Ist euch ENT eine Spende wert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist euch ENT eine Spende wert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Gab es so eine meschuggene Aktion nicht schon mal bei irgendeinem TOS-Kinofilm? Um Shatners Gage aufzustocken oder so?

    Na ich finde sowas jedenfalls total plem-plem. Ich habe mir Enterprise anderthalb Staffeln lang auf Sat1 zugemutet. Immer mit der Hoffnung: Bei der nächsten Episode wird alles besser. Ich finde, damit habe ich genug bezahlt...

    Aber im Ernst: So eine Spendenaktion hätte ich nicht mal bei TNG oder DS9 mitgemacht. Nicht nur weil so etwas eh zum Scheitern verurteilt sein dürfte, sondern aus Prinzip.
    Denn die Produzenten dieser Serien sind keine selbstlosen Künstler, die hingebungsvoll ihre Zeit für die Sache opfern, sondern Geschäftsleute, die die Serien vor allem des Geldes wegen herstellen und, wenn es gut läuft, auch einen ordentlichen Profit damit machen.

    Darum kommt es mir albern vor, wenn jetzt so getan wird, als wäre es die Ehrenpflicht des Zuschauers, das eigene Geld an die armen Enterprise-Produzenten zu schicken. Genauso wenig würde ich auf die Idee kommen, Microsoft oder die Musikindustrie in schlechten Zeiten mit Spenden zu versorgen. Denn wer ein kommerzielles Projekt ins Leben ruft, der trägt dafür selbst die Verantwortung und muss es selbst ausbaden, wenn es nicht gut läuft. Wenn es gut läuft, ist er schließlich auch derjenige, der den Gewinn macht - und nicht die Zuschauer oder Käufer.

    Und gerade bei Berman und Brage finde ich so eine Aktion besonders abwegig. Nach meinen Begriffen haben diese Typen so ziemlich alles getan, um das Star-Trek-Schiff kentern und auf Grund laufen zu lassen. Sie haben ST mit einer kurzsichtigen Orientierung auf Action und Billigplots in das genaue Gegenteil von dem verwandelt, was es vor einem Jahrzehnt gewesen ist.

    Solche Leute haben gar keine Spenden verdient - und auch abgesehen von dem oben gesagten würde ich ihnen schon deshalb nichts geben, weil mir rein gar nichts am Fortleben von Enterprise liegt.

    Kommentar


      #62
      Zitat von JLP
      Gehen wir mal davon aus es finden sich tatsächlich Spender, wieviel Geld müsste definitiv gespendet werden damit Paramount einlenkt?
      32 mio, also das Budget für eine Staffel (wie oft muss ich das denn noch sagen?).

      Zitat von JLP
      Wer garantiert das? Ohne denen vorher das Geld zu geben machen die gar nichts, und erpressen lassen die sich von uns auch nicht
      Es wird ein simpler Vertrag aufgesetzt. Die Fans stellen das Geld zur Verfügung und Paramount produziert davon. Jegliche weiteren Einnahmen darf Paramount einheimsen wie immer. Die Spender werden keinen Anspruch darauf erheben (auch das wird im Vertrag geregelt).
      Ja...es ist ein bisschen Zwang dabei, aber das ist in jedem Geschäftsvertrag so. Und Paramount ist nunmal ne kapitalorientierte Firma. Die machen sowas dauernd. Wie schon gesagt, sie sind bereit darüber zu reden wenn tatsächlich einer mit nem Scheck ankommt. Warum sollte man es dann nicht auch versuchen?
      @Hamarkhis: Eine 5. Staffel halte ich früher oder später auch buchstäblich in den Händen. Und dann hab ich die Gewissheit, dass ich dazu beitragen konnte , dass sie existiert. Fanartikel gibts auch ohne das ich spende, eine 5. Staffel ENT jedoch nicht. Dass das Geld in keinem Fall futsch ist hab ich bereits ausführlich in mehreren Posts begründet.

      @3of5 Urteile über Serien von Leuten, die nur die Hälfte davon kennen, gehn mir ehrlich gesagt am A**** vorbei. Ich beurteile auch nicht einen Film in der Mitte, sondern wenn er zu Ende ist.

      Kommentar


        #63
        Ich würde in dem Fall auch eher nachdenken ob ich nicht noch ein paar Euro's Spende für Kinder in Not oder die Flutopfer. Die brauchen das Geld bestimmt mehr als Paramount.
        “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

        Kommentar


          #64
          Warum spendet eigentlich nicht Berman oder Braga Geld, wenn ihnen soviel am Erhalt der Serie gelegen ist. Das wäre doch das Mindeste, um die von Braga in 2001 gemachten Aussage "die Trekkies sind heute nicht mehr ausreichend, um den Erfolg einer Serie zu garantieren" (... oder in so ähnlich "diplomatischer" Formulierung) wieder zu "entschädigen".

          Kommentar


            #65
            Also was ich jetzt hier lese bezüglich Verträge und Fans zahlen die Show grenzt an Fanatismus. (wobei man auch von Hirngespinnsten sprechen könnte) Sich in soetwas Sinnloses und Unnötiges hineinzusteigern ist schon grotesk. Ich würde zwar auch niemanden Steine in den Weg legen, wie es Dr. Bock so schön formulierte, aber normal ist das nicht mehr.

            Wie Zefram schon am anfang sagte: Nicht einmal für eine geniale 8. Staffel von Ds9 würde ich einen Cent locker machen da es einfach in keinerweise Prioritäten in meinem Leben hätte. Spendet für Obdachlose, Waisen, Kriegsopfer, Flüchtlinge etc., etc., etc.... . Aber verschwendet euer Geld nicht für einen solchen unrealistischen Blödsinn.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #66
              Och, 5 Euro würde ich für DS9 wohl spenden.
              Bei ETP denke ich allerdings manchmal, man sollte mir was zahlen, dass ich mir das angetan habe.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #67
                Nun jeder soll machen was er selbst für richtig hält.
                Ich würde auch kein Geld für eine Serie/Film spenden. Produzenten, Schauspieler und sonstige Verantwortliche in Film und Fernsehen verdienen schon ein Vermögen und wären sicher nicht auf das Geld von Fans angewiesen um eine Serie fortzusetzen.
                Mein Geld ist da woanders jedenfalls besser aufgehoben. Und obwohl jeder selber wissen muss was er tut, würde ich mir schon mal Gedanken machen ob das nicht ein bisschen zu weit geht, wenn man schon Geld für eine Fernseh-Serie spendet.
                Es ist aus mit ENT, akzeptiert es.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von The_Sisko
                  Ich würde in dem Fall auch eher nachdenken ob ich nicht noch ein paar Euro's Spende für Kinder in Not oder die Flutopfer. Die brauchen das Geld bestimmt mehr als Paramount.
                  Ich hoffe inständig, dass du dir diese Gedanken auch machst wenn du ins Kino gehst oder nen Film auf Kassette oder DVD kaufst. Alles andere wäre Heuchelei.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von spidy1980
                    Ich hoffe inständig, dass du dir diese Gedanken auch machst wenn du ins Kino gehst oder nen Film auf Kassette oder DVD kaufst. Alles andere wäre Heuchelei.
                    Ich denke den Unterschied zwischen einer Ware, die ich direkt kaufe und einer Spende ist dir bewußt, oder? Das hat überhaupt nichts mit Heuchelei zu tun.

                    Außerdem bin ich davon überzeugt: The Sisko kauft sich solche Dinge übrigens nur, um durch die geistige Erfrischung umso härter und erfolgreicher zu arbeiten, um dann umso mehr Geld an die Flutopfer zu spenden! Eine WinWin-Situation für alle!
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von endar
                      Ich denke den Unterschied zwischen einer Ware, die ich direkt kaufe und einer Spende ist dir bewußt, oder? Das hat überhaupt nichts mit Heuchelei zu tun.
                      Ansich wäre es ja auch keine Spende im eigentlichen Sinne, da ja eine Gegenleistung erwartet wird, und das Geld nur bei erbringen dieser Leistung an Paramount gezahlt werden würde, in so fern ist vielleicht der Begriff Spende hier etwas falsch.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von MRM
                        Ansich wäre es ja auch keine Spende im eigentlichen Sinne, da ja eine Gegenleistung erwartet wird, und das Geld nur bei erbringen dieser Leistung an Paramount gezahlt werden würde, in so fern ist vielleicht der Begriff Spende hier etwas falsch.
                        Sind ja auch nur 52. Milllionen US-Dollar, die zusammenkommen müssen. Ist ja ruckzuck zusammen. Und die soll Paramount vorstrecken? Oder wie verstehe ich das hier?
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #72
                          Im Grunde genommen kauft man die 5. Staffel auch direkt, quasi als Ware. Sogar noch direkter als wenn wir z. bsp. jetzt die dritte Staffel auf Sat1 schaun. Ich seh da nicht den geringsten Unterschied zum Kauf anderer Unterhaltungsmedien.
                          Paramount soll die eben NICHT vorstrecken!! Das Geld wird schon vorher gesammelt.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von endar
                            Sind ja auch nur 52. Milllionen US-Dollar, die zusammenkommen müssen. Ist ja ruckzuck zusammen. Und die soll Paramount vorstrecken? Oder wie verstehe ich das hier?
                            Steht dein Beitrag in irgendeinen Zusammenhang mit meinem ???

                            Zu Paramount vorstrecken, ob das ganze überhaupt realistisch ist etc hab ich mich doch gar nicht geäußert, sondern ledigleich, wenn ich etwas spende ( an Kinder in africa etc ) erwarte ich ja keine persönliche gegenleistung, wenn hier leute ein solches projekt auf die beine stellen wollen, erwarten sie ja eine Gegenleistung ( die 5. Staffel halt, die sie selbst gerne sehen möchten )

                            Und aus diesem Grunde halte ich den Begriff "Spende" etwas unglücklich ...

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von MRM
                              Und aus diesem Grunde halte ich den Begriff "Spende" etwas unglücklich ...
                              Es ist auch schwer einen Namen für etwas zu finden, dass es noch nie gegeben hat bisher.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von MRM
                                Zu Paramount vorstrecken, ob das ganze überhaupt realistisch ist etc hab ich mich doch gar nicht geäußert, sondern ledigleich, wenn ich etwas spende ( an Kinder in africa etc ) erwarte ich ja keine persönliche gegenleistung, wenn hier leute ein solches projekt auf die beine stellen wollen, erwarten sie ja eine Gegenleistung ( die 5. Staffel halt, die sie selbst gerne sehen möchten )
                                ...
                                Nein, da erwartet man keine Gegenleistung, denn das ist ja auch ein sogenannter "guter Zweck".
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X