihren Job für ein weiteres Jahr. Ich glaub nämlich kaum dass man viele von denen schnell woanders sehen würde. Oder sieht man heute irgendwo Robert Beltran, Kate Mulgrew, Robert Duncan McNeil und Konsorten? Nein...die meisten von denen müssen sich mit Regiearbeit bei ENT über Wasser halten. Die würden also auch davon profitieren.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich weiß nicht aber bisher dachte ich, dass Produktionskosten durch den Verkauf der Serie an einen Fernsehsender gedeckt sind, bzw. den Verkauf der Austrahlungsrechte. Wenn dem so ist, hat Paramount zumindest keinen Verlust gemacht!

                    Der Fernsehsender versucht sein Geld über Werbeeinnahmen wieder reinzuholen. Das bedeutet, dass je größer die Einschaltquote ist, desto mehr zahlen die Unternehmen für einen Sendeplatz ihrer Werbetrailer.

                    Man müsste also sowohl die Serienaustrahlungsrechte, als auch die Werbeeinnahmen komplett bezahlen. Allerdings kann man solche Kosten nicht genau kalkulieren.

                    Dann kommt hinzu, dass wenn ein Sender erstmal eine Entscheidung gefällt hat, sie meißtens entgültig ist. Zwar klappte in Einzelfällen eine Umstimmung, jedoch sind dies ausnahmen!
                    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                    Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                    Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von ElimGarak (aka Munro22)
                      Der Fernsehsender versucht sein Geld über Werbeeinnahmen wieder reinzuholen. Das bedeutet, dass je größer die Einschaltquote ist, desto mehr zahlen die Unternehmen für einen Sendeplatz ihrer Werbetrailer.

                      Man müsste also sowohl die Serienaustrahlungsrechte, als auch die Werbeeinnahmen komplett bezahlen. Allerdings kann man solche Kosten nicht genau kalkulieren.

                      Dann kommt hinzu, dass wenn ein Sender erstmal eine Entscheidung gefällt hat, sie meißtens entgültig ist. Zwar klappte in Einzelfällen eine Umstimmung, jedoch sind dies ausnahmen!
                      Genau das predige ich doch die ganze Zeit. Nur das will hier wohl keiner einsehen, dass es einen unterschied zwischen produzierendem studio und ausstrahlendem Sender gibt. Wenn es keinen Sender gibt, der ENT ausstrahlt, vergammeln die abgedrehten Episoden in irgend nem Keller.
                      Da werden Verträge geschlossen, Rechte gekauft etc. Man kann eine Serie nicht an ein x-beliebiges Sender-Network verkaufen.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von spidy1980
                        Es ist nur dann zum Scheitern verurteilt, wenn weiterhin so "konstruktive" Beiträge wie von JLP kommen.
                        Mein Beitrag ist genauso "konstruktiv" wie der Thread hier.
                        "But men are men; the best sometimes forget."
                        "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                        "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                        "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Dr.Bock
                          Genau das predige ich doch die ganze Zeit. Nur das will hier wohl keiner einsehen, dass es einen unterschied zwischen produzierendem studio und ausstrahlendem Sender gibt. Wenn es keinen Sender gibt, der ENT ausstrahlt, vergammeln die abgedrehten Episoden in irgend nem Keller.
                          Da werden Verträge geschlossen, Rechte gekauft etc. Man kann eine Serie nicht an ein x-beliebiges Sender-Network verkaufen.
                          Das hab ich doch auch geschrieben. "ENT hat KEINEN Sendeplatz"

                          Aber anders betrachtet kanns dem Studio egal sein, ob die gesendet werden oder nicht. Anosnten könnt man als DVD Release vermarkten.



                          Ausserdem müsste der Sender bene keine Geld mehr ans Studio zahlen - is ja schon bezahlt, ob die oder ein anderer Sender ENT ausstrahlen wollen ist eine ganz andere Geschichte- da gehts natürlich um riesige Werbeeinnahmen, die keine Fan-Aktion aufbringen könnte.
                          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von JLP
                            Mein Beitrag ist genauso "konstruktiv" wie der Thread hier.
                            Hm...dann frag ich mich ernsthaft was du bei Star Trek verloren hast.
                            Ich versuche hier eine Sache an die ich glaube zu unterstützen und du nennst das nicht konstruktiv??
                            Sry...aber das war ja wohl mal gar nix.
                            btw...wenn der Thread deiner Meinung nach so sinnlos ist...was in aller Welt tust du dann hier?

                            Hmpf...wie ich kategorische ignorante Neinsager hasse!

                            Kommentar


                              #44
                              Das wird nicht daran scheitern, dass JLP hier Beiträge schreibt (oder Leute wie er), sondern daran, dass kein Geld zusammenkommen wird.

                              Wieviel möchtest du denn spenden? 50 Euro vielleicht?
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Galax
                                Man muss auch bedenken, das ein großteil des geldes an die stars als gehalt geht. Und die haben echt genug geld.
                                Soltlen sie ENT genauso gerne wie wir haben, wieso arbeiten sie dan ned für die hälfte? Um den spendenbereiten Fans unter die arme zugreifen?

                                Denen ist ENT genauosviel wert wie euch eurer Job.
                                Sie machen ihn, solange es ihn gibt, wenn dieser job vorbei ist, machen sie n anderen job.
                                Bis auf Scott Bakula ist keiner der ENT-Schauspieler wirklich ein Star.John Billingsley ist noch relativ bekannt, ansonsten können die anderen noch nicht viel in ihrer Filmographie vorweisen. Sie haben auch nicht viel während ENT gemacht was bedeutet, dass ENT nicht unbedingt ein Karrieresprung war.

                                Unbekannte Schauspieler verdienen auch nicht viel Geld. Sicherlich werden sie nicht hungern müssen aber mal so eben auf die Hälfte der Gage zu verzichten ist trotzdem nicht drin. Vor allem, wenn man sich damit die Chance nimmt, für eine volle Gage in einer anderen Produktion aufzutreten.
                                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X